Common Sense & Ihre Diät

Gesunder Menschenverstand und Ihre Ernährung

Es kann gut sein, dass niemand Diätschemas sein wird perfekt anpassbar für jeden auf dem Planeten. Die Mittelmeer-Diät basiert auf was die Menschen essen in dieser Region der Welt, wo das Wetter wärmer wird und sie neigen dazu, mehr natürlich aktives Leben zu führen basiert. Sie können wahrscheinlich weg mit einer bestimmten Menge von Gluten in ihren Nudeln und Brot. Aber wenn man in Nordamerika leben und sehen Sie, dass Sie essen Bagels und Gebäck zum Kaffee, von Frühstückscerealien, ein Sandwich zum Mittag-und Abendessen mit einem Pasta-Torte oder Kuchen zum Nachtisch folgte, dann der gesunde Menschenverstand sagen sollte Sie, dass Sie essen viel zu viele Weizen-oder Getreide-Beikost.

Der gesunde Menschenverstand gilt auch für die Portionsgröße. Eine Portion eines Lebensmittels ist wahrscheinlich viel kleiner als man denkt. Das kann bedeuten, mit Zurückhaltung bei der Definition einer Portion Fleisch oder Fisch, aber die gute Nachricht ist, dass es bedeutet auch, ein Stück Obst oder eine kleine Handvoll Heidelbeeren, Weintrauben, Rosinen oder qualifiziert sich als eine Portion.

Größe der Portionen

Die Größe der Portionen von Obst durch das US Department of Agriculture (USDA) empfohlen ist ein mittelständisches Stück - ein Apfel, Banane, Kiwi, Birne oder, ½ Tasse gehackte oder lose Obst-oder ¾ Tasse aus reinem Fruchtsaft, wie Orange oder Grapefruit. Für Gemüse, bedeutet eine Portion eine Tasse Blattgemüse wie Grünkohl oder Kopfsalat, ½ Tasse dichter Gemüse, wie Erbsen oder Kürbis, oder ¾ Tasse Gemüsesaft. Für Getreide, ist der Standard 1 Unze (eine Scheibe) von Brot oder Müsli, wie zB Müsli, oder ½ Tasse gekochtes Getreide, Reis oder Nudeln.

Wenn es um Fisch, Geflügel oder Fleisch kommt, besteht eine Portion von 3 Unzen, oder etwa die Hälfte der üblichen Portion. Angesichts der Größe der Portionen an Obst und Gemüse, fünf Portionen pro Tag sind nicht so schwer zu konsumieren. Aber Ihr Konzept einer Portion Fleisch oder Fisch ist wahrscheinlich größer als sie sein sollte. Also, wenn Sie ein halbes Pfund Steaks oder sechs Unzen Portion Lachs essen, bedenken, dass zwei Portionen statt einer.

Um herauszufinden, gute Proportionen, von Ihrem Teller Aufteilung in Drittel sind der Meinung: Zwei Drittel davon sollten pflanzliche Lebensmittel zu sein, und das andere Drittel sollte Fisch, mageres Fleisch oder Geflügel ohne Haut enthalten - alle reich an Protein, was benötigt wird aufzubauen und zu pflegen Gewebe.

Instincts Versus Impulse

Schließlich bedeutet der gesunde Menschenverstand respektieren Ihre eigenen Instinkten und den Wert der Speisesaal als eine Quelle der Freude und Erfüllung. Instinkte sind nicht das Gleiche wie Impulse, man kann ein impulsives Verlangen, reiben Sie ein ganzes Pint Eis, wenn Ihr Instinkt Ihnen sagt, dass es eine schlechte Idee. Wenn wir die Aufmerksamkeit auf unsere Instinkte zu zahlen, wird sie in der Regel führen uns zu gesunden Lebensmitteln, die natürlich lecker sind: frische Pfirsiche und Mangos, Orangen, Brokkoli gebraten in Olivenöl und Knoblauch, einen grünen Salat mit frischen Tomaten, und so weiter.

Für einen schnellen Überblick über die guten und schlechten Ernährungsgewohnheiten finden Sie in den folgenden Tabellen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sehr zu empfehlen

Kaltwasserfische (Lachs, Thunfisch, Makrele, Sardinen, Barsch, Sardellen); mit Gras gefüttertes rotes Fleisch; Freilandhuhn und Truthahn

Leinsamen-Öl, Olivenöl, Walnussöl, Borretsch-Öl

Walnüsse, Macadamia-Nüsse

Dark-grünes Blattgemüse, einschließlich Grünkohl, Kohl, Spinat, Mangold, Brokkoli, Chinakohl

Kohl, Blumenkohl, Kohlrabi und andere Kreuzblütler

Früchte (Äpfel, Orangen, Beeren, Bananen, Papayas, Trauben, Kiwis, Mangos, Avocados)

Vollkorn (brauner Reis, Hafer, Quinoa, aber nicht Weizen) in begrenzten Mengen, wenn Sie sie tolerieren; Bohnen und Linsen.

Grüner Tee, Oolong-Tee, Wasser, Mineralwasser, Saft 100%

Organic gefrorenes Obst und Gemüse ohne Zuckerzusatz (oder irgendetwas anderes!)

Gewürze (Ingwer, Kurkuma, Cayenne, Knoblauch)

Dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil (70 Prozent oder mehr)

Fettarmer Joghurt, Ziegenmilchjoghurt, Kefir, Kokosmilchprodukte, Reismilch

Vermeiden oder minimieren

Grain-fed rotes Fleisch; feedlot untergebracht Rind-und Hühnerfleisch

Mais-, Saflor-, Sonnenblumen-, Soja- und Erdnussöl

Erdnüsse; alle gesalzenen, trocken gerösteten Nüsse; Biernüsse

Gewerbliche Backwaren; alle Chips, Brezeln, Pizza; und andere Lebensmittel, die mit hydriertem Öl hergestellt werden

Frittierte Lebensmittel

Chips, verpackte Snacks

Raffinierte Getreideprodukte, wie Weißbrot, Nudeln, Cracker, Muffins, Pizzateig, Kekse

Kohlensäurehaltige Getränke, Saftgetränke, Soda, Diät-Soda

Tiefkühlkost mit Zusatz von Zucker und Konservierungsstoffen

Die meisten kommerziellen, verarbeitetes Getreide, Frühstück und Energie-Riegel, und Salatsoßen

Raffinierter Zucker, Süßigkeiten (Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, Milchschokolade)

Volle fetthaltigen Milchprodukten, insbesondere Milch und Käse aus Getreide gefütterten Kühen


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Dieser Artikel stammt aus dem Buch stillen die Schmerzen von Vijay Vad, MD exzerpiertStoppen Pain: Inflammation Relief für ein aktives Leben
von Vijay Vad, MD, mit Peter Occhiogrosso.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hay House Inc. Copyright © 2010. Alle Rechte vorbehalten. www.hayhouse.com.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Vijay Vad MD, Autor des Artikels: Common Sense und Ihre ErnährungVijay Vad, MD, ist ein Sport-Medizin-Spezialist am Hospital for Special Surgery und Professor am Weill Medical College der Cornell University. Er ist Autor von Zurück Rx und Arthritis Rx. In 2007, schuf er die Vad-Stiftung, die sich mit zwei Ursachen: Förderung der medizinischen Forschung in Rückenschmerzen und Arthritis, Finanzierung und Bildung für benachteiligte Mädchen weltweit. Er war Mitbegründer der Gruppe in Inflasoothe 2008. Besuchen Sie seine Website unter www.VijayVad.com.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Common Sense & Your Diet

 Common Sense and Your Diet

It may well be that no one dietary regimen is going to be perfectly adaptable for everyone on the planet. The Mediterranean diet is based on what people eat in that region of the world, where the weather is warmer and they tend to lead more naturally active lives. They can probably get away with a certain amount of gluten in their pasta and bread. But if you’re living in North America and you see that you’re eating bagels and scones with your coffee, followed by breakfast cereal, a sandwich for lunch, and a pasta dinner with pie or cake for dessert, then common sense should tell you that you’re eating far too many wheat- or grain-based foods.

Common sense also applies to portion size. A serving of any food is probably much smaller than you think. That may mean using restraint when defining a serving of meat or fish, but the good news is that it also means a piece of fruit or a small handful of blueberries, grapes, or raisins qualifies as a serving.

Size of Servings

The serving size of fruits recommended by the U.S. Department of Agriculture (USDA) is one medium-size piece — an apple, banana, kiwi, or pear; ½ cup chopped or loose fruit or ¾ cup of pure fruit juice, such as orange or grapefruit. For vegetables, a serving means one cup of leafy greens like kale or lettuce; ½ cup of denser veggies, such as peas or squash; or ¾ cup of vegetable juice. For grains, the standard is one ounce (one slice) of bread or cold cereal, such as granola, or ½ cup cooked cereal, rice, or pasta.

When it comes to fish, poultry, or meat, a serving consists of three ounces, or about half the usual portion. Given the serving size for fruits and vegetables, five servings a day are not so difficult to consume. But your concept of a portion of meat or fish is probably larger than it should be. So if you eat a half-pound steak or six-ounce serving of salmon, consider that two servings rather than one.

To figure out good proportions, think of your dinner plate split into thirds: two-thirds of it should be plant-based foods, and the other third should contain fish, lean meat, or skinless poultry — all rich in the protein that is needed to build and maintain tissues.

Instincts Versus Impulses

Finally, common sense means respecting your own instincts and the value of dining as a source of pleasure and fulfillment. Instincts are not the same as impulses; you may have an impulsive desire to polish off a whole pint of ice cream when your instinct tells you it’s a bad idea. If we pay attention to our instincts, they will usually lead us to healthful foods that are naturally delicious: fresh peaches and mangoes, orange juice, broccoli sautéed in olive oil and garlic, a green salad with fresh tomatoes, and so on.

For a quick overview of the good and bad food choices, consult the charts below.


 Get The Latest From InnerSelf


 

Highly Recommended

Cold-water fish (salmon, tuna, mackerel, sardines, bass, anchovies); grass-fed red meat; free-range chicken and turkey

Flax seed oil, olive oil, walnut oil, borage oil

Walnuts, macadamia nuts

Dark-green leafy vegetables, including kale, collards, spinach, chard, broccoli, bok choy

Cabbage, cauliflower, kohlrabi and other cruciferous vegetables

Fruits (apples, oranges, berries, bananas, papayas, grapes, kiwi fruit, mangos, avocados)

Whole grains (brown rice, oats, quinoa, but not wheat) in limited quantities if you tolerate them; beans and lentils.

Green tea, oolong tea, water, mineral water, 100% juice

Organic frozen fruits and vegetables with no added sugar (or anything else!)

Spices (ginger, turmeric, cayenne, garlic)

Dark chocolate with high cocoa content (70 percent or more)

Low-fat yogurt, goat’s milk yogurt, kefir, coconut milk products, rice milk

 

Avoid or Minimize

Grain-fed red meat; feedlot-housed beef and chicken

Corn, safflower, sunflower, soy, and peanut oils

Peanuts; all salted, dry-roasted nuts; beer nuts

Commercial baked goods; all chips, pretzels, pizza; and other food made with hydrogenated oil

Deep-fried food

Chips, packaged snack food

Refined grain products, such as white bread, pasta, crackers, muffins, pizza dough, cookies

Carbonated drinks, juice drinks, soda, diet soda

Frozen foods with added sugar and preservatives

Most commercial, processed cereals; breakfast and energy bars; and salad dressings

Refined sugar, sweets (candy, cookies, cake, milk chocolate)

Full-fat dairy products, especially milk and cheese derived from grain-fed cows

 


This article was excerpted with permission from the book:

This article is excerpted from the book Stop Pain by Vijay Vad, M.D.Stop Pain: Inflammation Relief for an Active Life
by Vijay Vad, M.D., with Peter Occhiogrosso.

Reprinted with permission of the publisher, Hay House Inc. Copyright © 2010. All rights reserved. www.hayhouse.com.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Vijay Vad M.D., author of the article: Common Sense and Your DietVijay Vad, M.D., is a sports-medicine specialist at the Hospital for Special Surgery and a professor at Weill Medical College of Cornell University. He is the author of Back Rx and Arthritis Rx. In 2007, he created the Vad Foundation, dedicated to two causes: supporting medical research into back pain and arthritis, and funding education for disadvantaged girls worldwide. He co-founded The Inflasoothe Group in 2008. Visit his website at www.VijayVad.com.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}