Wie man Vegetarier isst, während draußen und unterwegs

Wie man Vegetarier isst, während draußen und unterwegs

Ein Weg, um sicherzustellen, dass Sie eine Vielzahl von leckeren vegetarischen Mahlzeiten genießen können, ist Essen, aber viele neue Vegetarier fühlen sich nicht sicher, was zu bestellen ist.

Mit meinem vollen Werkstattplan bin ich fast jedes Wochenende unterwegs. Ich habe gelernt, meinen vegetarischen Lebensstil beizubehalten, egal in welcher Art von Restaurant ich bin. Hier sind einige Tipps, die ich während meiner Reise gelernt habe:

* Informieren Sie Ihren Kellner oder Ihre Kellnerin immer, dass Sie Vegetarier oder Veganer sind, und bitten Sie um Hilfe bei der Auswahl der Speisen.

* Achten Sie auch auf versteckte Quellen von tierischen Produkten wie Pasta oder Suppen, die mit Hühnerbrühe zubereitet werden. Scheuen Sie sich nicht, Ihren Lebensmittelserver zu bitten, sich mit dem Küchenchef in Verbindung zu setzen, um zu sehen: (1) wenn tierische Produkte bei der Zubereitung der Speisen verwendet werden; und (2) wenn Ersatzbestandteile verwendet werden können. Ich habe noch nie einen Kellner oder Kellnerin diese Anfrage abgelehnt, und sie beantworten meine Fragen immer herzlich und geben mir Hilfe.

Zum Beispiel, wenn Sie in einem italienischen Restaurant sind, achten Sie auf Eier Pasta; Sauce mit Sahne, Käse und / oder Butter; und Käse oder Fleisch-gefüllte Ravioli. Fragen Sie, dass Ihre Pasta mit Marinara-Sauce, die eine vegetarische rote Soße ist, gemacht wird; oder mit Olivenöl, Knoblauch und Basilikum. Einige Fast-Food-Pizzerien verwenden Rindfleisch in ihrer Marinara-Soße, also fragen Sie Ihren Kellner nach einer Zutatenliste für die rote Soße. Wenn Sie Veganer sind, geben Sie klar an, dass Sie keinen Käse in oder auf Ihrer Mahlzeit haben möchten. Ich liebe vegane Pizza, die mit roter Sauce, Gemüse und ohne Käse zubereitet wird. Ein weiterer Favorit von mir ist Bruschetta, die aus Sauerteigbrot, Basilikum und gehackten Roma-Tomaten besteht.

Asiatische Restaurants bieten die größte Vielfalt an vegetarischen Gerichten. Chinesische, thailändische und vietnamesische Restaurants servieren viele köstliche Gemüsegerichte. Ich liebe Bohnenquark (oder Tofu), gemischt mit frisch sautiertem oder gedünstetem Gemüse. Stellen Sie sicher, dass Sie eine vegetarische Soße auf dem Gemüse wünschen. Einige asiatische Restaurants decken ihr Gemüse mit Soße aus Austern-, Rind- oder Hühnerbrühe ab. Überprüfen Sie auch, ob die Suppe auf Gemüse basiert. Leider servieren die meisten asiatischen Restaurants Suppe mit Fischbrühe, gefriergetrocknetem Fischpulver oder Hühnerbrühe als Basis für ihre Miso, Hot-Sour- und Eiertropfen-Suppen. Zu den weiteren köstlichen Optionen gehören vegetarische Frühlingsrollen, Gemüse Chow Mein und Pad Thai Nudelgerichte.

Wie man Vegetarier isst, während draußen und unterwegsIn japanischen Restaurants können Sie auch eine Vielzahl von vegetarischen Gerichten genießen. Probieren Sie einen Gurken- oder Algensalat mit Ingwer oder Miso Dressing. Einer meiner Favoriten ist "Avocado Sushi". Dies ist wie eine California Roll, mit Nori Maki (die flache, grüne Algen zum Einwickeln von Sushi-Rollen), Reis und Avocado im Inneren. Die meisten Sushi-Bars haben dies nicht auf der Speisekarte, aber sind glücklich, es zu machen, wenn Sie es bestellen. Vegetarische Sushi-Rollen, die mit Gurken, Radieschen und Karottenscheiben zubereitet werden, sind heutzutage in den meisten japanischen Restaurants erhältlich. Sie können auch eine Reisschale zubereiten (fragen Sie nach braunem Reis, falls vorhanden), mit Teriyaki-gekochtem Gemüse darauf. Tempura Gemüse ist köstlich, kann aber viel Fett enthalten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In mexikanischen Restaurants müssen Sie herausfinden, ob ihre Bohnen mit Schmalz hergestellt werden. Viele mexikanische Restaurants bieten vegetarische Bohnen, und dies kann die Grundlage für eine Vielzahl von gesunden und fettarmen Mahlzeiten sein. Zum Beispiel können Sie einen vegetarischen Bohnen Burrito, Tostada Salat, Taco oder Enchilada genießen. Wenn die Bohnen mit Schmalz hergestellt werden, verwenden Sie den spanischen Reis des Restaurants als Grundlage für Ihre Mahlzeit. Stellen Sie sicher, dass der Reis nicht in Hühnerbrühe gekocht wird und dass die Tortillas nicht mit Schmalz gemacht werden. Für Veganer, wollen Sie nicht Käse und saure Sahne als Teil Ihrer Mahlzeiten. Fragen Sie nach Guacamole als Ersatz für Käse und saure Sahne, damit das Essen nicht zu trocken ist - und es wird auch den heißen Salsa-Geschmack "abkühlen". Gazpacho-Suppe und fleischfreie Nachos sind weitere köstliche vegetarische Gerichte, die man in mexikanischen Restaurants genießen kann.

In amerikanischen oder Steak-und Meeresfrüchte-Restaurants müssen Sie ein bisschen kreativer sein. Die meisten "Gartensalate", die an diesen Orten angeboten werden, bestehen aus wenig mehr als einem traurigen Stück Eisbergsalat. Auch hier verlassen Sie sich auf die Kenntnis des Menüs des Lebensmittelservers, um Ihnen bei der Bestellung zu helfen. Denken Sie auch daran, dass Sie aus Beilagen sehr gute Mahlzeiten zubereiten können - zum Beispiel eine Ofenkartoffel mit vegetarischem italienischem Dressing; gedünstetes oder gegrilltes Gemüse (Butter und Käse halten); gebackene Bohnen; Reis mit Gemüse (erkundigen Sie sich, ob ihr Reis Pilaf eine Hühnerbasis hat); oder ein vegetarisches Nudelgericht.

Fast-Food-Restaurants bieten nun auch gesundheitsbewusste Verbraucher an. und bieten Salate, Bratkartoffeln und Vegi-Burger. Überprüfen Sie die Zutaten Etiketten auf Fast-Food-Salatsaucen, wie viele von ihnen haben "Gelatine", aus Kuh Knochen und Muskeln. Besser, etwas Zitronensaft auszupressen und Salz und Pfeffer auf Ihren Salat zu streuen, anstatt Gelatine-basiertes Dressing zu essen.

Da Fast-Food-Restaurants in der Regel in Clustern liegen, können Sie ein Restaurant für ein anderes verlassen, wenn sie kein vegetarisches Essen anbieten. Im Notfall für Fastfood, entscheiden Sie sich für einen Vollkorn-Bagel und ein Stück Obst (in vielen Cafés verkauft). Lebensmittelgeschäfte sind eine weitere Möglichkeit, on-the-run zu essen. Sie können eine Tüte Babykarotten schnappen und sie in Hummusbohnen-Dip tauchen, oder auf eine Banane und ein paar Nüsse naschen. Die meisten Delis, einschließlich Fast-Food-Ketten, können Sie zu einem vegetarischen Sandwich aus Brot und Gemüse machen.

Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, rufen Sie die Fluggesellschaft mindestens 24 Stunden vor Ihrem Flug an, um ein vegetarisches Essen zu bestellen. Die meisten Fluggesellschaften bedienen die verschiedenen Arten von Vegetariern, so dass Sie beispielsweise eine Mahlzeit bestellen können, beispielsweise "keine Milchprodukte", "kein Rindfleisch" oder "kein Fisch". Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass Sie, wenn Sie auf ein Reisebüro angewiesen sind, um spezielle Mahlzeiten zu verlangen, diese oft nicht erhalten. Es ist besser, die Fluggesellschaft selbst anzurufen. Und für den Fall, dass Ihr spezielles Essen nicht bis zum Flugzeug reicht, verpacken Sie unbedingt vegetarische Snacks wie Reiskuchen, Obst oder eine Mischung aus den Mahlzeiten. Die meisten Flugbegleiter sind kreativ, wenn es darum geht, ein improvisiertes vegetarisches Essen aus Beilagen und einer Kombination aus erstklassigem Essen und Coach-Class-Essen zu machen - wenn man ihnen ihre Situation erklärt.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2001. http://hayhouse.com

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch:

Essen im Licht
von Doreen Virtue, Ph.D., und Becky Prelitz, MFT, RD

Lebensmittel Nicht nur der Fett- oder Kohlehydratgehalt zählt bei der Wahl der richtigen Nahrung - es ist die "spirituelle Vibrationsqualität" unserer Lebensmittel und Getränke, die wirklich einen Unterschied macht, wie wir aussehen und uns fühlen. In diesem faszinierenden Buch lernen Sie die spirituellen Eigenschaften verschiedener Essens- und Getränkegruppen kennen, damit Sie fundierte Entscheidungen darüber treffen können, was Sie essen und trinken.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

LebensmittelDoreen Virtue, Ph.D., eine ehemalige Direktorin der Abteilung für stationäre und ambulante Essstörung, hat eine Anzahl der Bücher und Artikel zum Thema Heißhunger, Essstörungen und Sport. Sie ist die Autorin der meistverkauften Bücher, Das Yo-Yo Diät-Syndrom, Constant Craving, und Losing Your Pounds of Pain. Dr. Virtue verbindet ihren spirituellen Hintergrund mit ihrem Psychotherapie-Training in ihren Workshops und Büchern. Ihre Website ist www.angeltherapy.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Vegetarisches Essen;

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Eat Vegetarian While Out And On-the-Go

How To Eat Vegetarian While Out And On-the-Go

One way to ensure that you'll enjoy a variety of delicious vegetarian meals is by eating out, but many new vegetarians feel unsure about what to order.

With my busy workshop schedule, I travel nearly every weekend. I've learned how to maintain my vegetarian lifestyle, no matter what type of restaurant I'm in. Here are some tips that I've learned while on the road:

* Always inform your waiter or waitress that you are a vegetarian or vegan, and ask for their help in making food selections.

* Also, be on the lookout for hidden sources of animal products on the menu, such as pastas or soups that are made with a chicken broth stock. Don't be afraid to ask your food server to check with the chef to see: (1) if animal products are used in the food preparation; and (2) if substitute ingredients can be used. I've never had a waiter or waitress refuse this request, and they always warmly answer my questions and give me help.

For example, if you're at an Italian restaurant, watch for egg-based pasta; sauce made with cream, cheese, and/or butter; and cheese or meat-filled ravioli. Ask that your pasta be made with marinara sauce, which is a vegetarian red sauce; or with olive oil, garlic, and basil. Some fast-food pizza restaurants use beef stock in their marinara sauce, so ask your waiter for an ingredients list for the red sauce. If you're a vegan, clearly specify that you don't want cheese in, or on top of, your meal. I've grown to love vegan pizza, which is made with red sauce, vegetables, and no cheese. Another favorite of mine is bruschetta, which consists of sourdough bread, basil, and chopped roma tomatoes.

Asian restaurants offer the largest variety of vegetarian meals. Chinese, Thai, and Vietnamese establishments serve many delicious vegetable dishes. I love bean-curd (or tofu) dishes, mixed with freshly sautTed or steamed vegetables. Be sure to specify that you want a vegetarian sauce on the vegetables. Some Asian restaurants cover their vegetables with sauce made from oyster, beef, or chicken stock. Also, check that the soup is vegetable-based. Unfortunately, most Asian restaurants serve soup that has fish stock, freeze-dried fish powder, or chicken stock as a base of their miso, hot-and-sour, and egg drop soups. Other delicious choices include vegetarian spring rolls, vegetable chow mein, and pad thai noodle dishes.

How To Eat Vegetarian While Out And On-the-GoAt Japanese restaurants, you can also enjoy a variety of vegetarian dishes. Try a cucumber or seaweed salad topped with ginger or miso dressing. One of my favorites is "Avocado Sushi." This is just like a California roll, with nori-maki (the flat, green seaweed used to wrap sushi rolls), rice, and avocado inside. Most sushi bars don't have this on the menu but are happy to make it if you order it. Vegetarian sushi rolls, made with cucumber, radish, and carrot slices, are available at most Japanese restaurants these days. You can also make a meal of a rice bowl (ask for brown rice, if available) with teriyaki-cooked vegetables on top. Tempura vegetables are delicious but can be high in fat.


 Get The Latest From InnerSelf


At Mexican restaurants, you'll need to inquire whether their beans are made with lard. Many Mexican restaurants offer vegetarian beans, and this can be the basis for a variety of healthful and low-fat meals. For instance, you can enjoy a vegetarian bean burrito, tostada salad, taco, or enchilada. If the beans are made with lard, use the restaurant's Spanish rice as a basis for your meal. Just be sure to check that the rice isn't cooked in chicken stock and that the tortillas aren't made with lard. For vegans, you don't want cheese and sour cream as part of your meals. Ask for guacamole as a substitute for cheese and sour cream so that the meal isn't too dry -- and it will also "cool off" the hot salsa-based flavor. Gazpacho soup and meat-free nachos are other delicious vegetarian choices to enjoy at Mexican restaurants.

At American or steak-and-seafood restaurants, you'll need to be a little more creative. Most of the "garden salads" offered at these places consist of little more than a sad chunk of iceberg lettuce. Again, rely on the food server's knowledge of the menu to help you order. Remember, too, that you can make very satisfying meals from side dishes -- for example, a baked potato with vegetarian Italian dressing; steamed or grilled vegetables (hold the butter and cheese); baked beans; rice with vegetables (inquire whether their rice pilaf has a chicken stock base); or a vegetarian noodle dish.

Fast-food eateries now cater to health-conscious consumers; and offer salads, baked potatoes, and vegi-burgers. Check the ingredients labels on fast-food salad dressings, however, as many of them have "gelatin," made from cow's bones and muscles. Better to squeeze some lemon juice and sprinkle salt and pepper on your salad, rather than eat gelatin-based dressing.

Since fast-food restaurants are usually located in clusters, you can leave one restaurant for another if they don't offer a vegetarian meal. In a pinch for fast food, opt for a whole wheat bagel and a piece of fruit (sold at many coffee shops) instead. Grocery stores are another avenue for eating on-the-run. You can grab a bag of baby carrots and dip them into hummus bean dip, or snack on a banana and some nuts. Most delis, including fast-food chains, can make you a vegetarian sandwich consisting of bread and vegetables.

If you're traveling by plane, call the airline at least 24 hours prior to your flight to request a vegetarian meal. Most airlines cater to the different types of vegetarians, so you can specifically request a meal with, for instance, "no dairy," "no beef," or "no fish." I've learned the hard way that when you depend upon a travel agent to request special meals, you often don't receive them. It's better to call the airline yourself. And just in case your special meal doesn't end up making it to the plane, be sure to pack some vegetarian snacks such as rice cakes, fruit, or trail mix. Most flight attendants are creative when it comes to making an impromptu vegetarian meal out of side dishes and a combination of first-class and coach-class meal items -- if you explain your situation to them.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2001. http://hayhouse.com

This article is excerpted from the book:

Eating in the Light
by Doreen Virtue, Ph.D., and Becky Prelitz, M.F.T., R.D.

food It isn't just the fat or carbohydrate content that counts when making dietary choices - it's the 'spiritual vibrational' quality of our foods and beverages that truly makes a difference in how we look and feel. In this fascinating book, learn the spiritual properties of different food and beverage groups so that you can make informed decisions about what to eat and drink.

Info/Order this book.

About the Author

foodDoreen Virtue, Ph.D., a former director of inpatient and outpatient eating disorder units, has written a number of books and articles on the topic of food cravings, eating disorders, and exercise. She is the author of the best-selling books, The Yo-Yo Diet Syndrome, Constant Craving, and Losing Your Pounds of Pain. Dr. Virtue blends her spiritual background with her psychotherapy training in her workshops and books. Her website is www.angeltherapy.com.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Eating Vegetarian;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}