Lieben Sie Avocados? Danke dem Toxodon

Lieben Sie Avocados? Danke dem Toxodon Die pingeligen Früchte brauchten einige Zeit, um sich an das kalifornische Klima anzupassen. Print Collector über Getty Images

Angesichts der heutigen Beliebtheit der Avocado ist es kaum zu glauben, dass wir sie fast gar nicht in unseren Supermärkten haben.

In meinem neuen Buch „Avocado: Eine globale GeschichteIch erkläre, wie die Avocado eine Reihe von ökologischen und kulturellen Engpässen überstanden hat, die sie leicht zum Aussterben oder zur Nischen-Delikatesse hätten führen können. Stattdessen beharrte die Avocado, gedieh - und wurde eines der am häufigsten verwendeten Lebensmittel der Welt.

Ein "Geist der Evolution"

Avocados sind in die Lorbeerfamilie, die gleiche Gruppe von Pflanzen, die Lorbeerblätter und Zimt enthält. Lorbeerbäume gedeihen in warmen subtropischen Klimazonen, und die Avocado entwickelte sich in den wärmenden Klimazonen Mittelamerikas während der Neogene Periodevor ungefähr 10 Millionen Jahren.

Während des Pleistozäns, das dem Neogen folgte, waren die größten Tiere der Erde die sogenannten Megaherbivoren - Riesentiere, die sich fast ausschließlich vegetarisch ernährten. Die meisten davon mögen das riesige Bodenfaultierhätte den größten Megaherbivore von heute, den afrikanischen Elefanten, in den Schatten gestellt. Die riesigen Pflanzenfresser des Pleistozäns Mesoamerika mögen die gomphothere, das riesige Gürteltier und die Toxodon brauchte Hunderte Pfund Essen pro Tag, um zu überleben. Da Lebensmittel wie Blätter und Gräser so kalorien- und fettarm sind, schätzten die Tiere energiedichte und fetthaltige Lebensmittel.

Geben Sie ein: die Avocado.

Megaherbivoren haben die Avocados nicht geschält und das grüne Fleisch gegessen, wie wir es heute tun. Stattdessen waren ihre Kehlen und Verdauungstrakte so groß, dass sie einfach die Avocado als Ganzes schluckten und die unverdaute Grube ausschieden. In einem Prozess bekannt als EndozoochorieDer Misthaufen würde als Nahrung für die nächste Generation von Avocadobäumen dienen. Während diese riesigen Tiere auf Avocados umherstreiften und weideten, verteilten sie die Früchte im heutigen Zentralmexiko.

Lieben Sie Avocados? Danke dem Toxodon Megaherbivoren wie das Toxodon waren der beste Freund der Avocado. Robert Bruce Horsfall / Wikimedia Commons


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber als die Megaherbivoren ausgestorben waren, war die Frucht gebunden. Die Pflanzenfresser, die noch übrig waren, hatten viel zu kleine Kehlen, um einen ganzen Avocadosamen aufzunehmen, und einen riesigen Samen an den eigenen Wurzeln fallen zu lassen, ist eine schlechte Überlebensstrategie für einen Baum. Um zu gedeihen, muss es sich breiter zerstreuen.

Avocados wurden zu dem, was die Botanikerin Connie Barlow als „Geist der Evolution”- eine Art, die hätte aussterben sollen, aber irgendwie überleben konnte. Was die Avocado wollte, war die Lebensdauer ihrer Bäume, die viel länger überleben als die meisten Obstbäume. In Kalifornien gibt es immer noch 100 Jahre alte Bäume, die Früchte tragen, und in Zentralmexiko 400 Jahre alte Bäume.

Durch das lange Leben und die Anpassung an ihre ökologische Nische konnten Avocados bis zu ihren nächsten Dispergierern durchhalten - Homo sapiens - kam mit.

Weitere Stopps und Starts

Die frühesten Menschen in Mesoamerika erkannten schnell die Tugenden der Avocado. Gruppen wie die Olmeken und die Maya begannen mit den ersten Avocado-Obstgärten und begannen mit dem Anbau von Exemplaren, die am besten schmeckten und die fleischigsten Früchte hatten. Dieser Prozess der Auswahl der Merkmale gab uns die Arten von Avocados, die wir heute lieben. Avocados waren für die Maya so wichtig, dass Der 14. Monat ihres Kalenders wurde nach ihnen benannt.

In den 1830er Jahren Floridian Dr. Henry Perrine wurde Avocados als US-Konsul in Campeche, Mexiko, vorgestellt und dachte, sie wären eine hervorragende Ergänzung zu Floridas Gartenbauangeboten.

Er schickte einige Samen an einen Freund auf Indian Key in Florida, der sie pflanzte. Nicht lange nach Perrines Rückkehr fand der Zweite Seminolenkrieg statt brach aus. Perrine und seine Familie suchten Schutz vor den Kämpfen um den Schlüssel, aber er wurde bei einem Überfall auf die Insel von einer der kriegführenden Fraktionen getötet. Die Insel wurde verlassen und die Avocadobäume wurden vergessen.

Das heiße und feuchte Florida war für die Avocado gastfreundlich, aber Kalifornien hat in den Wintermonaten genug Kälteeinbrüche, um es den meisten Avocado-Sorten zu erschweren, dort zu gedeihen. Dies hätte eine weitere Sackgasse für die Früchte sein können, aber frühe Siedler in Kalifornien unternahmen einen weiteren Versuch, sie in den USA zu etablieren. Nach einigen gescheiterten Versuchen in den 1850er und 1860er Jahren, Züchter Richter RB Ord erhielt einige kaltharte Exemplare aus Zentralmexiko. Eine kältetolerante Sorte war erforderlich, wenn Kalifornien eine profitable Avocado-Industrie haben sollte. Ohne sie wäre die Avocado möglicherweise eine Delikatesse in Mexiko und seinen Nachbarn geblieben.

Eines der frühesten kälteresistenten Exemplare war eine Sorte mit dem Namen „Stark, “Was auf Spanisch„ stark “bedeutet. Die Avocado von Fuerte erhielt ihren Namen, weil sie eine der wenigen Sorten war, die das berühmte „Einfrieren von '13, “Eine Zeit des kalten Wetters, die im Winter 1913 die aufstrebenden Obstindustrien in Südkalifornien fast ruinierte.

Bis in die 1940er Jahre war die Fuerte die beliebteste Avocado-Sorte in Amerika 75% der verkauften Avocados.

Der Hass kommt zustande

Der Fuerte ist seitdem zum Nischenprodukt abgestiegen, und repräsentieren nur etwa 2% des kalifornischen Marktes. Stattdessen macht der Löwenanteil der heute verkauften Avocados die als Hass bekannte Sorte aus, die sich mit „Pass“ reimt.

Aber wenn nicht ein paar Kinder mit frühreifem Gaumen gewesen wären, hätte die Welt vielleicht nie eine Hass-Avocado probiert, wobei die Frucht eine seltsame Delikatesse für die Wohlhabenden bleibt.

Die Hass Avocado ist benannt nach Rudolph Hass, ein Postbote, der in La Habra, Kalifornien, lebte. Ursprünglich aus Milwaukee, Hass schloss sich den Tausenden von Amerikanern an, die nach Westen nach Kalifornien gingen in den 1920er und 1930er Jahren.

Nachdem er eine Broschüre über das Geld gelesen hatte, das mit Avocado-Ranching verdient werden sollte, lieh er sich genug Geld, um ein kleines Grundstück mit Fuerte-Avocadobäumen darauf zu kaufen. In den späten 1920er Jahren kaufte Hass einige Avocadosamen, um Wurzelstock für seine angehende Gärtnerei anzubauen. Einer dieser Samen wuchs ein lustiger Baum, der die Fuerte-Glieder ablehnte, die Hass wollte Graft darauf - ein Prozess, bei dem zwei Baumpflanzen mit unterschiedlichen Eigenschaften kombiniert werden. Er wollte gerade den sich schlecht benehmenden Baum herausschneiden, aber seine Kinder sagten ihm, dass diese seltsamen kleinen Avocados ihre Favoriten waren, also gab er nach und behielt den Baum. Nachdem er sie selbst ausprobiert hatte, glaubte er, sie hätten Marketingpotential und begann, sie an Menschen bei der Arbeit und auf einem Markt in der Stadt zu verkaufen.

Hass-Avocados fingen langsam an und 1935 patentierte Hass den Baum. das erste Patent für einen Baum in Amerika. Aber die meisten Züchter, anstatt seinen Baum zu kaufen, entzogen sich seinem Patent und pfropften ihre Stecklinge einfach selbst. Diese Praxis war illegal, aber die Durchsetzung in den 1930er Jahren war unvollständig.

Ein Rennwagen mit einer Werbung für die Hass-Avocado. Die Hass-Avocado ist überall - aber ihr Schöpfer hat nie Geld verdient. Jamie Squire / Getty Images

Heute essen Amerikaner 100 Millionen Pfund von Avocados am Super Bowl Sonntag, und Hass hätte als reicher Mann sterben sollen. Aber er hat nie genug verdient, um das Postamt zu verlassen, und es wird geschätzt, dass Er verdiente nur etwa 5,000 US-Dollar auf das Patent in seinem Leben.Das Gespräch

Über den Autor

Jeffrey Miller, außerordentlicher Professor, Hospitality Management, Colorado State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...

Love Avocados? Thank The Toxodon

Love Avocados? Thank The Toxodon The finicky fruit took some time to adapt to California’s climate. Print Collector via Getty Images

Given avocado’s popularity today, it’s hard to believe that we came close to not having them in our supermarkets at all.

In my new book “Avocado: A Global History,” I explain how the avocado survived a series of ecological and cultural close calls that could have easily relegated them to extinction or niche delicacy. Instead, the avocado persevered, prospered – and became one of the most Instagrammed foods in the world.

A ‘ghost of evolution’

Avocados are in the laurel family, the same group of plants that includes bay leaves and cinnamon. Laurel trees prosper in warm subtropical climates, and the avocado evolved in the warming climates of Central America during the Neogene period, roughly 10 million years ago.

During the Pleistocene era, which followed the Neogene, the biggest animals on Earth were what we call the megaherbivores – giant animals that subsisted almost entirely on a vegetarian diet. Most of these, like the giant ground sloth, would have dwarfed today’s largest megaherbivore, the African elephant. The giant herbivores of Pleistocene Mesoamerica like the gomphothere, the giant armadillo and the toxodon needed hundreds of pounds of food a day just to survive. Since food like leaves and grasses are so low in calories and fat, the animals prized any energy dense and fatty foods.

Enter: the avocado.

Megaherbivores didn’t peel the avocados and eat the green meat like we do today. Instead, their throats and digestive tracts were so large that they would simply swallow the avocado whole and excrete the undigested pit. In a process known as endozoochory, the pile of manure would serve as food for the next generation of avocado trees. As these giant animals roamed and grazed on avocados, they spread the fruit across what is now central Mexico.

Love Avocados? Thank The Toxodon Megaherbivores like the toxodon were the avocado’s best friend. Robert Bruce Horsfall/Wikimedia Commons


 Get The Latest From InnerSelf


But once the megaherbivores died off, the fruit was in a bind. The herbivores that were left had throats far too small to ingest a whole avocado seed, and dropping a giant seed at your own roots is a poor survival strategy for a tree; to thrive, it needs to disperse more broadly.

Avocados became what the botanist Connie Barlow calls a “Ghost of Evolution” – a species that should have gone extinct but was somehow able to survive. What the avocado had going for it was the lifespan of its trees, which survive much longer than most fruit trees. There are 100-year-old trees still producing fruit in California and 400-year-old trees in central Mexico.

By living so long and being so well adapted to their ecological niche, avocados were able to hold on until their next dispersers – Homo sapiens – came along.

More stops and starts

The earliest humans in Mesoamerica were quick to appreciate the virtues of the avocado. Groups like the Olmecs and the Maya started the first avocado orchards and began cultivating specimens that tasted the best and had the meatiest fruits, a process of trait selection that gave us the kinds of avocados we love today. Avocados were so important to the Maya that the 14th month of their calendar was named for them.

In the 1830s, Floridian Dr. Henry Perrine was introduced to avocados while serving as U.S. consul in Campeche, Mexico, and thought they would be an excellent addition to Florida’s horticultural offerings.

He sent some seeds to a friend on Indian Key in Florida who planted them. Not long after Perrine returned, the Second Seminole War broke out. Perrine and his family sought shelter from the fighting on the key, but he was killed during a raid on the island by one of the warring factions. The island was abandoned and the avocado trees were forgotten.

Hot and humid Florida had been hospitable to the avocado, but California has enough cold snaps in the winter months to make it difficult for most avocado varieties to thrive there. This could have been another dead end for the fruit, but early settlers in California took another stab at establishing them in the U.S. After a few failed attempts in the 1850s and 1860s, grower Judge R. B. Ord obtained a few cold-hardy specimens from central Mexico. A cold-tolerant variety was needed if California was to have a profitable avocado industry. Without it, the avocado might have remained a delicacy local to Mexico and its neighbors.

One of the earliest cold-hardy specimens was a variety given the name “Fuerte,” which means “strong” in Spanish. The Fuerte avocado earned its name because it was one of the few varieties that survived the famous “Freeze of ‘13,” a spell of cold weather that nearly ruined the nascent fruit industries of Southern California in the winter of 1913.

Until the 1940s, the Fuerte was the most popular avocado variety in America and made up about 75% of avocados sold.

The Hass comes to pass

The Fuerte has since been relegated to niche product, and represent only about 2% of the California market. Instead, the lion’s share of avocados sold today are the variety known as Hass, which rhymes with “pass.”

But were it not for a couple of kids with precocious palates, the world may never have tasted a Hass avocado, with the fruit remaining an odd delicacy for the well-to-do.

The Hass avocado is named for Rudolph Hass, a mailman who lived in La Habra, California. Originally from Milwaukee, Hass joined the thousands of Americans who went west to California in the 1920s and 1930s.

After reading a brochure about the money to be made in avocado ranching, he borrowed enough money to buy a small plot of land with Fuerte avocado trees on it. In the late 1920s, Hass bought some avocado seeds to grow rootstock for his budding nursery. One of these seeds grew a funny tree that rejected the Fuerte limbs that Hass wanted to graft onto it – a process that involves combining two tree plants with distinct characteristics. He was about to cut the misbehaving tree out, but his kids told him that these odd little avocados were their favorites, so he relented and kept the tree. After trying them himself, he thought they had marketing potential and began selling them to people at work and at a market in town.

Hass avocados slowly caught on, and in 1935 Hass patented the tree, the first patent awarded for a tree in America. But most growers, instead of buying his tree, evaded his patent and simply grafted their cuttings themselves. This practice was illegal, but enforcement in the 1930s was spotty.

A race car detailed with an advertisement for the Hass avocado. The Hass avocado is everywhere – but its creator never cashed in. Jamie Squire/Getty Images

Today, Americans eat 100 million pounds of avocados on Super Bowl Sunday, and Hass should have died a rich man. But he never earned enough to quit the post office, and it’s estimated that he only made about US$5,000 on the patent in his lifetime.The Conversation

About The Author

Jeffrey Miller, Associate Professor, Hospitality Management, Colorado State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…