Wie man isst, um das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken

Wie man isst, um das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken Je mehr Obst und Gemüse konsumiert wird, desto geringer ist das Risiko. Anna Shkuratova / Shutterstock

Essen über fünf Portionen von Obst und Gemüse pro Tag wird weithin als Schlüsselelement einer gesunden Ernährung gefördert. Dies liegt daran, dass der Verzehr von Obst und Gemüse mit einer Senkung der Risiko von Gesundheitsproblemen wie koronare Herzkrankheit, Schlaganfall und einige Arten von Krebs.

Aber es gibt immer noch Verwirrung über die Rolle, die das spielt Obst und Gemüse haben bei der Vorbeugung von Typ-2-Diabetes. Die Forschungsergebnisse waren inkonsistent, auch weil sich die meisten Studien darauf stützten, dass sich die Teilnehmer daran erinnerten, was sie gegessen hatten - was ungenau sein kann. Aber unsere neueste Forschung fanden heraus, dass Menschen, die regelmäßig mehr Obst und Gemüse in ihrer Ernährung aßen, das halbe Risiko hatten, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, als Menschen, die weniger aßen.

Da Forschung zeigt, dass Typ-2-Diabetes sein kann durch eine gesunde Ernährung verhindertWir wollten wissen, wie wichtig es ist, Obst und Gemüse zu essen. Wir haben die weltweit größte Studie durchgeführt, in der der Vitaminspiegel im Blut gemessen wurde, der mit dem Obst- und Gemüsekonsum in einer Bevölkerung zusammenhängt. Diese Methode zur Verwendung objektiver Ernährungsbiomarker - Indikatoren für die Nahrungsaufnahme, den Stoffwechsel oder den Ernährungsstatus, die in unserem Blut vorhanden sind - verhindert Fehler und Ungenauigkeiten, die frühere Studien beeinflusst haben. Wir haben die Leute auch gebeten, zu melden, welche spezifischen Lebensmittel sie gegessen haben, um sie mit den Biomarkerdaten zu vergleichen.

Wir folgten einer Gruppe von 340,234 Personen aus acht europäischen Ländern. Wir haben speziell Biomarker bei 10,000 Menschen untersucht, die während der Nachuntersuchung an Typ-2-Diabetes erkrankten, und sie mit 13,500 Menschen verglichen, die dies nicht taten.

Die von uns gemessenen Biomarker waren Vitamin C und sechs verschiedene Carotinoide oder Pflanzenpigmente im Blut. Diese Biomarker erzählen uns von der Obst und Gemüse eine Person bekommt in ihrer Ernährung. Wir haben dann die Gesamtsumme dieser sieben Nährstoffbiomarker als zusammengesetzten Score berechnet und dann den Score in fünf Kategorien aufgeteilt, die vom niedrigsten bis zum höchsten Verbrauch reichen.

Wir fanden heraus, dass das Risiko für zukünftigen Typ-2-Diabetes umso geringer ist, je höher der Biomarker-Score ist. Menschen, deren Biomarker-Score in den oberen 20% der Bevölkerung lag, hatten ein um 50% geringeres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, als Menschen mit niedrigeren Scores. Wir fanden auch heraus, dass der tägliche Verzehr von rund 66 Gramm Obst und Gemüse das Risiko für Typ-2-Diabetes um ein Viertel senken könnte.

Wie man isst, um das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken Ein bis zwei Portionen täglich reduzieren das Risiko um ein Viertel. Rawpixel.com/ Shutterstock


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unsere Erkenntnisse bauen auf dem Ergebnisse einer kleineren Studie von 21,831 in England lebenden Menschen, von denen 735 Typ-2-Diabetes entwickelten. Diese Studie zeigte einen starken Zusammenhang zwischen einem höheren Vitamin C-Spiegel im Blut und einem geringeren Diabetes-Risiko. Bei der Untersuchung der Obst- und Gemüsezufuhr war der Zusammenhang jedoch schwächer, wie von den Teilnehmern berichtet. Indem wir diese Arbeit in größerem Maßstab und in mehreren Ländern wiederholen, verstärken unsere Ergebnisse den Beweis, dass sich diese Ergebnisse wahrscheinlich auch in anderen Bevölkerungsgruppen wiederholen werden.

Fünf pro Tag

Da die britischen Ernährungsrichtlinien jede Portion Obst oder Gemüse als solche betrachten 80 GrammUnsere Studie zeigt, dass das Essen einer Portion pro Tag gesundheitliche Vorteile haben kann. Zum Beispiel würden sieben Kirschtomaten, zwei Brokkolispeere oder eine Banane ungefähr einer Portion entsprechen.

Obwohl es seit Jahrzehnten „fünf am Tag“ gibt, bleibt der Obst- und Gemüsekonsum gering. Nur einer von sieben Menschen Über 15 essen täglich mindestens fünf Portionen - und jeder Dritte isst nicht täglich. Erfreulicherweise zeigen unsere Ergebnisse, dass kleine Änderungen unserer Ernährung große potenzielle Vorteile bieten.

Unsere Forschung zeigt, dass ein reduziertes Risiko nicht nur auf bestimmte Nährstoffe oder Vitamine zurückzuführen ist. Die beobachteten Vorteile liegen vielmehr in der Kombination von mehrere nützliche Komponenten in Obst und Gemüse gefunden. Neben Vitamin C und Carotinoiden sind weitere Bestandteile wie Ballaststoffe, Kalium und Polyphenole die positive Auswirkungen haben auf Gewicht, Körperentzündung, Blutzuckerspiegel und halten Darmbakterien gesund. Und ein vielfältige Vielfalt von Obst und Gemüse hat die größten gesundheitlichen Vorteile, da Sie mehr dieser nützlichen Komponenten konsumieren.

Wir haben auch berücksichtigt, wie verschiedene Faktoren - einschließlich Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index, Bildungsniveau, Beruf, Rauchen, Alkoholkonsum, körperliche Aktivität und Verwendung von Vitaminpräparaten - das Risiko für Typ-2-Diabetes beeinflusst haben. Wir fanden heraus, dass die mit Obst und Gemüse verbundenen Biomarker-Ergebnisse unabhängig von diesen anderen Faktoren waren. Unabhängig davon, ob eine Person rauchte oder körperlich aktiv war, ist eine Ernährung mit mehr Obst und Gemüse wichtig, um das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken .

Unsere Forschung hat keine Ursache und Wirkung festgestellt, da wir nicht in Ernährungsumstellungen eingegriffen haben, sondern beobachtet haben, was im Laufe der Zeit mit Teilnehmern mit unterschiedlichen Blutbiomarkerwerten passiert ist. Durch die Verwendung dieser objektiven Maßnahmen und einer großen Stichprobengröße in verschiedenen Ländern mit unterschiedlicher Ernährung wird unser Vertrauen in diese Ergebnisse jedoch gestärkt. Wir wissen immer noch nicht, ob unsere Ergebnisse zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen unterschiedlich sein würden, was ein Schwerpunkt der zukünftigen Forschung sein sollte.

Es ist bekannt, dass Obst und Gemüse ein wichtiger Bestandteil für die Erhaltung der Gesundheit während des gesamten Lebens sind, aber wir wissen auch, dass die Mehrheit der Menschen in Wirklichkeit nicht genug davon isst. Unsere Studie zeigt, dass bereits eine geringfügige Erhöhung der Menge an Obst oder Gemüse, die Sie in Ihrer Ernährung erhalten, das Risiko für Typ-2-Diabetes erheblich senken kann.Das Gespräch

Über den Autor

Nita Forouhi, Programmleiterin, MRC Epidemiology Unit, University of Cambridge;; Ju-Sheng Zheng, Principal Investigator, Humanernährung und Epidemiologie, Westlake Universityund Nick Wareham, Direktor der MRC Epidemiology Unit, University of Cambridge

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

How To Eat To Lower Your Risk Of Type 2 Diabetes

How To Eat To Lower Your Risk Of Type 2 Diabetes The more fruit and vegetables consumed, the lower the risk. Anna Shkuratova/ Shutterstock

Eating about five servings of fruit and vegetables a day is widely promoted as a key part of a healthy diet. This is because consuming fruit and vegetables is linked to lowering the risk of health problems such as coronary heart disease, stroke and some types of cancer.

But there’s still confusion about the role that fruit and vegetables have in preventing type 2 diabetes. Evidence from research has been inconsistent, partly because most studies have relied on participants remembering what they ate – which can be inaccurate. But our latest research found that people who regularly ate more fruit and vegetables in their diet had half the risk of developing type 2 diabetes compared to those who ate less.

Since research shows that type 2 diabetes can be prevented through a healthy diet, we wanted to know just how important eating fruit and vegetables is as part of that. We conducted the world’s largest study that measured blood levels of vitamins linked to fruit and vegetable consumption in a population. This method of using objective nutritional biomarkers – indicators of dietary intake, metabolism or nutritional status that are present in our blood – cuts out the errors and inaccuracies that affected previous studies. We also asked people to report what specific foods they ate to compare with the biomarker data.

We followed a group of 340,234 people from eight European countries. We specifically studied biomarkers in 10,000 people who developed type 2 diabetes during follow-up and compared them with 13,500 people who didn’t.

The biomarkers we measured were levels of vitamin C and six different carotenoids or plant pigments in the blood. These biomarkers tell us about the fruit and vegetables a person gets in their diet. We then calculated the total sum of these seven nutrient biomarkers as a composite score, then split scores into five categories ranging from lowest consumption to highest.

We found that the higher the biomarker score level, the lower the risk of future type 2 diabetes. People whose biomarker score was in the top 20% of the population had a 50% lower risk of developing type 2 diabetes compared to those with lower scores. We also found that eating around 66 grams of fruit and vegetables daily could potentially cut risk of type 2 diabetes by a quarter.

How To Eat To Lower Your Risk Of Type 2 Diabetes One to two portions daily cut risk by a quarter. Rawpixel.com/ Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


Our findings build upon the results of a smaller study of 21,831 people living in England, 735 of whom developed type 2 diabetes. This study showed a strong link between higher blood vitamin C level and lower risk of diabetes. But the link was weaker when examining fruit and vegetable intake as reported by the participants. By repeating this work on a larger scale and in several countries, our results further strengthen evidence that these results are likely to be repeated in other populations, too.

Five a day

Since UK dietary guidelines consider each portion of fruit or vegetable to be 80 grams, our study shows eating even one portion per day could have health benefits. For instance, seven cherry tomatoes, two broccoli spears, or one banana would all roughly equal one portion.

Although “five a day” has been around for decades, fruit and vegetable consumption remains low. Only one in seven people over 15 eat at least five portions everyday – and one in three people don’t eat any daily. Encouragingly, our results show there are large potential benefits from making small changes to our diets.

Our research highlights that reduced risk isn’t just because of certain nutrients or vitamins. Rather, the benefits we observed are because of the combination of multiple beneficial components found in fruits and vegetables. Alongside vitamin C and carotenoids, other components including fibre, potassium and polyphenols, which have beneficial effects on weight, body inflammation, blood sugar levels, and keep gut bacteria healthy. And a diverse variety of fruit and vegetables has the greatest health benefits, as you consume more of these beneficial components.

We also took into account how several factors – including age, gender, body mass index, education level, occupation, smoking, alcohol intake, physical activity and use of vitamin supplements – all affected the risk of type 2 diabetes. We found that the biomarker results linked to fruit and vegetables were independent of these other factors – so regardless of whether a person smoked or was physically active, eating a diet rich in more fruit and vegetables is relevant for lowering the risk of developing type 2 diabetes.

Our research doesn’t establish cause and effect, because we did not intervene with dietary change – rather we observed what happened over time to participants with different blood biomarker levels. But, by using these objective measures and a large sample size in different countries with varying diets, our confidence in these findings is increased. We still don’t yet know whether our findings would be different among different ethnic groups, which should be a focus of future research.

It’s well known that fruit and vegetables are an important part of maintaining good health throughout life, but we also know that in reality the majority of people do not eat enough of them. Our study shows that even just a small increase in the amount of fruits or vegetables you get in your diet can significantly reduce your risk of developing type 2 diabetes.The Conversation

About The Author

Nita Forouhi, Programme Leader, MRC Epidemiology Unit, University of Cambridge; Ju-Sheng Zheng, Principal Investigator, Human Nutrition and Epidemiology, Westlake University, and Nick Wareham, Director of the MRC Epidemiology Unit, University of Cambridge

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…