Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin

Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin "The Queens Closet Opened", erstmals 1655 veröffentlicht, teilte Rezepte und Unterstützung für die abgesetzte Monarchie. Hier Porträt von Karl I. und Königin Henrietta Maria von Anthony van Dyck, 1632. (Arcidiecézní muzeum Kroměříž / Wikimedia)

Heute sind viele Menschen gesperrt COVID Bäcker or #quarantinecooks. Lebensmitteleinkaufsbeschränkungen und Angst vor Nahrungsmittelknappheit haben zu einem Ausbruch von beigetragen #pantrycooking Rezepte, die nur minimale Zutaten erfordern.

Neue Arten von Online-Community-Kochbücher Teilen Sie Komfortlebensmittel, um uns durch Lockdown zu bringen und die Form eines florierenden Food-Bloggers oder einer Online-Community zum Teilen von Rezepten zu erweitern.

Meine Forschung in Englische Rezeptbücher, Frauen und Essen im 16. und 17. Jahrhundert zeigt, dass das Kochen vor Jahrhunderten in schwierigen Zeiten ähnlichen sozialen Zwecken diente.

Wenn wir Rezepte genau lesen, erhalten wir oft einen Einblick in die historischen Bedingungen und Reaktionen auf Herausforderungen wie Ernährungsunsicherheit, Krieg und andere Arten von politischen und kulturellen Umwälzungen.

Mangel an Kochen

Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin Buchenmast oder Bucheckernuss. (Shutterstock)

Der Londoner Erfinder Hugh Plat's Verschiedene neue und künstliche Mittel gegen die Hungersnot wurde mitten in einem veröffentlicht vierjähriger Ernteausfall in den 1590er Jahren. Seine Rezepte sind praktische Experimente zur Verbesserung der Qualität von Hungernahrungsmitteln.

Ein Rezept sagt den Lesern, wie man den "Ranke and Unsavourie-Geschmack" von "Beanes, Pease, Beechmast" (Bucheckern) sowie "Chestnuttes, Acornes" und "Veches" (Wicken) entfernt. ein Mitglied der Erbsenfamilie. Nach dem Kochen in mehreren Wasserwechseln konnten diese Zutaten zu Pulver gemahlen und unter verzweifelten Umständen als Getreideersatz verwendet werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein weiteres ehrgeizigeres Rezept verspricht „Süße und delikate Kuchen ohne Gewürze oder Zucker“. In diesem Fall verlängert Plat die Lebensdauer von Weizenmehl, indem es mit Pastinaken geschnitten wird, die „zu Pulver“ geschlagen wurden. Diese "schmecken sehr gut", behauptet er und fügt hinzu, dass "Karotten, Turneps und ähnliche Wurzeln" andere nützliche Ersatzstoffe sind.

Plat's Buch ist Teil des Überlebenshandbuchs und zeigt auch, wie Kreativität Freude und Komfort bereiten kann. Er widersetzt sich der Idee, dass Hungerkochen unangenehm sein muss. Und er ermutigt die Leser, sich dem Kochen mit Blick auf Experimente und Entdeckungen zu nähern.

Royalistische Rezepte

A Gruppe von Rezeptbüchern in den 1650er Jahren veröffentlicht ist besonders interessant. In dieser Zeit nach dem Bürgerkrieg trauerten Royalisten König Karl I., der 1649 enthauptet wurde. Königin Henrietta Maria und ihr Sohn, der zukünftige Karl II., floh nach Frankreich ins Exil.

Anhänger der Monarchie fanden bald subversive Wege, um ihren Widerstand gegen die neue republikanische Herrschaft unter dem Militärgeneral zu kommunizieren Oliver Cromwell - durch Rezepte.

Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin Ausschnitt aus 'Porträt der Königin Henrietta Maria', gemalt von Cornelius Johnson und Gerard Houckgeest. (Sally Liddell: Sotherbys Kunst bei der Auktion 1988-89 / Wikimedia)

Zwei der Rezeptbücher beziehen sich direkt auf die ehemaligen Royals. Der Queens Closet wurde eröffnet, erstmals 1655 veröffentlicht, bewirbt sich als Sammlung aus „den wahren Kopien ihrer MAJESTIES-eigenen Quittungsbücher“. Es ist eine Art Begleiter des 1654 Kunst des Kochens verfeinert und erweitert, zusammengestellt von Joseph Cooper, "chiefe Cook to the Late KING".

Gemeinschaft und Verbindung

Wir könnten uns diese Bücher so vorstellen, dass sie das königliche Paar in das Herz des Haushalts bringen: Englands Küchen. Die Nation erholte sich immer noch von den Jahren des Konflikts, aber hier verspricht ein restauriertes Königspaar “unfehlbare Freude" und "Unvergleichliche GeheimnisseEin kriegsmüdes Publikum zu ernähren und zu heilen.

Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin Titelseite von 'The Queens Closet Opened'. (Kongressbibliothek, Abteilung für seltene Bücher und Spezialsammlungen)

Die Bücher laden die Leser auch ein, sich den Royals am Tisch anzuschließen. Viele der Rezepte in diesen Büchern sind sowohl für normale als auch für Elite-Haushalte überraschend zugänglich.

Unser Kunst des Kochens "Ein Haferflocken-Pudding"Ist ein herzhaftes Rezept, das mit seiner Einfachheit über Klassenunterschiede hinausgeht:" Nehmen Sie das größte Haferflocken, hacken Sie die Kräuter, die Ihnen am besten gefallen, und mischen Sie sie damit. dann würze es mit Salz und Pfeffer… wenn es Butter ist. “

Haushalte unterschiedlicher Klassen könnten sich anpassen und auch andere Rezepte verwenden. „Wie man ein Huhn boyledBeginnt mit einem leicht verfügbaren Fleisch und einem unkomplizierten Prozess (Kochen). Die Unterscheidungen erscheinen in den Details, so dass Köche ihren Ansatz wählen können.

Teurere Importe wie Datteln und Streitkolben tragen zum Geschmack der Sauce bei und bringen ein bisschen Hofglamour. Aber ein paar Kräuter aus dem Garten und ein bisschen Butter könnten leicht ersetzen. Ausgearbeitete Richtlinien für die Präsentation, einschließlich des Platzierens von „in Viertel geschnittenem Eigelb von Hühnern“ und „in grüner Butter gebratener Schafzungen“ (Butter mit Kräutern), könnten ebenfalls an Verfügbarkeit und Finanzen angepasst werden.

Der Queens Closet wurde eröffnet hatte einen exklusiveren Schwerpunkt auf delikaten Konserven und Süßigkeiten. Aber es war ein kleines Taschenbuch, das seinen Preis niedrig gehalten hätte. Solche Zugänglichkeit Erteilte Lese- und Handwerkerfamilien einen fantasievollen Zugang zum Tisch der Königin. Und die Lieblingsfrüchte der Königin, darunter Pippins, Pflaumen, Birnen und Quitten waren lokal angebaut und für ländliche und städtische Köche gleichermaßen verfügbar.

Kochen macht viel mehr Spaß mit alten Geheimnissen aus der Speisekammer der Königin Quitte gehört zur selben Familie wie Äpfel und Birnen. (Shutterstock)

Die neue Normalität gestalten

Rezeptbücher in der Renaissance hatten die Macht, Haushalte in schwierigen Zeiten zusammenzubringen. Essen war eine Art, sich an die guten alten Zeiten zu erinnern und Trost durch Nostalgie zu bringen. Diese Rezepte gaben den Lesern Hoffnung und inspirierten gleichzeitig lang anhaltende Fähigkeiten in Bezug auf Kreativität und Experimente.

Unsere Reaktion auf COVID-19 wird noch niedergeschrieben. Rezepte und Lebensmittelfotografie werden zu einer politischen und kulturellen Aufzeichnung der Reaktionen auf Isolation und Unsicherheit beitragen.

Diese Antworten können mächtig sein. Wie die Rezeptbücher bringen uns COVID-Köche und -Bäcker zu unseren Wurzeln zurück. Sie bauen globale Gemeinschaften auf, überschreiten nationale Grenzen und erinnern uns an unsere kollektive Stärke. Wir können in Zukunft auf diese Fähigkeiten zurückgreifen.

Sobald sich die Quarantäneaufträge gelockert haben, werden viele erneut über die gemeinsame globale Herausforderung des Klimawandels nachdenken. Die kreativen Gemeinschaften, die durch das Kochen entstehen, werden diese Herausforderung nicht lösen, aber sie sind eine gute Grundlage für Maßnahmen.Das Gespräch

Über den Autor

Madeline Bassnett, außerordentliche Professorin für frühneuzeitliche englische Literatur, Westliche Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry ‘The Queens Closet Opened,’ first published in 1655, shared recipes and support for the deposed monarchy. Here, portrait of Charles I and Queen Henrietta Maria, by Anthony van Dyck, 1632. (Arcidiecézní muzeum Kroměříž/Wikimedia)

Today, many people under lockdown have become COVID bakers or #quarantinecooks. Food shopping restrictions and fears of food shortages have contributed to a burst of #pantrycooking recipes that require minimal ingredients.

New kinds of online community cookbooks share comfort foods to get us through lockdown, expanding the shape of thriving food blogger or online recipe sharing communities.

My research into English recipe books, women and food in the 16th and 17th centuries shows that centuries ago, cooking served similar social purposes in difficult times.

When we read recipes closely, we can often get a glimpse of historical conditions and responses to challenges such as food insecurity, war and other types of political and cultural upheaval.

Scarcity cooking

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry Beechmast or beechnut. (Shutterstock)

London inventor Hugh Plat’s Sundrie new and Artificiall remedies against Famine was published in the midst of a four-year crop failure in the 1590s. His recipes are practical experiments aimed at improving the quality of famine food.

One recipe tells readers how to remove the “ranke and unsavourie tast” of “Beanes, Pease, Beechmast,” (beechnut) as well as “Chestnuttes, Acornes” and “Veches” (vetches), a member of the pea family. After boiling in several changes of water, these ingredients could be ground into powder and used, in desperate circumstances, as grain replacements.


 Get The Latest From InnerSelf


Another more ambitious recipe promises “Sweete and delicate cakes made without spice, or Sugar.” In this case, Plat extends the life of wheat flour by cutting it with parsnips beaten “into a powder.” These “tast very daintily,” he claims, and adds that “carots, turneps, and such like rootes” are other handy substitutes.

Part survival manual, Plat’s book also shows how creativity can give pleasure and comfort. He resists the idea that famine cookery must be unpleasant. And he encourages readers to approach cooking with an eye to experimentation and discovery.

Royalist recipes

A group of recipe books published in the 1650s is especially interesting. In this post-Civil War era, royalists mourned King Charles I, who was beheaded in 1649. Queen Henrietta Maria and her son, the future Charles II, escaped into exile in France.

Supporters of the monarchy soon found subversive ways to communicate their resistance to the new republican rule under the military general Oliver Cromwell — through recipes.

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry Detail from ‘Portrait of Queen Henrietta Maria,’ painted by Cornelius Johnson and Gerard Houckgeest. (Sally Liddell: Sotherby’s Art at Auction 1988-89/Wikimedia)

Two of the recipe books make direct reference to the former Royals. The Queens Closet Opened, first published in 1655, advertises itself as a collection from “the true Copies of her MAJESTIES own Receipt Books.” It’s a companion of sorts to the 1654 Art of Cookery Refin’d and Augmented, compiled by Joseph Cooper, “chiefe Cook to the Late KING.”

Community and connection

We might think of these books as bringing the Royal couple into the heart of the household: England’s kitchens. The nation was still recovering from the years of conflict, but here, a restored Royal couple promises “infallible delight” and “Incomparable Secrets” to feed and heal a war-weary public.

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry Title page of ‘The Queens Closet Opened.’ (Library of Congress, Rare Book and Special Collections Division)

The books also invite readers to join the Royals at the table. Many of the recipes in these books are surprisingly accessible to common as well as elite households.

The Art of Cookery’sAn Oatmeal-Pudding” is a savoury recipe that transcends class distinctions with its simplicity: “Take the biggest Oatmeal, and mince what Herbs you like best, and mixe with it; then season it with Salt and Pepper … when it is boyled butter it.”

Households of varying classes could adapt and use other recipes as well. “How to boyle a Chicken” begins with a readily available meat and a straightforward process (boiling). The distinctions appear in the details, allowing cooks to choose their approach.

More pricey imports such as dates and mace contribute to the flavour of the sauce and introduce a bit of court glamour. But a few herbs from the garden and a bit of butter could easily substitute. Elaborate guidelines for presentation, including placing “on the Chickens yolks of Eggs cut into quarters” and “Sheeps tongues fryed in greene Butter” (butter with herbs) could likewise be adjusted to suit availability and finances.

The Queens Closet Opened had a more exclusive emphasis on delicate preserves and sweets. But it was a small pocket book, which would have kept its price down. Such accessibility allowed literate merchant and artisan families imaginative access to the Queen’s table. And the Queen’s favourite fruits, including pippins, plums, pears and quinces were locally grown and widely available to rural and urban cooks alike.

Cooking Is Much More Fun With Old Secrets From The Queen’s Pantry Quince is in the same family as apples and pears. (Shutterstock)

Shaping the new normal

Recipe books in the Renaissance had the power to bring households together in times of adversity. Food was a way of remembering the good old days, bringing comfort through nostalgia. These recipes gave readers hope, while inspiring long-lasting skills of creativity and experimentation.

Our reaction to COVID-19 is still in the process of being written down. Recipes and food photography will contribute to a political and cultural record of responses to isolation and uncertainty.

These responses can be powerful. Like the recipe books, COVID cooks and bakers bring us back to our roots. They build global communities, crossing national boundaries and reminding us of our collective strength. We can draw on these skills in the future.

Once quarantine orders have loosened, many will be thinking once again about the shared global challenge of climate change. The creative communities generated by cooking won’t solve this challenge, but they’re a good basis for action.The Conversation

About The Author

Madeline Bassnett, Associate Professor of Early Modern English Literature, Western University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(updated 4/15/2020) Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.