Es gibt keine Wundernahrungsmittel oder Diäten, die COVID-19 verhindern oder heilen können

Es gibt keine Wundernahrungsmittel oder Diäten, die COVID-19 verhindern oder heilen können Gefälschte Nachrichten, die in sozialen Medien verbreitet werden, behaupten, dass „Superfoods“ COVID-19 heilen können. Danijela Maksimovic / Shutterstock Taibat Ibitoye, University of Reading

Seit dem weltweiten Ausbruch des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) gibt es in den sozialen Medien weit verbreitete Behauptungen, dass bestimmte Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel COVID-19 verhindern oder heilen können. Obwohl die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dies versucht hat zerstreue solche Mythen In Bezug auf „Wunder“ -Nahrungsmittel und Coronavirus kursieren weiterhin Fehlinformationen.

Obwohl wir uns alle vor COVID-19 schützen wollen, gibt es derzeit keine Hinweise darauf, dass das Essen bestimmter Lebensmittel oder das Befolgen bestimmter Diäten Sie vor Coronavirus schützen. Hier sind einige der häufigsten entlarvten Mythen:

Mythos 1: Knoblauch

Es gibt Hinweise darauf, dass Knoblauch antibakteriell wirkt. Bisherige Studien zeigen, dass die Wirkstoffe von Knoblauch (einschließlich Allicin, Allylalkohol und Diallyldisulfid) vor einigen Arten von Bakterien wie schützen Salmonellen und Staphylococcus aureus. Forschung untersucht jedoch Knoblauch antivirale Eigenschaften ist begrenzt.

Obwohl Knoblauch als a angesehen wird gesunde Ernährunggibt es Keine Beweise dafür dass das Essen es COVID-19 verhindern oder heilen kann.

Mythos 2: Zitronen

Ein virales Facebook-Video behauptete, dass das Trinken von warmem Wasser mit Zitronenscheiben das neuartige Coronavirus bekämpfen könnte. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise Diese Zitrone kann die Krankheit heilen.

Zitrone ist eine gute Quelle für Vitamin C.Dies ist wichtig, damit Immunzellen richtig funktionieren. Viele andere Zitrusfrüchte und -gemüse enthalten jedoch Vitamin C.

Mythos 3: Vitamin C.

Wie kürzlich bekannt gegeben, Vitamin C Es ist bekannt, dass es eine Rolle bei der Unterstützung der normalen Funktion des Immunsystems spielt. Trotzdem ist es so nicht der einzige Nährstoff das erhält das Immunsystem. Die meisten Fehlinformationen zu Vitamin C und Coronavirus stammen aus Studien, in denen die Zusammenhänge zwischen Vitamin C und Erkältung untersucht wurden. Trotz Online-Behauptungen, dass Vitamin C die Erkältung verhindern und behandeln kann, ist die Beweise zur Unterstützung davon ist nicht nur begrenzt, sondern auch widersprüchlich. Es gibt auch signifikante Unterschiede zwischen Erkältung und Coronavirus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt derzeit keine starken Beweise Diese Ergänzung mit Vitamin C verhindert oder heilt COVID-19.

Die meisten Erwachsenen werden auch erfüllen ihren Vitamin C-Bedarf von einer Diät, die eine Vielzahl von Obst und Gemüse enthält.

Mythos 4: alkalische Lebensmittel

In den sozialen Medien verbreitete Fehlinformationen deuten darauf hin, dass das Virus geheilt werden kann, indem Lebensmittel mit einem pH-Wert (Säuregrad) gegessen werden, der über dem pH-Wert des Virus liegt. Ein pH unter 7.0 wird als sauer angesehen, ein pH-Wert von 7.0 ist neutral und über pH 7.0 ist alkalisch. Einige der „alkalischen Lebensmittel“, die das Coronavirus „heilen“ sollen, waren Zitronen, Limetten, Orangen, Kurkuma-Tee und Avocados.

Viele dieser Online-Quellen geben diesen Lebensmitteln jedoch falsche pH-Werte. Zum Beispiel wurde der pH-Wert einer Zitrone mit 9.9 angegeben, wenn sie tatsächlich sehr sauer ist, mit a pH-Wert von 2. Es gibt Behauptungen, dass saure Lebensmittel alkalisch werden können, nachdem sie vom Körper metabolisiert wurden.

Insgesamt gibt es keine Hinweise darauf, dass Lebensmittel sogar den pH-Wert von Blut, Zellen oder Geweben beeinflussen können - geschweige denn Virusinfektionen heilen. Der Körper reguliert den Säuregehalt, unabhängig von der Art der verzehrten Lebensmittel.

Mythos 5: Ketodiät

Die ketogene (Keto) Diät, eine fettreiche und kohlenhydratarme Diät, soll vor COVID-19 schützen.

Es gibt keine Wundernahrungsmittel oder Diäten, die COVID-19 verhindern oder heilen können Die ketogene Diät verhindert kein Coronavirus. Julia Furman / Shutterstock

Dies kommt von der Idee, dass es das Immunsystem "stärken" kann. Obwohl eine Studie zeigte, dass Keto könnte Vorbeugung oder Behandlung der GrippeIn dieser Studie wurden Mäusemodelle verwendet. Dies macht es schwierig zu wissen, ob Keto eine ähnliche Wirkung auf den Menschen bei der Vorbeugung oder Behandlung der Grippe haben würde.

Derzeit gibt es auch keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass eine ketogene Ernährung das Coronavirus verhindern kann.

Aktuelle Beratung

Die British Dietetic Association (BDA) hat erklärt Keine spezifischen Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel kann verhindern, dass eine Person COVID-19 fängt. Neben dem Rat der WHODie BDA ermutigt die Menschen dazu eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu sich nehmen das Immunsystem zu unterstützen.

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung mit den fünf Hauptnahrungsmittelgruppen kann helfen, die meisten Menschen mit den Nährstoffen zu versorgen, die sie benötigen. Die meisten Nährstoffe, die wir bereits aus unserer normalen Ernährung erhalten (einschließlich Kupfer, Folsäure, Eisen, Zink, Selen und Vitamin A, B6, B12, C und D), sind alle an der Aufrechterhaltung einer normalen Immunfunktion beteiligt.

Menschen werden auch ermutigt zu nehmen Schutzmaßnahmen gegen COVID-19Dazu gehören häufiges Händewaschen, Aufrechterhaltung sozialer Distanz und Befolgung von Sperrbefehlen.

Die BDA rät jedoch Erwachsenen, die in Großbritannien leben, eine tägliche Ergänzung von 10 Mikrogramm Vitamin D. und essen Sie Vitamin D-reiche Lebensmittel wie fettigen Fisch, Eigelb und angereichertes Frühstückszerealien, um einen angemessenen Vitamin D-Spiegel sicherzustellen. Dies liegt daran, dass unsere Hauptquelle für Vitamin D das Sonnenlicht ist - und aufgrund von Sperrmaßnahmen erhalten viele von uns nicht genügend Sonnenlicht.

Wenn es um Online-Fehlinformationen geht, kann es manchmal schwierig sein, zu erkennen, was wahr ist und was nicht. Im Allgemeinen ist eine Behauptung jedoch wahrscheinlich „falsch“, wenn:

  • Empfiehlt das Essen eines bestimmten Lebensmittels, Getränks oder Nahrungsergänzungsmittels (insbesondere in hohen Dosen), um das Coronavirus zu heilen und zu verhindern
  • Ermutigt dazu, die Hauptnahrungsmittelgruppen von Ihrer Ernährung abzuhalten
  • Hebt ein bestimmtes Lebensmittel gegenüber anderen hervor, um das Virus zu schützen oder zu behandeln
  • Enthält Schlagworte wie „Reinigen“, „Heilen“, „Behandeln“, „Boosten“, „Entgiften“ oder „Superfoods“ -, wenn ein einzelnes Lebensmittel oder eine Ergänzung empfohlen wird
  • Es wird nicht von einer zuverlässigen und vertrauenswürdigen Gesundheitsbehörde oder -organisation wie dem NHS oder der WHO bereitgestellt.

Social Media ist ein mächtiges und großartiges Werkzeug. Es kann jedoch auch ein Katalysator für die Verbreitung von Fehlinformationen sein. Das Fazit ist, dass es keine Wundernahrungsmittel oder Nahrungsergänzungsmittel gibt, die Menschen garantiert vor neuartigen Coronaviren schützen. Darüber hinaus gibt es Keine EU-zugelassenen nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben dass ein einzelnes Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel Virusinfektionen wie COVID-19 bekämpfen kann.Das Gespräch

Über den Autor

Taibat Ibitoye, registrierter Ernährungsberater und Doktorand, University of Reading

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

There Are No Miracle Foods Or Diets That Can Prevent Or Cure COVID-19

There Are No Miracle Foods Or Diets That Can Prevent Or Cure COVID-19 Fake news spread on social media claims “super foods” can cure COVID-19. Danijela Maksimovic/ Shutterstock Taibat Ibitoye, University of Reading

Since the global outbreak of the novel coronavirus (SARS-CoV-2), there have been widespread claims on social media that certain foods and supplements can prevent or cure COVID-19. Even though the World Health Organization (WHO) has tried to dispel such myths surrounding “miracle” foods and coronavirus, misinformation continues to circulate.

Though we all want to protect ourselves against COVID-19, there is currently no evidence that eating certain foods or following certain diets will protect you against coronavirus. Here are some of the most common myths debunked:

Myth 1: garlic

There is some evidence showing that garlic has antibacterial effects, with existing studies indicating the active compounds of garlic (including allicin, allyl alcohol and diallyl disulfide) are protective against some types of bacteria like salmonella and staphylococcus aureus. However, research investigating garlic’s antiviral properties is limited.

Though garlic is considered to be a healthy food, there’s no evidence showing that eating it can prevent or cure COVID-19.

Myth 2: lemons

One viral Facebook video claimed that drinking warm water with lemon slices could combat novel coronavirus. However, there’s no scientific evidence that lemon can cure the disease.

Lemon is a good source of vitamin C, which is important for helping immune cells work properly. However, many other citrus fruits and vegetables contain vitamin C.

Myth 3: vitamin C

As previously stated, Vitamin C is known to play a role in supporting the normal functioning of the immune system. Yet, it’s not the only nutrient that maintains the the immune system. Most of the misinformation on vitamin C and coronavirus comes from studies that have investigated the links between vitamin C and the common cold. Despite claims online that vitamin C can prevent and treat the common cold, the evidence in support of this is not only limited, but conflicting too. There are also significant differences between the common cold and coronavirus.


 Get The Latest From InnerSelf


There’s currently no strong evidence that supplementing with vitamin C will prevent or cure COVID-19.

Most adults will also meet their vitamin C requirements from a diet that includes a variety of fruits and vegetables.

Myth 4: alkaline foods

Misinformation spread on social media suggests the virus can be cured by eating foods with a pH (level of acidity) that is higher than the virus’s pH. A pH below 7.0 is considered acidic, a 7.0 pH is neutral, and above pH 7.0 is alkaline. Some of the “alkaline foods” said to “cure” coronavirus were lemons, limes, oranges, turmeric tea and avocados.

However, many of these online sources give incorrect pH values to these foods. For example, the pH of a lemon was said to be 9.9, when it’s actually very acidic, with a pH of 2. There are claims that acidic foods can become alkaline after being metabolised by the body.

Overall, there’s no evidence indicating that foods can even affect the pH levels of blood, cells or tissues – let alone cure viral infections. The body regulates acidity levels, regardless of the types of food being consumed.

Myth 5: keto diet

The ketogenic (keto) diet, which is a high-fat and low-carbohydrate diet, has been said to be protective against COVID-19.

There Are No Miracle Foods Or Diets That Can Prevent Or Cure COVID-19 The ketogenic diet won’t prevent coronavirus. Yulia Furman/ Shutterstock

This comes from the idea that it can “boost” the immune system. Though one study showed that keto might prevent or treat the flu, this study used mice models. This makes it difficult to know if keto would have a similar effect on humans at preventing or treating the flu.

There is also currently no existing scientific evidence demonstrating that a ketogenic diet can prevent coronavirus.

Current advice

The British Dietetic Association (BDA) has stated no specific food or supplements can prevent a person from catching COVID-19. Alongside WHO advice, the BDA encourages people to consume a healthy, balanced diet to support the immune system.

A healthy and varied diet containing the five main food groups can help provide most people with the nutrients they need. Most of the nutrients we already get from our regular diet (including copper, folate, iron, zinc, selenium, and vitamins A, B6, B12, C, and D) are all involved in maintaining normal immune function.

People are also encouraged to take protective measures against COVID-19, including washing hands frequently, maintaining social distancing, and following lockdown orders.

However, the BDA does advise adults living in the UK to take a daily supplement of 10 micrograms of vitamin D and eat vitamin D rich foods, like oily fish, egg yolks, and fortified breakfast cereals to ensure adequate vitamin D levels. This is because our main source of vitamin D is sunlight – and because of lockdown measures, many of us aren’t getting enough sunlight exposure.

When it comes to online misinformation, it can sometimes be difficult to spot what is and isn’t true. But in general, a claim is likely to be “fake” if it:

  • Recommends eating a specific food, drink, or supplement (especially in high doses) to cure and prevent coronavirus
  • Encourages restricting main food groups from your diet
  • Singles out a certain food over others to protect or treat the virus
  • Includes buzzwords – such as “cleanse”, “cure”, “treat”, “boost”, “detox” or “superfoods” – when recommending a single food item or supplement
  • It’s not provided by a reliable and trusted health authority or organisation, like the NHS or WHO.

Social media is a powerful and great tool. However, it can also be a catalyst for spreading misinformation. The bottom line is that there are no miracle foods or supplements guaranteed to protect people from novel coronavirus. In addition, there are no EU approved nutrition and health claims that a single food or supplement can fight viral infections, like COVID-19.The Conversation

About The Author

Taibat Ibitoye, Registered Dietitian and Doctoral Researcher, University of Reading

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)