So halten Sie Ihr Darmmikrobiom gesund, um COVID-19 zu bekämpfen

So halten Sie Ihr Darmmikrobiom gesund, um COVID-19 zu bekämpfen Eine mediterrane Ernährung ist gut für Ihre Darmgesundheit. Marian Weyo / Shutterstock

Dies sind beispiellose Zeiten. COVID-19 (die durch das neue Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Krankheit) hat wurde offiziell von der Weltgesundheitsorganisation zur Pandemie erklärt. Viele Länder haben ihre Grenzen versiegelt und die Bevölkerung freiwillig oder zwangsweise gesperrt. Kultur- und Sportveranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben - auch Euro 2020 und die Glastonbury Festival - Pubs und Restaurants schließen und die Leute schließen Panik beim Kauf von Grundnahrungsmitteln wie Toilettenpapier und Nudeln. Obwohl es sich so anfühlt, als sei die Situation außer Kontrolle geraten, können Sie dennoch viele Dinge tun, um Ihre Gesundheit und die der Menschen um Sie herum zu schützen.

Folgen Sie in erster Linie nationalen Anleitung zur Verhinderung von COVID-19: Vermeiden Sie die Verbreitung des Virus und verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es bekommen, indem Sie regelmäßig Ihre Hände waschen, Ihr Gesicht nicht berühren und den sozialen Kontakt verringern. Dies ist besonders wichtig für den Schutz von Risikogruppen, einschließlich Menschen mit bestehenden Gesundheitszuständen, ältere Menschen und schwangere Frauen.

Sie schützen sich nicht nur von außen vor dem Virus, sondern können auch Ihre Abwehrkräfte von innen aufbauen, indem Sie Ihr Immunsystem stärken. Viele Menschen, insbesondere junge Menschen, entwickeln nur eine sehr leichte Krankheit. Das Immunsystem ist komplex und reagiert sehr schnell auf die Welt um uns herum. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Faktoren seine Funktion beeinflussen. Es ist wichtig zu wissen, dass die meisten dieser Faktoren vorliegen in unseren Genen nicht fest codiert aber sind vom Lebensstil und der Welt um uns herum beeinflusst.

Eine Sache, die Sie sofort kontrollieren können, ist die Gesundheit der Billionen von Mikroben, die in Ihrem Darm leben und zusammen als Mikrobiom bezeichnet werden. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass das Darmmikrobiom eine Rolle spielt wesentliche Rolle bei der Immunantwort des Körpers auf Infektionen und bei der Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit. Ein gesundes Darmmikrobiom reagiert nicht nur auf infektiöse Krankheitserreger wie das Coronavirus, sondern verhindert auch potenziell gefährliche Immunüberreaktionen das schädigt die Lunge und andere lebenswichtige Organe. Diese übermäßigen Immunantworten können Atemversagen und Tod verursachen. (Aus diesem Grund sollten wir auch davon sprechen, das Immunsystem zu „unterstützen“, anstatt es zu „stärken“, da eine überaktive Immunantwort genauso riskant sein kann wie eine unteraktive.)

Gesundes Mikrobiom, gesunder Darm, gesunder Körper

Anstatt Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, die behaupten, Ihr Immunsystem ohne gute Belege zu stärken, hat das Essen, das Sie essen, einen großen Einfluss auf die Reichweite und Art der Mikroben im Darm. EIN Diverses Mikrobiom ist ein gesundes MikrobiomEs enthält viele verschiedene Arten, die jeweils ihre Rolle bei Immunität und Gesundheit spielen. Mikrobiom-Vielfalt nimmt mit zunehmendem Alter abDies kann helfen, einige der altersbedingten Veränderungen zu erklären, die wir bei Immunantworten beobachten. Umso wichtiger ist es, ein gesundes Mikrobiom während des gesamten Lebens aufrechtzuerhalten.

Die feinen Details der Wechselwirkungen zwischen dem Darmmikrobiom und dem Immunsystem sind nicht vollständig verstanden. Aber es scheint eine Verbindung zwischen dem Zusammensetzung des Mikrobioms und Entzündung - eines der Kennzeichen der Immunantwort. Darmbakterien produzieren viele nützliche Chemikalien und auch Vitamin A aktivieren in Essen, das hilft regulieren das Immunsystem.

So halten Sie Ihr Darmmikrobiom gesund, um COVID-19 zu bekämpfen Darmbakterien produzieren viele nützliche Chemikalien. Kateryna Kon / Shutterstock


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Essen Sie, um Ihr Mikrobiom zu füttern

Der beste Weg, um die Mikrobiomdiversität zu erhöhen, ist durch Essen eine breite Palette von pflanzlichen Lebensmitteln, die reich an Ballaststoffen und einschränkend sind ultra-verarbeitet Lebensmittel einschließlich Junk Food. Nach einer Mittelmeerdiät wurde auch gezeigt, um Verbesserung der Darmmikrobiomdiversität und Verringerung von Entzündungen: viel Obst, Gemüse, Nüsse, Samen und Vollkornprodukte essen; gesunde Fette wie hochwertiges natives Olivenöl extra; und mageres Fleisch oder Fisch. Vermeiden Sie Alkohol, Salz, Süßigkeiten und zuckerhaltige Getränke sowie künstliche Süßstoffe oder andere Zusatzstoffe.

Wenn Sie besorgt sind, frische Produkte zu erhalten, während Sie sich selbst isolieren oder unter Quarantäne stellen, sind gefrorenes Obst, Beeren und Gemüse genauso gesund wie ihre frischen Kollegen und wird viel länger dauern als die derzeit empfohlene zweiwöchige Isolationsperiode. Obstkonserven, Bohnen und Hülsenfrüchte sind eine weitere dauerhafte Option.

Sie können Ihr Mikrobiom auch unterstützen, indem Sie regelmäßig Naturjoghurt und handwerklichen Käse essen, der lebende Mikroben enthält (Probiotika). Eine weitere Quelle für natürliche Probiotika sind Bakterien und hefereiche Getränke wie Kefir (fermentierte Milch) oder Kombucha (fermentierter Tee). Fermentierte Lebensmittel auf Gemüsebasis wie koreanisches Kimchi (und deutsches Sauerkraut) sind eine weitere gute Option.

Unabhängig davon, ob Sie für sich selbst, Ihre Familie oder für ältere Verwandte oder Freunde einkaufen, ist die Auswahl von Lebensmitteln, die ein gesundes Darmmikrobiom unterstützen, viel wichtiger als die Bevorratung von Toilettenpapier. Verwalten Sie Ihre geistige GesundheitWenn Sie körperlich aktiv bleiben und genügend Schlaf bekommen, bleibt Ihr Immunsystem auch in guter Verfassung. Und vergessen Sie nicht, Ihre Hände zu waschen!

Über den Autor

Tim Spector, Professor für Genetische Epidemiologie, King 's College London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

How To Keep Your Gut Microbiome Healthy To Fight COVID-19

How To Keep Your Gut Microbiome Healthy To Fight COVID-19 A Mediterranean diet is good for your gut health. Marian Weyo/Shutterstock

These are unprecedented times. COVID-19 (the illness caused by the new coronavirus SARS-CoV-2) has officially been declared a pandemic by the World Health Organization. Many countries have sealed their borders and put the population under voluntary or enforced lockdown. Cultural and sporting events have been cancelled or postponed – including Euro 2020 and the Glastonbury festival – pubs and restaurants are closing, and people are panic buying staples such as toilet paper and pasta. But although it can feel like the situation is out of control, there are still plenty of things you can do to protect your health and that of the people around you.

First and foremost, follow national guidance for preventing COVID-19: avoid spreading the virus and cut your chances of catching it by regularly washing your hands, avoiding touching your face and reducing social contact. This is particularly important for protecting at-risk groups including people with existing health conditions, the elderly and pregnant women.

As well as protecting yourself from the virus on the outside, you can also build up your defences from the inside by strengthening your immune system. Many people, especially the young, develop only very mild disease. The immune system is complex and highly responsive to the world around us, so it’s not surprising that many factors affect its function. What’s important to know is that most of these factors are not hard-coded in our genes but are influenced by lifestyle and the world around us.

One thing that you can control immediately is the health of the trillions of microbes living in your gut, collectively known as the microbiome. Recent research has shown that the gut microbiome plays an essential role in the body’s immune response to infection and in maintaining overall health. As well as mounting a response to infectious pathogens like coronavirus, a healthy gut microbiome also helps to prevent potentially dangerous immune over-reactions that damage the lungs and other vital organs. These excessive immune responses can cause respiratory failure and death. (This is also why we should talk about “supporting” rather than “boosting” the immune system, as an overactive immune response can be as risky as an underactive one.)

Healthy microbiome, healthy gut, healthy body

Rather than taking supplements that claim to “boost your immune system” with no good supporting evidence, the food you eat has a big impact on the range and type of microbes in the gut. A diverse microbiome is a healthy microbiome, containing many different species that each play their part in immunity and health. Microbiome diversity declines as you get older, which may help to explain some of the age-related changes we see in immune responses, so it’s even more necessary to maintain a healthy microbiome throughout life.

The fine details of the interactions between the gut microbiome and the immune system are not fully understood. But there seems to be a link between the makeup of the microbiome and inflammation – one of the hallmarks of the immune response. Gut bacteria produce many beneficial chemicals and also activate vitamin A in food, which helps to regulate the immune system.

How To Keep Your Gut Microbiome Healthy To Fight COVID-19 Gut bacteria produce many beneficial chemicals. Kateryna Kon/Shutterstock


 Get The Latest From InnerSelf


Eat to feed your microbiome

The best way to increase microbiome diversity is by eating a wide range of plant-based foods, which are high in fibre, and limiting ultra-processed foods including junk food. Following a Mediterranean diet has also been shown to improve gut microbiome diversity and reduce inflammation: eating plenty of fruit, vegetables, nuts, seeds and whole grains; healthy fats like high-quality extra virgin olive oil; and lean meat or fish. Avoid alcohol, salt, sweets and sugary drinks, and artificial sweeteners or other additives.

If you are concerned about getting hold of fresh produce while self-isolating or quarantined, frozen fruit, berries and vegetables are just as healthy as their fresh counterparts and will last much longer than the currently recommended two-week isolation period. Canned fruit, beans and pulses are another long-lasting option.

You can also support your microbiome by regularly eating natural yoghurt and artisan cheeses, which contain live microbes (probiotics). Another source of natural probiotics are bacteria and yeast-rich drinks like kefir (fermented milk) or kombucha (fermented tea). Fermented vegetable-based foods, such as Korean kimchi (and German sauerkraut) are another good option.

Whether you’re shopping for yourself, your family or for elderly relatives or friends, choosing foods that support a healthy gut microbiome is much more important than stockpiling toilet paper. Managing your mental health, staying physically active and getting enough sleep will also help to keep your immune system in good shape. And don’t forget to wash your hands!

About The Author

Tim Spector, Professor of Genetic Epidemiology, King's College London

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…