Brustkrebs: Joghurt zu essen könnte helfen, ein natürliches Mikrobiom aufzubauen

Brustkrebs: Joghurt zu essen könnte helfen, ein natürliches Mikrobiom aufzubauen Die Reduzierung Ihres Brustkrebsrisikos ist möglicherweise so einfach wie das Essen von Joghurt. Julia Sudnitskaya / Shutterstock

Für jedes Jahr, in dem eine Frau stillt, besteht das Risiko, dass sie jemals an Brustkrebs erkrankt reduziert um 4.3%, im Durchschnitt. Die Brust hat wie der Darm ihre eigene bakterielle Mikroflora und Stillen ändert die Sorten von Bakterien, die es bilden. Diese ansässige Mikroflora hilft, schädliche Bakterien in Schach zu halten und die Auskleidung in Brustgängen zu reparieren.

Diese Veränderungen der Mikroflora durch das Stillen könnten vor Brustkrebs schützen. Und es könnte auch andere Möglichkeiten geben, die Mikroflora der Brust zu verändern, um sie vor Krebs zu schützen.

Als unser Team die Ergebnisse verschiedener Studien mit insgesamt über 1.5 Millionen Menschen verglich, stellten wir überrascht fest, dass der Verzehr von Joghurt mit einer Verringerung des Brustkrebses verbunden war. Dies führt uns zu glauben Durch den Verzehr von Naturjoghurt können wir ein Mikrobiom fördern - das kollektive Genom aller Mikroorganismen, einschließlich Bakterien, die für die Immunität unseres Körpers unerlässlich sind -, das gegen die Entwicklung von Brustkrebs schützt.

Krebsschutz

Die Milchgänge sind mit einer Schutzschicht aus Zellen ausgekleidet, die sich teilen und replizieren Schäden reparieren. Schäden an der Auskleidung können durch Trauma oder Entzündung verursacht werden, aber Zellen sterben auch an Alter und Alter müssen ersetzt werden. Die Mikroflora der Brust beeinflusst die Geschwindigkeit, mit der diese Schutzzellen auftreten teilen und sterben - und im Gegenzug vielleicht auch Ihr Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.

Wir wissen bereits, dass bestimmte Bakterien wie Fusobacterium nucleatum, die Teil der Mikroflora des Mundes ist, und Helicobacter pylori, das sich in der Mikroflora des Magens befindet, kann auch Entzündungen verursachen, die die Zellteilung erhöhen. Wenn diese Bakterien dazu führen, dass sich Zellen häufiger teilen, erhöht dies über einen längeren Zeitraum das Krebsrisiko in Organen wie Dickdarm und Magen. EIN ähnliches Szenario dürfte passieren in den Brüsten, was die Korrelation zwischen dem Stillen und dem verringerten Brustkrebsrisiko erklären würde.

Stillen kommt nicht nur Müttern zugute. Muttermilch enthält und unterstützt das Wachstum von nützlichen laktosefermentierenden Bakterien, die die Mikroflora des Babys dominieren und es vor Keimen schützen. Es gibt auch viele andere Arten von Bakterien in der Muttermilch, einschließlich Keimen in niedrigen Dosen, die dies tun das Immunsystem trainieren und helfen, das Neugeborene vor Infektionen zu schützen. Dieses Training des Immunsystems bietet Schutz - und erstreckt sich auch auf die Prävention von Krebs. Dies ist bis ins Erwachsenenalter der Fall.

Brustkrebs: Joghurt zu essen könnte helfen, ein natürliches Mikrobiom aufzubauen Muttermilch enthält Bakterien, die Infektionen und Krebs verhindern. Pavel Ilyukhin


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lebender Joghurt enthält nützliche laktosefermentierende Bakterien, die üblicherweise in Milch vorkommen. Diese ähneln der Mikroflora in den Brüsten von Mütter, die gestillt haben. Der Verzehr von Lebensmitteln wie Joghurt, Käse und Kefir, die das Überleben der Bakterien fördern, fördert deren Wachstum und stärkt ihre Schutzfunktion im Körper.

Exposition gegenüber diesen nützlichen Bakterien auch hilft Immunzellen Erkennen Sie beschädigte Zellen, die sich in Krebs verwandeln können. Dies geschieht durch Beeinflussung der Rezeptoren und chemischen Signale, die Immunzellen geben abDies bedeutet, dass sie die beschädigten Zellen abtöten und beseitigen können, bevor sich Krebs entwickelt. Viele der neuen Krebsbehandlungen, die das Immunsystem nutzen, beruhen auch auf bestimmten Arten von Bakterien in der Mikroflora vorhanden.

Die Vorteile des Verzehrs von Joghurt können auch vor anderen Krebsarten schützen. Bakterien und Immunzellen können sich an Stellen außerhalb des Darms bewegen, sodass der Verzehr von Joghurt den gesamten Körper schützt. Keime, wie sie Zahnfleischerkrankungen verursachen, tragen nicht nur zur Keimbildung bei Entwicklung von Mundkrebs, aber auch Krebserkrankungen der Speiseröhre, des Dickdarms, der Bauchspeicheldrüse, der Prostata und der Brust. So können Bakterien den ganzen Körper beeinflussen.

Obwohl wir guten Grund zu der Annahme haben, dass der Verzehr von Joghurt vor Brustkrebs schützen könnte, müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden, insbesondere um herauszufinden, wie wichtig dies in Kombination mit anderen Ernährungs- und Lebensstilfaktoren ist. Eine ausgewogene Ernährung, einschließlich Joghurt, der nicht viel Zucker enthält, ist wichtig für die Gesundheit und hilft, viele Krankheiten, einschließlich Krebs, zu verhindern.Das Gespräch

Über den Autor

Rachael Rigby, Dozent für Magen-Darm-Gesundheit, Lancaster University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Breast Cancer: Eating Yoghurt Could Help Build Natural Microbiome

Breast Cancer: Eating Yoghurt Could Help Build Natural Microbiome Reducing your risk of breast cancer might be as simple as eating yoghurt. Julia Sudnitskaya/ Shutterstock

For each year that a woman breastfeeds, the risk that she will ever develop breast cancer is reduced by 4.3%, on average. The breast, like the intestine, has its own bacterial microflora and breastfeeding changes the varieties of bacteria that make it up. These resident microflora help keep harmful bacteria at bay and help repair the lining in breast ducts.

These changes to the microflora from breastfeeding might be what protects against breast cancer. And there might be other ways of changing the breast’s microflora to protect against cancer, too.

When our team compared the results of different studies that looked at a total of over 1.5 million people, we were surprised to find that eating yoghurt was associated with a reduction in breast cancer. This leads us to believe that by eating natural yoghurt, we can promote a microbiome – the collective genome of all microorganisms, including bacteria, which are essential for our body’s immunity – that helps to guard against developing breast cancer.

Cancer protectors

The milk ducts are lined by a protective layer of cells, which divide and replicate to repair any damage. Damage to the lining can be caused by trauma or inflammation, but cells also die of old age and have to be replaced. The breast’s microflora influences the rate at which these protective cells divide and die – and in turn, perhaps also your risk of developing breast cancer.

We already know that certain bacteria such as Fusobacterium nucleatum, which is part of the mouth’s microflora, and Helicobacter pylori, which is found in the stomach’s microflora, can also cause inflammation, which increases cell division. When these bacteria cause cells to divide more frequently, over an extended period of time this increases the risk of cancer in organs such as the colon and stomach. A similar scenario is likely to happen in the breasts, which would explain the correlation between breastfeeding and the reduced risk of breast cancer.

Breastfeeding does not only benefit mothers. Breast milk contains and supports the growth of beneficial lactose-fermenting bacteria, which dominate the microflora of the baby, protecting them from germs. There are also many other types of bacteria in breast milk, including germs in low doses, which will train the immune system and help protect the newborn from infections. This training of the immune system provides protection – and also extends to preventing cancer. This is the case through to adulthood.

Breast Cancer: Eating Yoghurt Could Help Build Natural Microbiome Breast milk contains bacteria that prevent infections and cancers. Pavel Ilyukhin


 Get The Latest From InnerSelf


Live yoghurt contains beneficial lactose-fermenting bacteria commonly found in milk. These are similar to the microflora found in the breasts of mothers who have breastfed. Eating foods like yoghurt, cheese and kefir, that are beneficial to the bacteria’s survival promote their growth, and boost their protective role inside the body.

Exposure to these beneficial bacteria also helps immune cells recognise damaged cells that can turn into cancer. It does this by influencing the receptors and chemical signals that immune cells give off, which means they can then kill and eliminate the damaged cells before cancer develops. Many of the new treatments for cancer that harness the immune system also rely on certain types of bacteria to be present in the microflora.

The benefits of eating yoghurt might also protect against other types of cancers, too. Bacteria and immune cells can move to sites away from the intestine, so eating yoghurt protects the whole body. Germs, such as those that cause gum disease, contribute not only to the development of oral cancer, but also cancers of the oesophagus, colon, pancreas, prostate and breast. So bacteria can affect the whole body.

At any rate, while we have good reason to believe that eating yoghurt could protect against developing breast cancer, further research will need to be done, especially to find out how important this is when combined with other diet and lifestyle factors. A balanced diet, including yoghurt that does not have lots of sugar in it, is important for health and will help prevent many diseases, including cancer.The Conversation

About The Author

Rachael Rigby, Senior Lecturer in Gastro-Intestinal Health, Lancaster University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}