Wie man einen besseren Espresso macht

Wie man einen besseren Espresso macht
"In diesem Artikel ging es darum, den Menschen eine Karte für die Zubereitung eines Espressogetränks zu geben, die sie mögen, und sie dann 100 Mal hintereinander zubereiten zu können." (Credit: Dustin Whitaker / U. Oregon)

Ein neuer Ansatz kann Ihnen helfen, den perfekten Espresso zuzubereiten, berichten Forscher.

Der Schlüssel zum Ansatz? Verwenden Sie weniger Kaffee bei einer gröberen Mahlung, als es die traditionelle Weisheit vorschlägt, sagt Christopher Hendon, Computerchemiker in der Abteilung für Chemie und Biochemie an der University of Oregon. Die Formel macht Espresso auch schneller und mit weniger Wasser als üblich.

„Wir möchten mehr aus dem Kaffee extrahieren, um Geld zu sparen und nachhaltig zu sein, aber wir möchten auch, dass er köstlich schmeckt, nicht verbrannt oder bitter“, sagt er. "Unsere Methode ermöglicht es uns, dies zu erreichen."

Das Forscherteam gelangt zu dem Schluss, dass die US-Coffeeshops mit dieser Methode Einsparungen von 1.1 Milliarden US-Dollar pro Jahr erzielen könnten, indem sie 13 Cent von jedem der 124 Millionen Espresso-basierten Getränke sparen könnten, die sie täglich herstellen. Der neue Ansatz würde auch die Extraktionsausbeute jedes Beutels Kaffeebohnen über die derzeitigen 18% bis 22% erhöhen.

"Für den örtlichen Ladenbesitzer ist dies eine Gelegenheit, viel Geld zu sparen, ohne auf Qualität zu verzichten", sagt Hendon. „Für den Röster ist dies eine Gelegenheit, über die Herangehensweise beim Rösten nachzudenken und darüber, wie die Leute ihren Kaffee brühen. Für den Produzenten bedeutet dies nur, dass weiterhin qualitativ hochwertiger Kaffee produziert werden muss, mit dem er das meiste Geld verdienen kann. “

Chemiker, Mathematiker und Kaffeefachleute aus fünf Ländern arbeiteten an dem Projekt mit. Sie analysierten die Mahlgröße, den Wasserdruck, die Durchflussrate, die Kaffeemenge und die Extraktionskinetik, um eine optimale Extraktionsausbeute oder den Prozentsatz des Kaffees zu ermitteln, der in ein Getränk gelangt.

Ihre Arbeit stützte sich auf die Elektrochemie und verglich wie Koffein und andere Moleküle lösen sich aus dem Kaffeesatz auf, um zu bestimmen, wie sich Lithiumionen durch die Elektroden einer Batterie bewegen. Das Ausleihen von Modellierungsmethoden aus der Batteriearbeit führte zu einem strengen Kaffeeextraktionsmodell, mit dem leistungsfähige und überprüfbare Vorhersagen getroffen werden konnten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„… Das reproduzierbarste, was Sie tun können, ist, weniger Kaffee zu verwenden.“

Die Forscher führten erste Experimente in Brisbane, Australien, durch und schlossen die endgültige Implementierung bei Tailored Coffee Roasters in Eugene, Oregon, ab.

"Die wirkliche Wirkung dieses Papiers ist, dass Sie am besten reproduzierbar sind, wenn Sie weniger Kaffee verwenden", sagt Hendon. „Wenn Sie 15 Gramm anstelle von 20 Gramm Kaffee verwenden und Ihre Bohnen gröber mahlen, erhalten Sie einen Schuss, der sehr schnell abläuft, aber großartig schmeckt. Anstatt 0.7 Sekunden zu benötigen, könnte es in 25 bis 7 Sekunden ausgeführt werden. Am Ende extrahieren Sie jedoch mehr positive Aromen aus den Bohnen, sodass die Stärke des Bechers nicht dramatisch abnimmt. BitterAromen, die nicht schmecken, haben nie die Chance, in die Tasse zu gelangen. “

Um den richtigen Grobschliff zu finden, durch den das Wasser richtig fließen kann, müssen Sie individuell experimentieren, damit die Formel des Teams funktioniert. Gröber heißt nicht, einfach die Einstellung der Mühle von fein auf kurs zu ändern, sagt Hendon. Die Grobmahlungsforscher wählten als effektiv in der Studie produzierte Partikel variabler Größe, passten aber immer noch in das, was als Feinmahlung gilt. Bur-Schleifer seien die besten Mittel, um einen bearbeitbaren Feinschliff zu optimieren.

„Ein gutes Espresso-Getränk kann auf vielfältige Weise hergestellt werden“, sagt er. "In diesem Artikel ging es darum, den Menschen eine Karte für die Zubereitung eines Espressogetränks zu geben, die sie mögen, und sie dann 100 Mal hintereinander zubereiten zu können."

Über den Autor

Christopher Hendon ist Computerchemiker in der Abteilung für Chemie und Biochemie an der University of Oregon.

Die neue Forschung erscheint in Materie.

Barista Technology und Acaia Corp. spendeten Ausrüstung für das Projekt. Die Forscher führten Berechnungen gemeinsam über die Extreme Science and Engineering Discovery Environment durch, ein virtuelles System aus gemeinsam genutzten Computerressourcen, Daten und Fachwissen, das von der National Science Foundation unterstützt wird.

Quelle: University of Oregon

Original-Studie

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...
Überwachung des Gesundheitszustands in Echtzeit
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Mir scheint, dieser Prozess ist für die Zukunft sehr wichtig. In Verbindung mit anderen Geräten können wir jetzt die Gesundheit von Menschen in Echtzeit fernüberwachen.
Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

How To Make Better Espresso

How To Make Better Espresso
"The point of this paper was to give people a map for making an espresso beverage that they like and then be able to make it 100 times in a row."(Credit: Dustin Whitaker/U. Oregon)

A new approach can help you make the perfect shot of espresso, researchers report.

The key to the approach? Use less coffee at a coarser grind than traditional wisdom has suggested, says Christopher Hendon, a computational chemist in the the chemistry and biochemistry department at the University of Oregon. The formula also makes espresso faster and with less water than usual.

“We want to extract more from the coffee to save money, and be sustainable, but we also want it to taste delicious, not burnt or bitter,” he says. “Our method allows us to accomplish that.”

The method, the research team concludes, could deliver an economic savings of $1.1 billion a year for US coffee shops by allowing them to trim 13 cents from each of the 124 million espresso-based drinks they produce each day. The new approach also would raise the extraction yield of each bag of coffee beans above the current 18% to 22%.

“For the local shop owner, this is an opportunity to save a lot of money without sacrificing quality,” Hendon says. “For the roaster, this is an opportunity to reflect on the approach to roasting and how people are brewing their coffee. For the producer, this just means there is a need to continue to produce high-quality coffee that can earn them the most money.”

Chemists, mathematicians, and coffee professionals from five countries collaborated on the project. They analyzed grind size, water pressure, flow rate, amount of coffee, and extraction kinetics to seek an optimum extraction yield, or the percentage of coffee that gets into a drink.

Their work drew on electrochemistry, likening how caffeine and other molecules dissolve out of coffee grounds to how lithium ions move through the electrodes of a battery. Borrowing modeling methodologies from battery work led to a rigorous coffee extraction model capable of making powerful and testable predictions.


 Get The Latest From InnerSelf


“…the most reproducible thing you can do is use less coffee.”

The researchers performed initial experiments in Brisbane, Australia, and completed final implementation at Tailored Coffee Roasters in Eugene, Oregon.

“The real impact of this paper is that the most reproducible thing you can do is use less coffee,” Hendon says. “If you use 15 grams [about half an ounce] instead of 20 grams [0.7 ounces] of coffee and grind your beans coarser, you end up with a shot that runs really fast but tastes great. Instead of taking 25 seconds, it could run in 7 to 14 seconds. But you end up extracting more positive flavors from the beans, so the strength of the cup is not dramatically reduced. Bitter, off-tasting flavors never have a chance to make their way into the cup.”

Finding the right coarse grind that allows water to flow through correctly will need individual experimentation to make the team’s formula work. Coarser doesn’t mean simply changing a grinder setting from fine to course, Hendon says. The coarse grind researchers chose as effective in the study produced variably sized particles but still fit into what is considered a fine grind. Bur grinders, he adds, provide the best means for fine-tuning a workable fine grind.

“A good espresso beverage can be made in a multitude of ways,” he says. “The point of this paper was to give people a map for making an espresso beverage that they like and then be able to make it 100 times in a row.”

About the Author

Christopher Hendon is a computational chemist in the the chemistry and biochemistry department at the University of Oregon.

The new research appears in Matter.

Barista Technology and Acaia Corp. donated equipment for the project. The researchers performed computations collaboratively via the Extreme Science and Engineering Discovery Environment, a virtual system of shared computing resources, data, and expertise that the National Science Foundation supports.

Source: University of Oregon

Original Study

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}