Warum bringen Zwiebeln Sie zum Weinen?

Warum bringen Zwiebeln Sie zum Weinen? Benötigen Sie ein Taschentuch? Num LP Photo / Shutterstock

Zwiebeln werden auf der ganzen Welt angebaut und verwendet, und jeder, der sie in Stücke geschnitten hat, weiß, dass sie einen zum Weinen bringen können. Dies geschieht, weil Zwiebeln eine reizende Chemikalie freisetzen, die Ihre Augen stechen lässt.

Zwiebeln bestehen hauptsächlich aus Wasser sowie einigen Vitaminen und Zuckerverbindungen. Sie enthalten auch Verbindungen, die einschließen Schwefel, eine natürliche Chemikalie, die in vielen stinkenden Substanzen vorkommt, wie z Stinktierspray und Knoblauch. Dies ist eine Möglichkeit, die Pflanzen wehren sich - Substanzen produzieren, die Kreaturen abwehren, die sie essen könnten. Andere Pflanzen haben Dornen oder stechende Blätter oder bestehen aus speziellen Zellen, die das Kauen erschweren.

Warum bringen Zwiebeln Sie zum Weinen? Pflanzen mit roten Zwiebeln, Wurzeln, Stängeln und sich entwickelnden Zwiebeln. USDA ARS / Stephen Ausmus

Eine Schwefelverbindung in Zwiebeln, Propylsulfoxid genannt, entweicht in die Luft, wenn Sie eine Zwiebel in Scheiben schneiden. Wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, z. B. mit Wasserdampf in der Luft oder der natürlichen Feuchtigkeit um Ihre Augen, verwandelt es sich in Schwefelsäure. Schwefelsäure hat einen starken Geruch und reizt Ihre Augen, so dass sie Tränen macht, um es wegzuspülen.

Es gibt einige Tricks, um diese „emotionale“ Zwiebelerfahrung zu vermeiden. Wenn Sie sich das nächste Mal darauf vorbereiten, eine Zwiebel zu würfeln, schneiden Sie zunächst das Wurzelende ab und werfen es weg, an dem viele kleine, fadenförmige Wurzeln hängen. Dadurch entweichen die meisten schädlichen Schwefelverbindungen, die in der Wurzel vorkommen. Dann können Sie die spitze Spitze der Zwiebel entfernen, ihre Haut abziehen und sie mit weniger Tränen in Scheiben schneiden.

Einige Köche kühlen Zwiebeln 30 Minuten lang, bevor sie sie schneiden, was hilft, weil die Schwefelverbindungen nicht so leicht in die Luft entweichen, wenn sie kalt sind.

Warum bringen Zwiebeln Sie zum Weinen? Zierlauch (im Zusammenhang mit Zwiebeln) ist eine beliebte Blume für sonnige Gärten. Mike / Pexels, CC BY


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zwiebeln verleihen vielen unserer Lieblingsspeisen Geschmack, von Spaghettisauce bis Thunfischsalat. Lassen Sie sich also nicht vom Geruch vertreiben. Und Gärtner lieben es zu wachsen Zierlauch - Mitglieder der Zwiebelfamilie, die nach ihrem Aussehen gezüchtet werden. Viele sind sehr attraktiv, mit Blüten, die auf langen geraden Stielen Farbkugeln bilden. Und ihr Zwiebel-Geruch hilft, Kaninchen, Rehe und andere Tiere abzuwehren, die nach einer leckeren Gartenmahlzeit suchen.

Das GesprächÜber den Autor

Minda Daughtry, Extension Agency, Landwirtschaft - Gartenbau, North Carolina State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Why Do Onions Make You Cry?

Why Do Onions Make You Cry? Need a handkerchief? Num LP Photo/Shutterstock

Onions are grown and used all over the world, and anyone who has cut into one knows that it can make you cry. This happens because onions release an irritating chemical that makes your eyes sting.

Onions are mostly water, plus some vitamins and sugar compounds. They also contain compounds that include sulfur, a natural chemical found in many smelly substances, such as skunk spray and garlic. This is one way that plants defend themselves – producing substances that repel creatures who might eat them. Other plants have thorns or stinging leaves, or are made of special cells that make them hard to chew.

Why Do Onions Make You Cry? Red onion plants, showing their roots, stems and developing bulbs. USDA ARS/Stephen Ausmus

One sulfur compound in onions, called propyl sulfoxide, escapes into the air when you slice an onion. When it comes into contact with moisture, such as water vapor in the air or the natural moisture around your eyes, it changes into sulfuric acid. Sulfuric acid has a strong smell and irritates your eyes, so they make tears to wash it away.

There are some tricks to avoid this “emotional” onion experience. Next time you’re getting ready to dice an onion, start by cutting off and throwing away a little bit of the root end, which has lots of stringy little roots hanging from it. This lets most of the noxious sulfuric compounds, which are found in the root, escape. Then you can remove the pointy tip of the onion, peel its skin and slice it with fewer tears.

Some cooks chill onions for 30 minutes before they cut them, which helps because the sulfur compounds don’t escape into the air as easily when they’re cold.

Why Do Onions Make You Cry? Ornamental alliums (related to onions) are a popular flower for sunny gardens. Mike/Pexels, CC BY


 Get The Latest From InnerSelf


Onions add flavor to lots of our favorite foods, from spaghetti sauce to tuna salad, so don’t let the smell drive you away. And gardeners love to grow ornamental alliums – members of the onion family that are bred for their looks. Many are very attractive, with blooms that make balls of color on long straight stalks. And their onion-y smell helps fend off rabbits, deer and other animals looking for a tasty garden meal.

The ConversationAbout The Author

Minda Daughtry, Extension Agency, Agriculture – Horticulture, North Carolina State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}