Es wird behauptet, dass diese 5-Lebensmittel unsere Gesundheit verbessern

Es wird behauptet, dass diese 5-Lebensmittel unsere Gesundheit verbessern
Blaubeeren enthalten Anthocyane, die das Risiko für Herzerkrankungen verringern können. Wenn Sie 150-300 an einem Tag essen, ist das. Andrew Welch / Unsplash

Essen gibt uns die Nährstoffe, die wir zum Überleben brauchen, und wir kennen eine ausgewogene Ernährung trägt zur Gesundheit bei.

Darüber hinaus suchen viele Menschen nach verschiedenen Nahrungsmitteln als „Medikamente“, in der Hoffnung, bestimmte Dinge zu essen, könnte bestimmte Zustände verhindern oder behandeln.

Es ist wahr, dass viele Lebensmittel enthalten “bioaktive Verbindungen- Chemikalien, die im Körper auf eine Weise wirken, die die Gesundheit fördern könnte. Diese werden zur Prävention von Krebs, Herzerkrankungen und anderen Erkrankungen untersucht.

Aber die Vorstellung von Essen als Medizin ist zwar attraktiv, aber leicht überverkauft In den Schlagzeilen. Geschichten basieren in der Regel auf Studien im Labor, in denen konzentrierte Extrakte aus Lebensmitteln getestet wurden. Der Effekt, der bei echten Menschen, die das eigentliche Essen essen, beobachtet wird, unterscheidet sich von den Effekten in einer Petrischale.

Wenn Sie rechnen, müssen Sie tatsächlich enorme Mengen bestimmter Lebensmittel zu sich nehmen, um eine aktive Dosis des gewünschten Elements zu erhalten. In einigen Fällen kann dies Ihre Gesundheit gefährden, anstatt sie zu schützen.

Diese vier Nahrungsmittel (und ein Getränk) zeigen die allgemeinen Heilungsansprüche, die sich aus den Nahrungsmitteln ergeben, die wir essen, die sich nicht immer stapeln.

Zimt

Zimt, der eine Verbindung namens Zimtaldehyd enthält, wird behauptet Hilfe Gewichtsverlust und Appetit regulieren.

Es gibt Hinweise auf Zimtaldehyd kann bei Diabetikern den Cholesterinspiegel senken. Dies basiert jedoch auf Untersuchungen der Chemikalie in großen Dosen - sie frisst nicht das Gewürz selbst.

Diese Studien geben Menschen zwischen 1 und 6 Gramm Zimtaldehyd pro Tag. Zimt ist ungefähr 8% Zimtaldehyd nach Gewicht - Sie müssten also mindestens 13 Gramm Zimt oder etwa ein halbes Supermarktglas pro Tag essen. Viel mehr, als Sie Ihrem Morgenbrei hinzufügen würden.

Rotwein

Die Schlagzeilen über die gesundheitlichen Vorteile von Rotwein sind normalerweise auf eine Chemikalie in Weinschalen zurückzuführen, die als Resveratrol bezeichnet wird. Resveratrol ist ein Polyphenol, eine Familie von Chemikalien mit Antioxidans Eigenschaften.

Es war schon behauptete Resveratrol Schützt unsere Zellen vor Schäden und verringert das Risiko für eine Reihe von Erkrankungen wie Krebs, Typ 2-Diabetes, Alzheimer und Herzerkrankungen.

Es gibt nur wenige Hinweise darauf, dass Resveratrol Vorteile hat Tiermodelle, obwohl Studien am Menschen durchgeführt haben keinen ähnlichen Effekt gezeigt.

Es wird behauptet, dass diese 5-Lebensmittel unsere Gesundheit verbessern
Wir hören oft, dass das Trinken von Rotwein gut für unsere Gesundheit ist. Von shutterstock.com

Es variiert je nach Wein, aber Rotwein enthält ungefähr 3 Mikrogramm (ungefähr 3 Millionstel Gramm) Resveratrol pro Flasche. Die Studien, die einen Nutzen von Resveratrol gezeigt haben, verwenden mindestens 0.1 Gramm pro Tag (das sind 100,000 Mikrogramm).

Um so viel Resveratrol zu erhalten, müsste man ungefähr 200-Flaschen Wein pro Tag trinken. Wir können uns wahrscheinlich alle darauf einigen, dass das nicht sehr gesund ist.

Blaubeeren

Heidelbeeren sind wie Rotwein a Quelle von Resveratrol, Bei einigen Mikrogramm pro Beere müsste man jedoch mehr als 10,000-Beeren pro Tag essen, um die aktive Dosis zu erhalten.

Blaubeeren enthalten auch Verbindungen namens Anthocyane, die kann einige Marker für Herzerkrankungen verbessern. Aber um dort eine aktive Dosis zu bekommen, schauen Sie sich 150-300-Blaubeeren pro Tag an. Vernünftiger, aber immer noch ziemlich viel Obst - und teuer.

Schokolade

Die Nachricht so dunkel Schokolade senkt den Blutdruck ist immer gut aufgenommen. Theobromin, eine Chemikalie in Schokolade, senkt nachweislich den Blutdruck in Dosen von etwa 1 Gramm des Wirkstoffs, aber nicht bei niedrigeren Dosen. Abhängig von der Schokolade könnten Sie 100g dunkle Schokolade essen, bevor Sie diese Dosis erreicht haben.

Schokolade ist ein beliebiges Lebensmittel oder "Junk Food". Das Empfohlen für diskretionäre Lebensmittel ist nicht mehr als 600 Kilojoule pro Tag oder 25g Schokolade. 100g Schokolade zu essen, würde mehr entsprechen als 2,000kJ.

Übermäßiger Kilojoule-Verbrauch führt zu Gewichtszunahme und Übergewicht erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall. Diese Risiken würden wahrscheinlich die Vorteile des Verzehrs von Schokolade zur Senkung Ihres Blutdrucks zunichte machen.

Kurkuma

Kurkuma ist ein Favorit. Es ist gut in Currys und in letzter Zeit haben wir einen Hype um die Kurkuma-Latte gesehen. Es erscheinen regelmäßig Geschichten über seine Heilkraft, normalerweise basierend auf Curcumin.

Curcumin bezieht sich auf eine Gruppe von Verbindungen, die Curcuminoide genannt werden und einige gesundheitliche Vorteile haben können, beispielsweise die Verringerung von Entzündungen. Entzündung hilft uns, Infektionen zu bekämpfen und auf Verletzungen zu reagieren, aber zu viel Entzündung ist ein Problem bei Krankheiten wie Arthritisund könnte mit anderen Bedingungen wie verknüpft sein Herzkrankheit oder Schlaganfall.

Es wird behauptet, dass diese 5-Lebensmittel unsere Gesundheit verbessern
Kurkuma kommt aus Kurkumawurzel. Es ist nicht schlecht für uns, aber wir müssten eine unrealistische Menge essen, um seine gesundheitlichen Vorteile zu erhalten. Von shutterstock.com

Humanversuche mit Curcumin haben war nicht schlüssigDie meisten verwenden jedoch eine Curcumin-Supplementation in sehr hohen Dosen von 1 bis 12 Gramm pro Tag. Kurkuma enthält ungefähr 3% Curcumin, sodass Sie für jedes Gramm Kurkuma, das Sie essen, nur 0.03g Curcumin erhalten. Dies bedeutet, dass Sie mehr als 30g Kurkuma zu sich nehmen müssen, um die minimale aktive Dosis Kurkuma zu erhalten.

Wichtig ist, Curcumin in Kurkuma ist nicht sehr bioverfügbar. Dies bedeutet, dass wir nur ungefähr 25% von dem aufnehmen, was wir essen. Daher müssen Sie möglicherweise jeden Tag mehr als 100g Kurkuma zu sich nehmen, um eine angemessene Dosis Curcumin zu erhalten. Das ist viel Curry.

Was dann zu essen?

Wir alle wollen, dass Essen uns heilt, aber es ist nicht die Antwort, sich auf einzelne Nahrungsmittel zu konzentrieren und Haufen davon zu essen. Stattdessen kann eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung Lebensmittel mit unterschiedlichen Nährstoffen und bioaktiven Verbindungen versorgen. Lassen Sie sich nicht von schnellen Korrekturen ablenken. konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, eine Vielzahl von Lebensmitteln zu genießen.

Über den Autor

Emma Beckett, Dozentin (Lebensmittelwissenschaft und Ernährung des Menschen), School of Environmental and Life Sciences, University of Newcastle und Gideon Meyerowitz-Katz, Doktorand / Epidemiologe, University of Wollongong

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

These 5 Foods Are Claimed To Improve Our Health

These 5 Foods Are Claimed To Improve Our Health
Blueberries contain anthocyanins, which might reduce your risk of heart disease. If you eat 150-300 in a day, that is. Andrew Welch/Unsplash

Food gives us the nutrients we need to survive, and we know a balanced diet contributes to good health.

Beyond this, many people seek out different foods as “medicines”, hoping eating certain things might prevent or treat particular conditions.

It’s true many foods contain “bioactive compounds” – chemicals that act in the body in ways that might promote good health. These are being studied in the prevention of cancer, heart disease and other conditions.

But the idea of food as medicine, although attractive, is easily oversold in the headlines. Stories tend to be based on studies done in the lab, testing concentrated extracts from foods. The effect seen in real people eating the actual food is going to be different to the effects in a petri dish.

If you do the maths, you’ll find you actually need to eat enormous amounts of particular foods to get an active dose of the desired element. In some cases, this might endanger your health, rather than protecting it.

These four foods (and one drink) show the common healing claims around the foods we eat don’t always stack up.

Cinnamon

Cinnamon, which contains a compound called cinnamaldehyde, is claimed to aid weight loss and regulate appetite.

There is evidence cinnamaldehyde can reduce cholesterol in people with diabetes. But this is based on studies of the chemical in large doses – not eating the spice itself.

These studies give people between 1 and 6 grams of cinnamaldehyde per day. Cinnamon is about 8% cinnamaldehyde by weight – so you’d have to eat at least 13 grams of cinnamon, or about half a supermarket jar, per day. Much more than you’d add to your morning porridge.

Red wine

The headlines on the health benefits of red wine are usually because of a chemical in grape skins called resveratrol. Resveratrol is a polyphenol, a family of chemicals with antioxidant properties.

It’s been claimed resveratrol protects our cells from damage and reduces the risk of a range of conditions such as cancer, type 2 diabetes, Alzheimer’s disease, and heart disease.

There is some limited evidence that resveratrol has benefits in animal models, although studies done in humans have not shown a similar effect.

These 5 Foods Are Claimed To Improve Our Health
We often hear that drinking red wine is good for our health. From shutterstock.com

It varies by wine, but red wine contains about 3 micrograms (about 3 millionths of a gram) of resveratrol per bottle. The studies that have shown a benefit from resveratrol use at least 0.1 grams per day (that’s 100,000 micrograms).

To get that much resveratrol, you’d have to drink roughly 200 bottles of wine a day. We can probably all agree that’s not very healthy.

Blueberries

Blueberries, like red wine, are a source of resveratrol, but at a few micrograms per berry you’d have to eat more than 10,000 berries a day to get the active dose.

Blueberries also contain compounds called anthocyanins, which may improve some markers of heart disease. But to get an active dose there you’re looking at 150-300 blueberries per day. More reasonable, but still quite a lot of fruit – and expensive.

Chocolate

The news that dark chocolate lowers blood pressure is always well-received. Theobromine, a chemical in chocolate has been shown to lower blood pressure in doses of about 1 gram of the active compound, but not at lower doses. Depending on the chocolate, you could be eating 100g of dark chocolate before you reached this dose.

Chocolate is a discretionary food, or “junk food”. The recommended serve for discretionary foods is no more than 600 kilojoules per day, or 25g of chocolate. Eating 100g of chocolate would be equivalent to more than 2,000kJ.

Excess kilojoule consumption leads to weight gain, and being overweight increases risk of heart disease and stroke. So these risks would likely negate the benefits of eating chocolate to lower your blood pressure.

Turmeric

Turmeric is a favourite. It’s good in curries, and recently we’ve seen hype around the tumeric latte. Stories pop up regularly about its healing power, normally based on curcumin.

Curcumin refers to a group of compounds, called curcuminoids, that might have some health benefits, like reducing inflammation. Inflammation helps us to fight infections and respond to injuries, but too much inflammation is a problem in diseases like arthritis, and might be linked to other conditions like heart disease or stroke.

These 5 Foods Are Claimed To Improve Our Health
Turmeric comes from turmeric root. It’s not bad for us, but we’d have to eat an unrealistic amount to receive its health benefits. From shutterstock.com

Human trials on curcumin have been inconclusive, but most use curcumin supplementation in very large doses of 1 to 12 grams per day. Turmeric is about 3% curcumin, so for each gram of tumeric you eat you only get 0.03g of curcumin. This means you’d have to eat more than 30g of tumeric to get the minimum active dose of tumeric.

Importantly, curcumin in turmeric is not very bioavailable. This means we only absorb about 25% of what we eat, so you might actually have to eat well over 100g of turmeric, every day, to get a reasonable dose of curcumin. That’s a lot of curry.

What to eat then?

We all want food to heal us, but focusing on single foods and eating mounds of them is not the answer. Instead, a balanced and diverse diet can provide foods each with a range of different nutrients and bioactive compounds. Don’t get distracted by quick fixes; focus instead on enjoying a variety of foods.

About The Authors

Emma Beckett, Lecturer (Food Science and Human Nutrition), School of Environmental and Life Sciences, University of Newcastle and Gideon Meyerowitz-Katz, PhD Student/Epidemiologist, University of Wollongong

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}