Würden Sie Fleisch essen, das aus Zellen in einem Labor stammt? So funktioniert das

Würden Sie Fleisch essen, das aus Zellen in einem Labor stammt? So funktioniert das
Es gibt Gründe, über Alternativen zu Fleisch nachzudenken. Shutterstock

Jedes Jahr werden 66 Milliarden Landtiere zur Nahrungsaufnahme geschlachtet. Voraussagen sind das Der Fleischkonsum wird steigenMit zunehmender Nachfrage nach Fleisch aus China und anderen asiatischen Ländern steigt der Lebensstandard.

Die Auswirkungen von Weidetieren auf die Umwelt sind verheerend. Sie produzieren 18% der weltweiten Treibhausgaseund Viehzucht ist ein Hauptverursacher des Artensterbens.

Was ist mehr, Menschen haben den Tieren enormes Leid zugefügt durch industrielle Tierhaltung.

Einige Experten haben sogar gesagt Fleisch kann nicht wesentlich sein Für die meisten Menschen ist eine vegetarische Ernährung gesünder als eine fleischbasierte. Die Gründe für die Entwicklung von Fleischalternativen - "falsches Fleisch" - sind also stark.

Gefälschtes Fleisch kann aus pflanzlichen Materialien hergestellt werden, die den Geschmack von Fleisch nachahmen. Aber für diejenigen, die etwas näher an der Realität sein wollen, können Fleischzellen in einem Labor gezüchtet werden - das nennt man „in vitro Landwirtschaft". So funktioniert das.

Fleisch anbauen, aber nicht bei einem Tier

Das Konzept des Zuchtfleisches gibt es schon seit einiger Zeit. In 1931 Winston Churchill sogar gesagt:

Wir werden der Absurdität entkommen, ein ganzes Huhn anzubauen, um die Brust oder den Flügel zu essen. Indem Sie diese Teile separat unter einem geeigneten Medium züchten.

Der Der erste kultivierte Beefburger der Welt wurde von Professor Mark Post an der Universität Maastricht in den Niederlanden produziert. Es wurde in einem Londoner Restaurant in 2013 gekocht und öffentlich gegessen. Der Anbau des Fleisches dauerte drei Monate und kostete 250,000 €.

Professor Mark Posts TEDx-Vortrag über „Reagenzglasfleisch“, 2013.

Seitdem geht es darum, im Handel erhältliches synthetisches Fleisch herzustellen. Viele Unternehmen haben herausgenommen Patente für den Anbau von Fleisch in wirtschaftlich vertretbarem Umfang und einige haben sogar Mittel von Leuten wie Bill Gates und Richard Branson erhalten.

Dank der Fortschritte im Tissue Engineering können wir alle Arten von Zellen von Haut und Blut über Muskeln bis hin zum Gehirn von verschiedenen Tieren unter kontrollierten Laborbedingungen züchten.

Die Art von Fleisch, die Menschen essen möchten, ist aus Muskeln. Dies bedeutet, dass bei der Herstellung von synthetischem Fleisch im Labor große Mengen an Muskelzellen produziert werden.

Wachsen beinhaltet dies drei Hauptprozesse:

  • Auswahl von Vorläuferzellen (oder „Starterzellen“) aus dem Tier - in diesem Fall Muskelvorläuferzellen - und Bereitstellung der richtigen Wachstumsumgebung für sie

  • Wachsen sie in loser Schüttung in einer Umgebung, die einen Tierkörper imitiert

  • Die Vorläuferzellen müssen dann eingeschaltet (oder „induziert“) werden, um durch chemische oder mechanische Signale in Skelettmuskeln umgewandelt zu werden.

Würden Sie Fleisch essen, das aus Zellen in einem Labor stammt? So funktioniert das
Einfache Kultur von Zellen in einem Kolben, in dem sie in einer einzigen Schicht gezüchtet und mit orangefarbener Nährflüssigkeit bedeckt werden.

Das Wachstum und die Umwandlung von Zellen in Skelettmuskeln sind die größten Herausforderungen, denen sich die Branche derzeit gegenübersieht. Das Erscheinungsbild dieses Fleisches ähnelt wahrscheinlich eher einem Burgerfleisch wie einer Pastete als einem sehr strukturierten Schlachtfleisch.

Wenn Sie beispielsweise ein Steak schneiden, sehen Sie möglicherweise, dass das Fleisch in langen Strängen oder Fasern organisiert ist. Bei kultiviertem Fleisch kann die Organisation der Zellen jedoch willkürlicher sein.

Es ist durchaus möglich, dass einige Zelltypen im Labor schnell wachsen und sich alle 24 Stunden reproduzieren - dies ist viel schneller als bei einem Tier. Die Herausforderung besteht darin, dies in großem Maßstab in Bioreaktoren (einem Gefäß, das die im Labor gezüchteten Zellen enthält) zu erreichen und dann alle Zellen von Vorläuferzellen in Muskelzellen umzuwandeln.

Wenn das Essen der Produkte von Gewebezellen unangenehm erscheint, bedenken Sie, dass Menschen bereits Produkte von Zellkulturtechnologien konsumieren. Über 50% biologischer Moleküle für Impfstoffe und zur Behandlung von Krankheiten (z. B. Antikörper zur Krebsbehandlung) werden in Säugetierzellkulturen hergestellt..

Wir sind also bereits auf dem Weg, gefälschte oder künstlich synthetisierte Moleküle zu konsumieren.

Was braucht mehr Ressourcen - Kühe züchten oder Zellen züchten?

Es dauert ungefähr 18 Monate, bis eine Kuh nach einer Trächtigkeit von 10 Monaten vollständig gewachsen ist.

Insgesamt dauert es also ungefähr zwei Jahre und vier Monate, um auf einer Fläche zu wachsen 10.5 mal 15.2 Quadratmeterin einer Scheune. Wenn eine Kuh getötet wird, produziert sie einen 300kg-Kadaver und 180kg von geschlachtetem Fleisch.

Auf der anderen Seite, es braucht 8 Billionen Zellen in einem Labor, um 1 Kilogramm Muskelfleisch herzustellen.

Ein Behälter mit 5,000 Liter (die Größe eines durchschnittlichen Regenwassertanks oder etwa 5 Kubikmeter) würde benötigt, um diese Anzahl von Zellen zu züchten. Dies würde für Zellen verantwortlich sein, die in Schichten wachsen und von einer Flüssigkeit bedeckt sind, um Nährstoffe bereitzustellen.

Wenn sich die Zellen in einem Labor alle 24 Stunden teilen, würde es etwas mehr als 26 Tage dauern, um 1kg Fleisch zu züchten.

Würden Sie Fleisch essen, das aus Zellen in einem Labor stammt? So funktioniert das
Dieses Bild zeigt, wie Zellen in drei Dimensionen gezüchtet werden können und einem Organ ähneln.

Diese Wachstumsrate ist für einige Zelltypen, wie Haut und Darm, möglich, wurde jedoch noch nicht für Muskelzellen in einem Labor berichtet.

Aus diesem Grund benötigt Fleisch aus Laboranbau möglicherweise weniger natürliche Ressourcen (wie Vegetation und Wasser), um die entsprechende Menge tierischen Fleisches anzubauen. Die kommerzielle Verfügbarkeit von „gefälschtem Fleisch“ könnte die enormen Umweltauswirkungen von Weidetieren erheblich verringern und die Tierquälerei verringern.

As 90% der Australier sind besorgt über das Wohlergehen der Tiere, und die Australier sind besorgt weitgehend besorgt über den Klimawandel, gefälschtes Fleisch hat das Potenzial, einen echten Einfluss auf die Fleischindustrie zu haben.Das Gespräch

Über den Autor

Leigh Ackland, Professor für Molekulare Biowissenschaften, Deakin Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Would You Eat Meat Grown From Cells In A Laboratory? Here's How It Works

Would You Eat Meat Grown From Cells In A Laboratory? Here's How It Works
There is rationale for thinking about alternatives to meat. Shutterstock

Every year, 66 billion terrestrial animals are slaughtered for food. Predictions are that meat consumption will rise, with increasing demand for meat from China and other Asian countries as their standards of living increase.

The impact of grazing animals on the environment is devastating. They produce 18% of the world’s greenhouse gases, and livestock farming is a major contributor to species extinctions.

What’s more, humans have caused tremendous suffering to animals through industrial scale animal farming.

Some experts have even said meat may not be essential for most people, and a vegetarian diet is healthier than a meat-based one. So the rationale for developing meat alternatives – “fake meat” – is strong.

Fake meat can be made from plant-based materials that mimic the taste of meat. But for those who want something closer to the real thing, meat cells can be grown in a laboratory – this is called “in vitro agriculture”. Here’s how it works.

Growing meat, but not in an animal

The concept of cultured meat has been around for some time. In 1931, Winston Churchill even said:

We shall escape the absurdity of growing a whole chicken in order to eat the breast or wing. By growing these parts separately under a suitable medium.


 Get The Latest From InnerSelf


The world’s first cultured beef burger was produced by Professor Mark Post at Maastricht University in The Netherlands. It was cooked and eaten publicly at a London restaurant in 2013. It took three months to grow the meat and cost €250,000.

Professor Mark Post’s TEDx Talk on “test tube meat”, 2013.

Since then, the race has been on to produce commercially available synthetic meat. Many companies have taken out patents to grow meat on a commercially viable scale and some have even received funding from people like Bill Gates and Richard Branson.

Thanks to advances in tissue engineering, we can take all sorts of cells ranging from skin and blood to muscle and the brain from different animals, and grow them under controlled laboratory conditions.

The type of meat people want to eat is from muscle. This means synthetic meat production involves producing large quantities of muscle cells in a laboratory.

Growing this involves three main processes:

  • selecting precursor (or “starter” cells) from the animal – in this case, muscle precursor cells – and providing them with the correct environment for growth

  • growing them in bulk in an environment that mimics an animal body

  • the precursor cells then have to be switched on (or “induced”) to turn into skeletal muscle by chemical or mechanical signals.

Would You Eat Meat Grown From Cells In A Laboratory? Here's How It Works
Simple culture of cells in a flask where they are grown in a single layer and covered with orange nutrient liquid.

The growing and conversion of cells into skeletal muscle are the major challenges the industry currently faces. The appearance of this meat would likely resemble burger-type meat, like a patty, rather than carcass meat, which is very structured.

For example, when you cut into a steak, you might see the meat organised into long strands or fibres. But with cultured meat, the organisation of the cells may be more haphazard.

It’s entirely feasible for some types of cells to grow fast and reproduce themselves once every 24 hours in a laboratory setting – this is much faster than in an animal. The challenge is to achieve this on a large scale in bio-reactors (a vessel to contain the laboratory-grown cells), and then to get all the cells converted from precursor cells to muscle cells.

If eating the products of tissue cells seems unsavoury, consider that people already consume products of cell culture technologies. Over 50% of biological molecules for vaccines and for treating diseases (such as antibodies for cancer treatment) are produced in mammalian cell cultures..

So we are already on track to consume “fake”, or artificially synthesised, molecules.

What takes more resources – growing cows or growing cells?

It takes around 18 months for a cow to grow fully, after a pregnancy of 10 months.

So in total, it takes two years and four months of growth in a space roughly 10.5 by 15.2 square metres, in a barn. When a cow is killed, it produces a 300kg carcass and 180kg of butchered meat.

On the other hand, it takes 8 trillion cells in a laboratory to make 1 kilogram of muscle meat.

A container of 5,000 litres (the size of an average rainwater tank, or somewhere around 5 cubic metres) would be needed to grow this number of cells. This would account for cells grown in layers, and covered by a liquid to provide nutrients.

If cells in a laboratory divide every 24 hours, then it would take just over 26 days to grow 1kg of meat.

Would You Eat Meat Grown From Cells In A Laboratory? Here's How It Works
This image shows how cells can be grown in three dimensions, and resemble an organ.

This growth rate is feasible for some types of cells, such as skin and gut, but has not yet been reported for muscle cells in a laboratory.

Therefore, lab-grown meat could take fewer natural resources (like vegetation and water) to grow the equivalent amount of animal meat. The commercial availability of “fake meat” could profoundly decrease the enormous environmental impact of grazing animals and reduce animal cruelty.

As 90% of Australians are concerned about animal welfare, and Australians are largely worried about climate change, fake meat has the potential to make a real impact to the meat industry.The Conversation

About The Author

Leigh Ackland, Professor in Molecular Biosciences, Deakin University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}