Warum Brokkoli und Kohl so bitter sind

Warum Brokkoli und Kohl so bitter sind

Forscher haben die Kristallstruktur eines Schlüsselproteins kartiert, das die Metaboliten für den bitteren Geschmack verantwortlich macht Brassica Gemüse wie Senf, Brokkolis und Kohl.

Gemüse der Gattung Brassica teilen einen ausgeprägten und bitteren Geschmack. Einige betrachten den Geschmack von Kreuzblütlern als ihr stärkstes Attribut. Aber auch in Indien und China, wo diese „Brassicas“ seit mehr als 4,000-Jahren angebaut werden, haben Wissenschaftler versucht, die chemischen Verbindungen, die für ihren scharfen Geschmack verantwortlich sind, zu entschärfen. Es stellt sich heraus, dass die gleichen Verbindungen, die sie bitter machen, sie in einigen Mengen auch giftig machen.

Die neue Studie ist die erste Momentaufnahme, wie sich das Protein entwickelte und in dieser landwirtschaftlich bedeutsamen Pflanzengruppe so unterschiedliche Nebenprodukte hervorbrachte. Die Ergebnisse könnten zusammen mit laufenden Züchtungsstrategien zur Manipulation von Kulturpflanzen verwendet werden, um Nährwert- und Geschmacksvorteile zu erzielen.

Brassicas wehren sich

„Alle Kohlsorten - sei es indischer Senf, ArabidopsisOb Brokkoli oder Rosenkohl - sie alle bilden diese scharfen, schwefelriechenden Verbindungen, die Glucosinolate “, sagt Joseph Jez, Professor für Biologie an der Washington University in St. Louis. Die Verbindungen sind seit langem als natürliche Abwehr gegen Schädlinge anerkannt.

"Pflanzen müssen sich wehren", sagt Jez. "Sie können eigentlich nichts machen, aber sie können Sachen machen."

"Es gibt unterschiedliche Profile von Glucosinolaten in verschiedenen Pflanzen", sagt er. „Die Frage war schon immer, ob man ihre Muster ändern kann, um etwas Neues zu machen. Wenn Insekten Ihre Pflanzen fressen, könnten Sie dann das Profil ändern und etwas bekommen, das den Ernteverlust verhindern könnte? “

Es gibt jedoch eine gewaltige Anzahl von Glucosinolaten: Fast 130-verschiedene Arten, die innerhalb der Gattung erkannt werden Brassica. Jede Pflanzenart innerhalb der Gattung bildet eine „Sammlung“ verschiedener Arten von Glucosinolaten - eine eigene Geschmacksmischung -, die alle Sekundärmetaboliten eines bestimmten Proteins sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Forscher wissen seit Jahrzehnten um die zentrale Rolle dieses Proteins. Vor dieser Studie war es jedoch noch niemandem gelungen, die Röntgenkristallographie zu vervollständigen, um sie detailliert abzubilden.

Schmackhaftere Pflanzen?

Die neue Arbeit, die von Roshan Kumar, einem Postdoktoranden im Jez-Labor, geleitet wird, nutzt Genetik, Biochemie und Strukturbiologie, um die molekularen Grundlagen für die Entwicklung und Diversifizierung von Glucosinolaten zu entschlüsseln.

"Glucosinolate werden von Aminosäuren abgeleitet", sagt Kumar. „Die Verlängerung von Genen ist einer der wichtigen Schritte, der die größte Vielfalt der Glucosinolatprofile in allen Bereichen ermöglicht brassicas. Es entscheidet, welche Art von Glucosinolaten (die Pflanze) sich bilden wird. “

Die in der neuen Studie gewonnenen Erkenntnisse sind ein wichtiger Schritt zur Herstellung eines milderen Senfs oder eines bitterfreien Brokkolis.

Aber hilft es uns, unser Grün zu essen?

Könnte sein. Die meisten Forscher interessieren sich für das Potenzial zur Modifizierung von Glucosinolaten in Samen, nicht in Stängeln oder Blattteilen von Brassica Pflanzen, sagt Kumar.

Die wichtigste Ölsaatenernte Brassica juncea und verwandte Rapssamen werden zur Herstellung von Speiseöl in gemäßigten und subtropischen Gebieten der Welt verwendet. Pflanzenzüchter haben versucht, den Gehalt an Glucosinolaten in diesen Kulturen so anzupassen, dass die proteinreichen Reste des Saatkuchens als Nahrungsergänzungsmittel für Rinder und Geflügel verwendet werden können.

"Wenn Sie Glucosinolate aus der ganzen Pflanze reduzieren, wird es anfällig für Schädlinge und Krankheitserreger", sagt Kumar. „Deshalb ist ein intelligentes Engineering von Glucosinolaten erforderlich.“

Die Studie erscheint in der Zeitschrift Die Pflanzenzelle. Weitere Forscher des Nationalen Instituts für Pflanzengenomforschung in Neu-Delhi, Indien, und des Max-Planck-Instituts für chemische Ökologie in Jena, Deutschland, leisten Beiträge zu dieser Arbeit.

Quelle: Washington Universität in St. Louis

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicke hier Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Why Broccoli And Cabbage Are So Bitter

Why Broccoli And Cabbage Are So Bitter

Researchers have mapped the crystal structure of a key protein that makes the metabolites responsible for the bitter taste in Brassica vegetables like mustards, broccolis, and cabbages.

Vegetables in the genus Brassica share a distinct and bitter taste. Some consider the flavor of cruciferous plants their strongest attribute. But even in India and China, where these “brassicas” have been cultivated for more than 4,000 years, scientists have sought to tone down the chemical compounds responsible for their pungent flavor. Turns out, the same compounds that make them bitter also make them toxic at some levels.

The new study is the first snapshot of how the protein evolved and came to churn out such diverse byproducts in this agriculturally significant group of plants. The results could be used along with ongoing breeding strategies to manipulate crop plants for nutritional and taste benefits.

Brassicas fight back

“All of the brassicas—be it Indian mustard, Arabidopsis, broccoli, or brussel sprouts—they all make these pungent, sulphur-smelling compounds, the glucosinolates,” says Joseph Jez, professor of biology at Washington University in St. Louis. The compounds have long been recognized as a natural defense against pests.

“Plants need to fight back,” Jez says. “They can’t really do anything, but they can make stuff.”

“There’s different profiles of glucosinolates in different plants,” he says. “The question has always been if you could modify their patterns to make something new. If insects are eating your plants, could you change the profile and get something that could prevent crop loss?”

But there are a daunting number of glucosinolates: almost 130 different kinds recognized within the genus Brassica. Each plant species within the genus makes a “collection” of several different kinds of glucosinolates—its own flavor mix—all of which are secondary metabolites of a particular protein.


 Get The Latest From InnerSelf


Researchers have known about the central role of this protein for decades. But prior to this study, no one had ever been able to complete the x-ray crystallography necessary to map it in detail.

Tastier crops?

The new work, co-led by Roshan Kumar, a postdoctoral fellow in the Jez laboratory, uses genetics, biochemistry, and structural biology to help unravel the molecular basis for the evolution and diversification of glucosinolates.

“Glucosinolates are derived from amino acids,” Kumar says. “Gene elongation is one of the important steps that provides most of the diversity in the glucosinolate profiles across all of the brassicas. It decides which type of glucosinolates (the plant) is going to form.”

The insight gained in the new study is important step toward mustering a milder mustard, or building a bitter-free broccoli.

But will it help us to eat our greens?

Maybe. Mostly researchers are interested in the potential for modifying glucosinolates in seeds, not in the stems or leafy parts of Brassica plants, Kumar says.

The major oilseed crop Brassica juncea and related rapeseeds are used to make cooking oil in temperate and subtropical areas of the world. Plant breeders have sought to adjust the levels of glucosinolates in these crops so that the protein-rich seed cake leftovers can be used as a feed supplement for cattle and poultry.

“If you decrease glucosinolates from all over the plant, it becomes susceptible to pests and pathogens,” Kumar says. “That is why there is a need for smart engineering of glucosinolates.”

The study appears in the journal The Plant Cell. Additional researchers contributing to the work are from the National Institute of Plant Genome Research in New Delhi, India and the the Max Planck Institute for Chemical Ecology in Jena, Germany.

Source: Washington University in St. Louis

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}