Verwirrt über was zu essen? Wissenschaft kann helfen

Verwirrt über was zu essen? Wissenschaft kann helfen Die Wissenschaft kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Diät für Sie am besten geeignet ist. wavebreakmedia / shutterstock.com

Haben Sie das Gefühl, dass Ernährungswissenschaftler immer wieder ihre Meinung ändern? Möchten Sie wissenschaftlich fundierte Informationen über Ernährung, wissen aber nicht, wem oder was Sie glauben sollen?

Wenn Sie zustimmend nicken, sind Sie nicht allein: Mehr als 80% der Amerikaner sind verwirrt.

Aber es ist eine Klage, die ziemlich anstrengend wird - wenn Sie ein Ernährungswissenschaftler sind, das heißt. So sehr, dass ich mich neu konzentrierte meine Karriere wissenschaftliches Licht auf die heutigen kritischen Lebensmittelgespräche zu werfen, die tiefgreifende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit und die Umwelt haben. Mein Mantra: Von der Farm bis zur Gabel, was wir essen, ist wichtig.

Wussten Sie schon? 80% der chronischen Krankheiten sind vermeidbar durch veränderbare Veränderungen des Lebensstils, und Ernährung ist der größte Faktor?

Die Wissenschaft sagt, Pflanzen sind besser für Sie und unseren Planeten

Verwirrt über was zu essen? Wissenschaft kann helfen Wissenschaftler sind sich einig, dass Diäten auf pflanzlicher Basis sowohl für Sie als auch für den Planeten besser sind. casanisa / shutterstock.com

Sauberes Essen oder Keto? Paleo oder glutenfrei? Ganze 30 oder Veganer? Vergessen Sie Diäten, weil die Wissenschaft die Antworten hat - es gibt weit mehr Übereinstimmung über Ernährung und Gesundheit, als Sie vielleicht wissen. Das wissenschaftlicher Bericht Aus den 2015-2020-Ernährungsrichtlinien für Amerikaner ging beispielsweise hervor, dass eine pflanzliche Ernährung sowohl für die menschliche Gesundheit als auch für die Umwelt am besten ist. Mehr als 75% Ihrer Mahlzeit sollte Gemüse, Obst und Vollkornprodukte enthalten, und Proteinquellen sollten Bohnen, Erbsen, Nüsse, Samen und Soja sein.

Kanadas 2019 Food Guide ist ähnlich pflanzenfokussiert wie es ist Harvards gesunde Essplatte, Während Brasilien betont Lebensmittel "hauptsächlich pflanzlichen Ursprungs". Diese und andere Richtlinien betonen auch die Bedeutung der Begrenzung verarbeitet und ultra-verarbeitet Lebensmittel.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es gibt auch Konsens von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen und Extras dass pflanzliche Diäten nachhaltiger sind, vor allem aufgrund des hohen Energieeinsatzes und der Umweltschäden von Vieh.

Während es wie eine Modeerscheinung klingt, a "Pflanzlich" Diät wird seit Jahrzehnten untersucht. Das Bewusstsein hat zugenommen, da es zwei dringende Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit angeht: die chronische Krankheitsepidemie und die Klimakrise. Es ist eine Win-Win-Situation für die menschliche Gesundheit und die Umwelt. Pflanzliche Diäten können an Ihre Geschmackspräferenzen, Traditionen und Kulturen angepasst werden Blaue Zonenoder Regionen der Welt, in denen Menschen in der Regel länger als der Durchschnitt leben und weniger chronische Krankheiten aufweisen, weisen darauf hin.

Wenn die Wissenschaft die Schlüssel zu einer gesundheitsfördernden, krankheitsvorbeugenden und planetenschonenden Ernährung hat, warum sind die Menschen dann so verwirrt? Ein genauerer Blick wird Sie mit den Fähigkeiten ausrüsten, Fakten von Fiktionen zu trennen.

Es ist Geld in Verwirrung

Promi-Junk-Wissenschaft ist ein offensichtlicher Spieler. Es könnte sogar in Peelings gehüllt sein Dr. Oz - obwohl vom Senat für seine Verfehlung bestraft. (Ärzte haben im Allgemeinen wenig bis gar kein Training in Ernährung.)

Prominente sammeln riesige Plattformen und trüben oft die Wahrheit (oder ertrinken sie vollständig); das Deal zwischen Netflix und Gwyneth Paltrow, deren Firma Goop über eine verklagte wurde bestimmtes Jadeei, schlägt vor, dass Die Wissenschaft verliert den Kampf.

Man muss jedoch keine Berühmtheit sein, die das Sagen hat. Eine Liste der Top 100 Influencer zeigten, dass die meisten Blogger oder Sportler ohne Fachwissen waren. (Keiner war Wissenschaftler.) Diese Stimmen gewinnen in den sozialen Medien beträchtliche Beachtung. Gesundheits-Feedback, ein Netzwerk von Wissenschaftlern, die die Richtigkeit von Online - Inhalten überprüfen, führte eine Studie mit dem Glaubwürdigkeitskoalition und stellte fest, dass eine Minderheit von Artikeln eine positive Bewertung erhielt, wobei die meisten "die Vor- und Nachteile verschiedener Lebensmittel übertreiben".

Herkömmliche Medien bringen leider nicht immer Licht ins Dunkel. Single-Study-Sensationalismus ist allgegenwärtig - zum Beispiel Glyphosat in Hafer, Kokosöl und Gewicht, Kaffee verursacht Krebs - und Befunde haben keinen Zusammenhang.

Und Der Wissenschaftsjournalismus hat einen Schlag bekommenund ist vielleicht warum CNN interviewte einen Anti-Wissenschafts-Eiferer. Oder warum die Los Angeles Times getwittert, dass es eine "wachsende Überzeugung" über die gesundheitlichen Vorteile von Selleriesaft gibt. (Pro-Tipp: Es ist keine Sache.)

Vor dem Hintergrund des Lärms der falschen Ernährungsberatung und des Medienrummels ist Wissenschaftsverleugnung, die Anti-Wissenschaft legitimiert, wenn sie sich von oberste Regierungsebenen. Wissenschaftlicher Analphabetismus spielt auch eine rolle.

Dennoch gibt es Wissenslücken: 57% der Amerikaner habe noch nie die diätetische Illustration aus dem US Department of Agriculture genannt gesehen Mein Teller oder wissen wenig darüber und 63% berichteten, dass es schwierig sei, nachhaltige Entscheidungen zu erkennen. Käufer behaupteten auch, dass Identifizierung gesunder Lebensmittel war schwierig (11%) oder mäßig (61%). Kein Wunder, denn 48% hat sich zur Orientierung an überfüllten Lebensmittelverpackungen orientiert: Einige Etiketten sind aussagekräftig, während andere kaum mehr als Marketing sind. (Ganz natürlich, jemand?) In der Tat mächtige Lebensmittel- und Landwirtschaftslobbys Noch Einfluss auf die Ernährungsrichtlinien nehmen und die Wissenschaft verdunkeln.

Bei alledem glaube ich, dass die ernährungswissenschaftliche Gemeinschaft stillschweigend dazu beigetragen hat, dass sie nicht gemeinsam am öffentlichen Diskurs teilgenommen hat. Wir haben unsere Disziplin auch nicht angemessen verteidigt, wenn wir angegriffen wurden, sei es durch Journalisten, Ärzte or Essensautoren.

Ändern des Gesprächs

Potente gesellschaftliche Kräfte schaffen eine Kultur der Ernährungsverwirrung, die nicht nur die Wahrheit über die Ernährung verschleiert, sondern die Wissenschaft insgesamt untergräbt. Drei Schritte helfen den Essern, sich in diesem felsigen Gelände zurechtzufinden.

Beginnen Sie, indem Sie kritische Fragen stellen, wenn Sie Diätnachrichten verdauen. Hat die Autorin einen fortgeschrittenen Abschluss in Ernährung oder verfügt sie über Fachwissen im Bereich Wissenschaftsjournalismus? Gibt es Verweise auf begutachtete Studien oder wissenschaftliche Organisationen? Ist die Quelle glaubwürdig? Werden Wundermittel oder schnelle Ergebnisse versprochen? Gibt es teure Preisschilder für Zauberkugeln? Klingt es nach Clickbait? Hinterfragen des Wer-Was-Wo-Warum-Wie ist von größter Bedeutung.

Zweitens, erinnere dich daran was durch unsere Newsfeeds flattert Oft kommen Algorithmen zum Einsatz, die es den Nachrichten ermöglichen, sich in unseren Echokammern zurechtzufinden und Bestätigungsfehler hervorzurufen, ob sachlich oder nicht. Auch offline sind wir eher geneigt, unsere Überzeugungen mit Freunden und Familie zu teilen Stamm. Es ist notwendig, neugierig zu werden, was Sie essen und warum es außerhalb Ihrer Komfortzone wichtig ist: Möglicherweise müssen Sieverlerne, was du gelernt hast"

Schließlich probieren Sie dies für Größe an: Ernährung. Nicht. Verwirrend. Wir alle haben Traditionen und Werte geschätzt - was wir essen, ist nicht nur die Wissenschaft. (Zumindest hoffe ich nicht.) Aber es ist Zeit das zu lernen grundlegende Nahrungsmittel- und Nahrungstatsachen Das wird Sie dazu inspirieren, die Kraft der Nahrung zu nutzen, um die Gesundheit zu fördern, Krankheiten vorzubeugen und den Planeten zu schützen. Veränderung ist möglich - und die Wahrheit ist da draußen.Das Gespräch

Über den Autor

PK Newby, Wissenschaftler, Wissenschaftskommunikator und Autor, Harvard University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Confused About What To Eat? Science Can Help

Confused About What To Eat? Science Can Help Science can help you decide which diet works best for you. wavebreakmedia/shutterstock.com

Do you feel like nutritionists are always changing their minds? Do you want science-based information about diet but don’t know whom or what to believe?

If you’re nodding in agreement, you’re not alone: More than 80% of Americans are befuddled.

Yet it’s a lament that’s getting quite tiring – if you’re a nutrition scientist, that is. So much so that I refocused my career to shine scientific light on today’s critical food conversations, which have profound impacts on public health and the environment. My mantra: From farm to fork, what we eat matters.

In fact, did you know that 80% of chronic diseases are preventable through modifiable lifestyle changes, and diet is the single largest contributing factor?

Science says plants are better for you and our planet

Confused About What To Eat? Science Can Help Scientists agree plant-based diets are better for both you and the planet. casanisa/shutterstock.com

Clean eating or keto? Paleo or gluten-free? Whole 30 or vegan? Forget fad diets, because science has the answers – there is far more agreement about diet and health than you may know. The scientific report from the 2015-2020 Dietary Guidelines for Americans, for example, concluded that a plant-based diet is best for human health and the environment alike. More than 75% of your meal should comprise vegetables, fruits and whole grains, and protein sources should include beans, peas, nuts, seeds and soy.

Canada’s 2019 Food Guide is similarly plant-focused, as is Harvard’s Healthy Eating Plate, while Brazil emphasizes foods “mainly of plant origin.” These guidelines and others also stress the importance of limiting processed and ultra-processed foods.

There’s also consensus from the Food and Agriculture Organization of the United Nations and others that plant-based diets are more sustainable, largely due to the high energy inputs and environmental damage of livestock.

While it may sound like a fad, a “plant-based” diet has been studied for decades. Awareness escalated as it addresses two urgent public health challenges: the chronic disease epidemic and the climate change crisis. It’s a win-win for human health and the environment. Plant-based diets can be adapted to suit your taste preferences, traditions and cultures, as the Blue Zones, or regions of the world where people typically live longer than average and with fewer chronic diseases, indicate.

If science has the keys to a health-promoting, disease-preventing, planet-saving diet, why are people so confused? A closer look will arm you with the skills to sort fact from fiction.

There’s money in confusion

Celebrity junk science is an obvious player. It might even be cloaked in scrubs, like Dr. Oz – though chastised by the Senate for his quackery. (Physicians, in general, have little to no training in nutrition.)

Celebrities garner enormous platforms, often clouding the truth (or drowning it completely); the deal between Netflix and Gwyneth Paltrow, whose company Goop was sued over a certain jade egg, suggests that science is losing the battle.

One needn’t be a celebrity to hold sway, however. A list of the Top 100 influencers showed that most were bloggers or athletes with no expertise. (None were scientists.) These voices gain considerable traction on social media. Health Feedback, a network of scientists who review the accuracy of online content, conducted a study with the Credibility Coalition and found a minority of articles received a positive rating, with most “exaggerating the benefits and harms of various foods.”

Traditional media don’t always shed light, alas. Single-study sensationalism is ubiquitous – for example, glyphosate in oats, coconut oil and weight, coffee causing cancer – and findings lack context.

And science journalism has taken a hit, and is perhaps why CNN interviewed an anti-science zealot. Or why the Los Angeles Times tweeted that there’s a “growing belief” about the health benefits of celery juice. (Pro tip: It’s not a thing.)

Surrounding the din of bogus dietary advice and media hype is a backdrop of science denialism, which legitimizes anti-science when espoused from top levels of government. Science illiteracy also plays a role.

Nonetheless, there are knowledge gaps: 57% of Americans have never seen the dietary illustration from the U.S. Deparment of Agriculture called MyPlate or know little about it, and 63% reported it was hard to recognize sustainable choices. Shoppers also claimed that identifying healthy food was difficult (11%) or moderate (61%). Unsurprising, perhaps, since 48% looked to crowded food packages for guidance: Some labels are meaningful while others are little more than marketing. (All natural, anyone?) Indeed, powerful food and agriculture lobbies still exert influence on dietary guidelines and obscure the science.

Through all of this, I believe the nutrition science community has tacitly contributed by failing to participate collectively in the public discourse. Nor have we adequately defended our discipline when attacked, whether by journalists, physicians or food writers.

Changing the conversation

Potent societal powers create a culture of nutrition confusion that not only obfuscate the truth about diet, they undermine science as a whole. Three steps will help eaters navigate this rocky terrain.

Begin by asking critical questions when digesting diet news. Does the writer have an advanced degree in nutrition, or does she or he have expertise in science journalism? Are there references to peer-reviewed studies or scientific organizations? Is the source credible? Are miracle cures or quick results promised? Are there expensive price tags for magic bullets? Does it sound like clickbait? Questioning the who-what-where-why-how is paramount.

Second, remember that what flits through our newsfeeds often comes via algorithms that enable news to careen through our echo chambers and elicit confirmation bias, factual or not. Offline, too, we are more likely to share beliefs with friends and family, our tribe. Getting curious about what you eat and why it matters beyond your comfort zone is necessary: You may need to “unlearn what you have learned.”

Finally, try this on for size: Nutrition. Isn’t. Confusing. We all have cherished traditions and values – what we eat isn’t just about the science. (At least, I hope not.) But it is time to learn the fundamental food and nutrition facts that will inspire you to harness the power of food to promote health, prevent disease and protect the planet. Change is possible – and the truth is out there.The Conversation

About The Author

P.K. Newby, Scientist, Science Communicator, and Author, Harvard University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}