8-Methoden zur Vermeidung von Lebensmittelvergiftungen

8-Methoden zur Vermeidung von Lebensmittelvergiftungen

Giftkontrollexperten beraten Sie, wie Sie eine Lebensmittelvergiftung bei Ihren BBQs und Picknicks vermeiden können.

"Das Vergessen der Lebensmittelsicherheit ist ein Rezept für eine Katastrophe", sagt Diane Calello, Executive und Medical Director des New Jersey Poison Control Center an der Rutgers New Jersey Medical School. „Bereiten Sie kein Essen zu, wenn Sie an einer Atemwegserkrankung oder -infektion leiden, da dies die Gefahr birgt, dass Ihre Gäste krank werden. Egal wie voll Ihre Küche in den Ferien ist, denken Sie immer an die Risiken eines unsachgemäßen Umgangs mit Lebensmitteln. “

Lebensmittelvergiftungsspitzen im Sommer, weil sich bei wärmeren Temperaturen lebensmittelbedingte Keime schnell vermehren. "Es ist wichtig, die 'Gefahrenzone' in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit im Auge zu behalten: Das Risiko einer Lebensmittelvergiftung steigt zwischen 40 ° F und 140 ° F", sagt Calello. „Die Auswirkungen einer Lebensmittelvergiftung können einige Stunden bis einige Tage nach der Einnahme auftreten. Symptome können Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Durchfall und Fieber sein. “

Überprüfen Sie regelmäßig die Vorratskammern, Kühlschränke und Gefrierschränke, um sicherzustellen, dass sie keine zurückgerufenen Lebensmittel enthalten, die mit Kontaminationen und Ausbrüchen in Verbindung stehen. Die Kontamination von Lebensmitteln ist ein echtes Problem, nicht nur für Fleisch- und Meeresfrüchteprodukte, sondern auch für frisches Obst und Gemüse.

Beachten Sie beim Zubereiten, Garen und Lagern von Lebensmitteln die folgenden Grundsätze zur Lebensmittelsicherheit, da Lebensmittel von der Ernte bis zum Verzehr kontaminiert werden können:

  • Waschen Sie Ihre Hände vor und nach dem Zubereiten von Speisen mit warmem Wasser und Seife.

  • Sammeln Sie beim Einkaufen immer Fleisch, Geflügel oder Meeresfrüchte, bevor Sie auschecken, und bewahren Sie diese Artikel getrennt von anderen Artikeln in Ihrem Einkaufswagen auf.

  • Waschen Sie Obst und Gemüse gut und halten Sie sie davon ab, Oberflächen oder Utensilien zu berühren, die rohem Fleisch ausgesetzt waren.

  • Bewahren Sie Fleisch und Geflügel im Kühlschrank oder in einem Kühlschrank auf, bis Sie mit dem Kochen beginnen können.

  • Verwenden Sie ein Lebensmittelthermometer, um sicherzustellen, dass das Fleisch vollständig auf eine Temperatur erhitzt wird, die heiß genug ist, um schädliche Bakterien und Keime abzutöten.

  • Teilen Sie die Reste in kleinere Portionen und legen Sie sie in abgedeckte flache Behälter. Dadurch können die Lebensmittel richtig abkühlen, um das Wachstum von Bakterien zu verhindern.

  • Legen Sie alle Lebensmittel, insbesondere warme Gerichte, Fleisch / Geflügel / Meeresfrüchte, Salate oder Mayonnaise enthaltende Produkte, innerhalb von zwei Stunden nach dem Garen in den Kühlschrank oder innerhalb von einer Stunde, wenn die Temperatur 90 ° F oder höher ist.

  • Vermeiden Sie es, rohen Keksteig, Brotteig oder Kuchen- / Schokoladenkuchenmischungen zu essen, da dieser rohe Zutaten enthält, die mit einer Vielzahl schädlicher Keime (Bakterien, Viren, Parasiten) kontaminiert sein können: E. coli aus dem Mehl und Salmonellen aus Eiern. (Backwaren sind sicher zu essen, da die hohen Temperaturen beim Kochen Bakterien abtöten.)

Quelle: Rutgers Universität

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.



Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

8 Ways To Avoid Food Poisoning

8 Ways To Avoid Food Poisoning

Poison control experts have advice for how to avoid food poisoning at your BBQs and picnics.

“Forgetting about food safety is a recipe for disaster,” says Diane Calello, executive and medical director of the New Jersey Poison Control Center at Rutgers New Jersey Medical School. “Don’t prepare food if you have any kind of respiratory illness or infection, as this puts your guests at risk of becoming ill. No matter how busy your kitchen gets during the holidays, always remember the risks of improperly handling food.”

Food poisoning peaks in the summer, because warmer temperatures allow foodborne germs to multiply quickly. “It’s important to remember the ‘danger zone’ as it pertains to food safety: The risk of food poisoning increases between 40°F and 140°F,” says Calello. “The effects of food poisoning can happen between a few hours to a few days after ingestion. Symptoms may include nausea, vomiting, stomach cramps, diarrhea, and fever.”

Periodically check pantries, refrigerators, and freezers to make sure they don’t contain any recalled foods linked to contamination and outbreaks. Food contamination is a real concern, not only for meat and seafood products, but also for fresh fruits and vegetables.

Since foods can become contaminated at any point from the harvest to table process, remember to follow basic food safety practices when preparing, cooking, and storing foods:

  • Wash your hands with soap and warm water before and after preparing foods.

  • When shopping, always pick up meat, poultry, or seafood right before checking out and to keep these items separate from other items in your cart.

  • Wash fruits and vegetables well and keep them from touching any surfaces or utensils that were exposed to raw meat.

  • Keep meat and poultry in the fridge or a cooler until you are ready to start cooking.

  • Use a food thermometer to make sure that meat is cooked all the way through, to a temperature hot enough to kill harmful bacteria and germs.

  • Divide leftovers into smaller portions and put them in covered shallow containers—this allows the food to cool properly to prevent bacteria from growing.

  • Put all food, especially hot dishes, meat/poultry/seafood, salads, or items containing mayonnaise, into the fridge within two hours of cooking, or within one hour if the temperature is 90°F or above.

  • Avoid eating raw cookie dough, bread batter, or cake/brownie mixes as it contains raw ingredients that may be contaminated with a variety of harmful germs (bacteria, viruses, parasites): E. coli from the flour and salmonella from eggs. (Baked/cooked goods are safe to eat because the high temperatures in the cooking process kills bacteria.)

Source: Rutgers University

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}