Zur Verteidigung von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln

Zur Verteidigung von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln Vermeiden Sie nicht vollständig verarbeitete oder ultra-verarbeitete Lebensmittel. Sie sparen den Familien nicht nur Zeit und Geld, sondern viele verarbeitete Lebensmittel sind auch zu Unrecht bösartig und können nahrhaft, sparsam und praktisch sein. (Shutterstock)

Ultra-verarbeitete Lebensmittel, ein Etikett geprägt in der Forschung eines brasilianischen Kinderarztes, werden seit geraumer Zeit als Bedrohung für die Gesellschaft angesehen, vor allem von Umweltvertretern und Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Für die meisten VerbraucherDie Unterscheidung zwischen verarbeiteten und ultra-verarbeiteten Lebensmitteln ist eine Frage der individuellen Wahrnehmung. Viele Verbraucher erkennen, dass ultra-verarbeitete Lebensmittel Zusatzstoffe und künstliche Inhaltsstoffe enthalten, Die Verarbeitung ist jedoch verwirrend, da alle verarbeiteten Lebensmittel miteinander in Verbindung gebracht werden.

Nur wenige haben es gewagt, dem Argument entgegenzutreten, dass ultra-verarbeitete Lebensmittel schlecht für uns sind, und die massive Bewegung gegen sie hat die öffentliche Politik auf der ganzen Welt eindeutig beeinflusst. Zu Hause empfiehlt beispielsweise Kanadas Food Guide Bleiben Sie weg von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln.

Die sozioökonomischen Auswirkungen, die es mit sich bringt, Verbraucher vom Kauf und Konsum dieser Produkte abzuhalten, wurden jedoch größtenteils unterschätzt. Es wurde kaum darauf geachtet, wie Die Löhne haben nicht mit unserem Lebensstil Schritt gehalten, das geschlechtsspezifische Gefälle bei der Aufteilung unbezahlter Arbeit und der Druck auf Frauen, mit einer unrealistischen und idealisierten Version der Mutterschaft Schritt zu halten in Argumenten gegen verarbeitete Lebensmittel.

Vor fast einem Jahrzehnt ist der Wert von verarbeiteten Lebensmitteln plötzlich gestiegen wurde genauestens unter die Lupe genommen. Die Verbraucher stellten nicht nur den Wert verarbeiteter Lebensmittel in Frage, sondern befürchteten auch, dass diese Lebensmittel zu chronischen, nicht übertragbaren Krankheiten beitragen könnten. sogar Krebs. Es wurde allgemein angenommen, dass verarbeitete Lebensmittel zumindest zu ungesunden Ernährungsgewohnheiten beitrugen.

Zur Verteidigung von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln Die gefrorene Pizza - ist es wirklich so schlimm? Shutterstock

In den letzten 40-Jahren war jedoch auch ein exponentieller Anstieg der Zahl der Frauen zu verzeichnen, die in die Erwerbsbevölkerung eintreten oder in diese zurückkehren - fast 70-Prozent der Haushalte in Kanada sind Dual-IncomeDadurch bleibt den Familien viel weniger Zeit, sich auf das Kochen zu Hause zu konzentrieren. Zur selben Zeit, Die Löhne stagnieren, nicht mit den steigenden Lebenshaltungskosten Schritt zu halten und die Familien finanziell zu quetschen. Diese finanziellen und zeitlichen Belastungen für die Familien werden von Frauen akuter empfunden 68.6 Prozent Gefühl, dass sie nicht genug Zeit am Tag haben, noch die Aufteilung der unbezahlten Arbeit hat mit dem Gleichgewicht der Geschlechter auf dem Arbeitsmarkt nicht Schritt gehalten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Kostensenkung, Zeitersparnis

Verarbeitete Lebensmittel ermöglichen es den Verbrauchern, sowohl Zeit als auch Geld zu sparen. Der Erwerb dieser Produkte bedeutet weniger Zeit in der Küche. Familien mit weniger Mitteln haben oft weniger Freizeit, da sie länger arbeiten und weniger bezahlen oder mehrere Jobs ausüben, um über die Runden zu kommen.

Vor Jahrzehnten, Stunden Kochen waren erforderlich Drei Mahlzeiten pro Tag für eine vierköpfige Familie zuzubereiten, und natürlich waren hauptsächlich Frauen dafür verantwortlich. Verarbeitete Lebensmittel haben es derselben Familie ermöglicht, dieselbe Aufgabe in exponentiell kürzerer Zeit zu erledigen. Kurz gesagt, die Erzählung, wonach ultra-verarbeitete Lebensmittel verboten werden sollten, übersieht den Beitrag, den die Lebensmittelwissenschaft seit mehr als einem Jahrhundert leistet.

Der Vorschlag, dass Familien mehr Zeit damit verbringen, hausgemachte Mahlzeiten zuzubereiten, ohne die Auswirkungen auf bereits überlastete Frauen zu berücksichtigen, ist auch sexistisch, da der Großteil der Küche in den meisten Haushalten erfolgt wird immer noch von Frauen gemacht.

Die Medien haben auch unangemessenen Druck auf Frauen ausgeübt, perfekte Mütter zu sein, auch wenn viele von ihnen Vollzeit arbeiten, was dazu führte Stress und Burnout. In der Tat, der Druck, „sauber“ zu essen und ein perfektes Haus zu führen, während gleichzeitig ein umweltbewusster Haushalt und eine Aura des völligen Glücks aufrechterhalten werden ist so unrealistisch wie lächerlich.

Verarbeitete Lebensmittel haben zweifellos einen wesentlichen Beitrag zu unseren Lebensmittelsystemen geleistet. Und es hat andere, weitgehend vergessene Vorteile - es schützt uns vor Nachernteverlusten und hat die Lebensmittelverfügbarkeit ganzjährig sichergestellt.

Die meisten Verbraucher wissen möglicherweise nicht, dass die Verarbeitung Abfall reduziert und Lebensmittel hergestellt hat wie Milch und Weizen essbar und schmackhaft. Diese Lebensmittel verbessern die Lebensmittelqualität, entfernen potenzielle angeborene Toxine und verbessern die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen. Am wichtigsten ist, dass die Verarbeitung Nährstoffe hinzufügt und der Bevölkerung Lebensmittel liefert, die die öffentliche Gesundheit verbessern.

Steigende Adipositasraten

Studien gehen mit steigenden Adipositasraten einher mit dem Verzehr von verarbeiteten oder ultra verarbeiteten Lebensmitteln. Obwohl diese Beobachtungen weitgehend zutreffen, haben die meisten zweifelsohne keinen klaren Kausalzusammenhang zwischen beiden aufgezeigt.

Zur Verteidigung von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln Kartoffelchips sind ein Beispiel für ein ultra-verarbeitetes Lebensmittel, dem es an Nährstoffvorteilen mangelt. Shutterstock

Ultra-verarbeitete Lebensmittel spielen möglicherweise eine Rolle in einem ungesunden Lebensstil, können jedoch nicht als Hauptverursacher angesehen werden. Tatsächlich besteht in den Vereinigten Staaten ein stärkerer Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Einkommensungleichheit als zwischen Fettleibigkeit und ultra-verarbeiteten Lebensmitteln. Übervereinfachte Analysen können zu schädlichen Schlussfolgerungen führen, bei denen der Zugang zu Nährwertinformationen, das Ausmaß der Ernährungsunsicherheit und kulturelle Ansätze für den Lebensmittelkonsum zur Lebensmittelauswahl der Verbraucher beitragen.

Nahrungsmittelverarbeiter haben sicherlich schreckliche Produkte vermarktet, einschließlich hydrolysierte Margarine, Diät-Cola und Fertigprodukte mit hohem Natriumgehalt um den Verbrauchern mehr Komfort zu bieten. Aber sie sind jetzt besser auf die aktuellen Markttrends eingestellt. Viele neue, gesunde Produkte sind verfügbar, wie z Joghurt und Kefir mit Probiotika, Meeresgrün und pflanzliche Eiweißprodukte. Der Trend deutet darauf hin, dass Lebensmittelverarbeiter den Verbrauchern zuhören.

Um gut zu essen, müssen wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: Wählen Sie kleinere Portionen, essen Sie Obst und Gemüse, essen Sie Vollkornprodukte, bedienen Sie sich eines ausgewogenen Portfolios an Proteinen und genießen Sie manchmal einen Donut - gelegentlich, aber nicht jeden Tag.

Der Dialog über ultra-verarbeitete Lebensmittel in den letzten Jahren hat viele Lebensmittelprodukte stigmatisiert und eine ganze Branche der Lebensmittelindustrie als rücksichtslos eingestuft. Aber Viele verarbeitete Lebensmittel, von Käse über Getreide bis hin zu Konserven, sind gesund und den Verbrauchern dringend benötigte Nährstoffe zur Verfügung stellen, die auf Zeit und Geld angewiesen sind.

Verarbeitete Lebensmittel sind eine praktikable Möglichkeit zur Verbesserung der Nährwertprofile und der Nährstoffaufnahme, und die Lebensmittelverarbeiter haben in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Gewährleistung hochwertiger nahrhafter Produkte erzielt. Lassen Sie uns also aufhören, ultra-verarbeitete Lebensmittel zu diskriminieren, und diejenigen, die sich aus Gründen der Zeit, der Bequemlichkeit und der Erschwinglichkeit an sie wenden, entlasten.Das Gespräch

Über den Autor

Sylvain Charlebois, Direktor, Agri-Food Analytics Lab, Professor für Lebensmittelverteilung und -politik, Dalhousie University und Janet Music, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Agri-Food Analytics Lab der School of Information Management, Dalhousie University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

In Defense Of Ultra-Processed Foods

In Defense Of Ultra-Processed Foods Don’t shun processed or ultra-processed foods entirely. Not only do they save families time and money, many processed foods have been unfairly maligned and can be nutritious as well as economical and convenient. (Shutterstock)

Ultra-processed foods, a label coined in research by a Brazilian pediatrician, have been targeted as a menace to society for quite some time, mostly by environmental advocates and health professionals.

For most consumers, the distinction between processed foods and ultra-processed foods is is a matter of individual perception. Many consumers recognize that ultra-processed foods contain additives and artificial ingredients, yet there’s confusion about processing, since all foods that are processed become associated.

Few have dared to counter the argument that ultra-processed foods are bad for us, and the massive movement against them has clearly influenced public policy around the world. At home, for example, Canada’s Food Guide recommends staying away from ultra-processed foods.

However, the socio-economic implications of discouraging consumers from purchasing and consuming these products have been under-appreciated, for the most part. There’s been scant attention paid to how wages have failed to keep pace with our lifestyles, the gender gap in the division of unpaid labour and the pressure on women to keep up with an unrealistic and idealized version of motherhood in arguments against processed foods.

Nearly a decade ago, the value of processed foods suddenly came under great scrutiny. Consumers not only began to question the value of processed foods, but they also feared these foods contributed to chronic non-communicable diseases, even cancer. It became a common perception that processed foods contributed, at the very least, to unhealthy dietary patterns.

In Defense Of Ultra-Processed Foods The frozen pizza – is it really so bad? Shutterstock

However, the past 40 years has also seen an exponential rise in women entering or returning to the workforce — nearly 70 per cent of households in Canada are dual-income, leaving much less time for families to focus on home cooking. At the same time, wages have stagnated, failing to keep pace with cost-of-living increases, squeezing families financially. These financial and time burdens on families are felt more acutely by women, with 68.6 per cent feeling that they don’t have enough time in the day, yet the division of unpaid labour hasn’t kept pace with gender balance in the labour market.


 Get The Latest From InnerSelf


Cuts costs, saves time

Processed foods allow consumers to save both time and money. Acquiring these products means less time in the kitchen. Families with fewer means often have less spare time since they work longer hours for less pay or hold multiple jobs to make ends meet.

Decades ago, hours of cooking was required to prepare three meals a day for a family of four and, of course, women were largely responsible. Processed foods have allowed the same family to accomplish the same task in exponentially less time. In order words, the narrative suggesting that ultra-processed foods should be outlawed completely overlooks the contribution that food science has made for more than a century now.

Suggesting that families spend more time preparing home-cooked meals without considering the implications on already overburdened women is also sexist since most of the cooking in most households is still done by women.

The media has also put undue pressure on women to be perfect mothers, even as many of them work full-time, leading to stress and burnout. Indeed, pressures to eat “clean” and keep a picture-perfect house while maintaining an environmentally conscious household and an aura of complete happiness is as unrealistic as it is ridiculous.

Processed food has made an undeniably significant contribution to our food systems. And it’s had other, largely forgotten benefits — it protects us against post-harvest loss and has ensured food availability year around.

Most consumers may not know that processing reduces waste and has made foods like dairy and wheat edible and palatable. These foods enhance food quality, remove potential innate toxins and improve nutrient bio-availability. Most importantly, processing adds nutrients and supplies food to the population that improves public health.

Rising obesity rates

Studies have associated rising obesity rates with the consumption of processed or ultra-processed foods. While these observations are largely correct, most have not demonstrated, beyond a reasonable doubt, a clear causational relationship between the two.

In Defense Of Ultra-Processed Foods Potato chips are an example of an ultra-processed food that lacks nutritional benefits. Shutterstock

Ultra-processed foods may play a part in an unhealthy lifestyle, but cannot be considered the main contributor. In fact, there is a stronger association in the United States between obesity rates and income inequality than there is between obesity rates and ultra-processed foods. Oversimplified analytics can lead to damaging conclusions, where access to nutritional information, level of food insecurity and cultural approaches to food consumption all contribute to the food choices of consumers.

Food processors have certainly marketed awful products, including hydrolyzed margarine, diet soda and ready-made products containing high sodium content in an effort to offer more convenience to consumers. But they’re now more attuned to current market trends. Many new, healthy products are available, such as yogurt and kefir containing probiotics, sea greens and plant-based protein products. The trend suggests food processors are listening to consumers.

Eating well requires us to go back to the basics: choose smaller portions, eat fruits and vegetables, eat whole grains, help yourself to a balanced portfolio of proteins and sometimes enjoy a donut — occasionally, but not every day.

The dialogue on ultra-processed foods in recent years has stigmatized many food products and branded an entire sector of the food industry as reckless. But many processed foods, from cheese to cereals and canned goods, are healthy and provide much-needed nutrients to consumers pressed for time and money.

Processed foods are a viable way of improving nutritional profiles and nutrient intakes, and food processors have made great strides in ensuring quality nutritious products over the last few years. So let’s stop discriminating against ultra-processed foods, and ease up on those who turn to them for reasons of time, convenience and affordability.The Conversation

About The Authors

Sylvain Charlebois, Director, Agri-Food Analytics Lab, Professor in Food Distribution and Policy, Dalhousie University and Janet Music, Research Associate at Agri-Food Analytics Lab from the School of Information Management, Dalhousie University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}