Welche Nährwertangaben auf dem Lebensmitteletikett verraten Ihnen nichts über Ihre Darmmikroben

Welche Nährwertangaben auf dem Lebensmitteletikett verraten Ihnen nichts über Ihre Darmmikroben Welche Nährstoffe helfen den Mikroben in Ihrem Darm beim Gedeihen? Rocketclips, Inc./Shutterstock.com

Es scheint, als ob jeden Tag eine neue Studie veröffentlicht wird, die die Bakterien im Darm mit einer bestimmten Krankheit oder einem bestimmten Gesundheitszustand in Verbindung bringt. Der Reiz von Forschung wie wir und dass von anderen Gruppen ist, dass es irgendwann möglich sein könnte, personalisierte Empfehlungen für bestimmte Lebensmittel zu geben, um Ihre Bakterien in eine Richtung zu bewegen, die Ihre Gesundheit verbessert.

Verstehen wie einzelne Lebensmittel die Bakterien verändern die im menschlichen Darm leben, zusammen als das Mikrobiom bekannt, müssen wir die mikroskopische Zusammensetzung jeder Nahrung kennen, die wir essen. Diese Daten stehen jedoch nicht auf Lebensmitteletiketten oder in aktuellen Nährwertdatenbanken zur Verfügung.

Dieser Mangel an Details war bisher eine Einschränkung für das Verständnis spezifischer Beziehungen zwischen Lebensmitteln und Mikroben beim Menschen. Als eingetragener Diätassistent und Ernährungswissenschaftler interessiere ich mich seit langem für Lebensmittel und die menschliche Gesundheit. Als ich zu a Computerforschungslabor Als ich das Mikrobiom studierte, war ich daran interessiert zu erfahren, ob es möglich ist, vorherzusagen, wie Lebensmittel das Mikrobiom verändern, wenn wir einfach genug tägliche Daten von einer Gruppe von Menschen sammeln, die sich normal ernähren.

Lernen aus 500-Stuhlproben

In unserer jüngsten Studie, veröffentlicht in "Cell Host & Microbe", untersuchte unsere Forschungsgruppe die Wirkung von Lebensmitteln auf das Mikrobiom. Wir haben 34-Freiwillige rekrutiert und sie gebeten, alles, was sie während eines 17-Tages gegessen haben, aufzuzeichnen und auch tägliche Stuhlproben zur Verfügung zu stellen. Durch die Analyse der mikrobiellen DNA in den Stuhlproben konnten wir sehen, aus welchen Arten ihr Mikrobiom bestand.

Wir stellten fest, dass der Nährstoffgehalt der Diäten unserer Probanden - die Makro- und Mikronährstoffe, wie sie normalerweise auf einem Lebensmitteletikett angegeben sind, wie Fette, Kohlenhydrate und Natrium - uns nicht dabei half, die mikrobiellen Gemeinschaften zu verstehen oder wie sie sich verändert haben Täglich, von Tag zu Tag.

Wenn wir uns jedoch die spezifischen Lebensmittel ansehen, die sie zu sich nehmen, können wir die Nahrungsaufnahme unserer Probanden mit ihrer Mikrobiomzusammensetzung in Verbindung bringen. Wir glauben, dass dies funktioniert hat, da wir mit unserer Methode das Konzept eines Lebensmittels verwenden konnten, um einen Teil der Komplexität der Verbindungen in diesem Lebensmittel zu erfassen, die normalerweise nicht auf einem Lebensmitteletikett aufgeführt sind.

Wir glauben, dass es bemerkenswert ist, dass die Auswirkungen von Lebensmitteln sehr individuell waren - was bedeutet, dass wir sahen, dass die gleichen Arten von Mikroben bei verschiedenen Menschen unterschiedlich auf ähnliche Lebensmittel ansprechen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich hoffe, dass wir Ihnen in naher Zukunft zuversichtlich sagen können, welche Lebensmittel Ihr Mikrobiom verändern werden. Insgesamt ist die Mikrobiomwissenschaft noch nicht in der Lage, dies sicher zu tun, aber unsere jüngste Studie trägt zu diesem langfristigen Ziel bei.

Über den Autor

Abigail Johnson, Postdoktorandin, University of Minnesota

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Food Label Nutrition Facts Don't Tell You About Your Gut Microbes

What Food Label Nutrition Facts Don't Tell You About Your Gut Microbes What nutrients will help the microbes in your gut thrive? Rocketclips, Inc./Shutterstock.com

It seems like every day a new study is published that links the bacteria in the gut to a specific disease or health condition. The allure of research like ours and that of other groups is that it might eventually be possible to give personalized recommendations for what specific foods to eat to shift your bacteria in a direction that improves your health.

To understand how individual foods change the bacteria that live inside the human gut, collectively known as the microbiome, we need to know the microscopic makeup of each food we eat. But that data isn’t available on food labels or in any current nutritional databases.

This lack of detail has been a limitation in understanding specific food-microbe relationships in humans to date. As a registered dietitian and nutrition scientist, I’ve had a longstanding interest in foods and human health. When I joined a computational research lab studying the microbiome, I was interested to learn if it would be possible to predict how foods changed the microbiome if we simply gathered a enough daily data from a group of people eating their normal diets.

Learning from 500 stool samples

In our recent study, published in “Cell Host & Microbe,” our research group studied the effect of foods on the microbiome. We recruited 34 volunteers and asked them to record everything they ate during a 17-day period and to also provide daily stool samples. By analyzing the microbial DNA in the stool samples, we were able to see what species made up their microbiome.

We found that the nutritional content of our subjects’ diets – the macro- and micronutrients like what is usually shown on a food label, such as fats, carbohydrates and sodium – didn’t help us to understand the microbial communities or how they changed from day to day.

But, when we considered the specific foods they ate, we could connect our subjects’ dietary intake to their microbiome composition. We think that this worked because our method let us use the concept of a food to capture some of the complexity of the compounds inside that food that are not usually listed on a food label.

We believe it is noteworthy that the the effects of foods were very personalized – meaning that we saw the same species of microbes respond differently to similar foods in different people.


 Get The Latest From InnerSelf


I am hopeful that in the near future we will be able to confidently tell you what foods will change your microbiome. As a whole, microbiome science is not able to confidently do that just yet, but our recent study contributes towards that long-term goal.

About The Author

Abigail Johnson, Postdoctoral Associate, University of Minnesota

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}