Zucker kann Ihren süßen Zahn dämpfen, um übermäßiges Essen zu verursachen?

Neue Forschungen mit Fruchtfliegen legen nahe, wie eine zuckerreiche Ernährung zu übermäßigem Essen und Fettleibigkeit führen kann.

Nachdem die Forscher Fruchtfliegen mit einer zuckerreichen Diät gefüttert hatten, lösten die Geschmacksneuronen der Fliegen eine molekulare Kettenreaktion aus, die ihre Fähigkeit beeinträchtigte, Süßigkeiten zu schmecken, was wiederum zu übermäßigem Essen und Fettleibigkeit führte.

Darüber hinaus verursachte der Verzehr von Zucker die Geschmacksveränderungen, nicht die metabolischen Folgen von Fettleibigkeit oder den süßen Geschmack von Lebensmitteln.

Einige Untersuchungen legen nahe, dass ein Grund, warum Menschen mit Übergewicht zu viel essen, darin besteht, dass sie nicht so gerne essen - insbesondere Süßigkeiten - wie schlanke Menschen. Es ist jedoch nicht klar, ob Fettleibigkeit selbst oder das Essen bestimmter Lebensmittel zu Geschmacksveränderungen führt oder wie sich diese Veränderungen auf den Appetit und die Fettleibigkeit auswirken.

Nach Hinweisen wandten sich die Forscher an Drosophila melanogaster-Fruchtfliegen.

Die Fliegenbefunde sind signifikant, da die Forscher eher verstehen, wie viel Zucker zu übermäßigem Essen und Fettleibigkeit beiträgt, wenn Menschen ähnlich auf Zucker reagieren. Und da es sich um molekulare Veränderungen handelt, unterstützt dies die Vorstellung, dass Überessen zumindest teilweise außerhalb unserer Kontrolle liegt.

Mehr Zucker, weniger Geschmack

Obwohl es unmöglich ist, den „Genuss“ von Lebensmitteln durch Fruchtfliegen zu messen, ernährten sie sich mit Sicherheit mehr von der zuckerreichen Ernährung, sagt die leitende Forscherin Monica Dus, Assistenzprofessorin für Molekular-, Zell- und Entwicklungsbiologie an der Universität von Michigan.

Und ja - Fruchtfliegen werden fettleibig, sagt Christina May, Erstautorin der Studie und Doktorandin in Dus 'Labor. Fliegen und Menschen haben andere überraschende Gemeinsamkeiten: Beide lieben Zucker und Fett und produzieren Dopamin, wenn sie es essen, und ihre Gehirnzellen verwenden viele der gleichen Proteine ​​und Moleküle, die Menschen für die gleichen Dinge verwenden.

Die Forscher testeten ihre Ergebnisse auf verschiedene Weise. Zuerst fütterten sie Fliegen, die genetisch fettleibig waren, sich aber nie süß ernährten, und ihr Geschmack änderte sich nicht. Wenn sie jedoch Fliegen, die nicht in der Lage waren, Fett zu speichern, Zucker fütterten, der einem Keks entsprach, blieben sie dünn, verloren aber dennoch die Fähigkeit, Süßigkeiten zu schmecken.

"Das ist wirklich erstaunlich, weil es Ihnen sagt, dass ihre Fähigkeit, Süßigkeiten zu schmecken, sich aufgrund ihres Essens verändert, nicht weil sie fettleibig werden", sagt May.

Um herauszufinden, ob der Zucker oder der süße Geschmack von Lebensmitteln zu Geschmacksveränderungen führte, fütterten die Forscher eine Diät, die künstlich gesüßtem Diät-Soda ähnelt. Nur die Feilen, die echten Zucker essen, verlieren ihre Fähigkeit, süß zu schmecken.

"Wir wissen, dass der Zucker in der Ernährung etwas Besonderes ist, das sie ihren Geschmack verlieren lässt", sagt Dus.

Geschmack und übermäßiges Essen

Die Forscher identifizierten das Molekül O-GlcNAc-Transferase, einen Zuckersensor in den Geschmacksknospen der Fliegen, der feststellt, wie viel Zucker sich in den Zellen befindet. OGT wurde bisher bei Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit wie Diabetes und Herzerkrankungen beim Menschen eingesetzt.

Sie manipulierten auch die Geschmackszellen der Fliegen, damit sie auch bei einer zuckerreichen Ernährung nicht den Geschmack verlieren und diese Fliegen trotz zahlreicher Süßigkeiten nicht überfressen.

"Dies bedeutet, dass die Geschmacksveränderungen, zumindest bei Fliegen, ziemlich wichtig sind, um Überkonsum und Gewichtszunahme zu fördern", sagt Dus. „Spielen Geschmacksveränderungen auch eine Rolle für den Überkonsum, den wir beobachten, wenn Menschen und andere Tiere in zuckerreichen Lebensmittelumgebungen leben?“

Studienkoautor Anoumid Vaziri, Doktorand in Dus 'Labor, sagt, die Ergebnisse „werfen nicht nur ein Licht auf zuckerabhängige neuronale Mechanismen von Überernährung und Fettleibigkeit, sondern bieten auch eine Plattform, um die zugrunde liegenden molekularen Mechanismen zu untersuchen, die Veränderungen in der neuronalen Aktivität antreiben . "

Zucker hinzugefügt

Was bedeutet das für Menschen, die übergewichtig sind, eine Diät halten oder sich zuckersüchtig fühlen? Es ist möglich, dass ein Medikament oder eine andere Intervention, die die diätetische Süße korrigiert und das süße Geschmacksempfinden bewahrt, eines Tages dazu beitragen kann, Adipositas und die damit verbundenen chronischen Krankheiten einzudämmen. Aber das ist Jahre entfernt, sagt May.

Noch wichtiger ist, wenn Menschen wie die Fliegen reagieren, deuten die Untersuchungen darauf hin, dass eine Änderung der Zuckermenge in der Nahrung dazu beitragen kann, unsere Nahrungsaufnahme zu regulieren, sagt Dus. Ein Großteil des Zuckers, den wir essen, steckt in verarbeiteten Lebensmitteln, und es ist wichtig, ihn auf ein Minimum zu beschränken, fügt sie hinzu.

"Ich denke, wenn Sie versuchen, zugesetzten Zucker aus Ihrer Diät herauszuhalten, werden Sie wahrscheinlich völlig in Ordnung sein, Sie werden keine Probleme mit Geschmacksveränderungen und übermäßigem Essen haben", sagt May. „Wir alle versuchen, den zugesetzten Zucker zu vermeiden. Das ist wichtig."

Laut Dus wird die zukünftige Forschung den Einfluss von Süßigkeiten auf die Belohnungskreise des Gehirns untersuchen, um herauszufinden, was zu übermäßigem Essen führt und wie Zucker das Gehirn auf molekularer Ebene verändert.

Die Studie erscheint in Cell Reports.

Quelle: University of Michigan

Buchempfehlungen:

Die Harvard Medical School Leitfaden für Tai Chi: 12 Wochen zu einem gesunden Körper, starkes Herz und scharfen Verstand - durch Peter Wayne.

Der Leitfaden der Harvard Medical School zu Tai Chi: 12-Wochen für einen gesunden Körper, ein starkes Herz und einen scharfen Verstand - von Peter Wayne.Spitzenforschung der Harvard Medical School unterstützt die seit langem bestehenden Behauptungen, dass Tai Chi einen positiven Einfluss auf die Gesundheit von Herz, Knochen, Nerven und Muskeln, des Immunsystems und des Geistes hat. Dr. Peter M. Wayne, ein langjähriger Tai Chi Lehrer und Forscher an der Harvard Medical School, entwickelte und testete Protokolle, die dem vereinfachten Programm ähneln, das er in diesem Buch vorstellt, das für Menschen jeden Alters geeignet ist und einfach gemacht werden kann ein paar Minuten pro Tag.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr der Nahrungssuche für wilde Nahrung in den Vororten
von Wendy und Eric Brown.

Die Gänge der Natur durchstöbern: Ein Jahr des Herumsuchens nach wilder Nahrung in den Vororten durch Wendy und Eric Brown.Als Teil ihres Engagements für Eigenständigkeit und Widerstandsfähigkeit beschlossen Wendy und Eric Brown, ein Jahr damit zu verbringen, wilde Lebensmittel als festen Bestandteil ihrer Ernährung zu verwenden. Mit Informationen zum Sammeln, Vorbereiten und Bewahren leicht identifizierbarer, wilder Esswaren, die in den meisten Vorstadtlandschaften zu finden sind, ist dieser einzigartige und inspirierende Führer ein Muss für jeden, der die Ernährungssicherheit seiner Familie verbessern möchte, indem er das Füllhorn vor ihrer Haustür benutzt.

Klicken Sie hier (EN) Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun können - bearbeitet von Karl Weber.

Food Inc .: Ein Teilnehmerleitfaden: Wie industrielle Lebensmittel uns kranker, fetter und ärmer machen - und was Sie dagegen tun könnenWoher kommt mein Essen und wer hat es verarbeitet? Was sind die großen Agrarunternehmen und welchen Anteil haben sie an der Aufrechterhaltung des Status Quo der Nahrungsmittelproduktion und -konsum? Wie kann ich meiner Familie gesunde Lebensmittel zu essen geben? Erweiterung des Themas des Films, des Buches Food, Inc. wird diese Fragen durch eine Reihe von herausfordernden Essays von führenden Experten und Denkern beantworten. Dieses Buch wird diejenigen ermutigen, die sich inspirieren lassen Der Film um mehr über die Probleme zu lernen und zu handeln, um die Welt zu verändern.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sugar May Dampen Your Sweet Tooth To Cause Overeating?

New research with fruit flies suggests how a high-sugar diet can promote overeating and obesity.

After researchers fed fruit flies a high-sugar diet, the flies’ taste neurons triggered a molecular chain-reaction that hampered their ability to taste sweets, which in turn fueled overeating and obesity.

Further, eating sugar caused the taste changes, not the metabolic consequences of obesity or the sweet taste of food.

Some research suggests that one reason people with obesity overeat is because they don’t enjoy food—especially sweets—as much as lean people do. But it’s not understood if obesity itself or eating certain foods causes taste changes, or how those changes affect appetite and obesity.

For clues, researchers turned to Drosophila melanogaster—fruit flies.

The fly findings are significant because if people respond similarly to sugar, researchers are closer to understanding how too much sugar contributes to overeating and obesity. And, because these are molecular changes, it supports the idea that overeating is at least partly beyond our control.

More sugar, less taste

While it’s impossible to measure fruit flies’ “enjoyment” of food, they certainly ate more on the high-sugar diet, says principal investigator Monica Dus, assistant professor of molecular, cellular, and developmental biology at the University of Michigan.

And yes—fruit flies do become obese, says Christina May, first author of the study and a doctoral student in Dus’s lab. Flies and humans share other surprising similarities: Both love sugar and fat and produce dopamine upon eating it, and their brain cells use many of the same proteins and molecules humans do, for the same things.

The researchers tested their findings in several ways. First, they fed flies that were genetically obese but never ate a sweet diet, and their taste didn’t change. However, when they fed sugar equivalent to a cookie to flies unable to store fat, they stayed thin but still lost the ability to taste sweets.

“That’s really amazing because it tells you their ability to taste sweets changed because of what they’re eating, not because they’re becoming obese,” May says.

To find out if the sugar or the sweet taste of food caused taste changes, the researchers fed flies a diet similar to artificially sweetened diet soda. Only the files eating real sugar lost their sweet-tasting ability.

“We know it’s something specific about the sugar in the diet that’s making them lose their taste,” Dus says.

Taste and overeating

The researchers identified the molecule O-GlcNAc transferase, a sugar sensor located in the flies’ taste buds that keeps track of how much sugar is in the cells. OGT has previously been implicated in obesity-related conditions like diabetes and heart disease in humans.

They also manipulated flies’ taste cells so that even on a high-sugar diet they wouldn’t lose taste, and those flies didn’t overeat despite loads of sweets.

“This means the changes in taste, at least in flies, are pretty important to drive overconsumption and weight gain,” Dus says. “Do changes in taste also play a role in the overconsumption that we see when humans and other animals find themselves in food environments high in sugar?”

Study coauthor Anoumid Vaziri, a doctoral student in Dus’ lab, says the findings “not only shed light on sugar-diet-dependent neural mechanisms of overeating and obesity, but provide a platform to study the underlying molecular mechanisms that drive changes in neural activity.”

Added sugars

So what’s this mean for people who are overweight, dieting, or feel addicted to sugar? It’s possible that in the long-term, a drug or other intervention that corrects dietary sweetness and preserves the sweet taste sensation could someday help curb obesity and the associated chronic diseases. But that is years away, May says.

More importantly, if humans respond the same way as the flies, the research suggests that changing the amount of sugar in the diet can help regulate our food intake, Dus says. Much of the sugar we eat is hidden in processed food, and it’s important to keep it to a minimum, she adds.

“I think if you try to keep added sugars out of your diet, you’ll probably be totally fine, you won’t have problems with changing taste and overeating,” May says. “All of us try to avoid the added sugars. That’s important.”

Dus says that future research will examine sweets’ impact on the brain’s reward circuits to learn what causes overeating, and how sugar changes the brain on a molecular level.

The study appears in Cell Reports.

Source: University of Michigan

Recommended Books:

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.

The Harvard Medical School Guide to Tai Chi: 12 Weeks to a Healthy Body, Strong Heart, and Sharp Mind -- by Peter Wayne.Cutting-edge research from Harvard Medical School supports the long-standing claims that Tai Chi has a beneficial impact on the health of the heart, bones, nerves and muscles, immune system, and the mind. Dr. Peter M. Wayne, a longtime Tai Chi teacher and a researcher at Harvard Medical School, developed and tested protocols similar to the simplified program he includes in this book, which is suited to people of all ages, and can be done in just a few minutes a day.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs
by Wendy and Eric Brown.

Browsing Nature's Aisles: A Year of Foraging for Wild Food in the Suburbs by Wendy and Eric Brown.As part of their commitment to self-reliance and resiliency, Wendy and Eric Brown decided to spend a year incorporating wild foods as a regular part of their diet. With information on collecting, preparing, and preserving easily identifiable wild edibles found in most suburban landscapes, this unique and inspiring guide is a must-read for anyone who wants to enhance their family's food security by availing themselves of the cornucopia on their doorstep.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About It -- edited by Karl Weber.

Food Inc.: A Participant Guide: How Industrial Food is Making Us Sicker, Fatter, and Poorer-And What You Can Do About ItWhere has my food come from, and who has processed it? What are the giant agribusinesses and what stake do they have in maintaining the status quo of food production and consumption? How can I feed my family healthy foods affordably? Expanding on the film’s themes, the book Food, Inc. will answer those questions through a series of challenging essays by leading experts and thinkers. This book will encourage those inspired by the film to learn more about the issues, and act to change the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}