4 Einfache Lebensmittelauswahl, die beim Abnehmen helfen und gesund bleiben

4 Einfache Lebensmittelauswahl, die beim Abnehmen helfen und gesund bleibenSie müssen kein Brot aufgeben, aber stellen Sie sicher, dass es Vollkorn ist. Shutterstock

Es ist schwer, Gewicht zu verlieren. Und es ist noch schwieriger, es fernzuhalten. Viele Menschen erreichen nur kurzfristig Gewichtsverlust, um im Laufe der Zeit zu ihren vorherigen Lebensgewohnheiten - und ihrem vorherigen Gewicht - zurückzukehren. Dies kann zum Jo-Jo zwischen Gewichtsabnahme und Gewichtszunahme führen.

Eines der Probleme ist, dass Diäten zum Abnehmen nicht nachhaltig sind. Sie lassen die Diätetiker hungrig werden und geben ihnen nicht die essentiellen Nährstoffe, die sie zur Aufrechterhaltung ihrer langfristigen Gesundheit benötigen.

Aber bestimmte Speisen können Gewichtsabnahme fördern und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Geben Sie die Nährstoffe, die Sie benötigen, um gut zu funktionieren und zu gedeihen. Diese vier Speisen sind ein guter Anfang.

1. Ganze Körner helfen uns, uns satt zu fühlen

Viele von uns Wählen Sie Brot als Teil unserer Mittagsmahlzeit. Wenn Sie für Ihr Sandwich von Weißbrot zu Vollkornbrot wechseln, können Sie sich länger satt fühlen, sodass Sie während der folgenden Mahlzeit wahrscheinlich weniger essen.

Das gesamte Getreide besteht aus drei Hauptteilen: Kleie, Endosperm und Keim. Diese Struktur hilft, einen Teil der Energie während des Verdauungsprozesses zu entweichen, wodurch der Körper weniger Kilojoule aufnimmt.

Ganze Körner schützen vor chronische Krankheiten einschließlich Herzkrankheiten, Typ 2-Diabetes und einigen Krebsarten. Die Körner üben ihre Vorteile aus, indem sie die Darmfunktion durch vermehrtes Stuhlvolumen regulieren und gesunde Darmbakterien ernähren.

Ganze Körner können leicht in eine Diät zur Gewichtsabnahme einbezogen werden. Neben Brot gibt es auch Haferflocken zum Frühstück oder Popcorn als Snack.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


2. Bunte Gemüse liefern eine Reihe von Nährstoffen

Gemüse ist voll von wichtigen Nährstoffen, darunter Folsäure, Vitamin C, verschiedene B-Vitamine, Kalium und Ballaststoffe. Sie sind auch energiesparend und liefern ungefähr 100 bis 350 Kilojoule pro 100g (24-84-Kalorien pro 100g).

Wann versuchen abzunehmenMenschen neigen dazu, größere Mengen an Gemüse zu essen, aber sie neigen nicht dazu, eine große Auswahl an Gemüse zu wählen, die über das normalerweise gewählte hinausgeht.

Stellen Sie sicher, dass Sie einen hohen Anteil Ihrer Kilojoule ausnehmen, um die Gewichtsabnahme zu unterstützen Gemüse und versuchen Sie, so viele Farben wie möglich auf Ihrem Teller zu haben.

Wenn Sie das Gefühl haben, keine Zeit zum Kochen zu haben, ist gefrorenes Gemüse eine schnelle und einfache Option, die genauso nahrhaft ist wie frisches Gemüse.

4 Einfache Lebensmittelauswahl, die beim Abnehmen helfen und gesund bleibenGemüse enthält wichtige Nährstoffe wie Kalium, Folsäure und Ballaststoffe. Hermes Rivera

3. Snack auf Nüssen

Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, sind fettreiche Nahrungsmittel oft die ersten, die gehen. Während Nüsse im Allgemeinen reich an Fett und verwandten Kilojoule sind, sind sie reich an Ballaststoffen und helfen uns, uns länger satt zu fühlen

Nüsse enthalten eine Reihe nützlicher Vitamine und Mineralien für unsere Gesundheit, darunter gesunde Fette, Eiweiß, verschiedene B-Vitamine, Zink, Magnesium und andere Mineralien. Nüsse zu essen hat sich als vorteilhaft erwiesen das Risiko einer Herzerkrankung und Behandlung von Typ 2 Diabetes.

Wir beginnen auch zu erkennen, dass wir nicht alle Kilojoule von Nüssen aufnehmen, wenn wir sie essen. Tatsächlich deuten Untersuchungen darauf hin, dass wir bis zu absorbieren 30% weniger Fett aus Nüssen, als wir zuerst gedacht hatten.

Versuchen Sie, eine Handvoll Nüsse (etwa 30-Gramm) als Snack zu sich zu nehmen oder sie den ganzen Tag über zu Ihren Mahlzeiten zu geben.

4. Lösche deinen Durst mit Wasser

Wenn Sie auf Ihren Hunger und Ihren Durst hören, kann dies einen großen Unterschied machen, wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren.

Im Laufe des Tages signalisiert unser Körper Durst kann größer sein als unser Hungergefühl. Wenn Sie denken, dass Sie hungrig sind, sollten Sie zuerst ein Glas Wasser trinken, wenn Sie wirklich Durst haben.

Wenn Sie es gewohnt sind, nach einem Erfrischungsgetränk oder nach einem herzlichen Getränk statt nach Wasser zu greifen, starten Sie den Schalter langsam. Ersetzen Sie die Hälfte jedes Glases, das Sie trinken, mit Wasser und erhöhen Sie den Wasseranteil mit der Zeit. Irgendwann werden sich Ihre Vorlieben ändern.

Unsere Körper brauche Wasser für den Flüssigkeitshaushalt, die Regulierung der Körpertemperatur, die kognitive Leistungsfähigkeit sowie die Funktion des Magens, des Darms, der Niere und des Herzens. Viel Wasser zu trinken verbessert auch das Hautbild und kann die Wahrscheinlichkeit von Kopfschmerzen verringern.

4 Einfache Lebensmittelauswahl, die beim Abnehmen helfen und gesund bleibenHungrig? Oder könnten Sie durstig sein? August_0802 / Shutterstock

Ein letztes Wort

Obwohl einige Lebensmitteloptionen die Gewichtsabnahme fördern und eine nachfolgende Gewichtszunahme verhindern können, wird Ihr Körpergewicht erhöht Gesamtes Essverhalten ist der ultimative Prädiktor für das Körpergewicht. Bewegung und körperliche Aktivität spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ein gesundes Ernährungsverhalten zur Gewichtsabnahme sollte auf der Grundlage von Australische Ernährungsrichtlinien, das sind allgemeine Empfehlungen für eine gesunde Ernährung. Streben Sie fünf Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst pro Tag an, zusammen mit Vollkornbrot und Müsli, magerem Fleisch und fettarmer Molkerei. Während dies nach viel Essen klingt, haben Studien gezeigt, dass diese Kombinationen helfen werden Gewichtsverlust.

Obwohl es immer einfachere Wege zum Abnehmen geben wird, werden kleine Änderungen in Richtung gesünderer Essgewohnheiten Ihnen dabei helfen, nicht nur abzunehmen, sondern Ihnen auch die richtigen Gewohnheiten zur Verfügung zu stellen, um zu verhindern, dass Sie in Zukunft wieder an Gewicht gewinnen.Das Gespräch

Über den Autor

Yasmine Probst, Dozentin, Fakultät für Medizin, University of Wollongong; Elizabeth Neale, Stipendiatin für Karriereentwicklung (Dozent), University of Wollongongund Vivienne Guan, Associate Research Fellow, University of Wollongong

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gewichtsverlust; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

4 Simple Food Choices That Help You Lose Weight And Stay Healthy

health

4 Simple Food Choices That Help You Lose Weight And Stay HealthyYou don’t have to quit bread, but make sure it’s wholegrain. Shutterstock

It’s difficult to lose weight. And it’s even harder to keep it off. Many people achieve short-term weight-loss only to return to their previous lifestyle choices – and their previous weight – over time. This can lead to yo-yoing between weight loss and weight gain.

One of the problems is that weight-loss diets aren’t sustainable. They leave dieters feeling hungry and aren’t giving them the essential nutrients they need to maintain their long-term health.

But certain food choices can promote weight loss and provide the nutrients you need to function well and thrive. These four food choices are a good place to start.

1. Whole grains help us to feel full

Many of us choose bread as part of our lunchtime meal. Switching from white to whole grain bread for your sandwich can help you feel full for longer, so you’re likely to eat less during the following meal.

The whole grain is made up of three major parts: the bran, endosperm and germ. This structure helps some of the energy to escape during the digestive process, leading to the body absorbing fewer kilojoules.

Whole grains help protect against chronic diseases including heart disease, type 2 diabetes and some cancers. The grains exert their benefits by regulating bowel function through increased faecal bulk and by feeding healthy gut bacteria.

Whole grains are easy to include in a weight-loss diet. In addition to breads, they can also be found in oats for breakfast, or popcorn for a snack.

2. Colourful veggies provide a range of nutrients

Vegetables are full of essential nutrients including folate, vitamin C, various B vitamins, potassium and fibre. They are also low in energy, providing approximately 100 to 350 kilojoules per 100g (24-84 calories per 100g).

When trying to lose weight, people tend to eat greater quantities of vegetables, but they don’t tend to choose a wide variety of vegetables beyond those they normally eat.

To aid weight loss, make sure you’re getting a high proportion of your kilojoules from vegetables and try to have as many different colours on your plate as you can.

If you feel like you don’t have time to cook, frozen vegetables are a quick and easy option, and they are just as nutritious as fresh vegetables.

4 Simple Food Choices That Help You Lose Weight And Stay HealthyVegetables contain essential nutrients including potassium, folate and fibre. Hermes Rivera

3. Snack on nuts

When trying to lose weight, high-fat foods are often the first to go. But while nuts are generally high in fat and related kilojoules, they are high in fibre, helping us to feel full for longer

Nuts contain a number of beneficial vitamins and minerals for our health including healthy fats, protein, various B vitamins, zinc, magnesium and other minerals. Eating nuts has been shown to be beneficial in reducing the risk of heart disease and managing type 2 diabetes.

We’re also beginning to realise we don’t absorb all the kilojoules from nuts when we eat them. In fact, research suggests we absorb up to 30% less fat from nuts than we had first thought.

Try eating a handful of nuts (around 30 grams) as a snack or adding them to your meals throughout the day.

4. Quench your thirst with water

Listening to your hunger and thirst signals can make a big difference when trying to lose weight.

Throughout the day, our bodily signals for thirst may be greater than our feelings of hunger. When you think you’re hungry, see if you are actually thirsty by having a glass of water first.

If you’re used to reaching for soft drink or cordial rather than the water, start the switch slowly. Replace half of each glass you drink with water and increase the water component over time. Eventually your preferences will shift.

Our bodies need water for fluid balance, body temperature regulation, cognitive performance, as well as gastrointestinal, kidney and heart function. Drinking plenty of water also improves the complexion of the skin and can reduce the likelihood of getting headaches.

4 Simple Food Choices That Help You Lose Weight And Stay HealthyHungry? Or could you be thirsty? August_0802/Shutterstock

A final word

Although some food choices can promote weight loss and prevent subsequent weight gain, your total eating pattern is the ultimate predictor of body weight. Exercise and physical activity also plays an important role.

A healthy eating pattern for weight loss should be based on the Australian dietary guidelines, which are general recommendations for healthy eating. Aim for five serves of vegetables and two serves of fruit a day, alongside whole grain breads and cereals, lean meat and low-fat dairy. While this may sound like a lot of food, studies have shown these combinations will aid weight loss.

Although there will always be easier ways of losing weight, small changes towards healthier eating habits will help you to not only lose weight, but will provide you with the right habits to avoid regaining weight in the future.The Conversation

About The Authors

Yasmine Probst, Senior lecturer, School of Medicine, University of Wollongong; Elizabeth Neale, Career Development Fellow (Lecturer), University of Wollongong, and Vivienne Guan, Associate Research Fellow, University of Wollongong

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=weight loss;maxresults=3}

health
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}