Warum Foraging for Free Nahrung für die Seele ist

Lebensmittel

Warum Foraging for Free Nahrung für die Seele ist

In den letzten Jahren hat die Idee der Nahrungssuche wieder zugenommen. Das Sammeln von Pflanzen und Tieren von Hand für Köder, Geld oder den Tisch hat seit langem stattgefunden, aber in letzter Zeit waren Spitzenköche dabei Popularisierung der Idee, Während städtische Vorarbeiter haben erzählt, wie viel Zeit sie in den großen Städten suchen, um wildes Essen zu finden.

Aber warum suchen viele in einer Zeit, in der die meisten Dinge, die wir wollen oder brauchen, nur wenige Klicks entfernt sind, den Nervenkitzel, ihr eigenes Essen zu finden? Warum entscheiden sich lokale gewerbliche Sammler dafür, diesen uralten Lebensunterhalt zu verfolgen, wenn es weniger anstrengende alternative Karrieren gibt?

Die Menschen sind von Natur aus Jägersammler und haben immer Nahrung zum Unterhalt gesammelt. Im Laufe der Jahrhunderte haben wir viele Anwendungen für verschiedene Arten gefunden, die sowohl im Landesinneren als auch entlang der Küste gesammelt wurden, darunter Köder, Medikamente, Düngemittel und Seifen. Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Omega-3-Fettsäuren Homo sapiens Was bei der Suche nach Muscheln an der Küste gewonnen wird, ist was hat uns „intelligenter“ gemacht als andere menschliche Rassen.

Die wilde Ernte hat in der modernen Welt klare Vorteile. Dadurch werden nicht nur die eigenen Futterkosten des Herstellers reduziert, sondern auch gesundheitliche Vorteile, nicht zuletzt durch die Übung. Die Forschung hat gezeigt, dass verschiedene Aktivitäten, wie Strandbäder in der Kindheit oder das Üben von Achtsamkeit am Meer, einen Mehrwert für die Küste darstellen können.therapeutische Landschaft".

Zu den persönlichen Werten traditioneller Aktivitäten wie der Nahrungssuche wird jedoch noch wenig veröffentlicht. Eine wachsende Anzahl von Arbeiten an landgestützten Hüttenbetrieben, wie zum Beispiel Blaubeer- und Pilzsammeln, haben festgestellt, dass der Handel mit Wildprodukten möglich ist Gemeinschaften stärken indem sie ihnen erlauben, neue lokale Industrien zu entwickeln, die sie kontrollieren können. Es wurde auch vorgeschlagen, dass die Nahrungssuche als wichtig betrachtet werden sollte Ökosystem-Serviceaufgrund der kulturellen Vorteile, die die Menschen frei vom Land erhalten. Diese Forschung berücksichtigt jedoch oft nicht die Wichtigkeit der Nahrungssuche für Einzelpersonen und ignoriert die Arbeit von Sammlern an der Küste, die verschiedene Dinge sammeln - zum Beispiel Algen -, die für mehr als nur für Nahrungsmittel verwendet werden können.

Persönliche Bedeutungen

Während wir beginnen, die Vorteile der Interaktion der Menschen mit der Natur zu verstehen, ist ein Bereich, auf den sich die Forscher immer noch konzentrieren, die Bedeutung der Praktiken für diejenigen, die nach Futter suchen. Trotz zahlreicher Erwähnungen in Büchern und Zeitungen wurde überraschend wenig über den nicht-monetären Wert dieser Sammeltätigkeiten, insbesondere an der Küste, geforscht.

In Ländern, in denen die Erntetraditionen mit Stolz praktiziert werden, haben Gemeinden begonnen, die wichtigen Bedeutungen, die hinter der Wildernte stehen, auszudrücken, um kulturelle Praktiken am Leben zu erhalten und ihre Zielart zu schützen. Die Einheimischen, die zum Beispiel auf dem Puget Sound in Washington, USA, Futter suchen, haben gezeigt, dass die Ernte der Schlüssel zum ist Gefühl für den Ort von einigen Schalentier-Erntemaschinen und a Zugehörigkeit für einige Pflanzen- und Pilzsammler. Die Weiterführung dieser Traditionen bringt Familienerbe, persönliche Erfahrungen und soziale Verbindungen zusammen. Und schon der Akt der Nahrungssuche verbindet die Menschen zutiefst mit ihrer Umgebung, den Traditionen der Region und den Gepflogenheiten ihrer Heimat.

Nahrungssuche für die Gesundheit fun2 1 11Julia und John von Wild Über Pembrokeshire und die Really Wild Soap Company. Autor zur Verfügung gestellt

In meiner früheren Tätigkeit als Meeresökologe arbeitete ich mit Ködersammlern, Cocklern, Algenpickern, Bürgerwissenschaftlern, Naturhistorikern, kommerziellen Fischern und Freizeitanglern in ganz Großbritannien zusammen. Jeder sammelte etwas anderes, jeder war leidenschaftlich über das, was er getan hatte, und alle hatten eine Geschichte zu erzählen. Es schien jedoch, dass die kulturellen und erblichen Gründe für die Futtersuche nicht berücksichtigt wurden, bis die Gefahr bestand, dass entweder Wildbestände zurückgingen oder neue Bewirtschaftungsregeln galten.

Ich schaue mir jetzt an, was Sammeln in einer modernen Welt für Sammler bedeutet Teilnehmer suchen an der Forschung teilnehmen. Wie andere Forscher von anderen Gemeinden auf der ganzen Welt gefragt haben, schaue ich mir an, warum die Menschen in Großbritannien weiterhin von ihren Küsten aus fischen. Gibt es eine unausgesprochene, tiefe Bedeutung für die Nahrungssuche, die dem Wohl des Sammlers etwas hinzufügt? Oder ist es einfach etwas für Geld oder Essen?

In einer Zeit, in der Wohlbefinden und Naturschutz an beiden interessiert sind Nachhaltigkeit der Gesellschaft und der Umwelt Die modernen persönlichen, familiären und kulturellen Werte, die mit der antiken Sammeltätigkeit verbunden sind, sollten nicht vergessen werden. Wir müssen die Geschichten von Sammlern erzählen - egal, ob geschäftlich oder privat, jung oder alt.Das Gespräch

Über den Autor

Elisabeth S. Morris-Webb, Doktorandin, Bangor University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

The Forager's Harvest: Ein Leitfaden zur Identifizierung, Ernte und Vorbereitung von essbaren Wildpflanzen
LebensmittelAutor: Samuel Thayer
Binding: Paperback
Herausgeber: Feldhäcksler-Ernte-Presse
Listenpreis: $ 22.95

Jetzt Kaufen

Futtersuche im Mittleren Westen: 115 Wild and Flavourful Edibles von Klette bis Wilder Pfirsich (Regionale Futtersuche-Serie)
LebensmittelAutor: Lisa M. Rose
Binding: Paperback
Herausgeber: Timber Press
Listenpreis: $ 24.95

Jetzt Kaufen

Futtersuche & Schlemmen: Ein Field Guide und Wild Food Cookbook
LebensmittelAutor: Dina Falconi
Binding: Gebundene Ausgabe
Herausgeber: Dina Falconi
Listenpreis: $ 40.00

Jetzt Kaufen

Lebensmittel
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Foraging For Free Is Food For The Soul

Why Foraging For Free Is Food For The Soul

In the past few years, there’s been a resurgence in the idea of foraging for food. The practice of hand gathering plants and animals for bait, money or the table has long taken place, but more recently top chefs have been popularising the idea, while urban foragers have told of the lengths they go to to find wild food in big cities.

But why, in an age where most things we want or need are only a few clicks away, do many seek the thrill of finding their own food? Why do local commercial gatherers choose to pursue these ancient livelihoods when there are less arduous alternative careers?

Humans by nature are hunter gatherers and have always collected food for sustenance. Over the centuries we have found many uses for different species collected both inland and along the seashore, including bait, medicines, fertilisers and soaps. Some research suggests that the Omega-3 fatty acids Homo sapiens gleaned from foraging shellfish on the seashore is what made us more “intelligent” than other human races.

There are clear benefits to wild harvesting in the modern world. Not only does it cut the forager’s own food costs but there may be health advantages too, not least from the exercise involved. Research has found that various activities, such as childhood beachcombing or practising mindfulness at the seaside, can add value to the coast as a “therapeutic landscape”.

However, there is still little published on the personal values of traditional activities such as foraging. A growing body of work on land-based cottage industries, such as wild blueberry and mushroom picking, has found that the wild product trade can empower communities by allowing them to develop new local industries that they can control. It has also been suggested that foraging should be considered an important ecosystem service, due to the cultural benefits that people gain freely from the land. But this research often does not consider the importance of foraging to individuals, and ignores the work of coastal gatherers who collect different things – seaweed, for example – which may be used for more than just food.

Personal meanings

While we are beginning to understand the benefits of people’s interactions with nature, one area that researchers are still looking in to is the meaning of the practices to those who forage. Despite numerous mentions in books and newspapers, there has been surprisingly little research into the non-monetary value of these gathering activities, particularly on the seashore.

In countries where harvesting traditions are proudly practised, communities have begun to express the important meanings that lie behind their wild harvesting, in order to keep cultural practices alive and to protect their target species. The locals who forage on the Puget Sound in Washington, US, for example, have demonstrated that harvesting is key to the sense of place of some shellfish harvesters, and a sense of belonging for some plant and mushroom pickers. Carrying on these traditions brings together family heritage, personal experiences and social connections. And the very act of foraging deeply connects people to their environment, the traditions of the area, and the practices of their homelands too.


 Get The Latest From InnerSelf


foraging for health fun2 1 11Julia and John from Wild About Pembrokeshire and the Really Wild Soap Company. Author provided

In my previous work as a marine ecologist, I worked with bait collectors, cocklers, seaweed pickers, citizen scientists, natural historians, commercial fishermen and recreational anglers across the UK. Every person gathered something different, each passionate about what they did, and all with a story to tell. However, it seemed that the cultural and heritage reasons for foraging weren’t thought about until there was a threat of either wild stocks declining or new management rules.

I am now looking at what gathering means to foragers in a modern world, and seeking participants to take part in the research. As other researchers have asked of other communities around the world, I am looking in to why people in the UK continue to forage from its seashores. Is there an unspoken, deep meaning to foraging that adds something to the gatherer’s well-being? Or is it simply something done for money or food?

In a time when well-being and conservation policy is interested in both the sustainability of society and the environment the modern personal, familial and cultural values associated with the ancient activity of gathering should not be forgotten. We need to tell the stories of gatherers – be they commercial or recreational foragers, young or old.The Conversation

About The Author

Elisabeth S. Morris-Webb, PhD Researcher, Bangor University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=foraging for food;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}