Warum Mangelernährung ein Problem für mehr als die Hälfte der Patienten in der Intensivmedizin ist

Warum Mangelernährung ein Problem für mehr als die Hälfte der Patienten in der Intensivmedizin ist

Nach einer schweren Krankheit essen viele Patienten nicht genug, um sich gut zu erholen. von www.shutterstock.com, CC BY-ND

Wir kennen seit langem bestimmte Patienten auf der Intensivstation schneller erholen und bessere klinische Ergebnisse erzielen wenn sie genug Nahrung bekommen.

Häufig benötigen kritisch kranke Patienten eine Sondenernährung, um die benötigte Nahrung und Kalorien zu erhalten, während sie eine Beatmungstherapie und Beatmung erhalten. Viele Patienten auf der Intensivstation haben jedoch ihre Ernährungssonden herausgenommen und werden ermutigt zu essen und zu trinken, sobald sie diese Atemtherapie nicht mehr benötigen.

Unsere Skibrille wurde als Lösung für einen Forschung zeigt, dass mehr als die Hälfte der Patienten auf Intensivstationen nicht ausreichend ernährt werden, weil sie weniger als ein Drittel ihrer Mahlzeiten zu sich nehmen. Besonders besorgniserregend sind Patienten, die länger auf der Intensivstation bleiben und deren Nahrungsaufnahme auch nach Verlassen der Intensivstation (und manchmal auch zu Hause) schlecht bleibt.

Unterernährung auf der Intensivstation

Im Laufe der Jahre hat uns die Forschung geholfen, dies zu verstehen einige der Gründe (physiologisch und psychologisch), weshalb die Nährstoffaufnahme von Intensivpatienten niedrig sein kann.

In den Anfangsstadien der kritischen Krankheit (wenn der Patient am schwersten ist) bedeutet mechanische Beatmung, Sedierung und ein niedriges Bewusstsein, dass die meisten Patienten kontinuierlich Nahrung durch ein Röhrchen erhalten müssen, das durch ihre Nase in den Magen eingeführt wird. Dies wird Enterale Ernährung genannt.

Recherchieren, wie Verbesserung der Ernährung bei Patienten mit Sondenernährung ist riesig. Trotz verbesserter Ernährungsgewohnheiten bleibt Mangelernährung für einige Patienten auf der Intensivstation ein Problem.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Weniger Studien haben sich auf die Nahrungsaufnahme von Patienten konzentriert, die keinen Atemschlauch haben oder "theoretisch" essen und trinken können. Wir wissen das a reduziertes BewusstseinAppetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen, Schmerzen, schlechter Schlaf, Angstzustände, schlechte Laune, soziale Isolation, Routineänderungen und die Unfähigkeit, Besteck zu heben gemeinsame Barrieren.

Genug essen

Der Zweck unsere Forschung Es sollte untersucht werden, ob die orale Nahrungsaufnahme bei kritisch kranken Patienten nach dem Entfernen ihrer Ernährungssonden ausreichend war. Wir wollten auch Faktoren identifizieren, die zur schlechten oralen Aufnahme von Patienten beigetragen haben. Wir führten unsere Forschung auf einer allgemeinen Intensivstation für Erwachsene und Kinder mit einer Vielzahl von schweren Erkrankungen, postoperativen oder akuten Erkrankungen durch.

Von den 79-Patienten in der Studie waren 54 (68%) akut oder Notfallaufnahmen und 25 (32%) wurden postoperative Aufnahmen geplant. Die größte Patientengruppe war nach einer Herzoperation auf die Intensivstation gekommen, gefolgt von Patienten mit Sepsis und primären Atemwegserkrankungen.

Nur bei 38% der Patienten wurde eine ausreichende Nahrungsaufnahme festgestellt, was bedeutet, dass zwei Drittel oder mehr Mahlzeiten auf einer Standardkarte pro Tag eingenommen werden. Üblicherweise hatten diese Patienten nach der Operation weniger Komplikationen, hatten kurze Intensivaufenthalte von ein oder zwei Tagen und es wurde erwartet, dass sie eine routinemäßige, unkomplizierte Genesung hatten.

Der Rest der Patientengruppe (62%) schaffte es nicht genug zu essen, wobei die meisten von ihnen nur ein Drittel der Mahlzeiten zu sich nahmen. Diese Patienten hatten eine ähnliche Mischung aus medizinischen und chirurgischen Bedingungen. Die meisten waren früh auf ihrer Intensivstation und waren nur für ein oder zwei Tage dort, bevor sie nach einer unkomplizierten klinischen Laufbahn in eine Station entlassen wurden.

Wir wissen nicht, wann sie eine adäquate Diät zu sich genommen haben, da die Nachsorge nach der Intensivstation begrenzt war. Die Forschung hat dies jedoch gezeigt schlechte Aufnahme bleibt bestehen manchmal mehr als sieben Tage für einen großen Anteil von post-Intensivpatienten. Es ist jedoch viel mehr Forschung in diesem Aspekt der Ernährung nach der Intensivstation erforderlich.

Beunruhigender war die Feststellung, dass einige Intensivpatienten, die sich viel länger auf der Intensivstation befanden (zwischen sechs und 23-Tagen), als komplexe, unwohl und kritisch kranke Patienten eingestuft wurden. Diese Gruppe hatte eine sehr schlechte Nahrungsaufnahme, die den gesamten Aufenthalt auf der Intensivstation und darüber hinaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überdauerte. Dies ist problematisch, da diese Patienten immer noch eine fortlaufende Ernährung benötigen, um sich von einem längeren Aufenthalt auf der Intensivstation zu erholen.

Langzeit-Intensivpatienten

Solche Patienten werden typischerweise als langfristig eingestuft. Sie waren sehr krank und benötigten oft mehrere lebensrettende Therapien während ihrer akuten Phase, wurden aber stabilisiert, erholten sich und traten in die Rehabilitationsphase ein. Sie sind oft für mehr als fünf Tage auf der Intensivstation und haben über ihre Ernährungssonde enterale Ernährung erhalten.

Aber unser Forschung zeigt, dass die Röhre manchmal zu früh entfernt wurde, zeitgleich mit der Entfernung des Atemschlauches. Obwohl dieser "Meilenstein" bedeutet, dass der Patient sich verbessert, kann sein Appetit für lange Zeit niedrig bleiben. Sie benötigen auch eine fortlaufende Ernährung, um dem Muskelschwund aufgrund von Bettruhe entgegenzuwirken und die Rehabilitation zu unterstützen. Dies ist typischerweise das Endergebnis von akutem Unwohlsein, an einer Atemmaschine und an Bettruhe für einen längeren Zeitraum.

Leider macht diese Muskelschwäche (die tiefgreifend sein kann) und andauernde Müdigkeit, die Langzeitpatienten erleben, eine unglaubliche Herausforderung für sie, sich zu bewegen oder sogar Besteck aufzunehmen und zu halten. In unserer Studie waren mehr als ein Viertel der Patienten physisch nicht in der Lage, sich selbst zu ernähren, und sie waren auf ein beschäftigtes Pflegepersonal angewiesen, um sicherzustellen, dass sie Mahlzeiten erhielten.

Aufgrund unserer Forschung empfehlen wir ICU-Richtlinien sollte Protokolle über den Übergang zu oraler Nahrung enthalten. Jeder Patient sollte beurteilt werden, ob er sich körperlich ernähren kann. Bei Patienten mit ausgeprägter Schwäche sollte die Entfernung der Ernährungssonde solange verzögert werden, bis ein Mindeststandard für die orale Einnahme erreicht ist.

Die Nahrungsaufnahme der Patienten sollte überwacht und dokumentiert werden, und ICU-Diätassistenten sollten in die Beurteilung einbezogen werden, wann ein Patient bereit ist, seine Ernährungssonde zu entfernen. Patienten auf der Intensivstation sollten zusätzlich zu einer oralen Ernährung, die nahrhaft, lecker und appetitlich ist, zusätzlich Nahrungsergänzungen mit Nährstoffen erhalten.Das Gespräch

Über den Autor

Lynsey Sutton, Lehrbeauftragter / Klinische Krankenschwester, Victoria Universität von Wellington und Rebecca Jarden, Dozentin, University of Melbourne

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = ältere Ernährung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Malnutrition Is An Issue For More Than Half Of Patients In Intensive Care

health

Why Malnutrition Is An Issue For More Than Half Of Patients In Intensive Care

Following a serious illness, many patients don’t eat enough to help them recover well. from www.shutterstock.com, CC BY-ND

We’ve known for a long time that certain patients in the intensive care unit recover faster and have better clinical outcomes if they receive enough nutrition.

Often, critically ill patients require tube feeding in order to get the nutrition and calories they need while receiving respiratory therapy and mechanical ventilation. However, many patients in the ICU have their feeding tubes taken out, and are encouraged to eat and drink, as soon as they no longer need this respiratory therapy.

Our research shows that more than half of patients in intensive care units don’t get enough nutrition because they eat less than a third of their meals. Of particular concern are patients who stay in intensive care for longer periods and whose nutritional intake remains poor even after they leave the ICU (and sometimes once home).

Malnutrition in the ICU

Over the years, research has helped us understand some of the reasons (physiological and psychological) why ICU patients’ nutritional intake can be low.

In the initial stages of critical illness (when the patient is at their sickest), mechanical ventilation, sedation and a low level of consciousness mean that most patients need to receive nutrition continuously through a tube inserted through their nose and into the stomach. This is called Enteral Nutrition.

Research into how to improve nutrition in tube-fed patients is vast. However, despite improvements in feeding practices, malnutrition remains a problem for some patients in intensive care.

Fewer studies have focused on the nutritional intake of patients who do not have a breathing tube in place or who can “theoretically” eat and drink. We know that a reduced level of consciousness, poor appetite, taste changes, pain, poor sleep, anxiety, low mood, social isolation, routine changes and an inability to lift cutlery are common barriers.

Eating enough

The purpose of our research was to explore if oral nutritional intake was adequate in critically ill patients after removal of their feeding tubes. We also wanted to identify factors that contributed to patients poor oral intake. We conducted our research at an 18-bed general ICU for adults and children with a variety of serious conditions, post surgery or acute illness.

Of the 79 patients in the study, 54 (68%) were acute or emergency admissions and 25 (32%) were planned post-surgical admissions. The largest patient group had come to the ICU following heart surgery followed by patients with sepsis and primary respiratory conditions.

Only 38% of the patients were assessed as having adequate food intake, defined as eating two thirds or more of meals on a standard menu per day. Commonly, these patients experienced fewer complications post surgery, had short ICU stays of one or two days and were expected to have a routine, uncomplicated recovery.

The rest of the patient group (62%) did not manage to eat enough, with most of them taking only a third of the meals provided. These patients had a similar mix of medical and surgical conditions. Most were early in their ICU stay and were only there for one or two days before being discharged to a ward after an uncomplicated clinical trajectory.

We do not know at what point they started to take an adequate diet as there was limited follow-up post ICU. However, research has shown that this poor intake persists sometimes beyond seven days for a large proportion of post ICU patients. However much more research is needed into this aspect of nutrition post ICU.

More concerning was the finding for some ICU patients who were in intensive care for much longer (between six and 23 days) were classed as being complex, unwell, critically ill patients. This group had a very poor food intake that persisted all the way through their ICU stay and beyond, sometimes up until hospital discharge. This is concerning because these patient still need ongoing nutrition in order to recover from a prolonged ICU stay.

Long-term ICU patients

Such patients are typically classified as long-term. They have been very sick, often requiring multiple lifesaving therapies during their acute phase, but are stabilised, recovering and entering the rehabilitation phase. They are often in the ICU for more than five days and have been receiving enteral nutrition via their feeding tube.

However, our research shows that the tube was sometimes removed too early, coinciding with the removal of the breathing tube. Although this “milestone” signifies the patient is improving, their appetite can remain low for a long time afterwards. They also need ongoing nutrition to counter muscle wasting due to bed rest and to support rehabilitation. This is typically the end result of being acutely unwell, on a breathing machine and on bed rest for a prolonged period.

Unfortunately, this muscle weakness (which can be profound) and ongoing fatigue that long term patients experience, makes it incredibly challenging for them to move, or even pick up and hold cutlery. In our study, more than a quarter of the patients were physically unable to feed themselves and were reliant on a busy nursing staff to ensure they received meals.

Based on our research, we suggest ICU guidelines should include protocols on the transition to oral food. Each patient should be assessed whether they are physically able to feed themselves. For those with significant weakness, the removal of their feeding tube should be delayed until a minimum standard of oral intake is achieved.

Patients’ food intake should be monitored and documented, and ICU dietitians should be involved in assessing when a patient is ready to have their feeding tube removed. Patients in the ICU should also have nutritional drink supplements offered regularly in addition to an oral diet that is nutritious, delicious and appetising.The Conversation

About The Author

Lynsey Sutton, Teaching Fellow/Clinical nurse specialist, Victoria University of Wellington and Rebecca Jarden, Lecturer, University of Melbourne

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Nutrition & Diet Therapy
healthAuthor: Ruth A. Roth
Binding: Paperback
Publisher: Cengage Learning
List Price: $237.95

Buy Now

Geri-Licious: a nutrition guide for the elderly and those who care for them: A Conversation on How to Eat, Drink and Be Well Nourished as We Age
healthAuthor: Violet Anderson
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Violet Anderson, Red Berry Nutrition

Buy Now

21 Superfoods for the Elderly: The Top 21 Superfoods in Every Elderly Diet to Keep Them Healthy and Strong
healthAuthor: Sarah Sparrow
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}