Menschen, die Junk-Food beenden können Rückzugs-Typ Symptome Gesicht

Menschen, die Junk-Food beenden können Ausstieg wie Symptome Gesicht

Wenn Sie planen, mit dem Verzehr von Junk-Food aufzuhören, erwarten Sie ähnliche Entzugssymptome - zumindest in der ersten Woche -, dass Süchtige Erfahrungen machen, wenn sie versuchen, mit dem Drogenkonsum aufzuhören, so eine neue Studie.

Die neue Studie gilt als die erste ihrer Art, um Entzugssymptome zu bewerten, die Menschen durchmachen, wenn sie aufhören, stark verarbeitete Lebensmittel wie Gebäck, Pommes Frites und Pizza zu essen.

Frühere Studien konzentrierten sich auf den Entzug von Zucker unter den Tieren, und die Literatur über Menschen habe nur anekdotische Beweise geliefert, sagt Erica Schulte, die leitende Autorin der Studie und eine Doktorandin für Psychologie an der Universität von Michigan.

Die Forscher sind sich einig, dass die suchterzeugenden Eigenschaften von Tabak, Drogen oder Alkohol das Gehirn in ähnlicher Weise beeinflussen, und ein Zurückschneiden kann zu negativen Nebenwirkungen führen, die eine Verringerung der Aufnahme erschweren können. Angst, Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Depressionen sind einige der Ergebnisse.

Das Verständnis, ob Entzug auch bei stark verarbeiteten Lebensmitteln auftreten kann, war ein essentieller nächster Schritt bei der Beurteilung, ob diese Lebensmittel in der Lage sein könnten, ähnlich süchtig machende Prozesse auszulösen, sagen Forscher.

Schulte und Kollegen schufen das erste Selbstberichtstool zur Messung der körperlichen und psychischen Entzugssymptome bei Menschen und baten 231-Erwachsene, zu berichten, was passiert ist, als sie die Menge an hochverarbeiteten Lebensmitteln, die sie im vergangenen Jahr gegessen hatten, reduzierten.

Die Teilnehmer berichteten, dass Traurigkeit, Reizbarkeit, Müdigkeit und Heißhunger während der ersten zwei bis fünf Tage nach dem Verzehr von Junk-Food ihren Höchststand erreicht hatten. Die negativen Nebenwirkungen nahmen ab, was dem Zeitverlauf der Drogenentzugssymptome entsprach.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Forscher konzentrierten sich nicht auf die Methode, um das Essverhalten zu ändern, so wie die Teilnehmer den "kalten Truthahn" beenden oder Junk Food schrittweise abbauen. Schulte sagt, dass zukünftige Studien das Verhalten in Echtzeit und nicht den retrospektiven Ansatz in den aktuellen Ergebnissen analysieren werden.

Die Studie legt nahe, dass Entzugssymptome die Ernährungsumstellung schwierig machen könnten, was dazu beitragen könnte, dass Menschen wieder zu schlechten Essgewohnheiten zurückkehren, sagt Co-Autorin Ashley Gearrhardt, außerordentliche Professorin für Psychologie.

Die Ergebnisse erscheinen in der aktuellen Ausgabe von Appetit.

Quelle: University of Michigan

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Junk-Food-Entnahme; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

People Who Quit Junk Food Can Face Withdrawal-Type Symptoms

People Who Quit Junk Food Can Face Withdrawal Like Symptoms

If you plan to try and quit eating junk food, expect to suffer similar withdrawal-type symptoms—at least during the initial week—that addicts experience when they attempt to quit using drugs, according to new research.

The new study is believed to be the first of its kind to evaluate withdrawal symptoms that people go through when they stop eating highly processed foods, such as pastries, French fries, and pizza.

Previous studies have focused on sugar withdrawal among animals and the literature regarding humans offered only anecdotal evidence, says Erica Schulte, the study’s lead author and a psychology doctoral candidate at the University of Michigan.

Researchers agree that the addictive qualities of tobacco, drugs, or alcohol affect the brain similarly and cutting back can lead to negative side effects that can make it difficult to reduce intake. Anxiety, headaches, irritability, and depression are some of the outcomes.

Understanding whether withdrawal may also occur with highly processed foods was an essential next step in evaluating whether these foods might be capable of triggering similar addictive processes, researchers say.

Schulte and colleagues created the first self-report tool to measure the physical and psychological withdrawal symptoms among people, then asked 231 adults to report what happened when they reduced the amount of highly processed foods they ate in the past year.

The participants reported that sadness, irritability, tiredness, and cravings peaked during the initial two to five days after they quit eating junk food, then the negative side effects tapered off, which parallels the time course of drug withdrawal symptoms, according to the study.


 Get The Latest From InnerSelf


The researchers did not focus on the method used to change eating behavior, such as participants quitting “cold turkey” or gradually phasing out junk food. Schulte says future studies will analyze the behavior in real time rather than the retrospective approach in the current findings.

The study suggests that withdrawal symptoms may make dietary changes challenging, which may contribute to people reverting back to bad eating habits, says coauthor Ashley Gearhardt, associate professor of psychology.

The findings appear in the current issue of Appetite.

Source: University of Michigan

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=junk food withdrawal;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)