Wie Zeit beschränktes Essen kann die schlechten Auswirkungen von fehlerhaften Genen und ungesunde Ernährung zu überwinden

Wie der Zweck des Lebens im Antrieb unseres Geistes ruht, um die Bedeutung aus der Welt zu extrahierensukrit3d / Shutterstock.com

Timing unsere Mahlzeiten können Krankheiten abwehren, die durch schlechte Gene oder schlechte Diät verursacht werden. Alles in unserem Körper ist so programmiert, dass es auf einer 24-Stunden- oder Tagesrhythmus-Tabelle läuft, die sich jeden Tag wiederholt. Fast ein Dutzend verschiedener Gene arbeiten zusammen, um diesen zirkadianen Zyklus der 24-Stunde zu erzeugen. Diese Uhren sind in allen unseren Organen, Geweben und sogar in jeder Zelle vorhanden. Diese inneren Uhren sagen uns, wann wir schlafen, essen, körperlich aktiv sein und Krankheiten bekämpfen sollen. Solange dieses interne Zeitmesssystem gut funktioniert und wir ihnen gehorchen, bleiben wir gesund.

Aber was passiert, wenn unsere Uhren kaputt sind oder anfangen zu funktionieren?

Mäuse, denen es an kritischen Uhrgenen mangelt, wissen nicht, wann sie ihre täglichen Aufgaben erledigen sollen. Sie essen Tag und Nacht zufällig und erliegen Fettleibigkeit, Stoffwechselerkrankungen, chronischen Entzündungen und vielen anderen Krankheiten.

Sogar in Menschen, genetische Studien weisen auf mehrere Genmutationen hin, die unsere zirkadianen Uhren beeinträchtigen und uns anfällig für eine Reihe von Krankheiten machen, von Fettleibigkeit bis Krebs. Wenn diese fehlerhaften Uhrgene mit einer ungesunden Ernährung kombiniert werden, explodieren die Risiken und die Schwere dieser Krankheiten.

Mein Labor untersucht, wie zirkadiane Uhren funktionieren und wie sie sich anpassen, wenn wir von einer Zeitzone zur nächsten fliegen oder wenn wir zwischen Tag und Nacht wechseln. Wir wussten, dass die erste Mahlzeit des Tages unsere zirkadiane Uhr mit unserer täglichen Routine synchronisiert. Wir wollten also mehr über den Zeitpunkt der Mahlzeiten und die Auswirkungen auf die Gesundheit erfahren.

Zeitbegrenztes Essen

Wie der Zweck des Lebens im Antrieb unseres Geistes ruht, um die Bedeutung aus der Welt zu extrahierenDas Essen innerhalb eines Acht- bis 12-Stundenfensters könnte den Einfluss einer schlechten Ernährung und einer gebrochenen Körperuhr verringern. amornchaijj / Shutterstock.com

Vor einigen Jahren wir machten a überraschend Entdeckung dass, wenn Mäuse innerhalb einer konsistenten Acht- bis 12-Stunden-Periode essen dürfen, ohne ihre tägliche Kalorienzufuhr zu reduzieren, sie gesund bleiben und nicht an Krankheiten erliegen, selbst wenn sie mit ungesunder Nahrung, die reich an Zucker oder Fett ist, ernährt werden.

Der Nutzen übertrifft jede moderne Medizin. Solch ein Essmuster - im Volksmund auch zeitbeschränktes Essen genannt - ist ebenfalls hilft Übergewicht und übergewichtige Menschen Körpergewicht reduzieren und senken ihr Risiko für viele chronische Krankheiten.

Jahrzehntelange Forschung hat uns gezeigt, was und wie viel wir essen. Aber die neue Entdeckung, wann wir etwas essen, warf viele Fragen auf.

Wie verändert die Beschränkung der Esszeiten so viele Elemente der persönlichen Gesundheit? Der Zeitpunkt des Essens ist wie eine externe Zeitangabe, die die innere zirkadiane Uhr signalisiert, um ein Gleichgewicht zwischen Nahrung und Reparatur zu halten. Während der Nahrungszeit war der Stoffwechsel auf Ernährung ausgerichtet. Der Darm und die Leber absorbierten besser Nährstoffe aus der Nahrung und nutzten einige, um den Körper zu betanken und den Rest zu lagern.

Während der Fastenzeit wechselte der Stoffwechsel zur Verjüngung. Unerwünschte Chemikalien wurden abgebaut, gespeichertes Fett wurde verbrannt und beschädigte Zellen wurden repariert. Am nächsten Tag, nach dem ersten Bissen, wechselte der Wechsel von Verjüngung zu Nahrung. Dieser Rhythmus setzte sich jeden Tag fort. Wir dachten, dass das Timing des Essens und Fastens Hinweise auf die innere Uhr gab und die Uhr drehte jeden Tag den Schalter zwischen Ernährung und Verjüngung. Es war jedoch nicht klar, ob eine normale zirkadiane Uhr notwendig war, um die Vorteile eines zeitlich begrenzten Essens zu vermitteln, oder ob nur begrenzte Essenszeiten allein den täglichen Wechsel umkehren könnten.

Wie der Zweck des Lebens im Antrieb unseres Geistes ruht, um die Bedeutung aus der Welt zu extrahierenEssen spät in der Nacht kann den Tagesrhythmus stören und das Risiko für chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit erhöhen. Ulza / Shutterstock.com

Was ist, wenn Sie eine kaputte interne Uhr haben?

In einer neuen Studie, nahmen wir gentechnisch veränderte Tiere, denen eine funktionierende zirkadiane Uhr fehlte, entweder in der Leber oder in jeder Zelle des Körpers.

Diese Mäuse mit fehlerhaften Uhren wissen nicht, wann sie essen sollen und wann sie sich fernhalten müssen. Damit, Sie essen zufällig und entwickeln mehrere Krankheiten. Die Krankheitsschwere erhöht sich, wenn sie eine ungesunde Diät erhalten.

Um zu testen, ob zeitbegrenztes Essen mit einer beschädigten oder funktionsgestörten Uhr funktioniert, teilten wir diese mutierten Mäuse einfach in zwei verschiedene Gruppen - eine Gruppe bekam zu essen wann immer sie wollten und die andere Gruppe bekam nur zu bestimmten Zeiten Zugang zu Nahrung. Beide Gruppen aßen die gleiche Anzahl von Kalorien, aber die eingeschränkten Esser beendeten ihre tägliche Ration innerhalb von neun bis 10 Stunden.

Wir dachten, dass, obwohl diese Mäuse begrenzte Essenszeiten hatten, das schlechte Uhr-Gen sie zu Fettleibigkeit und vielen Stoffwechselkrankheiten verdammt. Aber zu unserer größten Überraschung übertrafen die beschränkten Essenszeiten die schlechten Auswirkungen von fehlerhaften Uhrgenen. Die Mäuse ohne funktionierende Uhr, die dazu bestimmt waren, krankhaft krank zu sein, waren so gesund wie normale Mäuse, wenn sie während einer bestimmten Zeit Nahrung zu sich nahmen.

Die Ergebnisse haben viele Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit.

Die gute Nachricht

Vor allem wirft es eine große Frage auf: Was ist der Zusammenhang zwischen unserem genetisch kodierten Uhrzeitsystem der inneren Uhr und der äußeren Zeit des Essens? Funktionieren diese beiden unterschiedlichen Zeitmesssysteme wie Kopiloten in einem Flugzeug, so dass der andere, auch wenn er außer Gefecht gesetzt ist, das Flugzeug noch fliegen kann?

Tiefe Analysen von Mäusen in unserem Experiment haben gezeigt, dass zeitbegrenztes Essen viele interne Programme auslöst, die die Widerstandsfähigkeit unseres Körpers verbessern und es uns ermöglichen, ungesunde Folgen schlechter Ernährung oder anderen Stress abzuwehren. Dieser Anstieg der internen Resilienz könnte der Schlüssel zu diesen überraschenden gesundheitlichen Vorteilen sein.

Für die menschliche Gesundheit ist die Botschaft einfach, wie ich in meinem neuen Buch "The Circadian Code" sage. Selbst wenn wir fehlerhafte circadiane Gene wie bei vielen angeborenen Krankheiten, wie Prader-Willi-Syndrom oder Smith-Magenis-Syndrom, haben oder eine Fehlfunktion aufweisen Deutsch: bio-pro.de/de/region/stern/magazin/...3/index.html. Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Da wir fast ein Dutzend verschiedene Uhrgene haben, können wir, solange wir etwas Disziplin haben und die Essenszeiten einschränken, die schlechten Auswirkungen schlechter Gene noch abwehren.

Ebenso andere Forscher haben gezeigt Wenn wir älter werden, wird unser zirkadianes Uhrensystem schwächer. Die Gene funktionieren nicht richtig, also sind unsere Schlaf-Wach-Zyklen gestört - so als hätten wir eine fehlerhafte Uhr. So wird der Lebensstil für ältere Menschen, die ein höheres Risiko für viele chronische Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, hohe Cholesterinwerte, Fettleber und Krebs haben, wichtiger.

Als mögliche Übersetzung für die menschliche Gesundheit haben wir ein Webseite Hier kann sich jeder von überall auf der Welt für ein akademisches Studium anmelden und eine kostenlose App mit dem Namen MyCircadianClock herunterladen und damit beginnen, das Timing von Essen und Schlafen selbst zu überwachen.

Wie der Zweck des Lebens im Antrieb unseres Geistes ruht, um die Bedeutung aus der Welt zu extrahierenDie Forschung hat gezeigt, dass unsere täglichen Ess-, Schlaf- und Aktivitätsmuster die Gesundheit beeinflussen und unser langfristiges Risiko für verschiedene Krankheiten bestimmen können. Diese App ist Teil eines Forschungsprojekts, das Smartphones nutzt, um die Erforschung biologischer Rhythmen in der realen Welt voranzutreiben und gleichzeitig den Körperrhythmus zu verstehen. http://mycircadianclock.org/#about-study, CC BY-SA

Die App bietet Tipps und Ratschläge, wie man einen zeitbeschränkten Ess-Lebensstil anwenden kann, um die Gesundheit zu verbessern und chronische Krankheiten zu verhindern oder zu bewältigen. Durch das Sammeln von Daten von Personen mit unterschiedlichem Krankheitsrisiko können wir untersuchen, wie die Essenszeiten dazu beitragen können, unsere gesunde Lebenserwartung zu erhöhen.

Wir verstehen, dass jeder Lebensstil zu Hause, Arbeit und andere Verantwortlichkeiten einzigartig ist und eine Größe nicht allen passt. Wir hoffen also, dass die Leute die App und einige Tipps nutzen können, um ihre persönliche zirkadiane Routine aufzubauen. Indem sie ihr eigenes Zeitfenster von acht bis sieben Stunden für das Essen wählen, das am besten zu ihrem Lebensstil passt, können sie viele gesundheitliche Vorteile ernten.Das Gespräch

Über den Autor

Satchin Panda, Professor für Regulatorische Biologie am Salk Institute for Biological Studies, außerordentlicher Professor für Zell- und Entwicklungsbiologie an der UCSD, University of California San Diego

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = zeitlich eingeschränktes Essen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Time Restricted Eating Can Overcome The Bad Effects Of Faulty Genes And Unhealthy Diet

food

How Life's Purpose Rests In Our Mind's Drive To Extract Meaning From The Worldsukrit3d/Shutterstock.com

Timing our meals can fend off diseases caused by bad genes or bad diet. Everything in our body is programmed to run on a 24-hour or circadian time table that repeats every day. Nearly a dozen different genes work together to produce this 24-hour circadian cycle. These clocks are present in all of our organs, tissues and even in every cell. These internal clocks tell us when to sleep, eat, be physically active and fight diseases. As long as this internal timing system work well and we obey them, we stay healthy.

But what happens when our clocks are broken or begin to malfunction?

Mice that lack critical clock genes are clueless about when to do their daily tasks; they eat randomly during day and night and succumb to obesity, metabolic disease, chronic inflammation and many more diseases.

Even in humans, genetic studies point to several gene mutations that compromise our circadian clocks and make us prone to an array of diseases from obesity to cancer. When these faulty clock genes are combined with an unhealthy diet, the risks and severity of these diseases skyrocket.

My lab studies how circadian clocks work and how they readjust when we fly from one time zone to another or when we switch between day and night shift. We knew that the first meal of the day synchronizes our circadian clock to our daily routine. So, we wanted to learn more about timing of meals and the implications for health.

Time-restricted eating

How Life's Purpose Rests In Our Mind's Drive To Extract Meaning From The WorldEating within an eight- to 12-hour window could diminish the impact of a bad diet and a broken body clock. amornchaijj/Shutterstock.com

A few years ago we made a surprising discovery that when mice are allowed to eat within a consistent eight- to 12-hour period without reducing their daily caloric intake, they remain healthy and do not succumb to diseases even when they are fed unhealthy food rich in sugar or fat.

The benefit surpasses any modern medicine. Such an eating pattern – popularly called time restricted eating – also helps overweight and obese humans reduce body weight and lower their risk for many chronic diseases.

Decades of research had taught us what and how much we eat matters. But the new discovery about when we eat matters raised many questions.

How does simply restricting your eating times alter so many elements of personal health? The timing of eating is like an external time cue that signals the internal circadian clock to keep a balance between nourishment and repair. During the eating period, metabolism was geared toward nourishment. The gut and liver better absorbed nutrients from food, and used some for fueling the body while storing the rest.

During the fasting period, metabolism switched to rejuvenation. Unwanted chemicals were broken down, stored fat was burned and damaged cells were repaired. The next day, after the first bite, the switch flipped from rejuvenation to nourishment. This rhythm continued every day. We thought that timing of eating and fasting was giving cues to the internal clock and the clock was flipping the switch between nourishment and rejuvenation every day. However, it was not clear if a normal circadian clock was necessary to mediate the benefits of time restricted eating or whether just restricted eating times alone could flip the daily switch.

How Life's Purpose Rests In Our Mind's Drive To Extract Meaning From The WorldEating late at night can disrupt circadian rhythms and raise the risk of chronic diseases including obesity. Ulza/Shutterstock.com

What if you have a broken internal clock?

In a new study, we took genetically engineered animals that lacked a functioning circadian clock either in the liver or in every cell of the body.

These mice, with faulty clocks don’t know when to eat and when to stay away from food. So, they eat randomly and develop multiple diseases. The disease severity increases if they are fed an unhealthy diet.

To test if time restricted eating works with a damaged or dysfunctional clock, we simply divided these mutant mice into two different groups – one group got to eat whenever they wanted and the other group was only given access to food during restricted times. Both groups ate the identical number of calories, but the restricted eaters finished their daily ration within nine to 10 hours.

We thought that even though these mice had restricted eating times, having the bad clock gene would doom them to obesity and many metabolic diseases. But to our utter surprise the restricted eating times trumped the bad effects of faulty clock genes. The mice without a functioning clock that were destined to be morbidly sick, were as healthy as normal mice when they consumed food during a certain period.

The results have many implications for human health.

The good news

First of all, it raises a big question: What is the connection between our genetically encoded circadian clock timing system and external time of eating? Do these two different timing systems work together like co-pilots in a plane, so that even if one is incapacitated, the other one can still fly the plane?

Deep analyses of mice in our experiment revealed that time restricted eating triggers many internal programs that improve our body’s resilience – enabling us to fight off any unhealthy consequences of bad nutrition or any other stress. This boost in internal resilience may be the key to these surprising health benefits.

For human health the message is simple, as I say in my new book “The Circadian Code.” Even if we have faulty circadian genes as in many congenital diseases, such as Prader-Willi syndrome or Smith-Magenis syndrome, or carry a malfunctioning copy of nearly a dozen different clock genes, as long as we have some discipline and restrict eating times, we can still fend off the bad effects of bad genes.

Similarly, other researchers have shown as we get older our circadian clock system weakens. The genes don’t function correctly so our sleep-wake cycles are disrupted – just as if we had a faulty clock. So, lifestyle becomes more important for older people who are at higher risk for many chronic diseases such as diabetes, heart disease, high cholesterol, fatty liver disease and cancer.

As a potential translation to human health, we have created a website where anyone from anywhere in the world can sign up for an academic study and download a free app called MyCircadianClock and start self-monitoring the timing of eating and sleeping.

How Life's Purpose Rests In Our Mind's Drive To Extract Meaning From The WorldResearch has shown that our daily eating, sleeping and activity patterns can affect health and determine our long-term risk for various diseases. This app is part of a research project that uses smartphones to advance research into biological rhythms in the real world, while also helping you understand your body’s rhythms. http://mycircadianclock.org/#about-study, CC BY-SA

The app provides tips and guidance on how to adopt a time restricted eating lifestyle to improve health and prevent or manage chronic diseases. By collecting data from people with varying risk for disease, we can explore how eating times can help to increase our healthy lifespan.

We understand everyone’s lifestyle around home, work and other responsibilities is unique and one size may not fit all. So, we hope people can use the app and some tips to build their personalized circadian routine. By selecting their own time window of eight to 12 hours for eating that best fits their lifestyle, they may reap many health benefits.The Conversation

About The Author

Satchin Panda, Professor of Regulatory Biology at the Salk Institute for Biological Studies, Adjunct Professor of Cell and Developmental Biology at UCSD, University of California San Diego

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The FastDiet - Revised & Updated: Lose Weight, Stay Healthy, and Live Longer with the Simple Secret of Intermittent Fasting
foodAuthor: Dr Michael Mosley
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books
List Price: $16.00

Buy Now

Time Restricted Eating: Lose Weight, Increase Productivity, and Stay Healthy
foodAuthor: Simon Shaw
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

The FastDiet Cookbook: 150 Delicious, Calorie-Controlled Meals to Make Your Fasting Days Easy
foodAuthor: Mimi Spencer
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books
List Price: $19.99

Buy Now

food
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}