Ist Bier gut für dich?

Ist Bier gut für dich?AstroStar / Shutterstock

Eine kürzlich Daily Mail Artikel kündigte an: "Bier ist offiziell gut für dich". Der Artikel behauptete, dass Bier "das Herzrisiko reduziert" und "die Gehirngesundheit verbessert". Auch wenn "Herz-Risiko" ein wenig vage klingt, die Nachrichten klingen gut.

Aber schauen wir uns die Beweise genauer an. Die Daily Mail zitiert die Quelle der Forschung als The American Journal of the Medical Sciences. Der Journalist gibt sogar ein Zitat von der Studien, die in 2000 veröffentlicht wurde:

Der Gehalt an Antioxidantien in Bier entspricht dem von Wein, aber die spezifischen Antioxidantien unterscheiden sich dadurch, dass Gerste und Hopfen, die bei der Herstellung von Bier verwendet werden, Flavonoide enthalten, die sich von denen der Trauben unterscheiden, die bei der Weinherstellung verwendet werden.

Der Daily Mail Artikel fährt fort zu sagen, dass Bier helfen kann, das Risiko der Entwicklung von Diabetes und Herzerkrankungen zu reduzieren, es kann die kognitive Funktion schützen und es kann Ebenen von High-Density-Lipoprotein (so genanntes gutes Cholesterin) erhöhen - obwohl es nicht klar ist wenn der Journalist das Studium an dieser Stelle zitiert oder ein Ernährungsberater.

Bevor wir uns anschauen, ob Bier gut für die Gesundheit ist, müssen wir uns erst einmal anschauen, was Bier ist.

Bier wird aus vier Hauptbestandteilen hergestellt: Getreide (hauptsächlich Gerste, aber auch andere Körner), Hopfen, Hefe und Wasser. Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung der Nährstoffe, die in einer 330ml-Portion Bier enthalten sind.

Bier ist gut für you2 8 16Tabelle 1: Die Ernährungsinformationen von Bier. Mayur Ranchordas, Autor zur Verfügung gestellt


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bier enthält auch Mikronährstoffe, die Polyphenole genannt werden. Einige dieser Polyphenole, wie z Flavonoide, Flavanole und Phenolsäuren, haben gesundheitliche Vorteile, obwohl ein Großteil der Forschung sich darauf konzentriert hat Weinnicht Bier.

Aber was ist mit den spezifischen gesundheitsbezogenen Angaben in dem Artikel? Reduziert Bier wirklich das "Herzrisiko"? Die meisten Studien über Bier deuten darauf hin, dass ein niedriger bis moderater Konsum das Risiko von Herzkrankheit. Die berichteten Effekte sind denen in Wein ähnlich.

The Daily Mail Artikel behauptet auch, dass Bier "die Gesundheit des Gehirns stärken kann", obwohl die Beweise hierfür etwas wackelig sind. Ein kürzlich Studien Das, das 550 Männer und Frauen im Laufe von 30 Jahren nachverfolgte, kam zu dem Schluss, dass Alkoholkonsum, selbst bei moderaten Werten, mit negativen Veränderungen im Gehirn verbunden ist.

Alkohol und Mortalität

Frühere Alkoholstudien zeigten a J-förmige Beziehung zwischen Alkoholkonsum und Mortalität, was auf eine etwas höhere Sterblichkeit für Abstinenzler hindeutet, leicht reduzierte Sterblichkeit bei leichten und gemäßigten Trinkern und dann eine Zunahme der Sterblichkeit bei starken Trinkern. Die neuesten Forschungen, die vollständigere Daten verwenden, deuten jedoch darauf hin, dass der Zusammenhang zwischen Alkohol und Mortalität tatsächlich besteht linear Je mehr Alkohol du trinkst, desto eher stirbst du vorzeitig. Die einzige Altersgruppe, für die moderater Alkoholkonsum immer noch mit einer verringerten Mortalität verbunden zu sein scheint, sind Frauen im Alter von 65.

Es sollte beachtet werden, dass die britische Richtlinie für Alkoholkonsum ist 14 Einheiten für Männer und Frauen, was ungefähr fünf Pints ​​eines 5% Alkoholbieres pro Woche entspricht.

Schließlich können die in Bier enthaltenen gesunden Eigenschaften wie Flavonoide, Flavanole und Phenolsäuren auch aus nichtalkoholischen pflanzlichen Nahrungsmitteln und Getränken erhalten werden. Lassen Sie sich also nicht von den auffälligen Schlagzeilen täuschen. Bier kann einige gesundheitliche Vorteile haben, aber das bedeutet nicht, dass es der gesündeste Weg ist, diese Vorteile zu erhalten.

Das GesprächEs sollte auch angemerkt werden, dass die von der Daily Mail zitierte Studie zu dem Schluss kam: "Es gibt keine Beweise, die die Billigung einer Art von alkoholischem Getränk gegenüber einem anderen billigen."

Über den Autor

Mayur Ranchordas, Senior Lecturer und Sportlernberater, Sheffield Hallam University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = gesundes Bier; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is Beer Good For You?

Is Beer Good For You?AstroStar/Shutterstock

A recent Daily Mail article announced that: “Beer is officially good for you”. The article claimed that beer “reduces heart risk” and “improves brain health”. Even if “heart risk” sounds a bit vague, the news sounds good.

But let’s take a closer look at the evidence. The Daily Mail cites the source of the research as The American Journal of the Medical Sciences. The journalist even provides a quote from the study, which was published in 2000:

The antioxidant content of beer is equivalent to that of wine, but the specific antioxidants are different because the barley and hops used in the production of beer contain flavonoids different from those in the grapes used in the production of wine.

The Daily Mail article goes on to say that beer can help to reduce the risk of developing diabetes and heart disease, it can protect cognitive function and it can boost levels of high-density lipoprotein (so-called good cholesterol) – although it’s not clear if the journalist is citing the study at this point or a nutritionist.

Before we look at whether or not beer is good for your health, we first need to look at what’s in beer.

Beer is made from four primary ingredients: grain (mainly barley, but it could be other grains), hops, yeast and water. Table 1 provides a summary of the nutrients found in a 330ml serving of beer.

is beer good for you2 8 16Table 1: The nutrition information of beer. Mayur Ranchordas, Author provided


 Get The Latest From InnerSelf


Beer also contains micronutrients called polyphenols. Some of these polyphenols, such as flavanoids, flavanols and phenolic acids, have known health benefits, although a lot of the research has focused on wine, not beer.

But what about the specific health claims made in the article? Does beer really reduce “heart risk”? Most studies on beer suggest that low to moderate consumption could reduce the risk of heart disease. The reported effects are similar to those found in wine.

The Daily Mail article also claims that beer can “boost brain health”, although the evidence for this is somewhat shaky. A recent study that tracked 550 men and women over the course of 30 years, concluded that alcohol consumption, even at moderate levels, is associated with negative changes in the brain.

Alcohol and mortality

Previous alcohol studies showed a J-shaped relationship between alcohol consumption and mortality, suggesting slightly higher mortality for teetotallers, slightly reduced mortality for light and moderate drinkers, then an increase in mortality for heavy drinkers. However, the latest research, using more complete data, suggests that the relationship between alcohol and mortality is actually linear – the more alcohol you drink, the more likely you are to die prematurely. The only age group for whom moderate alcohol consumption still seems to be associated with reduced mortality are women over the age of 65.

It should be noted that the UK guideline for alcohol intake is 14 units for men and women, which equals about five pints of a 5% alcohol beer per week.

Ultimately, the healthy properties found in beer such as flavanoids, flavanols and phenolic acids can also be obtained from non-alcoholic plant-based food and drinks. So don’t be fooled by the eye-catching headlines; beer may have some health benefits, but that doesn’t mean it’s the healthiest way to obtain those benefits.

The ConversationIt should also be noted that the study quoted by the Daily Mail concluded: “There is no evidence to support endorsement of one type of alcoholic beverage over another.”

About The Author

Mayur Ranchordas, Senior Lecturer and Sport Nutrition Consultant, Sheffield Hallam University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=healthy beer;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)