9 Überraschende Beziehungen zwischen Essen und Stimmung

9 Überraschende Beziehungen zwischen Essen und Stimmung

Ist eine Mittelmeerdiät gegen Depressionen wirksam?

Wir wissen bereits, dass eine mediterrane Ernährung, die reich an Gemüse, Früchten, Nüssen, Hülsenfrüchten, Fisch und Olivenöl ist, Entzündungen reduziert und sich positiv auf die Gesundheit des Herzens auswirkt. Eine große Studie mit 10,094 gesunden Spaniern zeigten, dass der Verzehr einer Mittelmeerdiät zur Vorbeugung von depressiven Störungen förderlich war.

Wenn Sie nicht in den Ferien nach Spanien oder Griechenland gehen, so tun Sie so, als wären Sie dort, indem Sie ihre Ernährung kopieren. Fügen Sie Ihrem Urlaubskuchen mehr Gemüse hinzu oder schütteln Sie Kräuter und Gewürze, um die durch Ihr Essen verursachten Entzündungen zu reduzieren!

Wird das Essen von Fastfood zu einem erhöhten Risiko für Depressionen führen?

Essen Fast Food wie Hamburger, Würstchen und Pizza, sowie kommerzielle Backwaren wie Muffins, Donuts und Croissants wurde gezeigt mit einem erhöhten Depressionsrisiko verbunden sein.

Tun Sie Ihr Bestes, um Ihre Ernährungsgewohnheiten mit einigen gesunden, frischen Optionen auszugleichen, wann immer verfügbar.

Wird es in positiver Stimmung sein, mehr zu essen?

Es ist nicht nur eine schlechte Laune, die dazu führen kann, dass mehr gegessen wird. Forscher am King's College in London Institut für Psychiatrie kürzlich gezeigt Diese negative Stimmung und positive Stimmung führen beide zu mehr Nahrungsaufnahme.

Diese Forschung bedeutet nicht, dass Sie nicht gut gelaunt sein sollten! Versuchen Sie, Gleichgewicht in Ihren Stimmungen zu finden, stabil und stabil zu bleiben, ohne die extremen Spitzen und Täler, die Sie dazu bringen könnten, zu viel zu essen.

Kannst du dich in nur zwei Tagen in schlechte Laune bringen?

Eine Studie mit 44-College-Studenten an der Penn State University ergab, dass je mehr Kalorien, gesättigtes Fett und Natrium sie aßen, desto negativere Stimmungen meldeten sie zwei Tage später. Die Forscher schlagen vor dass das Essen Stimmungsschwankungen verursacht.

Wenn Sie schlechte Laune haben, schauen Sie sich an, was Sie essen. Sie können einige sofortige Änderungen vornehmen, die sich in schnelle Stimmungsaufhellungen übersetzen lassen.

Können Snacks Ihr Wohlbefinden beeinflussen?

100-Studenten der Cardiff University wurden gebeten, einen Online-Fragebogen darüber auszufüllen, wie sie sich emotional und körperlich fühlten. Sie wurden dann nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Naschbedingungen - Schokolade / Chips oder Obst - zugewiesen, die sie täglich am Nachmittag für 10-Tage aßen. Am Ende der 10-Tage füllten sie den Fragebogen erneut aus.

Die Ergebnisse zeigten dass Obstkonsum mit weniger Angstzuständen, Depressionen und emotionalem Stress verbunden war als der Verbrauch von Chips / Schokolade. In ähnlicher Weise waren die Bewertungen für somatische Symptome, kognitive Schwierigkeiten und Müdigkeit im Zustand der Chips / Schokolade höher.

Achten Sie auf Ihr Snackverhalten! Wenn Sie feststellen, dass Sie zu viele Kekse essen oder sich viel Schokolade gönnen, schütteln Sie Ihre Snack-Routine, indem Sie frisches Obst kaufen. Ihre Stimmung wird es Ihnen danken (und auch die um Sie herum werden es tun!).

Können deine Gefühle verändern, wie du schmeckst?

Eine Studie kam heraus vor kurzem bewerteten Geschmack und Emotionen von 550 Menschen, die Hockey-Spiele besucht haben. Es gab insgesamt 8-Spiele, 4-Gewinne, 3-Verluste und 1-Unentschieden. Die Forscher fanden heraus, dass positive Emotionen während der siegreichen Spiele mit verbesserten süßen und verminderten sauren Intensitäten korrelieren, während negative Emotionen zu einem erhöhten sauren und verminderten süßen Geschmack führen.

Nimm dir Zeit, um dein Essen zu probieren und achte darauf, dass die Emotionen, die du fühlst, nicht nur beeinflussen, was du isst, sondern auch, wie die Dinge schmecken. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, achtsam zu essen, werden Sie im Moment mehr sein und, wie die Studien zeigen, werden Sie wahrscheinlich weniger essen und zufriedener sein.

Kann es langweilig sein, dich zum Essen zu fahren?

Forscher der North Dakota State University würden "Ja" sagen! In einer Probe von 552 College-Studenten, Sie entdeckten dass diejenigen, die dazu neigen, gelangweilt zu sein und keine emotionalen Bewältigungsstrategien haben, zu unangemessenem Essverhalten, wie Essen, wenn sie gelangweilt sind oder als Reaktion auf negative Emotionen.

Füllen Sie Ihre Zeit mit gesunden Gemeinschaften und körperlicher Aktivität, um Sie angenehm beschäftigt zu halten!

Fördert Ihre Persönlichkeit Ihre Essgewohnheiten?

An interessante Veröffentlichung in der Zeitschrift Appetit früher dieses Jahr brachte viele Erkenntnisse über die Persönlichkeit und das Essen ans Licht:

(1) "... war eine hohe Erfahrungserfahrung mit höherem Obst-, Gemüse- und Salatkonsum und weniger Fleisch- und Softdrinkkonsum verbunden";

(2) "Hohe Verträglichkeit war mit geringem Fleischkonsum verbunden."

(3) Gewissenhaftigkeit förderte hauptsächlich den Obstkonsum, verhinderte den Fleischkonsum und die Aufnahme von süßen und herzhaften Speisen sowie zuckergezuckerten Erfrischungsgetränken.

(4) Neurotizismus förderte den Verzehr von süßen und herzhaften Speisen durch die Förderung von emotionaler und äußerer Ernährung.

Nun, vielleicht können wir nicht ändern, wer wir sind, aber wir können uns unserer Handlungen bewusster werden! Wenn Sie feststellen, dass Sie immer nervös sind und sich neurotisch fühlen, versuchen Sie, sich in den Raum der Verträglichkeit und Offenheit zu begeben, der positiv zu Ihren Essgewohnheiten beitragen wird.

Ist es ein "Morgenmensch", der dich weniger emotional essen lässt?

Wenn du morgens mehr als abends magst und dich in den frühen Morgenstunden wachsamer fühlst, Forscher an der Universität Helsinki, Finnland, würde Ihnen sagen, dass Sie wahrscheinlich niedrigere depressive Symptome und emotionales Essen haben, basierend auf ihrer Studie mit 2325 Männer und 2699 Frauen.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Schlaf bekommen, so dass Sie sich nicht nach Nahrungsmitteln sehnen. Versuchen Sie, wenn möglich, Ihren Rhythmus mit dem der Natur zu spiegeln: früh aufstehen mit der Sonne und früh zu Bett gehen, wenn es dunkel ist. Sie werden innen mehr durch die Hinweise auf der Außenseite im Gleichgewicht sein!

© 2016 von Deanna Minich. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von HarperOne, einem Abdruck von Harper Collins Publishers.

Buch von diesem Autor

Whole Detox: Ein 21-Day personalisiertes Programm zum Durchbrechen von Barrieren in jedem Bereich Ihres Lebens von Deanna Minich.Whole Detox: Ein 21-Day personalisiertes Programm, um Barrieren in jedem Bereich Ihres Lebens zu durchbrechen
von Deanna Minich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Dr. Deanna MinichDr. Deanna Minich ist ein Lifestyle-Medizin-Experte, der die Kunst der Integration alter Heiltraditionen mit moderner Wissenschaft beherrscht. Ihr einzigartiger "Ganz-Selbst" -Ansatz für Ernährung befasst sich mit Physiologie, Psychologie, Essen und Leben in dem, was sie "7-Gesundheitssysteme" nennt. Ein fünffacher Buchautor und Gründer von Essen & GeistSie macht weiterhin Entgiftungsprogramme mit Einzelpersonen, um ihnen zu helfen, bessere Gesundheit zu erreichen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie emotionales Essen erobern und Ihre Stimmung in Balance bringen können deannaminich.com.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

9 Surprising Relationships Between Food and Mood

9 Surprising Relationships Between Food and Mood

Is a Mediterranean diet protective against depression?

We already know that a Mediterranean diet full of vegetables, fruits, nuts, legumes, fish, and olive oil reduces inflammation and may be beneficial for heart health. A large study with 10,094 healthy Spanish people showed that eating a Mediterranean diet was protective for the prevention of depressive disorders.  

If you aren't going to Spain or Greece on over the holidays, pretend you are there by copying their diet. Add more veggies to your holiday potlucks, or shake on the herbs and spices to reduce inflammation caused by your meal!

Will eating fast foods lead to an increased risk for depression?

Eating fast foods like hamburgers, sausages, and pizza, as well as commercial baked goods such as muffins, doughnuts, and croissants has been shown to be associated with an increased risk of depression.

Do your best to balance out your food choices with some healthy, fresh options whenever available. 

Will being in a positive mood lead to eating more?

It's not just a bad mood that can lead to eating more food. Researchers at the King's College in London Institute of Psychiatry recently showed that negative mood and positive mood BOTH lead to more food intake.  

This research doesn't mean that you shouldn't be in a good mood! Try to find balance in your moods, keeping steady and stable without the extreme peaks and valleys that could cause you to overeat. 

Can you eat yourself into a bad mood in just two days?

A study with 44 college students at Penn State University revealed that the more calories, saturated fat, and sodium they ate, the more negative mood they reported two days later. The researchers suggest that the food causes mood shifts.

If you find yourself in a bad mood, look at what you are eating. You can make some immediate changes that will translate into quick lifts in your mood. 

Can snacks impact your well-being?

100 students at Cardiff University were asked to complete an online questionnaire about how they were feeling emotionally and physically. They were then randomly assigned to one of two snacking conditions – chocolate/crisps or fruit – which they ate daily in the mid-afternoon for 10 days.  At the end of the 10 days, they completed the questionnaire again.

The results showed that consumption of fruit was associated with lower anxiety, depression, and emotional distress than consumption of crisps/chocolate. Similarly, scores for somatic symptoms, cognitive difficulties, and fatigue were greater in the crisps/chocolate condition.

Take note of your snacking behaviors! If you find yourself eating too many cookies or indulging in lots of chocolate, shake up your snacking routine by getting some fresh fruit. Your mood will thank you for it (and those around you will, too!). 

Can your emotions change how you taste?

A study came out recently that assessed taste and emotions of 550 people who attended hockey games. There were a total of 8 games, 4 wins, 3 losses, and 1 tie. The researchers found that positive emotions during the winning games correlated with enhanced sweet and diminished sour intensities while negative emotions lead to heightened sour and decreased sweet tastes.

Take time to taste your food and have awareness that the emotions you are feeling are not only influencing what you are eating, but how things taste. If you take your time to eat mindfully, you'll be more in the moment, and, as the studies suggest, you'll likely eat less and feel more satisfied. 

Can being bored drive you to eat?

Researchers at the North Dakota State University would say "yes"! In a sample of 552 college students, they discovered that those prone to being bored and lacking emotional coping skills led to inappropriate eating behavior, like eating when bored or in response to negative emotions.  

Fill your time with healthy communities and physical activity to keep you pleasantly busy! 

Does your personality drive your eating habits?

An interesting publication in the journal Appetite earlier this year brought to light many findings about one's personality and eating:

(1) "...high openness to experience were associated with higher fruit, vegetable and salad and lower meat and soft drink consumption";

(2) "High agreeableness was associated with low meat consumption."

(3) Conscientiousness mainly promoted fruit consumption, prevented meat consumption and intake of sweet and savory foods and of sugar-sweetened soft drinks.

(4) Neuroticism promoted consumption of sweet and savory foods by promoting emotional and external eating.   

Well, perhaps we can't change who we are, but we can become more aware of our actions! If you find that you are always on edge and feeling neurotic, try to put yourself in the space of agreeableness and openness, which will contribute positively to your eating habits. 

Does being a 'morning person' make you less apt to eat emotionally?

If you like mornings more than evenings and you find yourself more alert in the early hours, researchers at the University of Helsinki, Finland, would tell you that you probably have lower depressive symptoms and emotional eating based on their study with 2325 men and 2699 women. 

Make sure you are getting sufficient sleep so you do not crave foods. If possible, try to mirror your rhythm with that of nature: waking up early with the sun and going to bed early when it is dark. You'll be more in balance on the inside through the cues on the outside! 

©2016 by Deanna Minich. All Rights Reserved.
Published by HarperOne, an imprint of Harper Collins Publishers.

Book by this Author

Whole Detox: A 21-Day Personalized Program to Break Through Barriers in Every Area of Your Life by Deanna Minich.Whole Detox: A 21-Day Personalized Program to Break Through Barriers in Every Area of Your Life
by Deanna Minich.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Dr. Deanna MinichDr. Deanna Minich is a lifestyle medicine expert who has mastered the art of integrating ancient healing traditions with modern science. Her unique "whole self" approach to nutrition looks at physiology, psychology, eating, and living within what she calls the "7 Systems of Health." A five-time book author, and founder of Food & Spirit, she continues to do detox programs with individuals to help them achieve better health. Learn more about how to conquer emotional eating and balance your mood at deannaminich.com.