Healing Moves machen und Play Breaks einnehmen: Eine ideale Strategie für die Selbstversorgung

Healing Moves machen und Play Breaks einnehmen: Eine ideale Strategie für die Selbstversorgung

Seit der Antike haben Heiler die Heilkraft der körperlichen Aktivität erfasst. Doch erst kürzlich hat wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt die weit verbreitete Überzeugung, dass Bewegung heilt.

Heute erkennt praktisch jede Form der Medizin diese grundlegenden Wahrheiten:

1. Einfache Übungen können tiefgreifende heilende Wirkung.
2. Spezifische "Heilung bewegt" kann helfen, Krankheiten vorzubeugen und zu verbessern Gesundheit.

Diese Konzepte werden von traditionellen Heilern und moderner Wissenschaftler, Praktiker und Ost-West-Ärzte, Alternativ-und Schulmedizin Befürworter gleichermaßen begrüßt. In einer Zeit, Patienten und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sind für eine sichere, effektive und kostengünstige Therapien suchen, bieten eine ideale Heilung bewegt Self-Care-Strategie, um zu verhindern, zu lindern, und manchmal sogar zur Heilung von Krankheiten.

Forschung Dokumente Übung die therapeutische Kraft

Solide wissenschaftliche Forschung dokumentiert Ausübung der therapeutischen Kraft. In den letzten Jahrzehnten hat sich eine Studie nach der gezeigt, dass die Bewegung regelmäßig verbessert Gesundheit, während es Inaktivität beeinträchtigt. Körperliche Aktivität kann helfen, einige Diabetiker kommen aus Insulin und einige Hypertoniker beenden ihre High-Blutdruck-Medikation. Es kann Cholesterin zu senken, erleichtern Arthritis Schmerzen, heben Depressionen, Angstzustände lindern und helfen, Asthmatiker aufatmen. Es kann den Alterungsprozess verlangsamen und steigern sowohl die Länge und die Qualität des Lebens.

Bewegung steigert die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, der Lunge Fähigkeit, dem Sauerstoff, den Stoffwechsel der Fähigkeit, Fett zu verbrennen, und das Immunsystem die Defensive Macht zu füllen. In der Tat, wird praktisch jede körperliche System stärker und effizienter mit regelmäßiger Bewegung. Eine wachsende Anzahl von Untersuchungen zeigt, dass immer regelmäßige körperliche Aktivität kann das wichtigste, was Sie tun, um Krankheiten vorzubeugen und die Gesundheit zu fördern sein kann.

Healing Moves: Low Tech, Low Risk, Low (oder Nein) Kosten

Dies kann einige Menschen in unserer verschreibungsorientierten Gesellschaft überraschen, in der wir ständig nach Wunderdrogen suchen und den "High-Tech-Weg" zur Gesundheit einschlagen. Im Gegensatz dazu sind unsere Heilungsschritte mit geringem technischem Aufwand, geringem Risiko, niedrigen (oder keinen) Kosten und leicht verfügbar. Um die heilende Kraft der Bewegung zu nutzen, braucht es nur Zeit.

Trotz weitverbreiteter Missverständnisse nimmt die Heilung von Bewegungen nicht viel Zeit in Anspruch und Sie müssen nicht einmal schwitzen. Sammeln Sie an den meisten Tagen der Woche 30-Minuten mäßiger körperlicher Aktivität - das ist das einfache Rezept für eine gute Gesundheit, das der US Surgeon General's Report über körperliche Aktivität und Gesundheit ankündigt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Healing Moves: Ein Ideal Self-Care-StrategieDie erfreuliche Überraschung (wie diejenigen, die regelmäßig Sport treiben, wird bestätigen) ist, dass die Zeit, die Sie bewegen, im Allgemeinen vollständig durch die Energie, Entspannung und das Vergnügen, die körperliche Aktivität mit sich bringt, zurückgezahlt wird. Unglücklicherweise denken zu viele Menschen über körperliche Anstrengung als unangenehme Aufgabe, oft aufgrund schlechter Erfahrungen, falscher Vorstellungen von körperlicher Betätigung, eines schlechten Körperbildes oder aufgrund frustrierender sportlicher Bemühungen.

Die Herausforderung besteht also darin, negative Vorstellungen von Bewegung hinter sich zu lassen - wie den gefährlichen Mythos "kein Schmerz, kein Gewinn" oder die falsche Vorstellung, "man muss dünn sein, um fit zu sein". Stattdessen ist es Zeit zu gehen und zu spielen - um die Bewegungsfreude wiederzuerlangen, die wir als Kinder hatten, als "Pause" (dh Bewegung) unser Lieblingsthema war.

Übung verbessert die geistige und seelische Gesundheit

In der Tat sind die meisten Heilungsschritte die, die an fast jeder körperlichen Aktivität beteiligt sind, die Sie genießen. Sie können aus einer Vielzahl von Optionen wählen: Tanzen, Spazierengehen, Schwimmen, Skaten, Kampfsport, Radfahren, Tennis, Yoga, um nur einige zu nennen. Wie die Yogis sagen: "Folge deiner Glückseligkeit." Weil Bewegung nicht nur Ihre körperliche Gesundheit fördert, sondern auch Ihre geistige und geistige Gesundheit verbessern kann.

Der beste Weg, um das gesamte Spektrum der "Leib und Seele Heilung" zugänglich durch Bewegung zu erreichen, ist dieses leistungsstarke Therapie mit der Aufregung und Freude, die wir in der Kindheit kannte, läuft außerhalb an einem schönen Tag mit Freunden spielen zu nähern. Statt eines gefürchteten "Training" Übung wird dann ein mit Spannung erwartete "Spielpause" ein Highlight des Tages sein können.

Es ist auch wichtig, zu erkennen, dass regelmäßig bewegt es nicht nur um besser auszusehen. Das ist ein nur ein Nebeneffekt. Ein Umzug ist etwa besser zu fühlen. Wir sind physikalische Tiere und tägliche Bewegung ist wichtig für unsere Gesundheit. In früheren Generationen der Menschen Tage waren gefüllt mit körperlicher Aktivität, aber heute müssen wir Wege finden, um Bewegung in unser Leben passen. Unsere Eltern und Großeltern mussten regelmäßig laufen und führen viele andere physikalische Aufgaben, um durch ihre Tage bekommen. Aber jetzt sitzen wir auf unseren Böden die meiste Zeit, und unsere wichtigsten Übung wird irgendwelche Tasten drücken. In vielen Gebäuden, können wir nicht einmal unsere Muskeln benutzen, um die Türen zu öffnen oder die Treppe hoch, wenn wir wollen: Türen fliegen auf wie von Geisterhand und Aufzüge der einzige Weg nach oben sind. In einer Welt, wo wir alles tun können - vom Einkaufen bis zum Rasenmähen - Hinsetzen, müssen wir die Zeit, sich zu bewegen.

Die Folgen der Untätigkeit Grimly Klar

Wenn wir das nicht tun, sind die Folgen klar grimmig. Inaktivität ist ein zentraler Faktor für Top-Killer Amerikas: Herzkrankheiten, einigen Krebsarten, Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes und Osteoporose. Und es spielt eine wichtige Rolle in einer Vielzahl anderer gemeinsamer gesundheitliche Probleme, unter Rückenschmerzen zu Depressionen. Regelmäßige Bewegung kann das Risiko all dieser Beschwerden, und für einige von diesen Bedingungen ausüben, nicht nur hemmt oder verzögert Fortschreiten der Erkrankung, kann aber tatsächlich Umkehrung der Krankheit - oft sicherer und effektiver als Medikamente oder Operationen.

"Wenn Übung in einer Pille verpackt werden konnte", resümiert ein Bericht des National Institute on Aging, "es wäre das einzige am häufigsten verschriebene und vorteilhaft, Medizin in der Nation zu sein."

Auszug mit freundlicher Genehmigung von Harmony, ein Geschäftsbereich von Random House, Inc.
Urheberrecht 2000, 2009 von Carol Krucoff und Mitchell Krucoff, MD
Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Auszug reproduziert werden
oder ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers nachgedruckt.

Artikel Quelle

Healing Moves: Wie heilen, zu lindern und verhindern, dass gemeinsame Leiden mit Übung
von Carol & Mitchell Krucoff.

Healing Moves: Wie heilen, zu lindern und verhindern, dass gemeinsame Leiden mit ÜbungEgal, ob Sie von der gewöhnlichen Erkältung leidet oder kämpfen mit akuter Erkrankungen wie Diabetes, Arthritis oder Herzkrankheiten, hier ist ein Buch, das schließlich bieten eine sichere, effektive und kostengünstige Alternative zu Drogen. Wegweisende Forschung zeigt, dass einfache Bewegung tiefe Nutzen bietet und kann helfen, zu verhindern, zu lindern, und manchmal sogar Behandlung eines weiten Spektrums schwerer Krankheiten. Grounded in fester, westliche Wissenschaft, sondern umarmt Eastern Konzepte der Heilung, bietet diese bahnbrechende Arbeit Übung Verschreibungen "für eine breite Palette von gesundheitlichen Problemen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

FitnessCarol Krucoff ist ein preisgekrönter Journalist und Fitness-Experte. Sie diente als Gründer und Herausgeber des Gesundheits-Sektion der Washington Post, wo sie als Reporter und Redakteur für 10 Jahre gearbeitet, und ihre Kolumne "Bodyworks," lief in den Zeitungen des Landes aus, um 1988 2000. Jetzt arbeitet als Autor und Kolumnist für Yoga Journal schreibt sie für zahlreiche nationale Publikationen und ihre Artikel wurden in der New York Times, Reader 's Digest und Gesundheit erschienen. Vorbeugung

Mitchell W. Krucoff, MD, ist Professor für Innere Medizin / Kardiologie an der Duke University Medical Center und ist international bekannt für seine bahnbrechenden Forschungen in verschiedenen Bereichen, darunter erkannt: komplementäre Therapien bei Patienten mit Herzerkrankungen, EDV-gestützte Überwachung Herz, und neue Modalitäten der koronare Revaskularisierung. Mitchell ist Senior Editor des Journal of Alternative & Komplementärmedizin und Vergangenheit Editor-in-Chief der Fachzeitschrift Alternative Therapies in Health and Medicine. Er ist auch der Direktor des MANTRA Studienprojekt der Prüfung der Auswirkungen noetischen Therapien? Einschließlich Fürbitte, Musik, Bildern und Touch-Therapie? Auf Patienten mit Herzerkrankungen.

Besuchen Sie die Website unter www.healingmoves.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Carol Krucoff; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Making Healing Moves and Taking Play Breaks: An Ideal Self-Care Strategy

Making Healing Moves and Taking Play Breaks: An Ideal Self-Care Strategy

Since ancient times, healers have recognized the curative power of physical activity. Yet only recently has scientific evidence confirmed the widespread belief that movement heals.

Today, virtually every form of medicine recognizes these basic truths:

1. Simple exercise can have profound healing effects.
2. Specific "healing moves" can help fight illness and enhance health.

These concepts are embraced by traditional healers and modern scientists, Eastern practitioners and Western physicians, alternative and conventional medicine advocates alike. At a time when patients and health-care providers are searching for safe, effective, and inexpensive therapies, healing moves provide an ideal self-care strategy to help prevent, relieve, and sometimes even cure disease.

Research Documents Exercise's Therapeutic Power

Solid scientific research documents exercise's therapeutic power. Over the last few decades, study after study has shown that moving regularly enhances health, while inactivity impairs it. Physical activity can help some diabetics come off insulin and some hypertensives quit their high-blood-pressure medication. It can lower cholesterol, ease arthritis pain, lift depression, relieve anxiety, and help asthmatics breathe more easily. It can slow the aging process and boost both the length and the quality of life.

Movement enhances the heart's ability to pump blood, the lungs' capacity to fill with oxygen, the metabolism's ability to burn fat, and the immune system's defensive power. In fact, virtually every bodily system becomes stronger and more efficient with regular exercise. A growing amount of research indicates that getting regular physical activity may be the single most important thing you can do to prevent disease and promote good health.

Healing Moves: Low Tech, Low Risk, Low (or No) Cost

This may surprise some people in our prescription-oriented society, where we're constantly searching for wonder drugs and taking the "high-tech" road to health. In contrast, our healing moves are low tech, low risk, low (or no) cost, and readily available. All it takes to harness the curative power of movement is time.

Despite widespread misconceptions, healing movement doesn't take a lot of time, and it's not even necessary to sweat. Accumulate 30 minutes of moderate physical activity most days of the week -- that is the simple prescription for good health touted by the U.S. Surgeon General's Report on Physical Activity and Health.

Healing Moves: An Ideal Self-Care StrategyThe delightful surprise (as those who exercise regularly will confirm) is that the time you spend moving is generally repaid in full by the energy, relaxation, and pleasure that physical activity brings. Unfortunately, too many people have come to think of exercise as a distasteful chore, often because of bad experiences, misconceptions about exercise, a poor body image, or frustrating athletic endeavors.

The challenge, then, is to cast off past negative notions about movement -- like the hazardous myth of "no pain, no gain" or the false idea that "you have to be thin to be fit". Instead, it's time to go out and play -- to recapture the joy of motion we had as children, when "recess" (i.e., movement) was our favorite subject.

Exercise Enhances Mental And Spiritual Health

In fact, the most healing moves of all are those involved in just about any physical activity you enjoy. You can pick from a wide array of options: dancing, walking, swimming, skating, martial arts, cycling, tennis, yoga, to name a few. As the yogis say, "Follow your bliss." Because exercise does more than just boost your physical health -- it can enhance your mental and spiritual health as well.

The best way to achieve the full spectrum of "body and soul healing" accessible through movement is to approach this powerful therapy with the excitement and pleasure we knew in childhood, running outside on a beautiful day to play with friends. Instead of a dreaded "workout," exercise then becomes a much anticipated "play break" that can be a highlight of your day.

It's important, too, to recognize that moving regularly is not just about looking better. That's a merely a side benefit. Moving is about feeling better. We are physical animals, and daily exercise is essential to our health. In previous generations people's days were filled with physical activity, but today we must find ways to fit movement into our lives. Our parents and grandparents needed to walk regularly and perform many other physical tasks to get through their days. But now we sit on our bottoms most of the time, and our main exercise is pushing buttons. In many buildings, we can't even use our muscles to open the doors or climb the stairs if we want to: doors fly open as if by magic and elevators are the only route upstairs. In a world where we can do everything -- from shopping to mowing the lawn -- sitting down, we must make time to move.

The Consequences of Inactivity Are Grimly Clear

If we don't, the consequences are grimly clear. Inactivity is a central contributor to America's top killers: heart disease, some cancers, stroke, hypertension, diabetes, and osteoporosis. And it plays a major role in a host of other common health problems, from back pain to depression. Regular exercise can reduce the risk of all these ailments, and for some of these conditions, exercise not only inhibits or delays disease progression but can actually reverse the illness -- often more safely and more effectively than drugs or surgery.

"If exercise could be packed into a pill," sums up a report from the National Institute on Aging, "it would be the single most widely prescribed, and beneficial, medicine in the nation."

Excerpted by permission of Harmony, a division of Random House, Inc.
Copyright 2000, 2009 by Carol Krucoff and Mitchell Krucoff, M.D.
All rights reserved. No part of this excerpt may be reproduced
or reprinted without permission in writing from the publisher.

Article Source

Healing Moves: How To Cure, Relieve, And Prevent Common Ailments With Exercise
by Carol & Mitchell Krucoff.

Healing Moves: How To Cure, Relieve, And Prevent Common Ailments With ExerciseWhether you are suffering from the common cold or struggling with more acute conditions like diabetes, arthritis, or heart disease, here is a book that can finally offer a safe, effective, and inexpensive alternative to drugs. Pioneering research shows that simple movement offers profound benefit and can help prevent, relieve, and sometimes even cure a wide range of diseases. Grounded in solid, Western science, but embracing Eastern concepts of healing, this groundbreaking work offers exercise 'prescriptions' for a full range of health problems.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Authors

fitnessCarol Krucoff is an award-winning journalist and fitness expert. She served as founding editor of the Health Section of The Washington Post, where she worked as a reporter and editor for 10 years, and her syndicated column, "Bodyworks," ran in newspapers around the country from 1988 to 2000. Now a contributing editor and columnist for Yoga Journal, she writes for numerous national publications and her articles have appeared in The New York Times, Reader's Digest, and Health. Prevention

Mitchell W. Krucoff, M.D., is a Professor of Medicine/Cardiology at Duke University Medical Center and is internationally recognized for his pioneering research in several areas including: complementary therapies in patients with heart disease, computer-assisted heart monitoring, and new modalities of coronary revascularization. Mitchell is Senior Editor of the Journal of Alternative & Complementary Medicine and past Editor-in-Chief of the journal Alternative Therapies in Health and Medicine. He is also the Director of the MANTRA Study Project examining the impact of noetic therapies?including intercessory prayer, music, imagery and touch therapy?on patients with heart disease.

Visit their website at www.healingmoves.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Carol Krucoff;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}