Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen

Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen nach dem Sperren
Sehnen- und Muskelverletzungen sind am häufigsten.
DuxX / Shutterstock

Nach Monaten der Sperrung wurden die Fitnessstudios in England am 12. April 2021 wiedereröffnet. Viele sind bereits eifrig zurückgekehrt, um zu ihren alten Fitnessroutinen zurückzukehren. Obwohl es verlockend sein mag, direkt zu dem zurückzukehren, was Sie früher getan haben, kann dies zu einer Verletzung führen. Deshalb ist es besser, nach Monaten Pause leichter mit dem Training zu beginnen.

Verletzungen treten beim Training auf überschreitet die Gewebetoleranz - Wenn Sie also mehr tun, als Ihr Körper kann. Müdigkeit, Muskel-Sehnen-Stärke, Bewegungsfreiheit der Gelenke und frühere Verletzungen des Gewebes können die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung.

Die häufigsten Verletzungen, die mit übermäßiger Trainingsbelastung verbunden sind, sind Tendinopathien und Belastungen. Tendinopathie beschreibt, wenn Sehnen - das Gewebe, das Ihre Muskeln mit Ihren Knochen verbindet - aufgrund früherer Schäden nicht richtig repariert wurden. Häufige Tendinopathien treten in der Gesäß, proximale Achillessehne (Oberschenkel) und Achilles, während die häufigsten Muskelverspannungen in der Schulter Knie. Das Verständnis, wie sich unser Körper als Reaktion auf das Training verändert, kann uns helfen, das Verletzungsrisiko zu verringern, wenn wir ins Fitnessstudio zurückkehren.

Übung ist für unseren Körper stressig. Als solches eine Trainingseinheit “AlarmVerschiedene Körpersysteme (einschließlich des Muskel-Skelett- und des Herz-Atem-Systems), die den normalen Zustand des Körpers stören. Diese Systeme reagieren anschließend auf den Stress, indem sie Widerstand entwickeln und sich über ihre derzeitige Kapazität hinaus anpassen - oft als bezeichnet Superkompensation. Im Wesentlichen führt dieser Prozess dazu, dass wir stärker oder fitter werden.

Wichtig ist, dass die Anpassung nach dem Training erfolgt und Zeit erfordert. Wenn der Körper an die Art des Trainings nicht gewöhnt ist oder sich von einer früheren Trainingseinheit nicht ausreichend erholt hat, kann dies zu Verletzungen oder Krankheiten führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Trainingsstress im Laufe der Zeit schrittweise zu erhöhen und sicherzustellen, dass Sie sich zwischen den Trainingseinheiten gut erholen.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass nach einer langen Pause die Belastung Ihres Körpers viel größer sein kann, selbst wenn Sie immer noch die gleiche Menge an Training wie zuvor absolvieren können. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie konnten vor dem Sperren einen 20-minütigen Lauf des Laufbandes mit 10 km / h mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 125 Schlägen pro Minute durchführen. Begeistert absolvieren Sie den gleichen Lauf nach dem Sperren - aber Ihre aktuelle Herzfrequenz schlägt jetzt durchschnittlich 160 Schläge pro Minute.

Dies zeigt uns, dass während der externe Trainingsbelastung (die Übung, wie in Ihrem Trainingsplan beschrieben) ist die gleiche wie die Reaktion des Körpers auf das Training, die interne Trainingsbelastung ist viel größer. In diesem Fall weist eine höhere Herzfrequenz auf eine stärkere Belastung Ihres Herz-Atem-Systems hin. Die gleiche Sitzung ist also anstrengender geworden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Und wenn Sie sich während des Lockdowns weniger bewegt haben, hat möglicherweise Ihre Kraft und Koordination der unteren Extremitäten gelitten. Dies bedeutet, dass Sie die Auswirkungen des Laufens weniger bewältigen können und Ihre Gelenke, Muskeln und Knochen stärker belasten. Ohne eine bessere oder längere Erholung kann diese Anhäufung von Stress innerhalb weniger Wochen nach dem Training zu Verletzungen führen.

Risiko reduzieren

Um häufige Verletzungen zu vermeiden, kann ein vorsichtiger Umgang mit Aktivitäten mit starken Auswirkungen wie Springen von Vorteil sein, ebenso wie solche, die eine Muskelverlängerung erfordern, wie z. B. das Verringern eines Gewichts. Während diese Aktivitäten der Muskel- und Skelettgesundheit zugute kommen und für die meisten Menschen gefördert werden sollten, sind sie immer noch schwierig durchzuführen, und Sie sollten Zeit damit verbringen, die richtige Technik zu entwickeln, bevor Sie schwerere Gewichte heben oder kräftigere Übungen machen.

Hier sind einige andere Dinge, die Sie tun können, um Verletzungen zu vermeiden, wenn Sie ins Fitnessstudio zurückkehren:

  • Sich warm laufen Das Aufwärmen wurde konsequent gezeigt Leistung verbessern Verletzungen reduzieren. Ein gutes Aufwärmen sollte Ihre Herzfrequenz stetig erhöhen und Ihren Körper auf die Übung vorbereiten, die Sie ausführen möchten. Erwägen Sie, Übungen einzuschließen, die wichtige Gelenke mobilisieren und Ihre Hauptmuskelgruppen wie Kniebeugen und Ausfallschritte mit Körpergewicht einbeziehen.

  • Beobachten Sie, wie sich Ihr Training anfühlt Die Überwachung Ihrer inneren Belastung - die Reaktion Ihres Körpers auf eine Trainingseinheit - ist eine hervorragende Möglichkeit, um zu vermeiden, zu viel zu tun. Sie können Bewertungen von RPE-Skalen (Percepted Exertion) verwenden, z Borgs CR-10-Skala, die die Anstrengung auf einer Skala von eins bis zehn misst. Auf diese Weise können Sie Ihre Gesamtanstrengung für verschiedene Trainingsaktivitäten bewerten, um festzustellen, wie hart Sie trainiert haben.

  • Führen Sie ein hochintensives Intervalltraining (HIIT) durch. Kurze, intensive Workouts sind beliebt und können ein sicherer und effektiver Weg sein, um Gesundheit und Fitness zu verbessern. Während sie sind Hohe IntensitätAußerdem haben sie eine geringe Dauer, sodass die gesamte Trainingsbelastung normalerweise leicht zu bewältigen ist. Erwägen Sie jedoch zunächst die Auswahl einer Option mit geringen Auswirkungen (z. B. Radfahren), da Übungen mit hoher Intensität und hoher Auswirkung das Verletzungsrisiko nach einiger Zeit erhöhen können.

  • Krafttraining machen Krafttraining wie Gewichtheben, zwei bis drei mal Jede Woche kann unser Gewebe auf komplexere Aktivitäten vorbereiten und weitreichende gesundheitliche Vorteile wie die Verbesserung der psychischen Gesundheit, die Verhinderung von Stürzen und Verringerung der Sterblichkeit.

Weitere Tipps sind, hydratisiert zu bleiben, angemessene Kleidung und Schuhe zu tragen und sich genügend Zeit zu nehmen, um sich zu erholen - mit Schwerpunkt auf Schlaf und Schlaf gute Ernährung. Erholungsstrategien wie Schaumrollen, Kompressionskleidung und sogar Kaltwassertherapie können für manche Menschen hilfreich sein, aber der beste Weg, sich zu erholen, besteht darin, sich auf das Schlafen und Essen zu konzentrieren.

Natürlich sollten Sie sich nicht vom Verletzungsrisiko vom Training abhalten lassen. Wenn Sie die Dinge zunächst langsam angehen, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie eine Verletzung entwickeln. Am wichtigsten ist, genießen Sie Bewegung und entwickeln Sie eine Routine, die Ihrem Lebensstil zugute kommt.

Über die AutorenDas Gespräch

Matthew Wright, Dozent für Biomechanik und Kraft und Konditionierung, Teesside Universität; Mark Richardson, Dozent für Sportrehabilitation, Teesside Universitätund Paul Chesterton, Außerordentlicher Professor für Sporttherapie und Rehabilitation, Teesside Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.
 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
by Dena Merriam
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie (25 n. Chr.-220 n. Chr.) in eine Familie leidenschaftlicher Daoisten hineingeboren, die…
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 14. - 20. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
by Carmen Viktoria Gamper
Sozial respektiertes Verhalten ist erlerntes Verhalten und einiges davon (zum Beispiel Tischmanieren) variiert…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Der einzige einfache Tag war gestern
Der einzige einfache Tag war gestern
by Jason Redman
Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Wirtschaft und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das…

MOST READ

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Image
IRS schlägt Sie mit einer Geldstrafe oder einer verspäteten Gebühr? Keine Sorge – ein Verbrauchersteuerbefürworter sagt, Sie haben noch Optionen
by Rita W. Green, Dozentin für Rechnungswesen, University of Memphis
Der Steuertag ist gekommen und gegangen, und Sie denken, Sie haben Ihre Steuererklärung gerade noch rechtzeitig eingereicht. Aber mehrere…
Vom Todfeind zum Covidiot: Worte sind wichtig, wenn über COVID-19 gesprochen wird
Worte sind wichtig, wenn es um COVID-19 geht
by Ruth Derksen, PhD, Sprachphilosophie, Fakultät für Angewandte Wissenschaften, Emeritus, University of British Columbia
Über die COVID-19-Pandemie wurde so viel gesagt und geschrieben. Wir wurden mit Metaphern überflutet,…
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
by Annie Curtis, RCSI Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften
Wenn uns Mikroorganismen – wie Bakterien oder Viren – infizieren, springt unser Immunsystem in Aktion.…
Ein Teenager liest ihr Handy mit einem verwirrten Gesichtsausdruck
Warum es Teenagern schwerfällt, die Wahrheit online zu finden
by Stanford
Eine neue landesweite Studie zeigt die beklagenswerte Unfähigkeit von Gymnasiasten, gefälschte Nachrichten im Internet zu erkennen.
Image
Das Geheimnis von langem COVID: Bis zu 1 von 3 Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden monatelang. Das wissen wir bisher
by Vanessa Bryant, Laborleiterin, Abteilung Immunologie, Walter and Eliza Hall Institute
Die meisten Menschen, die an COVID erkrankt sind, leiden unter den üblichen Symptomen von Fieber, Husten und Atemproblemen und…
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
Dies ist der Moment der Wahrheit für die Menschheit. Jetzt müssen kritische Entscheidungen getroffen werden, um…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries

Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries After Lockdown
Tendon and muscle injuries are the most common.
DuxX/ Shutterstock

After months in lockdown, gyms in England reopened on April 12, 2021. Many have already eagerly returned with plans to get back to their old fitness routines. But while it may be tempting to go straight back to what you used to do, this could result in an injury – which is why it’s better to ease into training after months off.

Injuries happen when training load exceeds tissue tolerance – so basically, when you do more than your body is capable of. Fatigue, muscle-tendon strength, joint range of motion, and previous injury to the tissue can all increase the likelihood of sustaining an injury.

The most common injuries associated with excessive training loads are tendinopathies and strains. Tendinopathy describes when tendons – the tissue connecting your muscles to your bones – have failed to repair properly from previous damage. Common tendinopathies occur in the buttock, proximal hamstring (thigh) and Achilles, while the most common muscle strains happen in the shoulder and knee. But understanding of how our body changes in response to training can help us reduce injury risk when we return to the gym.

Exercise is stressful to our body. As such, a training session “alarms” various body systems (including the muscular-skeletal and cardio-respiratory systems), disturbing the body’s normal state. These systems subsequently respond to the stress by developing resistance and adapting beyond their current capacity – often referred to as supercompensation. Essentially, this process leads to us becoming stronger or fitter.

Importantly, adaptation occurs after training and requires time. If the body is unaccustomed to the type of training or has not adequately recovered from a previous training session, then this can lead to injury or illness. This is why it’s key to increase training stress gradually over time and ensure you are well recovered between training sessions.

It’s also important to remember that after a long break, even if you can still do the same amount of training as before, the stress on your body could much greater. So for example, let’s say you were able to perform a 20-minute run of the treadmill at 10km/hour prior to lockdown with an average heart rate of 125 beats per minute. Enthusiastically, you complete the same run after lockdown – but your current heart rate now beats an average of 160 beats per minute.

This shows us that while the external training load (the exercise, as described in your training plan) is the same as it was pre-lockdown the body’s response to the training, the internal training load is much greater. In this case a higher heart rate indicates greater stress on your cardio-respiratory system. So, the same session has become more tiring.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

And if you’ve moved less throughout lockdown, it’s possible your lower limb strength and coordination has suffered. This means you’ll be less able to cope with the impact of running, placing greater stress on your joints, muscles, and bones. Without better or longer recovery, this accumulation of stress could lead to injury within a few weeks of training.

Reducing risk

To help avoid common injuries a cautious approach to high-impact activities such as jumping may be beneficial, as well those that require muscle lengthening, such as lowering a weigh. While these activities benefit muscular and skeletal health and should be encouraged for most people, they are still challenging to perform and you should spend time developing proper technique before lifting heavier weights or doing more vigorous exercises.

Here are a few other things you can do to avoid injuries as you return to the gym:

  • Warm-up Warming up has been consistently shown to improve performance and reduce injury. A good warm-up should steadily raise your heart rate and prepare your body for the exercise you are about to perform. Consider including exercises that mobilise key joints and that engage your major muscle groups, such as body weight squats and lunges.

  • Monitor how your training feels Monitoring your internal load – your body’s response to a training session – is a great way to help you avoid doing too much. You can use ratings of perceived exertion (RPE) scales, such as Borg’s CR-10 scale, which measures exertion on a scale from one to ten. This way you can rate your overall exertion for different training activities to help you determine how hard your have trained.

  • Do high-intensity interval training (HIIT) Short, intense workouts are popular and can be a safe and effective way of improving health and fitness. While they are high intensity, they’re also low in duration, so the overall training load is usually easily managed. However, consider choosing a low-impact option initially (such as cycling), as high intensity – and high-impact – exercises could increase injury risk after some time off.

  • Do strength training Doing strength training, such as lifting weights, two to three times each week can prepare our tissues for more complex activities, as well as having a wide ranging health benefits such as improving mental health, preventing falls and reducing mortality.

Other tips include staying hydrated, wearing appropriate clothing and footwear, and taking enough time to recover – with a focus on sleep and good nutrition. Recovery strategies like foam rolling, compression garments and even cold water therapy might help for some people, but the best way to recover is to focus on sleeping and eating.

Of course, you shouldn’t let the risk of injury put you off exercising. Taking things slowly at first will ensure you’re less likely to develop an injury. Most importantly, enjoy exercise, and develop a routine which benefits your lifestyle.

About the AuthorsThe Conversation

Matthew Wright, Lecturer in Biomechanics and Strength and Conditioning, Teesside University; Mark Richardson, Senior Lecturer in Sports Rehabilitation, Teesside University, and Paul Chesterton, Associate Professor, Sports Therapy and Rehabilitation, Teesside University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.
 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
by David Coady, University of Tasmania
It’s reasonable to suppose many of the views that are now dismissed or mocked as conspiracy…
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
by Jaci Brown, CSIRO
We wait in anticipation of droughts and floods when El Niño and La Niña are forecast but what are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.