Soll ich aufhören zu laufen, wenn mein Knie schmerzt?

Soll ich aufhören zu laufen, wenn mein Knie schmerzt?
goodluz / Shutterstock

Die häufigste Schmerzstelle in Freizeitläufer ist das Knie. Für einige, insbesondere ältere Läufer, können die Schmerzen ein Symptom für Arthrose sein. Aber verschlimmert das Laufen Knieschmerzen und Arthrose?

A lernen aus Kanada zeigt, dass viele Menschen - einschließlich medizinischer Fachkräfte - glauben, dass Laufen schädlich für Kniegelenke sein könnte, insbesondere bei Menschen mit Knie-Arthrose. Jeder Zweite glaubt, dass die mit dem Laufen verbundene wiederholte Belastung, insbesondere häufiges Laufen oder Langstreckenlaufen, die durch Arthrose des Knies verursachte Verschlechterung beschleunigt und die Zeit bis zum chirurgischen Ersatz des Knies durch ein künstliches Gelenk verkürzt.

Aber werden diese Ängste vor dem Laufen von der Wissenschaft unterstützt? Freizeitübungen scheinen nicht zu sein schädlich für Knieknorpel. In der Tat ist Bewegung wichtig für die Gesundheit des Knorpels - der Reiz bringt Nährstoffe in die Gelenke. Und Menschen, die mäßig trainieren, sind weniger wahrscheinlich, Knie-Arthrose zu haben. Insbesondere haben Freizeitläufer weitaus niedrigere Raten von Knie-Arthrose als Nicht-Läufer. Das könnte man also sagen nicht laufen könnte schlecht für die Knie sein.

Laufen mit hohem Volumen oder hoher Intensität ist jedoch mit einer höheren Rate an Knie-Arthrose verbunden verglichen mit FreizeitlaufDies deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich einen Sweet Spot gibt, bei dem es nicht darum geht, eine Couch Potato zu sein oder zu wettbewerbsfähig zu werden.

Übertreibe es nicht. (sollte ich aufhören zu rennen, wenn mein Knie schmerzt)Übertreib es nicht. Izf / Shutterstock

Was ist, wenn Sie bereits Knieschmerzen oder Arthrose haben?

Es ist nicht klar, ob es schlecht für Ihre Knie ist, weiterhin mit Knieschmerzen oder Arthrose zu laufen, und viele Forscher auf der ganzen Welt untersuchen diese Frage. Wenn Sie jedoch weiterlaufen, können Sie die vielen gesundheitlichen Vorteile regelmäßiger körperlicher Aktivität nutzen, einschließlich der Vorbeugung von mindestens 35 chronischen Krankheiten, wie z Herzkrankheiten, Schlaganfall, Typ-2-Diabetes und Depressionen. Im Allgemeinen leben Läufer drei Jahre länger als Nichtläufer. Und die Vorteile des Laufens sind unabhängig von anderen Dingen, wie z Alter, Geschlecht, Gewicht, Alkohol und Rauchen Mit anderen Worten, wenn zwei Personen regelmäßig Zigaretten rauchten oder übermäßig Alkohol tranken und einer von ihnen ein Läufer war, würde der Läufer immer noch länger leben als der Nichtläufer.

Laufen ist eine Aktivität, die in den meisten Teilen der Welt im Freien ausgeführt werden kann und nur minimale Ausrüstung erfordert. Und gesundheitliche Vorteile können mit so wenig wie erreicht werden 50 Minuten pro Woche. Während der Pandemie erhöht die Tatsache, dass es alleine ohne die Hilfe anderer durchgeführt werden kann, die Attraktivität weiter und stellt sicher, dass die Menschen weiterhin teilnehmen können, um gesund zu bleiben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Drei Tipps zur Behandlung von laufbedingten Knieschmerzen

Sie können sicher trainieren, indem Sie folgen einfache Regeln.

  1. Das Reduzieren des Laufvolumens oder der Intensität (reduzierte Geschwindigkeit, Vermeidung von Abfahrten) wird Reduzieren Sie die Kniebelastung und können Sie Schmerzen lindern.

  2. Die Suche nach Hilfe und Anleitung für therapeutische Übungen wie die Stärkung der Knie- und Hüftmuskulatur durch einen Physiotherapeuten oder einen anderen qualifizierten Fachmann kann Knieschmerzen im Zusammenhang mit Laufen und anderen Aktivitäten, auch bei Menschen mit Arthrose des Knies.

  3. Überlegen Sie sorgfältig, Ihre Lauftechnik unter Anleitung eines Profis zu ändern. Ändern Sie Ihren Laufstil in einen Vorfußschlag anstelle eines Fersenschlags Belastung der Knie reduzieren und zum laufbedingte Knieschmerzen. Es wird jedoch die Belastung des Knöchels erhöhen, das Risiko birgt, andere Gelenke und Gewebe zu verletzen. Durch Erhöhen der Trittfrequenz (Schrittfrequenz) oder Ändern der Position Ihres Rumpfes können auch Belastungen für Knie und Knie verringert werden kann helfen, Schmerzen zu lindern.Das Gespräch

Über den Autor

Ewa M Roos, Professor für Muskel- und Gelenkgesundheit, Universität von Süddänemark und Christian Barton, Senior Post-Doctoral Research Fellow, MRFF Fellow, La Trobe University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, um unser Leben sowohl geistig als auch emotional zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Should I Stop Running If My Knee Hurts?

Should I Stop Running If My Knee Hurts?
goodluz/Shutterstock

The most common site for pain in recreational runners is the knee. For some, especially older runners, the pain can be a symptom of osteoarthritis. But does running worsen knee pain and osteoarthritis?

A study from Canada shows that many people – including health professionals – believe running might be harmful to knee joints, particularly in people with knee osteoarthritis. One in two people believes that the repetitive loading associated with running, especially frequent or long-distance running, will speed up the deterioration caused by knee osteoarthritis and shorten the time to having the knee surgically replaced with an artificial joint.

But are these fears about running supported by science? Recreational exercise does not seem to be harmful to knee cartilage. In fact, exercise is important for cartilage health – the stimulus brings nutrients to the joints. And people who exercise moderately are less likely to have knee osteoarthritis. More specifically, recreational runners have far lower rates of knee osteoarthritis than non-runners. So you could say that not running might be bad for your knees.

However, high-volume or high-intensity running is associated with higher rates of knee osteoarthritis compared with recreational running, suggesting that there is probably a sweet spot which doesn’t involve being a couch potato or getting too competitive.

Don’t overdo it. (should i stop running if my knee hurts)Don’t overdo it. Izf/Shutterstock

What if you already have knee pain or osteoarthritis?

It is not clear whether continuing to run with knee pain or osteoarthritis is bad for your knees, and many researchers around the world are exploring this question. But continuing to run, if you can, will help achieve the many health benefits of regular physical activity, including preventing at least 35 chronic diseases, such as heart disease, stroke, type 2 diabetes and depression. In general, runners live three years longer than non-runners. And the benefits of running are independent of other things, such as age, sex, weight, alcohol and smoking In other words, if two people regularly smoked cigarettes or drank alcohol excessively, and one of them was a runner, the runner would still live longer than the non-runner.

Running is an activity that can be done outdoors in most parts of the world and requires minimal equipment. And health benefits can be achieved with as little as 50 minutes running a week. During the pandemic, the fact that it can be done alone without the help of others further increases its attractiveness and ensures people can continue to participate to stay healthy.


 Get The Latest From InnerSelf


Three tips for managing running-related knee pain

You can exercise safely by following simple rules.

  1. Reducing running volume or intensity (reduced speed, avoiding downhill) will reduce knee loads and can help reduce pain.

  2. Seeking help and guidance for therapeutic exercise, such as strengthening the knee and hip muscles, from a physiotherapist or other qualified professional, can reduce knee pain related to running and other activities, including in people with knee osteoarthritis.

  3. Carefully consider changing your running technique with guidance from a professional. Changing your running style to a forefoot strike instead of heel strike can reduce loads on the knees and running-related knee pain. However, it will increase loads on the ankle, posing risks to injure other joints and tissues. Increasing running cadence (step rate) or changing the position of your trunk can also reduce loads on the knee and may help reduce pain.The Conversation

About the Author

Ewa M Roos, Professor of Muscle and Joint Health, University of Southern Denmark and Christian Barton, Senior Post-Doctoral Research Fellow, MRFF Fellow, La Trobe University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…