Warum die körperliche Aktivität von Kindern vor dem 5. Lebensjahr so ​​wichtig ist

Warum die körperliche Aktivität von Kindern vor dem 5. Lebensjahr so ​​wichtig ist Sowohl bei der Planung von Familienaktivitäten als auch bei der Auswahl eines Kinderbetreuers sollten Eltern darauf achten, wie viel körperliche Aktivität ihre Kinder bekommen. (Shutterstock)

In dem aktuelle Pandemie Viele Eltern von kleinen Kindern verbringen mehr Zeit als gewöhnlich als Betreuer. Es kann eine ernsthafte Herausforderung sein, kleine Kinder körperlich aktiv zu halten und die Bildschirmzeit zu verkürzen, während die Eltern ihre Arbeitspläne verwalten.

Aber noch bevor sich die Familien aufgrund von Schließungen und sozialer Distanzierung mehr auf das Heim beschränkten, bekamen die Kinder nicht genug körperliche Aktivität. Das 2020 Teilnahmebericht Zeugnis gibt Kindern und Jugendlichen körperliche Aktivität in Kanada ein D +. Dem Bericht zufolge erfüllt weniger als jedes fünfte Kind und jeder fünfte Jugendliche in Kanada die Richtlinien für Bewegungsmangel, körperliche Aktivität und Schlaf.

Unsere Forschung untersucht die körperliche Kompetenz von Kleinkindern in ihren „frühen Jahren“. von der Geburt bis zum sechsten Lebensjahr.

Die International Physical Literacy Association definiert körperliche Bildung als "die Motivation, das Vertrauen, die körperliche Kompetenz, das Wissen und das Verständnis, um das Engagement für körperliche Aktivitäten für das Leben wertzuschätzen und Verantwortung zu übernehmen."

Sowohl wenn Kinder zu Hause sind als auch wenn sie in Pflege sind, werden Eltern ermutigt zu überlegen, wie Erwachsene die körperliche Entwicklung von Kindern unterstützen.

Warum die körperliche Aktivität von Kindern vor dem 5. Lebensjahr so ​​wichtig ist Erwachsene, die körperliche Aktivität positiv modellieren, bilden eine solide Grundlage für die Motivation und das Selbstvertrauen der Kinder, körperliche Aktivität zu schätzen und zu genießen. (Shutterstock)

Neuronale Wege

Die Bedeutung der frühkindlichen Entwicklung der körperlichen Kompetenz sollte nicht übersehen werden. Das Gehirnverbindungen und Nervenbahnen Diese werden vor dem fünften Lebensjahr gebildet und bilden die Grundlage für die Entwicklung des Gehirns im Laufe des Lebens.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dies gilt nicht nur für die sozialen, emotionalen und kognitiven Bereiche der Entwicklung (oder „Domains”) Aber auch die physische. Es ist stark Unterstützung für körperliche Aktivität in den ersten Jahrenund Forscher haben berichtet, dass Zeit in dieser kritischen Entwicklungsphase, die sich auf körperliche Entwicklung durch körperliche Aktivität und aktives Spielen konzentriert, verbracht hat viele Vorteile.

Physisch beinhaltet dies eine verbesserte Koordination und ein höheres Maß an Fitness. In sozialer Hinsicht bedeutet dies eine verbesserte Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen. Emotional bedeutet dies ein besseres Management der Emotionen und des Gesamtverhaltens.

Kleine Kinder, die regelmäßig körperlich aktiv sind, zeigen auch kognitive Vorteile, einschließlich verbesserter Aufmerksamkeit, Problemlösung und Beharrlichkeit bei Aufgaben.

Untersuchungen haben gezeigt, dass körperliche Aktivität und aktives Spielen in den ersten Jahren steht in positivem Zusammenhang mit motorischen Fähigkeiten, Fitness und körperlicher Aktivität im Jugendalter und darüber hinaus. All dies hat positive Beziehungen zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden.

Beispiellose Bildschirmzeit

Kleine Kinder in Kanada wachsen mit einem beispiellosen Zugang zu digitalen Medien und Technologien auf, was dazu geführt hat einige Bedenken unter Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Schon in jungen Jahren werden Kinder mit hellen und farbenfrohen Bildschirmen angelockt und spielen manchmal genauso häufig Spiele auf einem Telefon wie mit einem Ball auf dem Boden, testen ihr Gleichgewicht oder fahren Dreirad. Folglich sind heute im Vergleich zu früheren Generationen mehr Kinder Schuleintritt ohne grundlegende körperliche Fähigkeiten. In der Provinz Manitoba befanden sich 26.7-2018 mehr als ein Viertel (19 Prozent) der Kinder im Kindergarten erfüllte nicht die motorischen Erwartungen für ihr Alter.

Es ist heute wichtiger denn je, dass diejenigen, die sich um kleine Kinder kümmern, Möglichkeiten zur körperlichen Entwicklung in Betracht ziehen.

Erwachsene spielen eine entscheidende Rolle

Die Reise jeder Person zur physischen Alphabetisierung wird ihren eigenen Weg gehen, aber Erwachsene spielen eine entscheidende Rolle auf dieser Reise, indem sie eine Reihe von Möglichkeiten bieten und einen aktiven Lebensstil modellieren.

Als Familie aktiv zu sein, ist die Hauptmethode, mit der Kinder positive Gewohnheiten für körperliche Aktivität entwickeln, insbesondere vorher Zeit mit Gleichaltrigen verbracht wird ein wichtiger Faktor.

Unsere früheren Untersuchungen haben die körperliche Aktivität gemessen bei Kindern und fanden heraus, dass Kinder an einem typischen Wochenendtag im Vergleich zu Schultagen durchschnittlich 3,604 Schritte weniger gingen. Da Eltern eine Rolle bei der körperlichen Aktivität von Kindern spielen und Kinder normalerweise Wochenenden mit Eltern verbringen, ist es wichtig, Wege zu finden, um die körperliche Aktivität von Familienwochenenden zu steigern.

Warum die körperliche Aktivität von Kindern vor dem 5. Lebensjahr so ​​wichtig ist Als Familie aktiv zu sein, beeinflusst, wie Kinder Gewohnheiten und Vertrauen in körperliche Aktivität entwickeln. (Shutterstock)

Frühkindliche Erziehung

Einige Kinder finden möglicherweise auch nicht angemessene körperliche Aktivität in der Kinderbetreuung.

Eine Studie mit einer Stichprobe von etwa 400 Praktikern des frühen Lernens und der Kinderbetreuung ergab, dass sie ihre Hauptverantwortung als solche betrachteten Förderung der sozialen, emotionalen und kognitiven Entwicklung - insbesondere der Rechen- und Lese- und Schreibkompetenz. Dies könnte darauf hinweisen, dass die körperliche Entwicklung und das Lernen von Kindern für Praktiker möglicherweise nicht immer die gleiche Priorität haben regulatorische Fragen und Umgebungen kann auch beeinflussen, was in frühen Lern- und Pflegeprogrammen passiert.

Die Möglichkeit, frühkindlichen Betreuern Kenntnisse in körperlicher Kompetenz zu vermitteln, ist eine Möglichkeit, Einfluss zu nehmen mehr Möglichkeiten zur Entwicklung der körperlichen Bildung für Kinder.

Eine Strategie, um dieses Problem anzugehen, sind Bildungsressourcen wie die Handbuch zur körperlichen Bildung für frühkindliche Erzieher. Programme für frühkindliche Betreuer und Eltern können auch dazu beitragen, zu unterstreichen, wie körperliches Lernen, Entwicklung und Engagement mit anderen wichtigen Entwicklungsergebnissen zusammenhängen.

Programm "Bewegung fürs Leben"

Wir haben uns mit der Community Services-Abteilung der Stadt Winnipeg zusammengetan, um die Bewegung fürs Leben! Programm konzentrierte sich in den ersten Jahren auf die Entwicklung der körperlichen Kompetenz.

Das Programm richtet sich an frühkindliche Betreuer, einschließlich Eltern, und umfasst einen dreistündigen Bildungsworkshop, ein Teilnehmerhandbuch und praktische Sitzungen, die von unterstützt werden Fit Kids Gesunde Kinder.

Während dieser Sitzungen nehmen Kinder an Aktivitäten im Zusammenhang mit körperlicher Kompetenz teil, während Pflegekräfte Strategien beobachten und lernen, um diese zu erleichtern. Ziel des Programms ist es, dass die Teilnehmer Vertrauen, Verständnis und Kompetenz gewinnen, um sehr kleinen Kindern Möglichkeiten zur körperlichen Bildung zu bieten.

Unsere bisherigen Forschungen zum Bewegung fürs Leben! Das Programm zeigt, dass frühkindliche Betreuer, die an dem Programm teilnehmen, mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit haben, körperliche Aktivitäten anzubieten, die die Motivation, das Vertrauen, die Kompetenz, das Wissen und das Verständnis der Kinder in Bezug auf das Engagement bei körperlichen Aktivitäten fördern.

Ich muss kein Olympianer sein

Eltern müssen keine Olympioniken sein, um Kinder aktiv zu machen. Einfache Spiele und das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, aktiv zu sein, sind perfekte Möglichkeiten, um junge Kinder und Familien zusammenzubringen.

Die ersten Jahre sind entscheidend für die Schaffung einer starken Grundlage für menschliches Wachstum in allen Entwicklungsbereichen.

Wissen teilen und StrategienNeben der Verbesserung des Trainings für diejenigen, die die körperliche Kompetenz bei kleinen Kindern am meisten beeinflussen können, ist dies ein guter Anfang.Das Gespräch

Über den Autor

Nathan Hall, außerordentlicher Professor, Fakultät für Bildungswissenschaften und Fakultät für Kinesiologie und angewandte Gesundheit, Universität Winnipeg und Melanie Gregg, Professorin für Sport- und Bewegungspsychologie, Universität Winnipeg

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Why Kids' Physical Activity Before Age 5 Matters So Much

Why Kids' Physical Activity Before Age 5 Matters So Much Both when planning family activities and choosing a child care provider, parents should be mindful of how much physical activity their children are getting. (Shutterstock)

In the current pandemic many parents of young children are finding themselves spending more time in the role of caregiver than usual. Keeping young children physically active and miminizing screen time while parents manage work schedules may be a serious challenge.

But even before families became more confined to home due to closures and social distancing, children were not getting enough physical activity. The 2020 ParticipACTION report card report card gives children and youth’s physical activity in Canada a D+. The report says less than one in five children and youth in Canada meet guidelines for sedentary behaviours, physical activity and sleep.

Our research investigates young children’s physical literacy, in their “early years,” from birth to age six.

The International Physical Literacy Association defines physical literacy as “the motivation, confidence, physical competence, knowledge and understanding to value and take responsibility for engagement in physical activities for life.”

Both when children are at home and when they are in care, parents are encouraged to consider how adults are supporting children’s physical development.

Why Kids' Physical Activity Before Age 5 Matters So Much Adults who positively model physical activity set a sound foundation for children’s motivation and confidence to value and enjoy being physically active. (Shutterstock)

Neural pathways

The importance of early childhood physical literacy development should not be overlooked. The brain connections and neural pathways that are formed before the age of five set the foundations for how the brain will develop throughout life.


 Get The Latest From InnerSelf


This not only applies to the social, emotional and cognitive areas of development (or “domains”) but also the physical. There is strong support for physical activity in the early years, and researchers have reported that time spent in this critical developmental period focusing on physical development through physical activity and active play has many benefits.

Physically, this includes improved co-ordination and higher levels of fitness. Socially, this means improved co-operation and sharing with others. Emotionally, this means better management of emotions and overall behaviour.

Young children who are regularly engaged in physical activities also demonstrate cognitive benefits, including improved attention, problem-solving and persistence in tasks.

Research has shown that providing physical activity and active play in the early years positively relates with motor skill ability, fitness levels and physical activity in adolescence and beyond. All these have positive relationships to overall health and wellness.

Unprecedented screen time

Young children in Canada are growing up with unprecedented access to digital media and technology, which has led to some concerns among health professionals.

From a young age, children are enticed with bright and colourful screens and sometimes are just as likely to play games on a phone as they are to play with a ball on the floor, test their balance or ride a tricycle. Consequently, in comparison to previous generations, more children today are entering school lacking basic physical skills. In the province of Manitoba, more than a quarter (26.7 per cent) of children in kindergarten in 2018-19 did not meet motor skill expectations for their age.

It’s now more important than ever before that those caring for young children consider opportunities for physical development.

Adults play critical role

Each person’s physical literacy journey will take its own path, but adults play a crucial role in this journey by providing a range of opportunities and modelling an active lifestyle.

Being active as a family is the primary way children will build positive habits for physical activity, particularly before time spent with peers becomes an important factor.

Our previous research measured physical activity levels in children and found, on average, kids walked 3,604 fewer steps on a typical weekend day compared to school days. Because parents have a role in children’s physical activity and children typically spend weekends with parents, finding ways to increase family weekend physical activity is important.

Why Kids' Physical Activity Before Age 5 Matters So Much  Being active as a family shapes how children develop habits and confidence in physical activity. (Shutterstock)

Early childhood education

Some children may also not find adequate physical activity in child care.

One study of a sample of about 400 early learning and child care practitioners found that they saw their key responsibilities as promoting social, emotional, and cognitive development — especially numeracy and literacy. This could suggest that children’s physical development and learning may not always take equal priority for practitioners, although regulatory issues and environments can also influence what happens in early learning and care programs.

Providing early childhood caregivers with physical literacy knowledge is one way to influence more physical literacy development opportunities for children.

One strategy to begin addressing this issue is through education resources such as the Physical Literacy Handbook for Early Childhood Educators. Programs for early childhood caregivers and parents can also help underscore how physical learning, development and engagement is related to other key developmental outcomes.

Movement for Life program

We partnered with the City of Winnipeg Community Services department to create the Movement for Life! program focused on physical literacy development in the early years.

The program, aimed at early childhood caregivers including parents, combines a three-hour educational workshop, a participant handbook and practical sessions facilitated by Fit Kids Healthy Kids.

During these sessions, children participate in activities related to physical literacy, while caregivers observe and learn strategies to facilitate these. The goal of the program is that participants will gain confidence, understanding and competence in providing opportunities in physical literacy for very young children.

Our research, to date, on the Movement for Life! program shows that early childhood caregivers who participate in the program are more confident in their ability to offer physical activities that develop children’s motivation, confidence, competence, knowledge and understanding related to engagement in physical activities.

Don’t need to be Olympians

Parents don’t need to be Olympians to get kids active. Simple games and making the most of opportunities to be active are perfect ways to get young kids and families moving together.

The early years are critical for establishing a strong foundation for human growth in all developmental domains.

Sharing knowledge and strategies, as well as providing enhanced training to those who can most influence physical literacy in young children, is a great place to start.The Conversation

About The Author

Nathan Hall, Associate Professor, Faculty of Education and Faculty of Kinesiology and Applied Health, University of Winnipeg and Melanie Gregg, Professor of Sport and Exercise Psychology, University of Winnipeg

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…