Warum Übung ein Todesmarkerprotein erhält, um Muskeln zu erfrischen

Warum Übung ein Todesmarkerprotein erhält, um Muskeln zu erfrischen

Selbst ein bisschen intensive körperliche Aktivität führt laut einer kleinen Studie zu einer „Reinigung der Muskeln“, da das Protein Ubiquitin abgenutzte Proteine ​​angreift und diese abbaut.

Dies verhindert die Ansammlung von beschädigten Proteinen und hilft, die Muskeln gesund zu halten.

Körperliche Aktivität wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv auf die Gesundheit aus, einschließlich des Aufbaus und der Aufrechterhaltung gesunder Muskeln, die für unsere Fähigkeit, sich normal zu bewegen und die entscheidende Rolle der Regulierung des Stoffwechsels zu erfüllen, wichtig sind. Da Muskeln die meisten Kohlenhydrate speichern, die wir essen, sind unsere Muskeln laut Forschern äußerst wichtig für die Regulierung des Stoffwechsels.

"Im Grunde erklärt es einen Teil des Grundes, warum körperliche Aktivität gesund ist."

Ein Teil unserer Fähigkeit, die Muskelfunktion aufrechtzuerhalten, hängt davon ab, dass abgenutzte Proteine ​​- die Bausteine ​​der Muskeln - in einer Art Reinigungsprozess eliminiert werden, der es frisch synthetisierten Proteinen ermöglicht, ihren Platz einzunehmen.

Jetzt haben Forscher gezeigt, dass eine einzelne, intensive, etwa 10-minütige Radtour zu einer signifikanten Steigerung der Aktivität von Ubiquitin, dem „Todesmarkerprotein“, und einer anschließenden Intensivierung des Targetings und der Entfernung abgenutzter Proteine ​​in führt Muskeln, Schlüssel zu unserer Fähigkeit, die Muskelfunktion aufrechtzuerhalten.

„Muskeln eliminieren abgenutzte Proteine ​​auf verschiedene Weise“, erklärt Erik Richter, Leiter der Abteilung für Molekulare Physiologie in der Abteilung für Ernährung, Bewegung und Sport an der Universität Kopenhagen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„Eine dieser Methoden ist, wenn Ubiquitin, der Todesmarker, ein fragliches Protein markiert. Ubiquitin selbst ist ein kleines Protein. Es bindet sich an die Aminosäure Lysin auf abgenutzten Proteinen, wonach das Protein zu einem Proteasom transportiert wird, einer Struktur, die Proteine ​​verschlingt und sie als Aminosäuren ausspuckt “, sagt Richter.

„Diese Aminosäuren können dann für die Synthese neuer Proteine ​​wiederverwendet werden. Als solches trägt Ubiquitin zu einer sehr nachhaltigen Zirkulation der körpereigenen Proteine ​​bei. “

Während Forscher umfangreiches Wissen darüber gesammelt haben, wie Muskeln den Aufbau neuer Proteine ​​während des körperlichen Trainings regulieren, ist viel weniger darüber bekannt, wie Muskelkontraktionen und ausüben dienen dazu, abgenutzte Proteine ​​deutlich zu reinigen.

„Die wichtige Rolle von Ubiquitin für die‚ Reinigung 'abgenutzter Proteine ​​im Zusammenhang mit Muskelaktivität wurde nicht vollständig gewürdigt. Jetzt wissen wir, dass körperliche Aktivität die Ubiquitin-Markierung an abgenutzten Proteinen erhöht “, sagt Bente Kiens, Professor für molekulare Physiologie.

Für die Studie absolvierten sechs gesunde, untrainierte Männer im Alter von 26 bis 28 Jahren eine 8 bis 11-minütige Trainingseinheit an einem ausüben Fahrrad. Die Forscher nahmen vor und nach Abschluss ihrer Trainingseinheit Blutuntersuchungen und Muskelbiopsien vor.

Danach untersuchten sie die Muskelbiopsien mittels Massenspektrometrie, die zeigten, wie Ubiquitin in großem Maßstab zur Reinigung beschädigter Proteine ​​eingesetzt wurde.

Jørgen Wojtaszewski, ebenfalls Professor für Molekularphysiologie, erklärt, dass die Ergebnisse dazu dienen, die gesamte Grundlage für die Wirkung von zu stärken körperliche Aktivität. "Im Grunde erklärt es einen Teil des Grundes, warum körperliche Aktivität gesund ist", sagt er. "Das Schöne ist, dass der Muskelgebrauch an und für sich die Prozesse auslöst, die die Muskeln auf dem neuesten Stand, gesund und funktionell halten."

Es bleibt eine große Menge an Wissen übrig, die interessant wäre, um tiefer in das Thema einzutauchen, da nur sehr wenig darüber bekannt ist, wie sich unterschiedliche Trainingspläne, Geschlecht, Ernährung und genetischer Hintergrund auf den Prozess und damit auf die Möglichkeit auswirken, die optimale Muskelfunktion zu beeinflussen.

Die Studie erscheint in der FASEB Zeitschrift. Zusätzliche Forscher der Universität von Sydney, Australien, trugen zur Arbeit bei.

Die Finanzierung der Studie erfolgte durch den Independent Research Fund Denmark und die Novo Nordisk Foundation.

Original-Studie

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Tierperspektiven auf das Corona-Virus
by Nancy Windherz
In diesem Beitrag teile ich einige der Mitteilungen und Übermittlungen einiger nichtmenschlicher Weisheitslehrer, mit denen ich über unsere globale Situation und insbesondere den Schmelztiegel des…
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…

Why Exercise Gets A Death Marker Protein To Refresh Muscles

Why Exercise Gets A Death Marker Protein To Refresh Muscles

Even just a bit of intense physical activity prompts a “clean-up of muscles” as the protein Ubiquitin tags onto worn-out proteins and causes them to degrade, according to a small study.

This prevents the accumulation of damaged proteins and helps keep muscles healthy.

Physical activity benefits health in many ways, including the building and maintenance of healthy muscles, which are important for our ability to move about normally, as well as to fulfill the vital role of regulating metabolism. Because muscles store most of the carbohydrates we eat, our muscles are extremely important for regulating metabolism, researchers say.

“Basically, it explains part of the reason why physical activity is healthy.”

Part of our ability to maintain muscular function depends upon eliminating worn-out proteins—the building blocks of muscles—in a kind of clean up process that allows freshly synthesized proteins to take their place.

Now, researchers have demonstrated that a single, intense, roughly 10-minute bicycle ride results in a significant increase in the activity of Ubiquitin, the “death marker protein,” and a subsequent intensification of the targeting and removal of worn-out proteins in muscles, key to our ability to maintain muscular function.

“Muscles eliminate worn-out proteins in several ways,” explains Erik Richter, head of the Section for Molecular Physiology in the nutrition, exercise, and sports department at the University of Copenhagen.


 Get The Latest From InnerSelf


“One of these methods is when Ubiquitin, ‘the death-marker,’ tags a protein in question. Ubiquitin itself is a small protein. It attaches itself to the amino acid Lysine on worn-out proteins, after which the protein is transported to a Proteasome, which is a structure that gobbles up proteins and spits them out as amino acids,” Richter says.

“These amino acids can then be reused in the synthesis of new proteins. As such, Ubiquitin contributes to a very sustainable circulation of the body’s proteins.”

While researchers have accumulated extensive knowledge about how muscles regulate the build-up of new proteins during physical training, much less is known about how muscle contractions and exercise serve to significantly clean-up worn-out proteins.

“The important role of Ubiquitin for ‘cleaning-up’ worn-out proteins in connection with muscular activity was not fully appreciated. Now we know that physical activity increases Ubiquitin tagging on worn-out proteins,” says Bente Kiens , a professor of molecular physiology.

For the study, six healthy, untrained men ages 26-28 years-old completed an 8-11 minute training session on an exercise bike. The researchers took blood tests and muscle biopsies prior to and upon the completion of their training session.

Thereafter, they studied the muscle biopsies using mass spectrometry, which demonstrated how Ubiquitin was used on a large scale to clean up damaged proteins.

Jørgen Wojtaszewski, also a professor of molecular physiology, explains that the findings serve to strengthen the entire foundation for the effect of physical activity. “Basically, it explains part of the reason why physical activity is healthy,” he says. “The beauty is that muscle use, in and of itself, is what initiates the processes that keep muscles ‘up to date,’ healthy, and functional.”

There remains a great amount of knowledge that would be interesting to delve deeper into, as very little is known about how different training regimens, gender, diet and genetic background impact the process and thus, the possibility of influencing optimal muscle function.

The study appears in the FASEB Journal. Additional researchers from the University of Sydney, Australia contributed to the work.

Funding for the study came from Independent Research Fund Denmark and the Novo Nordisk Foundation.

Original Study

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)