Was sind Tai Chi gesundheitliche Vorteile?

Was sind Tai Chi gesundheitliche Vorteile? Rawpixel.com/Shutterstock

Tai Chi wird in Großbritannien immer beliebter, und im ganzen Land tauchen immer mehr Clubs und Klassen auf, und Menschen jeden Alters möchten es versuchen.

Es wird seit Jahren in China praktiziert - oft von großen Gruppen in Parks. Tai Chi oder "Taiji" ist eine Form von Qi Gong, ein Überbegriff für alte chinesische traditionelle Praktiken von Selbstkultivierung und Energieerhaltung. Tai Chi ist eine „Geist-Körper-Übung“. Sie machen langsame, sanfte und flüssige Bewegungen mit Ihrem Körper. Dabei konzentrieren Sie sich auf die Bewegungen und Ihre Atmung und vergessen den Stress des Lebens.

Jeder kann Tai Chi machen. Es ist für Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeit geeignet und sicher - muss jedoch möglicherweise für bestimmte Personen angepasst werden oder wenn Sie an einer Krankheit leiden.

Was sind Tai Chi gesundheitliche Vorteile? Tai Chi kann von Menschen jeden Alters gemacht werden. Ulza / Shutterstock

Tai Chi Forschung

Es wurden viele Behauptungen über die Vorteile von Tai Chi aufgestellt.

Studien haben zum Beispiel gezeigt, dass sich Tai Chi verbessert Balance und weiterführende verhindert StürzeEin zentrales Problem für ältere Menschen, da Stürze zu Hüftfrakturen und der Angst führen können, unabhängig nach draußen zu gehen.

Untersuchungen haben auch gezeigt, dass Tai Chi gut zur Schmerzlinderung geeignet sein kann, beispielsweise bei Menschen mit rheumatoider Arthritis. Und das kann auch helfen, zu verhindern Herz-Kreislauf-Erkrankungenwirksam sein in Rehabilitation von Koronarerkrankungenund helfen, Atembeschwerden bei Menschen mit a zu lindern langfristiges Lungenproblem.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Darüber hinaus wurde vorgeschlagen, dass Tai Chi die psychische Gesundheit verbessern kann, indem Symptome von Depressionen und Angstzuständen reduziert werden und Verbesserung des allgemeinen Stressmanagements. Untersuchungen haben auch gezeigt, dass es helfen könnte, sich zu verbessern wie gut du dich körperlich und geistig fühlst.

Trotz dieser gemeldeten Vorteile wurden jedoch viele der oben genannten Untersuchungen zu Tai Chi durchgeführt schlechte Qualitätmit unklarem oder hohem Risiko einer Verzerrung der Ergebnisse aufgrund der Art und Weise, wie die Studien durchgeführt wurden - zum Beispiel ohne sicherzustellen, dass Personen zufällig einer Tai Chi oder Kontrollgruppe zugeordnet werden. Dies ist wichtig, da es keinen Unterschied zwischen Menschen in den beiden Gruppen geben muss, außer Tai Chi zu machen oder nicht. Ohne solche Kontrollen ist es für Forscher schwierig, genaue Schlussfolgerungen zu ziehen. Während aktuelle Studien darauf hinweisen, dass Tai Chi möglicherweise gesundheitliche Vorteile bietet, sind weitere Beweise erforderlich, um wirklich zu sagen, ob dies der Fall ist.

Tai Chi und Demenz

Tai Chi wurde auch als mögliche Methode zur Vorbeugung von Demenz oder zur Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit angepriesen. Studien haben zum Beispiel gezeigt, dass es verbessern kann kognitiv funktioniertB. eine bessere Leistung bei Tests auf Geschwindigkeit, um Informationen, Aufmerksamkeit und Speicher für aktuelle Aufgaben zu verstehen und darauf zu reagieren.

Und Tai Chi hat auch das Potenzial, die Verschlechterung zu verzögern kognitiv funktioniert im Zusammenhang mit Demenz. In der Tat ergab eine Studie aus dem Jahr 2015, dass Menschen, die Aerobic-Übungen oder Körper-Geist-Übungen wie Tai Chi machten, weniger an Demenz leiden sechs Jahre später.

Ich habe kürzlich ein Team zu geführt Studieren Sie die Vorteile von Tai Chi für Menschen mit Demenz. Die Menschen in unserer Studie konnten Tai Chi und lernen genossen die Sitzungen - Forschung zeigt, dass das Finden einer Form der körperlichen Aktivität, dass Sie genießen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie starten und Aufrechterhaltung a körperlich aktiver Lebensstil. Wir fanden auch, dass Tai Chi ein starkes Potenzial dazu hatte Stürze reduzieren und eine gute Lebensqualität bei älteren Menschen mit Demenz aufrechtzuerhalten.

Wir haben das Risiko einer Verzerrung in früheren Studien vermieden, indem wir eine Goldstandardstudie (eine randomisierte kontrollierte Studie) durchgeführt haben. Es war jedoch eine kleine Studie, um festzustellen, ob es sich lohnt, in eine größere, teurere, randomisierte, kontrollierte Studie zu investieren. Wir hoffen daher, in Zukunft eine weitere Studie durchführen zu können, um unsere Ergebnisse in einer größeren Studie zu bestätigen.

Obwohl die Evidenz bisher eine bestimmte Idee nicht stark unterstützt, warum Tai Chi die Gehirngesundheit verbessern kann, und nur wenige Studien mit Menschen mit Demenz durchgeführt wurden, gibt es mehrere Theorien warum Tai Chi die Gesundheit des Gehirns verbessern kann. Zum Beispiel beinhaltet Tai Chi das Lernen und Erinnern an neue Bewegungen. Es erfordert anhaltende Aufmerksamkeit und Multitasking. Sein entspannender Aspekt ist wie Achtsamkeit oder „bewegende Meditation“. Der Aspekt des aeroben Trainings könnte auch die Effizienz und Flexibilität neuronaler Verbindungen im Gehirn verbessern. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob Tai Chi besser ist, um diese Aspekte gegenüber anderen Arten von Übungen und achtsamen Aktivitäten zu verbessern.

Klar ist jedoch, dass Tai Chi gefördert werden soll, da es sicher, leicht zu erlernen, angenehm und mit viel Potenzial verbunden ist ganzheitliche gesundheitliche Vorteile. Was jetzt benötigt wird, ist eine qualitativ hochwertigere Forschung, die es ermöglicht, eindeutige Schlussfolgerungen darüber zu ziehen, inwieweit dies unsere allgemeine Gesundheit verbessert.Das Gespräch

Über den Autor

Samuel Nyman, vorläufiger stellvertretender Forschungsleiter, Abteilung für Medizin und öffentliche Gesundheit, Bournemouth University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...
Überwachung des Gesundheitszustands in Echtzeit
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Mir scheint, dieser Prozess ist für die Zukunft sehr wichtig. In Verbindung mit anderen Geräten können wir jetzt die Gesundheit von Menschen in Echtzeit fernüberwachen.
Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

What Are Tai Chi Health Benefits?

What Are Tai Chi Health Benefits? Rawpixel.com/Shutterstock

Tai chi is growing in popularity in the UK, with more clubs and classes popping up around the country and people of all ages wanting to give it a go.

It has been practised for years in China – often by big groups in parks. Tai chi or “taiji” is a form of qi gong, an umbrella term for ancient Chinese traditional practices of self-cultivation and energy preservation. Tai chi is a “mind-body exercise”. You do slow, gentle, and fluid movements with your body. While doing this you focus on the movements and your breathing and forget about the stresses of life.

Anyone can do tai chi. It is suitable and safe for people of all ages and abilities – though may need to be adapted for certain people or if you have a medical condition.

What Are Tai Chi Health Benefits? Tai chi can be done by people of all ages. Ulza/Shutterstock

Tai Chi research

A lot of claims have been made about the benefits of tai chi.

Studies have found, for example, that tai chi improves balance and prevents falls, a key issue for older people as falls can result in hip fracture and a fear of going outside independently.

Research has also suggested that tai chi may be good for reducing pain, for example in people with rheumatoid arthritis. And that it may also help to prevent cardiovascular disease, be effective in coronary disease rehabilitation, and help ease breathing difficulties in people with a long-term lung problem.


 Get The Latest From InnerSelf


In addition, it has been suggested that tai chi can improve mental health by reducing symptoms of depression and anxiety and enhancing general stress management. Research has also suggested it could help to improve how well you feel physically and mentally.

Despite these reported benefits, however, a lot of the above research on tai chi has been of poor quality, with unclear or a high risk of bias in results because of the way the studies were carried out – for example, not making sure people are randomly assigned to a tai chi or control group. This is important, as there needs to be no difference between people in the two groups other than doing tai chi or not. Without such controls, it is hard for researchers to draw accurate conclusions. So while current studies suggest it is possible that tai chi offers health benefits, more evidence is needed to truly say if this is the case.

Tai chi and dementia

Tai chi has also been touted as a possible method for helping to prevent dementia or for slowing down the progression of the disease. Studies, for example, have shown that it can enhance cognitive functioning, such as better performance on tests for speed to understand and respond to information, attention, and memory for current tasks.

And tai chi is also considered to have the potential to delay the deterioration in cognitive functioning associated with dementia. Indeed, a study from 2015 found that people who did aerobic exercise or a mind-body exercise like tai chi were less likely to have dementia six years later.

I recently led a team to study the benefits of tai chi for people with dementia. The people in our study were able to learn tai chi and enjoyed the sessions – research shows that finding a form of physical activity that you enjoy increases the likelihood of you starting and maintaining a physically active lifestyle. We also found that tai chi had strong potential to reduce falls and sustain a good quality of life in older people with dementia.

We avoided the risks of bias in earlier studies by conducting a gold-standard study (a randomised controlled trial). Though it was a small study to determine if it’s worthwhile to invest in a larger more expensive randomised controlled trial. So we hope to conduct another study in the future to confirm our results in a larger study.

Though, as yet, the evidence does not strongly support one particular idea for why tai chi may improve brain health and only a few studies have been done with people who have dementia, there are several theories as to why tai chi may improve brain health. For example, tai chi involves learning and remembering new movements. It requires sustained attention and multitasking. Its relaxing aspect is like mindfulness or “moving meditation”. The aerobic exercise aspect could also enhance the efficiency and flexibility of neural connections in the brain. But it is not yet known if tai chi is better for improving these aspects over other types of exercise and mindful activities.

What is clear though, is that tai chi is to be encouraged, as it is safe, easy to learn, enjoyable and has a lot of potential to bring holistic health benefits. What’s needed now is more high quality research that will allow firm conclusions to be drawn as to how much it improves our overall health.The Conversation

About The Author

Samuel Nyman, Interim Deputy Head of Research, Department of Medical Science and Public Health, Bournemouth University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_fitness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…
Monitoring Health In Real Time
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Seems to me this process is very important going forward. Coupled with other devices we are now able to distantly monitor people's health in real time.
Game Changing Cheap Antibody Test Sent For Validation In Coronavirus Fight
by Alistair Smout and Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - A British company behind a 10-minute coronavirus antibody test, which will cost about a $1, has begun sending prototypes to laboratories for validation, which could be a…
How To Counteract The Epidemic of Fear
by Marie T. Russell, InnerSelf
Sharing a message sent by Barry Vissell about the epidemic of fear that has infected many people...
What Real Leadership Looks And Sounds Like
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Lt. Gen. Todd Semonite, Chief of Engineers and commanding general of the Army Corps of Engineers, talks with Rachel Maddow about how the Army Corps of Engineers works with other federal agencies and…
What Works For Me: Listening To My Body
by Marie T. Russell, InnerSelf
The human body is an amazing creation. It works without needing our input as to what to do. The heart beats, the lungs pump, the lymph nodes do their thing, the evacuation process works. The body…