Warum mehr Kinder nicht draußen spielen

Warum mehr Kinder nicht draußen spielen

Mütter in einkommensschwachen Vierteln sagen, dass physische und soziale Barrieren in ihren Vierteln sie davon abhalten, ihren Kindern das Spielen im Freien zu erlauben, so eine neue Studie.

Der Rückgang beim Spielen im Freien, insbesondere beim unbeaufsichtigten oder unabhängigen Spielen bei Kindern und Jugendlichen, kann die körperliche, emotionale und soziale Entwicklung beeinflussen, so die Ergebnisse der Studie.

In armen Stadtvierteln ist der Zugang zu hochwertigen Grünflächen, Parks oder Spielplätzen und gepflegten Gehwegen tendenziell eingeschränkt. Dies geht aus der Studie hervor, die in der veröffentlicht wurde International Journal of Environmental Research und Public Health.

"Nachbarschaftsfaktoren hängen zusammen und unterscheiden sich in Gegenden mit geringer und hoher Benachteiligung, um die Erziehungspraktiken für das Spielen im Freien zu beeinflussen", sagt die Erstautorin Maura Kepper, wissenschaftliche Assistentin an der Brown School der Washington University in St. Louis.

"Maßnahmen auf Gemeindeebene, die sowohl auf physische als auch auf soziale Umweltfaktoren abzielen und auf die Nachbarschaft und die Bevölkerung zugeschnitten sind, können erforderlich sein, um die Einschränkungen der Eltern beim Spielen im Freien zu verringern, die körperliche Aktivität zu steigern und die Gesundheit und das Wohlbefinden der sich entwickelnden Jugendlichen zu verbessern", sagte sie sagt.

Die Forscher befragten die Eltern von Jugendlichen in benachteiligten und benachteiligten Verhältnissen Nachbarschaften im Südosten von Louisiana, um Faktoren zu identifizieren, die die Elternentscheidung für das Spielen im Freien positiv und negativ beeinflussen.

Aufsicht, Tageszeit und Spielort haben die Entscheidungen der Eltern maßgeblich beeinflusst. Physikalische Faktoren wie Begehbarkeit waren wichtig, ebenso wie Umweltfaktoren wie Kriminalität.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der soziale Zusammenhalt in den Stadtteilen beeinflusste auch die Entscheidungen der Eltern. Zum Beispiel fühlten sich Mütter, die andere Kinder draußen in der Nachbarschaft spielen sahen, wohler, wenn sie ihre eigenen Kinder draußen spielen ließen.

"Diese Arbeit zeigt die Notwendigkeit von facettenreichen und mehrstufigen Ansätzen, die Disziplinen, Organisationen und Kulturen übergreifen, um das Spielen im Freien durch Veränderung der Erziehungspraktiken zu fördern", sagt Kepper.

Original-Studie

Über den Autor

Erstautorin: Maura Kepper, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Brown School der Washington University in St. Louis.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why More Kids Don’t Play Outside

Why More Kids Don’t Play Outside

Moms in low-income neighborhoods say physical and social barriers in their neighborhoods discourage them from allowing their children to play outside, according to a new study.

The decline in outdoor play, particularly unsupervised or independent play among children and adolescents, can affect physical, emotional, and social development, the study finds.

Poor neighborhoods tend to have less access to quality green space, parks or playgrounds, and well-maintained sidewalks, according to the study, which appears in published in the International Journal of Environmental Research and Public Health.

“Neighborhood factors interrelate and differ in low- and high-disadvantage neighborhoods to influence parenting practices for outdoor play,” says first author Maura Kepper, research assistant professor at the Brown School at Washington University in St. Louis.

“Community-level interventions that target both physical and social environmental factors and are tailored to the neighborhood and population may be needed to reduce parental constrains on outdoor play, increase physical activity, and improve the health and well-being of developing youth,” she says.

Researchers interviewed the parents of adolescents in both low- and high-disadvantaged neighborhoods in Southeast Louisiana to identify factors that positively and negatively influence parenting decision for outdoor play.

Supervision, time of day, and location of play largely influenced parental decisions. Physical factors such as walkability were important, as were environmental factors such as crime.


 Get The Latest From InnerSelf


Social cohesion in neighborhoods also influenced parental decisions. For example, mothers who saw other children playing outside in the neighborhood felt more comfortable letting their own kids outside to play.

“This work demonstrates the need for multifaceted and multilevel approaches that cross disciplines, organizations and cultures to promote outdoor play through change in parenting practices,” Kepper says.

Original Study

About the Author

First author: Maura Kepper, research assistant professor at the Brown School at Washington University in St. Louis.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}