Zu langes Sitzen kann das Sterberisiko erhöhen, auch wenn Sie trainieren

Zu langes Sitzen kann das Sterberisiko erhöhen, auch wenn Sie trainierenNetflix und Chill Es könnte dein Leben verkürzen. Shutterstock

Setzst du dich? Dann möchten Sie vielleicht aufstehen, um dies zu lesen, als Forschung aus den USA hat herausgefunden, dass ein zu langes Sitzen das Sterberisiko erhöhen kann - selbst wenn Sie trainieren.

Die Studie ergab, dass sowohl die Gesamtdauer als auch die Sitzdauer mit einem höheren Todesrisiko verbunden waren. Das größte Risiko wurde bei Personen festgestellt, die mehr als 12.5 Stunden am Tag sitzend verbrachten und wenn die Kämpfe länger als jeweils zehn Minuten andauerten.

Bevor Sie jedoch einen Stehpult kaufen, sollten Sie auf die Einschränkungen dieser Studie hinweisen. Zum einen waren alle 8,000-Teilnehmer älter als 45 und sind daher möglicherweise nicht für andere Altersgruppen repräsentativ. Außerdem wurden Aktivitätsdaten nur für eine Woche erfasst, sodass diese möglicherweise nicht für die Aktivitätsniveaus der gesamten Studie repräsentativ sind (die Teilnehmer wurden vier Jahre lang beobachtet).

In der Studie wurde ein an der Hüfte befestigter Beschleunigungsmesser - ein Gerät, das die Größe der Beschleunigungen misst - zur Messung der körperlichen Aktivität verwendet. Diese Methode ist zwar weniger voreingenommen, als die Teilnehmer zu bitten, sich daran zu erinnern, wie viel Sitzung oder Aktivität sie an einem Tag ausgeübt haben, sie ist jedoch immer noch problematisch. Dies liegt daran, dass Beschleunigungsmesserdaten nicht zwischen Haltungen wie etwa unterscheiden können Sitzen gegen Stehentrotz physiologischer und potentieller Unterschiede wertvoll für die Gesundheit.

Trotz dieser Einschränkungen offenbart diese Studie eine alarmierende Wahrheit: Wir können gleichzeitig Empfehlungen für körperliche Aktivität einhalten, bleiben aber für einen Großteil des Tages sesshaft. Und dies könnte unser Todesrisiko erhöhen.

Risiken setzen

Tatsächlich, Forschung Bei australischen Erwachsenen wurde vorgeschlagen, dass selbst wenn Menschen länger als 300 Minuten pro Woche körperlich aktiv sind (doppelte aktuelle Empfehlungen), das Risiko eines Sterbens bei längerem Sitzen immer noch steigt.

Dieses Muster war für alle Geschlechter, Altersgruppen, Kategorien des Body-Mass-Index und für gesunde Teilnehmer konsistent im Vergleich zu Patienten mit vorbestehenden Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Dies legt nahe, dass das Sitzen ein Risikofaktor ist, der von körperlicher Aktivität unabhängig ist.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zu langes Sitzen kann das Sterberisiko erhöhen, auch wenn Sie trainierenExperten sagen, Sie sollten mindestens zwei Stunden am Tag bei der Arbeit aufstehen - und sich auf vier zuarbeiten. Shutterstock

Obwohl diese Ergebnisse möglicherweise schockierend klingen, ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass solche Ergebnisse leicht missverstanden werden können. Zum Beispiel a Rezension Von australischen Zeitungsartikeln, die zwischen 2000 und 2012 veröffentlicht wurden und sich auf sitzende Verhaltensweisen (zu viel Sitzen) beziehen, wurde untersucht, wie körperliche Aktivität gestaltet wird. Von den 36-Artikeln, in denen körperliche Aktivität erwähnt wurde, schlug 39% vor, dass die Vorteile körperlicher Aktivität durch zu viel Sitzen zunichte gemacht werden.

Solche Botschaften führen bei vielen Menschen wahrscheinlich zu einer Reaktion auf „Was ist der Sinn des Versuchs?“ Und könnten daher das Bewegungsverhalten negativ beeinflussen.

Was du tun kannst?

Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Beweise, die darauf hindeuten, dass zu viel Sitzen schlecht ist, nicht gleichbedeutend sind, dass körperliche Aktivität nicht von Vorteil ist. Im Gegenteil, a Meta-Analyse 16-Studien haben kürzlich herausgefunden, dass ein höheres Maß an körperlicher Aktivität - 60-75 Minuten pro Tag - das erhöhte Todesrisiko ausschließt, das mit einer hohen Sitzzeit verbunden ist. Die aktuellen britischen Richtlinien empfehlen 150-Aktivitätsminuten pro Woche, normalerweise als 30-Minuten an fünf Tagen in der Woche.

Die Botschaft ist dann klar, erfüllt die Richtlinien für körperliche Aktivität und unterbricht lange Sitzzeiten. Dazu müssen Sie möglicherweise einige Änderungen am Lebensstil vornehmen. Sie können zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit gehen, um Ihre Fahrt aktiv zu machen. Wenn Sie bei der Arbeit sind, brauchen Sie auch regelmäßige Berufspausen - dies kann so einfach sein wie Stehen und Gehen. Es ist auch wichtig, die Mittagspause zurückzugewinnen. Gehen Sie nach draußen und machen Sie einen Spaziergang, um die Muskelaktivität zu steigern.

Stehende oder gehende Meetings können auch eine gute Möglichkeit sein, mehr Bewegung in Ihren Tag zu bringen. Da kann man zum Büro eines Kollegen gehen, um zu reden, anstatt zu mailen. Sie können auch eine höhenverstellbare Arbeitsstation verwenden, um am Schreibtisch zu stehen und sich zu bewegen, anstatt den ganzen Tag sitzen zu müssen.

Dann gibt es die einfachen Lebensmacken wie regelmäßigere Treppen und das Ignorieren der Aufzüge. Wenn Sie nur wenig Zeit haben, führen Sie Bodenübungen durch, um die Zeit vor dem Fernseher zu unterbrechen. Es gibt keinen Grund, warum Sie Kinder nicht in die Übung einbeziehen können, wenn unterschiedliche Zeiten eine Herausforderung darstellen.

Zu langes Sitzen kann das Sterberisiko erhöhen, auch wenn Sie trainierenSie sollten jede Stunde 15-Minuten aufstehen. Shutterstock

Eine Verringerung der Verwendung von Möbeln, um eine passive Körperposition zu vermeiden (wenn der Körper vollständig von einem Stuhl unterstützt wird), ist ebenfalls gut. Sie müssen auch nicht alle Sofas und Stühle wegwerfen - es kann hilfreich sein, auf dem Boden zu sitzen. Sie können die Technologie auch zu Ihrem Vorteil nutzen, indem Sie Apps zur Überwachung Ihrer Aktivitäten verwenden. Sogar die täglichen Dinge wie das Reinigen und Aufräumen helfen, Ihren Tag zu bewegen - und Sie könnten versuchen, diese mehr zu tun.

Natürlich sind nicht alle diese Ideen für jeden etwas. Gehen möbelfrei mag extrem erscheinen, unterstreicht jedoch, wie wichtig es ist, kleine Änderungen vorzunehmen, um den Energieverbrauch zu verändern. Das Wichtigste ist letztendlich, große Sitzzeiten zu vermeiden. Finden Sie heraus, was für Sie am besten funktioniert, und versuchen Sie, Ihre Bewegung und Aktivität jeden Tag zu mischen - Ihr Körper wird es Ihnen danken.Das Gespräch

Über den Autor

Matthew Haines, stellvertretender Abteilungsleiter für Sport, Bewegung und Ernährung, University of Huddersfield

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = stehen für Fitness; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sitting For Too Long Could Increase Your Risk Of Dying Even If You Exercise

Sitting For Too Long Could Increase Your Risk Of Dying Even If You ExerciseNetflix and chill? It could well be shortening your life. Shutterstock

Are you sitting down? Then you may want to stand up to read this, as research from the US has found that sitting for too long could increase your risk of dying – even if you exercise.

The study found that both total sedentary time and sedentary duration were associated with a higher risk of death. The greatest risk was found in those who spent more than 12.5 hours a day being sedentary and when bouts persisted for longer than ten minutes at a time.

But before you rush out to buy a standing desk, it’s worth pointing out the limitations to this study. For a start, all the 8,000 participants were aged 45 years and older – so may not be representative of other age groups. Also, activity data was only collected for one week, so this might not be representative of activity levels for the entire study (participants were followed for four years).

In the study, a hip mounted accelerometer – a device that measures the magnitude of accelerations – was used to measure physical activity. While this is a less biased method than asking participants to recall how much sitting or activity they did in a day, it is still problematic. This is because accelerometer data cannot distinguish between postures such as sitting versus standing, despite being different physiologically and potentially valuable to health.

But despite these limitations, this study reveals an alarming truth: we can simultaneously meet physical activity recommendations but remain sedentary for a significant amount of the day. And this might increase our risk of death.

Sitting risks

Indeed, research in Australian adults suggested that even when people are physically active for more than 300 minutes per week – double current recommendations – there is still an increased risk of dying associated with prolonged sitting.

This pattern was consistent across sexes, age groups, body mass index categories, and across healthy participants compared to those with pre-existing cardiovascular disease and diabetes. This suggests that sitting is a risk factor independent of physical activity.

Sitting For Too Long Could Increase Your Risk Of Dying Even If You ExerciseExperts say you should start standing up at work for at least two hours a day – and work your way toward four. Shutterstock

While these findings may sound shocking, it’s worth pointing out that such results can easily be misconstrued. For example a review of Australian newspaper articles published between 2000 and 2012 featuring sedentary behaviour (too much sitting) were examined to determine how physical activity was framed. Of the 36 articles that mentioned physical activity, 39% suggested the benefits of physical activity are undone by too much sitting.

Such messages are likely to produce a “what’s the point of trying?” response in many people and so could actually have a negative influence on physical activity behaviour.

What you can do?

It’s important to point out then that evidence indicating too much sitting is bad, is not the same as suggesting that physical activity is not beneficial. On the contrary, a meta-analysis of 16 studies recently found that higher levels of physical activity – 60-75 minutes per day – eliminated the increased risk of death associated with high sitting time. Current UK guidelines recommend 150 minutes of activity per week, usually interpreted as 30 minutes on five days each week.

The message then is clear, meet physical activity guidelines and break up long periods of sitting. To do this, you might need to make some lifestyle changes. You can start by walking or cycling to work – to make your commute active. When you’re at work you also need to have periodic occupational breaks – this could be as simple as standing and walking around. It’s also important to reclaim your lunch break – get outside, go for a walk to increase muscle activity.

Standing or walking meetings can also be a great way to get more movement into your day. As can walking to a colleague’s office to talk rather than emailing. You could also use a height adjustable workstation so you can stand at your desk and move around rather than sit down all day.

Then there’s the simple life hacks like taking the stairs more regularly, and ignoring the lifts. If you’re short on time, perform floor based exercises to break up television watching time, and there’s no reason why you can’t include children in exercise if separate time is challenging.

Sitting For Too Long Could Increase Your Risk Of Dying Even If You ExerciseYou should aim to stand up for 15 minutes every hour. Shutterstock

Decreasing your use of furniture to avoid a passive body position (where your body is fully supported by your a chair), is also good. You don’t have to throw out all your sofa and chairs either – just sitting on the floor can help. You can also use technology to your advantage by using apps to monitor your activity. Even the day to day things like cleaning and tidying help to add movement to your day – and you could try doing these more vigorously.

Of course, not all of these ideas are for everyone. Going furniture-free may seem extreme, but it emphasises the importance of making small changes to alter patterns of energy expenditure. Ultimately, the most important thing is to avoid large chunks of sitting time. So find out what works best for you and try and mix up your movement and activity every day – your body will thank you for it.The Conversation

About The Author

Matthew Haines, Acting Head of Division for Sport, Exercise & Nutrition Sciences, University of Huddersfield

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=standing for fitness;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}