Tipps zur Einhaltung der Trainingsziele für das neue Jahr

Tipps zur Einhaltung der Trainingsziele für das neue Jahr

Trainingsziele für das neue Jahr festlegen? Die Steigerung der körperlichen Aktivität und das Ziel, Ihre Gesundheit zu verbessern, sind lohnende Ziele, können jedoch eine Herausforderung darstellen.

Brandon Alderman, außerordentlicher Professor und stellvertretender Vorsitzender für Bildung und Verwaltung in der Abteilung für Kinesiologie und Gesundheit der Rutgers University, gibt Tipps, wie Sie realistische Übungsziele festlegen, die sich auch positiv auf Ihre psychische Gesundheit auswirken können.

Warum sollten Sie sich dazu entschließen, mehr auszuüben?

"Es gibt wahrscheinlich zahlreiche Vorteile, wenn Sie ein erstes Ziel oder eine erste Entscheidung treffen, um Sport zu treiben. Ein entscheidender Faktor für unser Verständnis des Bewegungsverhaltens selbst ist jedoch der Einfluss der Lösung auf die Absicht, Sport zu treiben", sagt Alderman.

„Eine Reihe von Theorien in der Bewegungspsychologie, einschließlich derer, die seit vielen Jahren in Mode sind, implizieren, dass die Absichten zur Ausübung eines der stärksten Prädiktoren dafür sind, ob eine Person wahrscheinlich tatsächlich Sport treiben wird, so dass es möglich ist, die Lösung zu finden könnte nur die Absicht zu trainieren erhöhen. “


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Außerdem, so Alderman, gibt es Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, die eine Reihe von Bewegungshindernissen durchmachen, und das Festlegen einer Lösung kann eine wichtige Strategie sein, um diese wahrgenommenen Bewegungsbarrieren zu erkennen oder ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

"Die Zielsetzung hat zwar nicht unbedingt eine langfristige Auswirkung auf das Bewegungsverhalten, aber es gibt wahrscheinlich einige kurzfristige Vorteile, wenn die Beschlüsse über die anfängliche Entscheidung, aktiver zu werden, profitieren", sagt er.

Wie beeinflusst Bewegung unser Gehirn und unsere psychische Gesundheit?

Die Übung wirkt sich günstig auf die psychische Gesundheit und die kognitiven Funktionen aus, angefangen bei der sozialen und ökologischen (soziale Unterstützung, soziale Interaktionen) bis hin zu psychologischem (Selbstwertgefühl, Erfolgserlebnis, Ablenkung von Alltagsstressoren), bis hin zu neurobiologischen (Veränderungen der wichtigsten Neurotransmitter Stressantwortsysteme sowie strukturelle und funktionelle Gehirnveränderungen), sagt Alderman.

„In meinem Labor untersuchen wir die Auswirkungen von Bewegung auf Wahrnehmung und Emotion, insbesondere bei Personen, die an psychischen Störungen leiden“, sagt Alderman. "Im Allgemeinen haben wir festgestellt, dass körperliche Betätigung ausgewählte Aspekte der Wahrnehmung verbessert und gleichzeitig die Symptome der Depression reduziert, obwohl die beobachteten Verbesserungen der Wahrnehmung nicht notwendigerweise die Verbesserungen bei depressiven Symptomen vermitteln oder bewirken."

Irgendwelche Tipps zum Einstellen erfolgreicher Auflösungen?

"Ich denke, ein überschaubarer Ansatz wäre es, ein Ziel zu setzen, sich die Trainingskleidung anzuziehen, nachdem Sie in den nächsten drei Monaten mindestens drei Tage nach der Arbeit von der Arbeit nach Hause gekommen sind", schlägt Alderman vor.

"Dies ist ein konkretes und messbares Ziel, das einen bestimmten Zeitrahmen vorsieht und das Übungsverhalten in den ersten drei Monaten des Jahres verbessern kann."

Je mehr Menschen sich Sport als Gewohnheit oder einfach als Teil ihres Alltags vorstellen können, desto besser geht es ihnen, sagt Alderman.

„Ich habe ein Wort, das ich mir oft sage, wenn ich trainiere - unansehnlich. Wir sind alle beschäftigt, und dieses Wort entweder laut oder laut auszusprechen, erinnert mich daran, dass es mir erlaubt sein sollte, Übung in meinen Alltag zu integrieren, ohne mich schuldig zu fühlen, oder ohne mich für die Zeit, die ich trainiere, zu entschuldigen. Es scheint eine kleine Geste zu sein, aber es ist wirklich befreiend “, sagt Alderman.

„Zum Schluss würde ich die Menschen wirklich nur dazu ermutigen, körperliche Aktivitäten auszuüben oder sich am besten zu bewegen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie ein Ziel erreichen, wenn es an eine Aktivität gebunden ist, die Ihnen Spaß macht. “

Quelle: Rutgers University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Trainingsziele; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Tips To Stick To Your New Year’s Workout Goals

fitness

Tips To Stick To Your New Year’s Workout Goals

Setting workout goals for the New Year? Increasing physical activity and aiming to improve your health are worthy goals, but can be challenging.

To help you out, Brandon Alderman, an associate professor and vice chair of education and administration in the kinesiology and health department at Rutgers University, has some tips for setting realistic exercise goals that could also have a positive impact on your mental health.

Why make a resolution to exercise more?

“There are probably numerous benefits of making an initial goal or resolution to exercise, but one that might be critical to our understanding of exercise behavior itself is the impact of the resolution on one’s intention to exercise,” Alderman says.

“A number of theories in exercise psychology, including those that have been in vogue for many years, imply that intentions to exercise are one of the strongest predictors of whether a person is likely to actually engage in exercise, so it is possible that the resolution might just increase one’s intention to exercise.”

In addition, Alderman says people from all walks of life also experience a number of barriers towards exercise, and setting a resolution may be an important strategy to help recognize or bring awareness to these perceived exercise barriers.

“While goal-setting may not necessarily have a long-term impact on exercise behavior, there are likely to be several short-term benefits of resolutions on the initial decision to become more active,” he says.

How does exercise affect our brains and mental health?

Exercise favorably influences mental health and cognitive function, ranging from the social and environmental (social support, social interactions), to psychological (self-esteem, sense of accomplishment, distraction from daily life stressors), to neurobiological (changes in key brain neurotransmitters, stress response systems, and structural and functional brain changes), Alderman says.

“In my lab, we study the impact of exercise on cognition and emotion, particularly among individuals suffering from mental health disorders,” Alderman says. “In general, we have found that exercise improves select aspects of cognition while reducing symptoms of depression, although the observed improvements in cognition do not necessarily mediate or cause the improvements in depressive symptoms.”

Any tips for setting successful resolutions?

“I think a more manageable approach would be to set a goal of putting on your workout clothes after you get home from work at least three days out of the workweek for the next three months,” Alderman suggests.

“This is a specific and measurable goal that has a focused time frame and might increase your exercise behavior across the first three months of the year.”

The more people can think of exercise as a habit, or simply as a part of their daily routine, the better off they are, Alderman says.

“I have a word that I often say to myself when I go to work out—unapologetic. We are all busy, and saying this word either silently or aloud helps to remind me that I should be allowed to fit exercise into my daily routine without feeling guilty or without having to apologize for the amount of time I spend exercising. It seems like a small gesture, but it really is liberating,” Alderman says.

“Lastly, I would really just encourage people to do physical activities or exercise they enjoy the most. You are much more likely to accomplish a goal when it is tied to an activity that you enjoy.”

Source: Rutgers University

Related Books

New Habits, New Me - A Daily Food And Exercise Journal: Designed by Fitness Experts to Help You Live Your Healthiest Life, Track Your Goals, Workout, Weight Loss, Bodybuilding, and Health
fitnessAuthor: RIMSports Gear
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $8.49

Buy Now

Weekly Workout Training Journal: Pink Cool Design book for women With Calendar 2018-2019 Weekly Workout Planner ,Workout Goal , Workout Journal ... notebook & training journal) (Volume 12)
fitnessAuthor: Kelli Shipe
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $7.49

Buy Now

12-Week Fitness Journal: The Ultimate Planner and Daily Tracker to Meet Your Fitness Goals
fitnessAuthor: Rockridge Press
Binding: Paperback
Publisher: Rockridge Press
List Price: $9.99

Buy Now

fitness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}