Je schneller Sie gehen, desto besser für langfristige Gesundheit - besonders, wenn Sie älter werden

Je schneller Sie gehen, desto besser für langfristige Gesundheit - besonders, wenn Sie älter werden
OK, du brauchst die Stangen nicht. Aber du solltest das Tempo erhöhen.
www.shutterstock.com

Einige von uns schlendern gerne entlang und riechen die Rosen, während andere so schnell wie ihre Füße zu ihrem Ziel marschieren. EIN neue Studie heute heraus hat festgestellt, dass diejenigen, die schnelleres Gehen berichten, ein geringeres Risiko eines vorzeitigen Todes haben.

Wir haben gerade über 50,000 Walker über 30 Jahre hinweg studiert, die zwischen 1994 und 2008 in Großbritannien lebten. Wir sammelten Daten über diese Wanderer, einschließlich, wie schnell sie denken, dass sie gehen, und dann schauten wir auf ihre gesundheitlichen Ergebnisse (nach der Kontrolle, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse nicht auf schlechte Gesundheit oder andere Gewohnheiten wie Rauchen und Bewegung zurückzuführen sind).

Wir fanden jedes Tempo oberhalb von langsam reduziert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Herzerkrankungen oder Schlaganfall sterben. Im Vergleich zu langsamen Gehern hatten durchschnittliche Schrittgeher ein 20% geringeres Risiko eines frühen Todes aus irgendeinem Grund und ein 24% geringeres Risiko des Todes durch Herzkrankheit oder Schlaganfall.

Diejenigen, die von einem schnellen oder schnellen Gehen berichten, hatten ein 24% geringeres Risiko eines frühen Todes aus irgendeinem Grund und ein 21% geringeres Risiko für kardiovaskuläre Todesfälle.

Wir fanden auch, dass die positiven Auswirkungen des schnellen Gehens in älteren Altersgruppen ausgeprägter waren. Zum Beispiel erlebten durchschnittliche Schrittgeher im Alter von 60 oder älter eine 46% -Reduzierung des Risikos, an kardiovaskulären Ursachen zu sterben, und Schnellläufer erlebten eine Reduktion von 53%. Im Vergleich zu Langsamläufern war 45-59 im 36-XNUMX-Modus entweder schneller oder schneller.

In diesen älteren Altersgruppen (aber nicht in der gesamten Stichprobe oder den jüngeren Altersgruppen), fanden wir auch eine linear höhere Reduktion des Risikos eines frühen Todes, je höher das Tempo war.


Australisches Wissenschaftsmedienzentrum.

Was das alles bedeutet

Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass ein normales, schnelles oder schnelles Gehen für langfristige Gesundheit und Langlebigkeit im Vergleich zu langsamem Gehen, insbesondere für ältere Menschen, von Vorteil sein kann.

Aber wir müssen auch darauf achten, dass unsere Studie beobachtend war, und wir hatten nicht die volle Kontrolle über alle wahrscheinlichen Einflüsse, um feststellen zu können, dass das Gehen allein die wohltuenden Auswirkungen auf die Gesundheit verursacht. Zum Beispiel könnte es sein, dass die am wenigsten gesunden Menschen als Folge ihres schlechten Gesundheitszustandes langsames Schritttempo gemeldet haben und aus demselben Grund auch früher gestorben sind.

Um die Chancen dafür zu minimieren Umgekehrte KausalitätWir schlossen alle aus, die eine Herzerkrankung hatten, einen Schlaganfall erlitten hatten oder Krebs hatten, als das Studium begann, sowie diejenigen, die in den ersten zwei Jahren des Follow-ups starben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Teilnehmer unserer Studie ihr gewohntes Tempo selbst angegeben haben, was bedeutet, dass die Reaktionen über das wahrgenommene Tempo waren. Es gibt keine etablierten Standards dafür, was "langsam", "durchschnittlich" oder "zügig" in Bezug auf die Geschwindigkeit bedeutet. Was als "schnelles" Schritttempo von einem sehr sitzenden und körperlich untauglichen 70-Jährigen wahrgenommen wird, unterscheidet sich sehr von einem sportlich und fit 45-Jährigen.

Aus diesem Grund könnten unsere Ergebnisse dahingehend interpretiert werden, dass sie die Intensität des Gehens relativ zur physischen Kapazität reflektieren. Das heißt, die höher die körperliche Anstrengung während des Gehens führt die bessere Gesundheit.

Für die allgemeine relativ gesunde Bevölkerung im mittleren Alter, eine Gehgeschwindigkeit zwischen 6 und 7.5 km / h wird schnell sein und wenn sie aufrechterhalten wird, werden die meisten Menschen leicht außer Atem geraten. Ein Schritttempo von 100 Schritte pro Minute wird in etwa als gleichwertige körperliche Aktivität betrachtet.

Wir wissen, dass das Gehen ein ist ausgezeichnete Aktivität für die Gesundheitzugänglich für die meisten Menschen jeden Alters. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass es eine gute Idee ist, ein Tempo zu erreichen, das unsere Physiologie in Frage stellt und das Laufen sogar zu einem Training macht.

Das GesprächLangfristige Gesundheitsvorteile beiseite, ein schnelleres Tempo wird uns schneller ans Ziel bringen und Zeit für all die anderen Dinge frei machen, die unsere täglichen Routinen zu etwas Besonderem machen, wie Zeit mit geliebten Menschen verbringen oder ein gutes Buch lesen.

Über den Autor

Emmanuel Stamatakis, Professor für körperliche Aktivität, Lebensstil und Bevölkerungsgesundheit, Universität von Sydney

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Buch von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 113826329X; maxresults = 1}

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gehen für die Gesundheit; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Faster You Walk, The Better For Long Term Health – Especially As You Age

The Faster You Walk, The Better For Long Term Health – Especially As You Age
OK, you don’t need the poles. But you should pick up the pace.
www.shutterstock.com

Some of us like to stroll along and smell the roses, while others march to their destination as quickly as their feet will carry them. A new study out today has found those who report faster walking have lower risk of premature death.

We studied just over 50,000 walkers over 30 years of age who lived in Britain between 1994 and 2008. We collected data on these walkers, including how quickly they think they walk, and we then looked at their health outcomes (after controlling to make sure the results weren’t due to poor health or other habits such as smoking and exercise).

We found any pace above slow reduced the risk of dying from cardiovascular disease, such as heart disease or stroke. Compared to slow walkers, average pace walkers had a 20% lower risk of early death from any cause, and a 24% lower risk of death from heart disease or stroke.

Those who reported walking at a brisk or fast pace had a 24% lower risk of early death from any cause and a 21% lower risk of death from cardiovascular causes.

We also found the beneficial effects of fast walking were more pronounced in older age groups. For example, average pace walkers aged 60 years or over experienced a 46% reduction in risk of death from cardiovascular causes, and fast walkers experienced a 53% reduction. Compared to slow walkers, brisk or fast walkers aged 45-59 had 36% lower risk of early death from any cause.

In these older age groups (but not in the whole sample or the younger age groups), we also found there was a linearly higher reduction in the risk of early death the higher the pace.


Australian Science Media Centre.

What it all means

Our results suggest walking at an average, brisk or fast pace may be beneficial for long term health and longevity compared to slow walking, particularly for older people.

But we also need to be mindful our study was observational, and we did not have full control of all likely influences to be able to establish it was the walking alone causing the beneficial health effects. For example, it could be that the least healthy people reported slow walking pace as a result of their poor health, and also ended up dying earlier for the same reason.

To minimise the chances of this reverse causality, we excluded all those who had heart disease, had experienced a stroke, or had cancer when the study started, as well as those who died in the first two years of follow up.

Another important point is that participants in our study self-reported their usual pace, which means the responses were about perceived pace. There are no established standards for what “slow”, “average” or “brisk” walking means in terms of speed. What is perceived as “fast” walking pace by a very sedentary and physically unfit 70-year-old will be very different from a sporty and fit 45-year-old.

For this reason, our results could be interpreted as reflecting relative (to one’s physical capacity) intensity of walking. That is, the higher the physical exertion while walking, the better health results.

For the general relatively healthy middle-aged population, a walking speed between 6 and 7.5 km/h will be fast and if sustained, will make most people slightly out of breath. A walking pace of 100 steps per minute is considered roughly equivalent to moderate intensity physical activity.

We know walking is an excellent activity for health, accessible by most people of all ages. Our findings suggest it’s a good idea to step up to a pace that will challenge our physiology and may even make walking more of a workout.

The ConversationLong term-health benefits aside, a faster pace will get us to our destination faster and free up time for all those other things that can make our daily routines special, such as spending time with loved ones or reading a good book.

About The Author

Emmanuel Stamatakis, Professor of Physical Activity, Lifestyle, and Population Health, University of Sydney

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Book by this Author:

Design for Sport (Design for Social Responsibility)
fitnessAuthor: Anxo Cereijo Roibás
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $57.95

Buy Now

Related Books:

Walking for Health
fitnessAuthor: MD Lauren E. Elson
Binding: Paperback
Publisher: Harvard Health Publications
List Price: $20.00

Buy Now

Walking: A Complete Guide to the Complete Exercise
fitnessAuthor: Casey Meyers
Binding: Paperback
Publisher: Ballantine Books
List Price: $17.00

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}