Warum Fancy Fitnesss sind nicht immer am besten

Warum Fancy Fitnesss sind nicht immer am besten
Bildnachweis: Igor Buchlin / Shutterstock.com Ewa M Roos, Universität von Süddänemark

Wenn du nach dem Sport stärker werden und dich besser fühlen willst - was wichtig ist, weil es dich ermutigt, weiter Sport zu treiben - brauchst du kein schickes Fitnessstudio aktuellen Studie [Die geheime Sprache der Vögel] einmal mehr beweist.

Frühere Studien haben gezeigt, dass a angenehme Krankenhausumgebung, mit großen Fenstern, die auf die Natur blicken, kann die Genesung eines Patienten beschleunigen, so dass wir interessiert waren, ob das gleiche für Behandlungsräume gilt.

Für unsere Studie haben wir zwei Gruppen von Menschen im Alter von 35 oder älter und mit Hüft- oder Knieschmerzen nach dem Zufallsprinzip in einen von zwei Behandlungsräumen für eine Bewegungstherapie eingeteilt.

Eine Gruppe (42-Leute) trainierte in einem modernen Raum mit Blick auf die Natur, viel Sonnenlicht und hochmodernen Fitnessgeräten. Die andere Gruppe (40-Leute) wurde geschickt, um in einem kahlen, schmucklosen Raum im Keller eines 1970-Gebäudes zu trainieren.

Ein Physiotherapeut überwachte beide Gruppen, und sowohl der Physiotherapeut als auch die Teilnehmer waren sich des Zwecks der Studie nicht bewusst. Im Sprachgebrauch war die Studie "doppelt blind".

Zum Vergleich gab es auch eine dritte Gruppe von Teilnehmern, die auf eine Warteliste gesetzt wurden und während der acht Wochen, in denen die Studie dauerte, überhaupt keine Übung hatten.

Wir haben die Teilnehmer gebeten, ihre allgemeine Verbesserung, Schmerzlinderung und funktionelle Verbesserung zu berichten. Wir haben ihre aerobe Kapazität, Muskelkraft und Gehgeschwindigkeit vor und nach den acht Wochen getestet. Außerdem haben wir einige der Teilnehmer interviewt, um ihre Erfahrungen in den zwei verschiedenen Räumen besser zu verstehen.

Die Analyse der Ergebnisse wurde sehr geheim gehalten, um zu vermeiden, dass Forscher die Ergebnisse mit ihren Überzeugungen beeinflussen. Zum Beispiel wurden die Gruppen in den Datenanalysen mit A und B bezeichnet, und die Interpretation der Ergebnisse wurde schriftlich vereinbart, bevor aufgedeckt wurde, welche Gruppe in welchem ​​Raum trainiert hatte.

Beide Gruppen verbesserten sich, aber eine Gruppe berichtete, dass sie sich insgesamt besser fühlte, mit mehr Schmerzlinderung und größerer Verbesserung der Funktion. Es gab jedoch keinen Unterschied in der aeroben Kapazität, Muskelstärke und Gehgeschwindigkeit zwischen den Gruppen.

Die dritte Gruppe von 21-Leuten, die nur gewartet haben, hat sich in keiner der Maßnahmen verbessert.

Nicht, was wir erwartet hatten

Als die Gruppen aufgedeckt wurden, wurde klar, dass die Gruppe, die in dem alten Raum im Keller trainierte, eine größere Verbesserung berichtete, wenn sie gefragt wurde: Wie geht es Ihren Knie- / Hüftschmerzproblemen nun gegenüber dem Eintritt in die Studie? Dies war im Gegensatz zu dem, was wir erwartet hatten.

Wir haben einige der Teilnehmer interviewt und ihnen Fotos der beiden Räume gezeigt, um eine Diskussion über ihre Eindrücke anzustoßen. Die Leute, die im alten Zimmer trainieren, haben das gealterte Aussehen nicht negativ wahrgenommen. Sie fühlten sich in der Umgebung zu Hause und äußerten Nostalgie, weil sie sie an ihre alte Turnhalle erinnerten. Sie fühlten auch ein stärkeres Gefühl der Kameradschaft - sie waren darin zusammen und arbeiteten als Team, um ihre Ziele zu erreichen.

In dem neuen Raum waren die großen Fenster Ablenkungen und die Teilnehmer sagten, dass sie sich nicht als Teil eines Teams fühlten. Die großen Wandspiegel im neuen Raum wurden ebenfalls nicht geschätzt. Die Teilnehmer sagten, dass sie das Aussehen ihrer untrainierten Beine und ihrer oft übergewichtigen Körper nicht mögen.

Das GesprächAlso, wenn Sie darüber nachdenken, mit dem Sport anzufangen, nehmen Sie sich Zeit und finden Sie eine Trainingsumgebung, die sich für Sie richtig anfühlt, oder treten Sie einer Gruppe bei, in der Sie ähnliche Ziele haben. Wenn Sie einer Gruppe beitreten und in einer Umgebung trainieren können, die Ihnen wirklich gefällt, verbessern Sie Ihre Chancen, sich fit zu fühlen und sich besser zu fühlen. Und, wie unsere Studie zeigt, muss es, wenn es um das Training geht, wirklich nicht extravagant sein.

Über den Autor

Ewa M Roos, Professor für Muskel- und Gelenkgesundheit, Universität von Süddänemark

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Übung zu Hause; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Fancy Gyms Aren't Always Best

Why Fancy Gyms Aren't Always Best
Photo credit: Igor Bukhlin/Shutterstock.com Ewa M Roos, University of Southern Denmark

If you want to get stronger and feel better after exercising – which is important because it encourages you to keep exercising – you don’t need a fancy gym, our recent study shows.

Earlier studies have shown that a pleasant hospital environment, with large windows that look out over nature, can speed a patient’s recovery, so we were interested to know if the same was true for treatment rooms.

For our study, we randomly assigned two groups of people, aged 35 or older, and with hip or knee pain, to one of two treatment rooms for exercise therapy.

One group (42 people) exercised in a modern room with views of nature, plenty of sunlight and state-of-the-art gym equipment. The other group (40 people) were sent to exercise in a bare, unadorned room in the basement of a 1970s building.

One physiotherapist supervised both groups, and both the physiotherapist and the participants were unaware of the purpose of the study. In the parlance, the study was “double blind”.

For comparison, there was also a third group of participants who were put on a waiting list and had no exercise at all during the eight weeks the study lasted.

We asked the participants to report their overall improvement, pain relief and functional improvement. We tested their aerobic capacity, muscle strength and walking speed before and after the eight weeks. And we also interviewed some of the participants to get a better understanding of their experiences of exercising in the two different rooms.

There was a lot of secrecy around the analysis of the results to avoid researchers influencing the results with their beliefs. For example, the groups were labelled A and B in the data analyses, and interpretation of the results was agreed on in writing prior to revealing which group had exercised in what room.

Both groups improved, but one group reported feeling better, overall, with more pain relief and greater improvement in function. There was, however, no difference in aerobic capacity, muscle strength and walking speed between the groups.

The third group of 21 people, who just waited, did not improve in any of the measures taken.

Not what we expected to find

When the groups were revealed, it became clear that the group exercising in the old room in the basement reported greater improvement when asked: Compared to when entering the study, how are your knee/hip pain problems now? This was contrary to what we expected.

We interviewed some of the participants and showed them photos of the two rooms to spark a discussion about their impressions. The people exercising in the old room didn’t perceive the aged appearance negatively. They felt at home in the environment and expressed nostalgia because it reminded them of their old school gym. They also felt a stronger sense of fellowship – they were in it together and worked as a team to achieve their goals.

In the new room, the large windows were distractions and participants said that they did not feel part of a team. The large wall mirrors in the new room weren’t appreciated, either. The participants said that they didn’t like the look of their untrained legs and their often overweight bodies.

The ConversationSo, if you’re thinking about starting to exercise, take your time and find an exercise environment that feels right for you, or join a group where you have similar goals. If you can join a group and exercise in an environment you really like, you will improve your chances of getting fit and of feeling better. And, as our study shows, when it comes to exercising, it really doesn’t have to be fancy.

About The Author

Ewa M Roos, Professor of Muscle and Joint Health, University of Southern Denmark

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

100 No-Equipment Workouts Vol. 1: Fitness Routines you can do anywhere, Any Time
fitnessAuthor: Neila Rey
Binding: Paperback
Publisher: New Line Publishing
List Price: $18.99

Buy Now

Workouts At Home For Women: Best Exercises to Lose Weight Without Any Special Equipment (Fat Burning Exercises)
fitnessAuthor: Dana Sanderson
Binding: Paperback
Publisher: Independently published
List Price: $9.99

Buy Now

Home Exercises: 25 Home Exercises (Exercise At Home, Never Miss A Workout, Homemade Workouts, Workouts For Busy Individuals, Get Fit At Home, Workout At Home)
fitnessAuthor: Oliver Ramirez
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Oliver Ramirez

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}