Wie Klassenzimmer Yoga für Kinder Angst lindern kann

Wie Klassenzimmer Yoga für Kinder Angst lindern kann

Die Teilnahme an Yoga und Achtsamkeitsübungen in der Schule kann laut einer kleinen Studie ängstlichen Drittklässlern helfen, ihr Wohlbefinden und ihre emotionale Gesundheit zu verbessern.

"Selbst jüngere Kinder haben viel Stress und Angst, besonders in der Testphase."

Forscher arbeiteten mit einer öffentlichen Schule in New Orleans, um Achtsamkeit und Yoga zu der vorhandenen Empathie-basierten Programmierung der Schule für Schüler hinzuzufügen, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Forscher, die nach dem Zufallsprinzip Drittklässlern zugewiesen wurden, suchten zu Beginn des Schuljahres nach zwei Angstsymptomen. Eine Kontrollgruppe von 32-Schülern erhielt wie üblich Pflege, einschließlich Beratung und andere Aktivitäten, die von einem Schulsozialarbeiter geleitet wurden.

Die Interventionsgruppe der 20-Studenten nahm acht Wochen lang an Yoga / Achtsamkeitsaktivitäten in kleinen Gruppen teil, wobei sie einen Yoga-Ed-Lehrplan verwendeten. Zu Beginn des Schultages besuchten die Schüler die Kleingruppenaktivitäten. Die Sitzungen beinhalteten Atemübungen, geführte Entspannung und verschiedene traditionelle Yoga-Posen, die für Kinder geeignet waren.

Die Forscher bewerteten die gesundheitsbezogene Lebensqualität jeder Gruppe vor und nach der Intervention anhand zweier weithin anerkannter Forschungsinstrumente. Sie verwendeten die Lebenszufriedenheitsskala der kleinen mehrdimensionalen Schüler - Peabody Treatment Battery-Version, um die Lebenszufriedenheit zu bewerten, und die Pediatric Quality of Life-Bestandsaufnahme, um psychosoziale Bedingungen und emotionales Wohlbefinden zu Beginn, Mitte und Ende der Studie zu bewerten.

"Die Intervention verbesserte die psychosoziale und emotionale Lebensqualität der Schüler im Vergleich zu ihren gleichaltrigen Kollegen", sagt Hauptautorin Alessandra Bazzano, außerordentliche Professorin für Global Community Health and Behavioral Sciences an der Tulane University School of Public Health.

"Wir haben auch von Lehrern über die Vorteile der Verwendung von Yoga im Klassenzimmer gehört und sie haben berichtet, dass Yoga jede Woche und während des gesamten Unterrichtstages öfter Yoga nach der professionellen Entwicklungskomponente der Intervention verwendet."

Forscher zielten auf die dritte Klasse, weil es eine entscheidende Übergangszeit für Grundschüler ist, wenn die akademischen Erwartungen steigen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Unsere ersten Arbeiten haben gezeigt, dass viele Kinder in der dritten Klasse ängstliche Gefühle geäußert haben, da die Arbeit im Klassenzimmer zunehmend komplexer wird", sagt Bazzano. "Selbst jüngere Kinder haben viel Stress und Angst, besonders in der Testphase."

Über die Autoren

Die Forscher berichten ihre Ergebnisse in der Zeitschrift Psychologie Forschung und Verhaltensmanagement.

Weitere Koautoren der Studie stammen von Tulane und Project Peaceful Warriors. Das Phyllis M. Taylor Zentrum für soziale Innovation und Design Thinking und das Zentrum für öffentlichen Dienst an der Universität Tulane finanzierten die Arbeit.

Quelle: Tulane University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Yoga für Kinder; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

How Classroom Yoga For Kids May Relieve Anxiety

How Classroom Yoga For Kids May Relieve Anxiety

Participating in yoga and mindfulness activities at school may help anxious third-graders improve their well-being and emotional health, according to a small study.

“Even younger children are experiencing a lot of stress and anxiety, especially around test time.”

Researchers worked with a public school in New Orleans to add mindfulness and yoga to the school’s existing empathy-based programming for students needing extra support. Researchers randomly assigned third graders screened for symptoms of anxiety at the beginning of the school year to two groups. A control group of 32 students received care as usual, which included counseling and other activities led by a school social worker.

The intervention group of 20 students participated in small group yoga/mindfulness activities for eight weeks using a Yoga Ed curriculum. Students attended the small group activities at the beginning of the school day. The sessions included breathing exercises, guided relaxation, and several traditional yoga poses appropriate for children.

Researchers evaluated each group’s health-related quality of life before and after the intervention, using two widely recognized research tools. They used the Brief Multidimensional Students’ Life Satisfaction Scale-Peabody Treatment Progress Battery version to assess life satisfaction, and the Pediatric Quality of Life Inventory to assess psychosocial conditions and emotional well-being at the beginning, middle, and end of the study.

“The intervention improved psychosocial and emotional quality of life scores for students, as compared to their peers who received standard care,” says principal author Alessandra Bazzano, associate professor of Global Community Health and Behavioral Sciences at Tulane University School of Public Health.

“We also heard from teachers about the benefits of using yoga in the classroom, and they reported using yoga more often each week, and throughout each day in class, following the professional development component of intervention.”

Researchers targeted third grade because it is a crucial time of transition for elementary students when academic expectations increase.


 Get The Latest From InnerSelf


“Our initial work found that many kids expressed anxious feelings in third grade as the classroom work becomes more developmentally complex,” Bazzano says. “Even younger children are experiencing a lot of stress and anxiety, especially around test time.”

About the Authors

The researchers report their findings in the journal Psychology Research and Behavior Management.

Additional coauthors of the study are from Tulane and Project Peaceful Warriors. The Phyllis M. Taylor Center for Social Innovation and Design Thinking and the Center for Public Service at Tulane University funded the work.

Source: Tulane University

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=yoga for children;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…