Der beste Weg, Rückenschmerzen zu vermeiden, ist es, schwere Dinge zu heben

Der beste Weg, Rückenschmerzen zu vermeiden, ist es, schwere Dinge zu heben
Lichtfeder / Shutterstock.com

Die meisten Menschen denken, dass die menschliche Wirbelsäule einer der großen Fehler der Evolution ist. Immerhin leiden etwa 80% der Erwachsenen an Schmerzen im unteren Rückenbereich. Welche weiteren Beweise benötigen Sie? Die Wahrheit ist, die Wirbelsäule ist eine robuste Struktur. Wir benutzen es nur falsch.

Jeder "weiß", dass Sie sich zurückziehen, wenn Sie Gegenstände heben, die zu schwer sind. Aus diesem Grund haben viele Arbeitsstätten Hebetraining und ergonomische Geräte wie Hebevorrichtungen eingeführt, um Rückenverletzungen zu reduzieren.

Der allgemeine Ratschlag beim Heben von Übungen ist, schweres Heben, wo immer möglich, zu vermeiden. Die Forschung hat jedoch gezeigt, dass ein solches Training ist weitgehend unwirksam bei der Linderung von Rückenschmerzen und Rückenverletzungen. Es scheint, dass ein anderer Ansatz benötigt wird.

Menschliches Gewebe muss Belastungen ausgesetzt werden, um stark zu werden - und die Wirbelsäule ist ein gutes Beispiel dafür. Regelmäßige Belastung bereitet die Gelenke, Muskeln und Bänder für normale Aufgaben vor. Niemand würde erwarten, einen Marathon laufen zu lassen, ohne den Körper auf eine solche Belastung vorzubereiten, so dass es logisch erscheint, wenn man ein Gewicht heben kann, muss man sich dieser Aktivität aussetzen.

Fehlende Belastung hat nachweislich schädliche Auswirkungen auf die Wirbelsäule. Studien an Astronauten haben gezeigt, dass ein Mangel an Belastung durch Belastung in Mikrogravitation Muskelschwund, Wirbelsäulensteifigkeit und Bandscheibenschwellung verursacht. Diese zuvor gesunden Astronauten entwickelten Rückenschmerzen nach dem Weltraumflug. Längeres Entladen verursachte eine instabile oder schwache Wirbelsäule zu Rückenschmerzen führen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Mangel an Ladung verursacht Rückenprobleme für Astronauten
Ein Mangel an Ladung verursacht Rückenprobleme für Astronauten.
Andrej Armeeagov / Shutterstock.com

Den Sweet Spot finden

Diejenigen, die lehren, dass das Heben vermieden werden sollte, weisen darauf hin, dass es nicht nur der einmalige schwere Aufzug ist, der das Problem darstellt. Wiederholtes und regelmäßiges Beugen und Heben der Wirbelsäule wird als Risiko für Rückenverletzungen, insbesondere in Verbindung mit Verdrehen, genannt. Die Forschung in Elite-Ruderern untersucht dieses Konzept.

Elite-Ruderer beugen und beugen ihren unteren Rücken bei jedem Training hunderte Male am Tag. Etwa ein Drittel dieser Gruppe wird über eine Episode von Rückenschmerzen in einer 12-Monatsperiode klagen, von der sich die große Mehrheit vollständig erholen wird.

Dies zeigt, dass die meisten Ruderer ihren unteren Rücken nicht verletzen und dass die Wirbelsäule dieser Aktivität gegenüber sehr tolerant ist. Es deutet jedoch darauf hin, dass das Biegen und Laden in der Tat eine Aktivität ist, die mit dem Auftreten von Rückenschmerzen verbunden sein kann, aber dass es mehr zur Geschichte geben muss.

Es scheint einen "Sweet Spot" zu geben, bei dem der untere Rücken allmählich trainiert wird, um mit der Last fertig zu werden. Rasche Steigerung der Trainingsbelastung bei schlechter Erholung ist mit dem Auftreten von Rückenschmerzen bei Ruderern verbunden. Ruderer, die sich gut durch ihre Hüften, Knie und andere Gelenke bewegen, bekommen weniger Rückenschmerzen.

Ein anderes Ergebnis bei Ruderern, das dem traditionellen Training mit manueller Handhabung widerspricht, ist, dass sie ihren Rücken mit einer gebogenen Wirbelsäule belasten. Die Tatsache, dass der niedrige Rücken tolerant ist, in dieser Position geladen zu werden kann erklärt werden.

Stabiler wenn gebogen

Die Wirbelsäule ist in der Tat eine stabilere Struktur, wenn sie gekrümmt ist. Der Ratschlag, den Rücken gerade zu halten und sich beim Heben an den Hüften zu beugen, soll die Verwendung der großen Muskeln um die Hüften und in den Beinen fördern, um die Belastung zu unterstützen. Dieser Hinweis kann fehlgeleitet sein, wenn diese Muskeln aufgrund von Missbrauch schwach sind. Der Schwerpunkt sollte auf der Stärkung dieser Muskeln liegen.

Die Menschen werden weniger aktiv und mehr übergewichtig, was bedeutet, dass sie weniger fit und weniger in der Lage sind, die Aktivität und Belastung, für die wir konzipiert wurden, zu tolerieren. Neuere Experten weisen darauf hin, dass der beste Weg zur Vorbeugung von Rückenschmerzen mit ausüben.

Anstatt den Menschen zu empfehlen, das Heben zu vermeiden, sollte ihnen beigebracht werden, regelmäßig ihren Alltag anzuheben. Um die Muskeln der Wirbelsäule aufzubauen, muss die Belastung wie bei jedem Krafttraining schwer genug sein.

Das GesprächDer Schwerpunkt sollte darauf liegen, eine geeignete Belegschaft zu schaffen, anstatt ihnen Hebemittel zur Verfügung zu stellen. Schließlich können unsere Stacheln damit umgehen.

Über den Autor

Fiona Wilson ist Associate Professor und Chartered Physiotherapeut bei Trinity College Dublin. Fiona hat 30 Jahre klinische und Forschungserfahrung in Sport und Muskel-Skelett-Medizin. Sie hat in verschiedenen internationalen Einrichtungen in Krankenhäusern und Kliniken gearbeitet. Sie hat im internationalen Sport gearbeitet und war leitende Physiotherapeutin für Rowing Ireland für 10 Jahre. Ihre jüngsten Forschungen konzentrierten sich auf den Einfluss von Bewegung bei der Prävention und Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen. Ihre Leidenschaft ist es, komplexe Forschungsergebnisse in verdauliche Informationen für die Menschen umzuwandeln, die wichtig sind - für die Öffentlichkeit, Patienten, Sportler, Trainer und politische Entscheidungsträger.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Wirbelsäule stärken; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Best Way To Avoid Back Pain Is To Lift Heavy Things

health

The Best Way To Avoid Back Pain Is To Lift Heavy Things
Lightspring/Shutterstock.com
 

Most people think that the human spine is one of evolution’s great flaws. After all, around 80% of adults suffer from lower-back pain. What more evidence do you need? The truth is, the spine is a robust structure. We’re just using it incorrectly.

Everybody “knows” that you put your back out if you lift objects that are too heavy. As a result, many workplaces have introduced lifting training and ergonomic equipment, such as hoists, in an effort to reduce back injuries.

The common advice from lifting training is to avoid heavy lifting where possible. However, research has shown that such training is largely ineffective at reducing back pain and back injury. It seems that a different approach is needed.

Human tissue needs to be exposed to loads to become strong – and the spine is a good example of this. Regular loading prepares the joints, muscle and ligaments for normal tasks. Nobody would expect to run a marathon without preparing the body for such loading, so it seems logical that to be able to lift a weight requires exposure to that activity.

Lack of loading has been shown to have damaging effects on the spine. Studies on astronauts have shown that lack of exposure to loading in microgravity causes muscle wasting, spine stiffness and disc swelling. These previously healthy astronauts developed back pain after space flight. Prolonged unloading caused an unstable or weak spine leading to back pain.

A lack of load causes back problems for astronauts
A lack of load causes back problems for astronauts.
Andrey Armyagov/Shutterstock.com

Finding the sweet spot

Those teaching that lifting should be avoided, indicate that it is not just the one-off heavy lift that is the problem. Repeated and regular bending and lifting of the spine is cited as a risk for back injury, particularly when combined with twisting. Research in elite rowers examines this concept.

Elite rowers fully flex and load their lower backs hundreds of times a day every time they train. Around one-third of this group will complain of an episode of back pain in a 12-month period, of which the vast majority will recover fully.

This shows that most rowers do not injure their lower back and that the spine is very tolerant of this activity. It does, however, suggest that bending and loading is indeed an activity that can be associated with onset of back pain, but that there must be more to the story.

There appears to be a loading “sweet spot” where the lower back is gradually trained to cope with the load. Rapid increases in training load with poor recovery is associated with onset of back pain in rowers. Rowers who move well through their hips, knees and other joints are less likely to get back pain.

Another finding in rowers, which contradicts traditional “manual handling” training, is that they load their backs with a bent spine. The fact that the low back is tolerant to being loaded in this position can be explained.

More stable when curved

The spine is in fact a more stable structure when it is curved. Advice to keep the back straight and bend at the hips when lifting is to encourage the use of the large muscles around the hips and in the legs, to help with the load. This advice may be misguided if these muscles are weak due to misuse. The emphasis should be on strengthening these muscles.

People are becoming less active and more overweight, which means they are becoming less fit and less able to tolerate the activity and loading for which we were designed. Recent expert advice highlights that the best way to prevent back pain is with exercise.

Rather than advise people to avoid lifting, they should be taught to make regular lifting part of their everyday routine. To build the muscles of the spine, the load must be heavy enough, as with any weight training.

The ConversationEmphasis should be on creating a fit workforce rather than providing them with lifting equipment. After all, our spines can handle it.

About The Author

Fiona Wilson is Associate Professor & Chartered Physiotherapist at Trinity College Dublin. Fiona has 30 years of clinical and research experience in sports and musculoskeletal medicine. She has worked in hospitals and clinics in a variety of international settings. She has worked in international sport and was lead physiotherapist for Rowing Ireland for 10 years. Her recent research has focused on the influence of exercise in prevention and management of musculoskeletal disorders. She is passionate about translating complex research findings into digestible information for the people that matter- the public, patients, athletes, coaches and policy makers.

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Don't Sweat the Small Stuff in Love: Simple Ways to Nurture and Strengthen Your Relationships (Don't Sweat the Small Stuff Series)
healthAuthor: Richard Carlson
Binding: Paperback
Publisher: Hachette Books
List Price: $15.99

Buy Now

Eight Movements to Make the Tendons and Muscles Supple, Strengthen the Bones - Shu Jin Zhuang Gu Gong - 1st Form: Dao Yin Yang Sheng Gong Sequences 3 (Dao Yin Yang Shen Gong)
healthAuthor: Zhang Guangde
Binding: Paperback
Publisher: Singing Dragon
List Price: $25.00

Buy Now

Biologic Revelation: The 10 Minute No-Sweat Anti-Aging Workout
healthAuthor: Wayne Caparas
Binding: Paperback
Publisher: WestBowPress
List Price: $24.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}