Diese Übungen nahmen 3 Jahre von alternden Gesichtern

Diese Übungen nahmen 3 Jahre von alternden Gesichtern

Ein 30-Minuten-Tages- oder Zweittag-Gesichtsübungs-Programm, das über 20-Wochen durchgeführt wurde, verbesserte das Gesichtsbild von Frauen mittleren Alters, was zu einem jüngeren Aussehen mit volleren Ober- und Unterwangen führte, berichten Forscher.

"Jetzt gibt es einige Hinweise, dass Gesichtsübungen das Aussehen des Gesichts verbessern und einige sichtbare Zeichen des Alterns reduzieren können", sagt Hauptautor Murad Alam, stellvertretender Vorsitzender und Professor für Dermatologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University und Hautarzt für Nordwestmedizin. "Die Übungen vergrößern und kräftigen die Gesichtsmuskeln, so dass das Gesicht straffer und straffer und jünger aussieht.

"Unter der Annahme, dass die Ergebnisse in einer größeren Studie bestätigt werden, haben die Menschen jetzt eine kostengünstige, ungiftige Möglichkeit, jünger aussehen zu lassen oder andere Kosmetik- oder Anti-Aging-Behandlungen zu verbessern, die sie vielleicht suchen", sagt Alam.

Veröffentlicht in JAMA DermatologieEs ist die erste wissenschaftliche Studie, die die Voraussetzungen für die Verbesserung des Aussehens von Gesichtsübungen testet.

Wenn das Gesicht altert, verliert die Haut an Elastizität und Fettpolster zwischen Muskel und Haut werden dünner. Die Fettpolster, die wie ein Puzzle zusammenpassen, geben dem Gesicht viel Form. Wenn die Haut schlaff wird, verkümmern die ausdünnenden Fettpolster und gleiten, wodurch das Gesicht "umfällt".

"Aber wenn der Muskel darunter größer wird, hat die Haut mehr Füllung darunter und der festere Muskel scheint die Form des Gesichts voll zu machen", sagt Senior-Studienautorin Emily Poon, Assistenzprofessorin für Dermatologie bei Feinberg. "Das Muskelwachstum erhöht das Gesichtsvolumen und wirkt der altersbedingten Fettverdünnung und Hautlockerung entgegen."

Smiley-Übungen

Studienteilnehmer, Frauen 40 bis 65 Jahre alt, unterzogen sich zwei Face-to-Face-90-Minuten-Trainingseinheiten von einem Gesichtsgymnastiklehrer. Zu Hause machten sie diese Übungen für insgesamt 20-Wochen weiter. In den ersten acht Wochen haben sie täglich die Übungen für 30 Minuten gemacht. Von neun bis 20 Wochen haben sie jeden zweiten Tag die gleichen Übungen für 30 Minuten gemacht.

"Gesichtsübungen, die nützlich sein können, schließen jene mit ein, die Falten und das Quetschen der Backen ergeben."

Studienkollege Gary Sikorski von Happy Face Yoga entwickelte und stellte die Übungen zur Verfügung.

"Gesichtsübungen, die vorteilhaft sein können, schließen diejenigen ein, die Falten und Quetschen der Wangen beinhalten", sagt Alam. "Es gibt viele Muskeln, die zusammen die Bewegung der Wangen erlauben, und unsere Studie hat gezeigt, dass diese oberen und unteren Wangen voller aussehen."

Die Teilnehmer lernten und führten 32 verschiedene Gesichtsübungen durch, jeweils für ungefähr eine Minute. Der eine ist der Wangenheber: Öffne den Mund und formiere O, positioniere die Oberlippe über den Zähnen, lächle, um die Wangenmuskulatur zu heben, lege die Finger leicht auf den oberen Teil der Wange, löse die Kontrollmuskeln, um sie abzusenken, und hebe sie wieder an. Wiederholen Sie dies durch Absenken und Anheben der Wangen.

Eine weitere Übung ist die Happy Cheeks Sculpting: Lächeln ohne Zähne zu zeigen, die Lippen der Lippen zusammen, ein Lächeln, das die Wangenmuskulatur nach oben drückt, die Finger auf die Mundwinkel legt und sie bis zum oberen Teil der Wangen gleiten lässt, für 20 Sekunden halten.

Von den ursprünglich rekrutierten 27-Teilnehmern führte 16 alle Übungen für die gesamte Studiendauer durch. Einschränkungen der Studie waren die geringe Stichprobengröße und dass die Teilnehmer alle Frauen mittleren Alters waren. Es bleibt abzuwarten, ob die Ergebnisse für andere Populationen verallgemeinerbar sind, sagen die Autoren.

Drei Jahre jünger

Dermatologen haben vor und nach Fotos mit einer standardisierten Gesichts-Alterungs-Skala (Merz-Carruthers Facial Aging Photoscales) beurteilt. Die Dermatologen bewerteten die Gesichtszüge von 19 separat und bewerteten sie zu drei verschiedenen Zeitpunkten: am Anfang, in der achten Woche und in der Woche 20.

Außerdem bewerteten sie das Alter jedes Teilnehmers zu Beginn, nach acht Wochen und in der Woche 20. Schließlich fragten sie, wie glücklich Teilnehmer mit den Ergebnissen waren.

Die Beurteiler stellten fest, dass insbesondere die obere Wangen- und die untere Wangenfülle durch die Übungen signifikant verbessert wurden. Darüber hinaus sank das geschätzte durchschnittliche Alter der Patienten im Verlauf der Studie. Es begann bei 50.8 Jahren, fiel auf 49.6 Jahre nach acht Wochen und dann zu 48.1 Jahren bei 20 Wochen.

"Das ist fast ein Dreijahres-Rückgang im Alter Aussehen über eine 20-Woche-Periode", sagt Alam.

Die Teilnehmer berichteten auch, mit den Ergebnissen sehr zufrieden zu sein und Verbesserungen bei fast allen Gesichtsbereichen zu bemerken, die bewertet wurden.

Quelle: Northwestern University

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gesichtsübungen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

These Exercises Took 3 Years Off Of Aging Faces

These Exercises Took 3 Years Off Of Aging Faces

A 30-minute daily or alternate-day facial exercise program sustained over 20 weeks improved the facial appearance of middle-aged women, resulting in a younger appearance with fuller upper and lower cheeks, report researchers.

“Now there is some evidence that facial exercises may improve facial appearance and reduce some visible signs of aging,” says lead author Murad Alam, vice chair and professor of dermatology at Northwestern University Feinberg School of Medicine and a Northwestern Medicine dermatologist. “The exercises enlarge and strengthen the facial muscles, so the face becomes firmer and more toned and shaped like a younger face.

“Assuming the findings are confirmed in a larger study, individuals now have a low-cost, non-toxic way for looking younger or to augment other cosmetic or anti-aging treatments they may be seeking,” Alam says.

Published in JAMA Dermatology, it’s the first scientific study to test the premise of facial exercise improving appearance.

As the face ages, skin loses elasticity and fat pads between the muscle and skin become thinner. The fat pads, which fit together like a jigsaw puzzle, give the face much of its shape. As skin becomes saggy, the thinning fat pads atrophy and slide, causing the face to “fall down.”

“But if muscle underneath becomes bigger, the skin has more stuffing underneath it and the firmer muscle appears to make the shape of the face more full,” says senior study author Emily Poon, an assistant research professor in dermatology at Feinberg. “Muscle growth is increasing the facial volume and counteracting the effects of age-related fat thinning and skin loosening.”

Smiley exercises

Study participants, women 40 to 65 years old, underwent two sets of face-to-face 90-minute training sessions from a facial exercise instructor. At home, they continued to do these exercises for a total of 20 weeks. For the first eight weeks, they did the exercises daily for 30 minutes. From nine to 20 weeks, they did the same exercises every other day for 30 minutes a session.

“Facial exercises that may be beneficial include those that entail puckering and squeezing the cheeks.”

Study coauthor Gary Sikorski of Happy Face Yoga developed and provided the exercises.

“Facial exercises that may be beneficial include those that entail puckering and squeezing the cheeks,” Alam says. “There are many muscles that collectively allow movement of the cheeks, and our study showed that building these up makes the upper and lower cheeks look fuller.”

Participants learned and performed 32 distinct facial exercises, each one for about a minute. One is The Cheek Lifter: Open mouth and form O, position upper lip over teeth, smile to lift cheek muscles up, put fingers lightly on top part of cheek, release check muscles to lower them, and lift back up. Repeat by lowering and lifting the cheeks.

Another exercise is the Happy Cheeks Sculpting: Smile without showing teeth, purse lips together, smile forcing cheek muscles up, place fingers on corners of the mouth and slide them up to the top of the cheeks, hold for 20 seconds.

Of the 27 participants initially recruited, 16 did all the exercises for the entire duration of the study. Limitations of the study were the small sample size and that the participants were all middle-aged women. It remains to be seen if the results are generalizable to other populations, the authors say.

Three years younger

Dermatologists assessed before and after photos using a standardized facial aging scale (Merz-Carruthers Facial Aging Photoscales). The dermatologist raters looked separately at 19 features of the face and rated all of those at three different time points: at the beginning, at week eight and at week 20.

Also, they rated each participant’s age at the beginning, at eight weeks, and at week 20. Lastly they asked how happy participants were with the results.

The raters found that upper cheek and lower cheek fullness, in particular, was significantly enhanced as a result of the exercises. In addition, the raters estimated average patient age decreased over the course of the study. It started at 50.8 years, dropped to 49.6 years at eight weeks, and then to 48.1 years at 20 weeks.

“That’s almost a three-year decrease in age appearance over a 20-week period,” Alam says.

Participants also reported being highly satisfied with the results and noticed improvement on nearly all the facial areas that were rated.

Source: Northwestern University

Related Books:

The 5-Minute Facial Workout: 30 Exercises for a Naturally Beautiful Face
fitnessAuthor: Catherine Pez
Binding: Paperback
Publisher: Robert Rose
List Price: $19.95

Buy Now

Facial Fitness: Daily Exercises & Massage Techniques for a Healthier, Younger Looking You
fitnessAuthor: Patricia Goroway
Binding: Paperback
Publisher: Sterling
List Price: $14.95

Buy Now

Facial Exercises: The Complete Guide To Facial Exercises - How To Look Younger And Get Rid Of Wrinkles
fitnessAuthor: Olive Mathis
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $8.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}