Wenn es heiß wird, erhöht Asphalt die Luftverschmutzung in der Stadt

Wenn es heiß wird, erhöht Asphalt die Luftverschmutzung in der Stadt
"Eine wichtige Erkenntnis ist, dass asphaltbezogene Produkte erhebliche und vielfältige Gemische organischer Verbindungen in die Luft abgeben, die stark von der Temperatur und anderen Umweltbedingungen abhängen", sagt Peeyush Khare. (Anerkennung: Jen / Flickr)

Laut einer neuen Studie ist Asphalt eine bedeutende Quelle für Luftschadstoffe in städtischen Gebieten, insbesondere an heißen und sonnigen Tagen.

Asphalt ist eine nahezu allgegenwärtige Substanz - er kommt auf Straßen, auf Dächern und in Zufahrten vor -, aber seine chemischen Emissionen fließen selten in Pläne zur Verwaltung der Luftqualität in Städten ein.

Gemeinsame Straßen- und Dachasphalte produzieren komplexe Gemische organischer Verbindungen, einschließlich gefährlicher Schadstoffe, in einer Reihe typischer Temperatur- und Sonnenbedingungen, berichten Forscher.

Jahrzehntelange Forschungen und Vorschriften zu Emissionen von Kraftfahrzeugen und anderen verbrennungsbedingten Quellen haben zu einer Verbesserung der Luftqualität in Städten geführt. Jüngste Studien zeigen jedoch, dass mit dem Erfolg dieser Bemühungen zahlreiche nicht verbrennungsbezogene Quellen zu wichtigen Beitragszahlern organischer Verbindungen geworden sind.

Diese können zu sekundärem organischem Aerosol (SOA) führen, das einen wesentlichen Beitrag zu PM leistet2.5- ein wichtiger regulierter Luftschadstoff mit Partikeln mit einem Durchmesser von weniger als 2.5 Mikrometern -, der erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit hat.

Für das Studium in Wissenschaft FortschritteForscher gesammelt frischer Asphalt und erhitzte es auf verschiedene Temperaturen.

"Eine wichtige Erkenntnis ist, dass asphaltbezogene Produkte erhebliche und vielfältige Gemische organischer Verbindungen in die Luft abgeben, die stark von der Temperatur und anderen Umweltbedingungen abhängen", sagt der Hauptautor Peeyush Khare, ein Doktorand im Labor von Drew Gentner. außerordentlicher Professor für Chemieingenieurwesen und Umweltingenieurwesen an der Yale University.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nach einiger Zeit gingen die Emissionen bei Sommertemperaturen zurück, blieben aber konstant. Dies deutet darauf hin, dass es unter realen Bedingungen langfristige, anhaltende Emissionen aus Asphalt gibt.

„Um diese Beobachtungen zu erklären, haben wir die erwartete Rate der konstanten Emissionen berechnet und gezeigt, dass die Rate der fortgesetzten Emissionen durch die Zeit bestimmt wurde, die Verbindungen benötigen, um durch das hochviskose Asphaltgemisch zu diffundieren“, sagt Gentner.

Die Forscher untersuchten auch, was passiert, wenn Asphalt mäßiger Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, und stellten einen signifikanten Anstieg der Emissionen fest - bis zu 300% für Straßenasphalt - und zeigten, dass Sonnenstrahlung und nicht nur die Temperatur die Emissionen erhöhen können.

„Das ist aus der Sicht von wichtig LuftqualitätBesonders bei heißen, sonnigen Sommerbedingungen “, sagt Khare.

Gepflasterte Oberflächen und Dächer machen ungefähr 45% bzw. 20% der Oberflächen in US-Städten aus. Die Forscher schätzten die potenziellen Gesamtemissionen und die Bildung von SOA in Los Angeles, einer Schlüsselstadt für Fallstudien zur Luftqualität in Städten.

Aufgrund der Arten von Verbindungen, die Asphalt emittiert, ist seine potenzielle SOA-Bildung mit den Kraftfahrzeugemissionen in Los Angeles vergleichbar, sagen die Forscher. Dies bedeutet, dass es genauso wichtig ist, Wege zu finden, um Straßen umweltfreundlicher zu gestalten, wie dies auch für Pkw und Lkw der Fall ist.

Laut Gentner war die Auswirkung der Asphaltemissionen auf die Ozonbildung im Vergleich zu Kraftfahrzeugen und flüchtigen Chemikalien in Reinigungsprodukten für die Körperpflege minimal - eine weitere wichtige Quelle für reaktive organische Emissionen, die in städtischen Gebieten große Mengen an SOA produzieren.

Asphalt ist nur ein Teil des Puzzles der städtischen SOA, sagt Gentner. "Es ist eine weitere wichtige Nichtverbrennungsquelle für Emissionen, die zur SOA-Produktion beiträgt, unter einer Klasse von Quellen, an deren Einschränkung Wissenschaftler auf diesem Gebiet aktiv arbeiten." - - Original-Studie

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

When It Gets Hot, Asphalt Boosts City Air Pollution

 When It Gets Hot, Asphalt Boosts City Air Pollution
"A main finding is that asphalt-related products emit substantial and diverse mixtures of organic compounds into the air, with a strong dependence on temperature and other environmental conditions," says Peeyush Khare. (Credit: Jen/Flickr)

Asphalt is a significant source of air pollutants in urban areas, especially on hot and sunny days, according to a new study.

Asphalt is a near-ubiquitous substance—it’s found in roads, on roofs, and in driveways—but its chemical emissions rarely figure into urban air quality management plans.

Common road and roofing asphalts produce complex mixtures of organic compounds, including hazardous pollutants, in a range of typical temperature and solar conditions, researchers report.

Decades of research about and regulations of emissions from motor vehicles and other combustion-related sources have resulted in improved urban air quality. But recent studies show that as those efforts succeeded, numerous non-combustion-related sources have become important contributors of organic compounds.

These can lead to secondary organic aerosol (SOA), a major contributor of PM2.5—an important regulated air pollutant comprising particles smaller than 2.5 micrometers in diameter—which has significant effects on public health.

For the study in Science Advances, researchers collected fresh asphalt and heated it to different temperatures.

“A main finding is that asphalt-related products emit substantial and diverse mixtures of organic compounds into the air, with a strong dependence on temperature and other environmental conditions,” says lead author Peeyush Khare, a graduate student in the lab of Drew Gentner, associate professor of chemical and environmental engineering at Yale University.


 Get The Latest From InnerSelf


After some time, the emissions at summer temperatures leveled out, but they persisted at a steady rate. That suggests there are long-term, continued emissions from asphalt in real-world conditions.

“To explain these observations, we calculated the expected rate of steady emissions and it showed that the rate of continued emissions was determined by the time it takes for compounds to diffuse through the highly viscous asphalt mixture,” Gentner says.

The researchers also examined what happens when asphalt is exposed to moderate solar radiation and saw a significant jump in emissions—up to 300% for road asphalt—demonstrating that solar radiation, and not only temperature, can increase emissions.

“That’s important from the perspective of air quality, especially in hot, sunny summertime conditions,” Khare says.

Paved surfaces and roofs make up approximately 45% and 20% of surfaces in US cities, respectively. The researchers estimated the potential total emissions and formation of SOA in Los Angeles, a key city for urban air quality case studies.

Because of the types of compounds asphalt emits, its potential SOA formation is comparable to motor vehicle emissions in Los Angeles, the researchers say. That implies that finding ways to make roads more environmentally friendly is as important as doing the same for cars and trucks.

Gentner says the effect of asphalt emissions on ozone formation was minimal compared to that of motor vehicles and volatile chemicals in personal care cleaning products—another key emerging source of reactive organic emissions that produces large quantities of SOA in urban areas.

Asphalt is just one piece in the puzzle of urban SOA, Gentner says. “It’s another important non-combustion source of emissions that contributes to SOA production, among a class of sources that scientists in the field are actively working to constrain better.” - Original Study

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…