Warum Rauch von Waldbränden das Covid-19-Risiko verschlechtern kann

Warum Rauch von Waldbränden das Covid-19-Risiko verschlechtern kann Feuerwehrleute haben schon früher gegen Camp Crud gekämpft, aber COVID-19 birgt neue Risiken mit dem Potenzial für Herz- und Lungenschäden. Robyn Beck / AFP / Getty Images

Im Westen der USA kollidieren zwei Naturgewalten, und in der Mitte sind Feuerwehrleute aus der Wildnis gefangen.

Neue Forschungsergebnisse legen dies nahe Die Rauchfeuerwehrleute atmen An der Front von Waldbränden besteht ein höheres Risiko für sie durch das neue Coronavirus mit potenziell tödlichen Auswirkungen.

Gleichzeitig erschweren Brandbekämpfungsbedingungen Vorsichtsmaßnahmen wie soziale Distanzierung und Händewaschen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus, sobald es in ein Feuerlager gelangt, schnell ausbreiten kann.

As ein UmwelttoxikologeIch habe das letzte Jahrzehnt verbracht unser Verständnis erweitern wie sich die Exposition gegenüber Holzrauch auf die menschliche Gesundheit auswirkt. Ein Großteil meiner aktuellen Forschung konzentriert sich auf den Schutz der langfristigen Gesundheit von Feuerwehrleuten in der Wildnis und der Gemeinden, denen sie dienen.

Luftverschmutzung und anhaltender COVID-19-Schaden

Die Menschen haben lange verstanden, dass die Luft, die sie atmen, ihre Gesundheit beeinträchtigen kann. Sie geht in der Abhandlung auf Hippokrates zurück. “Auf Luft, Wasser und Orten"

Heute besteht unter Forschern ein wachsender Konsens darüber, dass die Luftverschmutzung, insbesondere die sehr feinen Partikel PM2.5, das Risiko von Atemwegserkrankungen beeinflusst. Diese Partikel sind 50 mal kleiner als ein Sandkorn und kann tief in die Lunge wandern.

Italienische Wissenschaftler berichteten 2014, dass Luftschadstoffe können die Viruslast erhöhen in der Lunge und verringern die Fähigkeit spezialisierter Zellen, die als Makrophagen bezeichnet werden, virale Eindringlinge auszuräumen. Forscher in Montana später verband diesen Effekt mit Holzrauch. Sie fanden heraus, dass Tiere, die 24 Stunden vor der Exposition gegenüber einem Krankheitserreger Holzrauch ausgesetzt waren, mehr Krankheitserreger in ihrer Lunge hatten. Die Exposition gegenüber Holzrauch verringerte die Fähigkeit der Makrophagen, Infektionen der Atemwege zu bekämpfen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Coronavirus-Forschung legt nun nahe, dass eine langfristige Exposition gegenüber PM2.5-Luftverschmutzung durch Quellen wie Waldbrände, Kraftwerke und Fahrzeugekann das Virus besonders tödlich machen.

Wissenschaftler der TH Chan School of Public Health der Harvard University untersuchten in diesem Frühjahr landesweit Daten auf Kreisebene und stellten fest, dass bereits ein geringfügiger Anstieg der PM2.5-Menge von einem US-Bundesstaat zum nächsten mit einem verbunden war starker Anstieg der Sterblichkeitsrate von COVID-19. Während ein geringer Anstieg von PM2.5 auch das Risiko des Todes aufgrund anderer Ursachen für ältere Erwachsene erhöhte, war das Ausmaß des Anstiegs für COVID-19 etwa 20-mal höher. Die Ergebnisse wurden veröffentlicht, bevor der übliche Peer-Review-Prozess durchgeführt wurde, um die Menschen vor den Risiken zu warnen.

Zusammengenommen legen diese Ergebnisse nahe, dass Luftverschmutzung, einschließlich Holzrauchkönnte das Risiko erhöhen, dass Feuerwehrleute in der Wildnis schwere COVID-19-Symptome entwickeln.

Ärzte haben auch Verweilen gefunden Herz- und Lungenschäden bei einigen COVID-19-Patienten zusätzliche Bedenken für Menschen in körperlich anstrengenden Berufen wie der Brandbekämpfung.

Lehren aus 'Camp Crud'

Das Risiko der Ausbreitung des Virus überrascht erfahrene Feuerwehrleute wahrscheinlich nicht.

Sie kennen bereits „Camp Crud“, eine kombinierte Erkrankung der oberen und unteren Atemwege, die von Husten und Müdigkeit begleitet wird und in Brandbekämpfungslagern häufig vorkommt. Die Krankheit scheint am Ende der Saison zuzunehmen, was mit der Vorstellung übereinstimmt, dass eine wiederholte Exposition gegenüber Rauch das Immunsystem unterdrücken und den Körper anfälliger für Infektionen machen kann.

Feuerwehrleute machen eine Pause in einem Feuerlager. Feuerlager lassen wenig Raum für soziale Distanzierung. AP Images / Ted Warren

Weitere Hinweise darauf, dass Waldbrandrauch das Risiko von Virusinfektionen beeinflussen kann, finden sich in einem Influenza-Studie Das waren 10 Jahre Luftverschmutzungsdaten in Montana. Die Ergebnisse zeigen, dass die Rauchbelastung durch Waldbrände die Gripperaten Monate später beeinflusst.

So schützen Sie Feuerwehrleute vor COVID-19

Was kann also getan werden, um die Ausbreitung von COVID-19 unter Feuerwehrleuten in der Wildnis zu vermeiden?

Anleitung im Mai veröffentlicht Das National Interagency Fire Center, das die Ressourcen zur Bekämpfung von Waldbränden in westlichen Bundesstaaten koordiniert, erkennt an, dass Waldbrandrauch „zu einer erhöhten Anfälligkeit für COVID-19-Infektionen führen, die Schwere der Infektion verschlechtern und ein Risiko für diejenigen darstellen kann, die sich davon erholen schwere COVID-19-Infektion. “

Die National Wildfire Coordinating Group ermutigt Feuerwehrteams, sich zu vergewissern Es steht eine persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung, mit der Aufzeichnungen über Symptome geführt werden können, damit Krankheiten nachverfolgt und das Virus enthalten werden kann.

In den Leitlinien wird auch gefordert, dass die Camps für eine bessere Hygiene eingerichtet werden, z. B. um Handwaschstationen und mobile Duscheinheiten hinzuzufügen, Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, Isolation zu ermöglichen und die behördenübergreifende Kommunikation über die Risiken für die öffentliche Gesundheit zu koordinieren. Einzelzelte würden auch eine effektivere soziale Distanzierung ermöglichen.

All dies ist bei sich schnell ändernden Brandbedingungen schwieriger durchzuführen. Feuerlager können Hunderte von Mitarbeitern umfassen. Eine administrative Kontrolle, die implementiert wird, besteht darin, Feuerwehr-Pods oder kleine Gruppen zu erstellen, die zusammen mit anderen ähnlichen Pods arbeiten, essen und schlafen. Dies schränkt die Möglichkeiten zur Verbreitung des Virus ein und erleichtert die Eindämmung, wenn ein positiver Fall festgestellt wird.

Das Camp-Personal kann auch helfen, die Ausbreitung zu stoppen, indem es Coronavirus-Testkits zur Hand hat und folgt Protokolle für das Vorscreening, Quarantäne und Entfernung infizierter Feuerwehrleute vom Feld.

Forscher modellierten kürzlich die Vorteile von Vorscreening und sozialer Distanzierung zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 in Feuerlagern. Sie fanden heraus, dass Screening-Techniken für Feuerlager funktionieren können, die für einige Tage eingerichtet wurden, während soziale Distanzierung in Brand-Szenarien, die Wochen oder Monate dauerten, effektiver war.

Die Anzahl der Feuerwehrleute in der Wildnis ist in vielen Gebieten bereits gesunken pandemiebedingte KomplikationenDiese Zahlen können jedoch im Verlauf der Feuersaison besonders belastet werden. Es besteht die Befürchtung, dass COVID-19-Fälle zusammen mit Fällen von Camp Crud, die mit COVID-19 verwechselt werden könnten, die Anzahl der Feuerwehrleute stark verringern könnten.

Die Sicherheit ländlicher westlicher Gemeinden hängt von den Feuerwehrleuten in der Wildnis und ihrer Fähigkeit ab, auf Notfälle zu reagieren. Der Schutz ihrer Gesundheit trägt auch zum Schutz der öffentlichen Gesundheit bei.

Über den Autor

Luke Montrose, Assistenzprofessor für Gemeinde- und Umweltgesundheit, Boise State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Why Smoke From Wildfires Can Worsen Covid-19 Risk

Why Smoke From Wildfires Can Worsen Covid-19 Risk Firefighters have battled camp crud before, but COVID-19 brings new risks with the potential for heart and lung damage. Robyn Beck/AFP/Getty Images

Two forces of nature are colliding in the western United States, and wildland firefighters are caught in the middle.

Emerging research suggests that the smoke firefighters breathe on the front lines of wildfires is putting them at greater risk from the new coronavirus, with potentially lethal effects.

At the same time, firefighting conditions make precautions such as social distancing and hand-washing difficult, increasing the chance that, once the virus enters a fire camp, it could quickly spread.

As an environmental toxicologist, I have spent the last decade expanding our understanding of how wood smoke exposure impacts human health. Much of my current research is focused on protecting the long-term health of wildland firefighters and the communities they serve.

Air pollution and lingering COVID-19 damage

People have long understood that the air they breathe can impact their health, dating back more than 2,000 years to Hippocrates in the treatise “On Airs, Waters, and Places.”

Today, there is a growing consensus among researchers that air pollution, specifically the very fine particles called PM2.5, influences risk of respiratory illness. These particles are 50 times smaller than a grain of sand and can travel deep into the lungs.

Italian scientists reported in 2014 that air pollutants can increase the viral load in the lungs and reduce the ability of specialized cells called macrophages to clear out viral invaders. Researchers in Montana later connected that effect to wood smoke. They found that animals exposed to wood smoke 24 hours before being exposed to a pathogen ended up with more pathogen in their lungs. The wood-smoke exposure decreased the macrophages’ ability to combat respiratory infection.


 Get The Latest From InnerSelf


Coronavirus research now suggests that long-term exposure to PM2.5 air pollution, produced by sources including wildfires, power plants and vehicles, may make the virus particularly deadly.

Scientists at Harvard University’s T.H. Chan School of Public Health looked at county-level data nationwide this spring and found that even a small increase in the amount of PM2.5 from one U.S. county to the next was associated with a large increase in the death rate from COVID-19. While small increases in PM2.5 also raised the risk of death from other causes for older adults, the magnitude of the increase for COVID-19 was about 20 times greater. The results were released before the usual peer review process was conducted, to help warn people of the risks.

Taken together, these findings suggest that air pollution, including wood smoke, could increase the risk that wildland firefighters will develop severe COVID-19 symptoms.

Doctors have also found lingering heart and lung damage in some COVID-19 patients, raising additional concerns for people in physically demanding jobs like firefighting.

Lessons from ‘camp crud’

The risk of the virus spreading probably doesn’t surprise seasoned firefighters.

They’re already familiar with “camp crud,” a combined upper and lower respiratory illness accompanied by cough and fatigue that has become common in firefighting camps. The illness seems to ramp up at the end of the season, which is in line with the idea that repeated exposure to smoke may suppress the immune system and make the body more vulnerable to infection.

Firefighters take a break at a fire camp. Fire camps leave little room for social distancing. AP Images/Ted Warren

Further evidence that wildfire smoke may impact the risk of viral infections can be found in an influenza study that looked at 10 years of air pollution data in Montana. The results indicate that wildfire smoke exposure influences flu rates months later.

How to protect firefighters from COVID-19

So, what can be done to avoid the spread of COVID-19 among wildland firefighters?

Guidance released in May from the National Interagency Fire Center, which coordinates wildland firefighting resources in western states, acknowledges that wildfire smoke “may lead to an increased susceptibility to COVID-19 infection, worsen the severity of the infection, and pose a risk to those who are recovering from serious COVID-19 infection.”

The National Wildfire Coordinating Group encourages fire teams to make sure personal protective equipment is available and to maintain records of symptoms so illnesses can be tracked and the virus contained.

Its guidance also calls for camps to be outfitted for better hygiene, such as adding hand-washing stations and mobile shower units, as well as providing access to medical care, making isolation possible and coordinating cross-agency communication about the public health risks. Single-person tents would also allow for more effective social distancing.

All of that is harder to carry out during quickly changing fire conditions. Fire camps may include hundreds of personnel. One administrative control being implemented is to create firefighter “pods” or small groups that work, eat and bunk together away from other similar pods. This limits opportunities for spreading the virus and makes containment easier if a positive case is identified.

Camp personnel can also help stop the spread by having coronavirus test kits on hand and following protocols for pre-screening, quarantining and removing infected firefighters from the field.

Researchers recently modeled the benefits of pre-screening and social distancing for preventing the spread of COVID-19 in fire camps. They found that screening techniques may work for fire camps that are established for a few days, whereas social distancing was more effective in fire scenarios that lasted weeks or months.

Wildland firefighter numbers are already down in many areas due to pandemic-related complications, but these numbers may become particularly strained as the fire season progresses. There is a fear that COVID-19 cases along with cases of camp crud, which could be mistaken for COVID-19, could severely deplete firefighter numbers.

The safety of rural western communities depends on the wildland firefighters and their ability to respond to emergencies. Protecting their health helps protect public health, too.

About The Author

Luke Montrose, Assistant Professor of Community and Environmental Health, Boise State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…