Der gebrauchte Rauch, den Sie atmen, stammt möglicherweise aus einem anderen Staat

Der gebrauchte Rauch, den Sie atmen, stammt möglicherweise aus einem anderen Staat Passivrauch kann aus vielen Kilometern Entfernung kommen. David Tadevosian / Shutterstock.com

Wissenschaftler schätzen dass in den USA jedes Jahr die Luftverschmutzung im Freien das Leben von etwa 100,000 Menschen um ein bis zwei Jahrzehnte verkürzt.

Wie sich herausstellt, stammt ein Großteil dieser Verschmutzung nicht aus der eigenen Nachbarschaft, sondern bis zu Hunderten oder sogar Tausenden von Kilometern entfernt in Nachbarstaaten. Und ohne strenge Bundesvorschriften können die Amerikaner kaum etwas dagegen tun.

In einer Studie Am 12. Februar veröffentlicht, haben wir mithilfe modernster Modelle die Anzahl der durch Luftverschmutzung verursachten Todesfälle geschätzt, die durch Verbrennungsemissionen verursacht werden - durch Verbrennungen jeglicher Art, von Kochherden über Automotoren bis hin zu Kohlekraftwerken Staat haben in jedem anderen Staat in den letzten 14 Jahren verursacht.

Durchschnittlich 41% dieser Todesfälle durch Luftverschmutzung in den USA sind auf die sogenannten „Passivrauch“ -Emissionen zurückzuführen, die die Staatsgrenzen überschritten haben.

Dieser Anteil ist im Laufe der Zeit von 53% im Jahr 2005 zurückgegangen, was zum großen Teil auf die Verringerung der Schwefeldioxidemissionen aus dem Stromsektor zurückzuführen ist. Allerdings war nicht jeder Sektor oder jeder Staat eine Erfolgsgeschichte.

Passivrauchen - aber bundesweit

Das Problem ist wie das, was Menschen erleben, wenn sie Zigarettenrauch aus zweiter Hand ausgesetzt sind. Der Raucher gefährdet am meisten sein eigenes Leben, aber der Rauch, der weitergegeben wird birgt immer noch ernsthafte Gesundheitsrisiken zu denen ausgesetzt.

Die Luftverschmutzung im Freien funktioniert auf nationaler Ebene auf diese Weise. Staaten emittieren Verschmutzungen, die mit seltenen Ausnahmen verursacht die meisten Probleme mit der Luftqualität für Menschen innerhalb desselben Staates. Diese Verschmutzung überschreitet aber auch die Staatsgrenzen und führt zu Zehntausenden weiterer früher Todesfälle.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ohne strenge Vorschriften haben die Menschen in den Nachbarstaaten keine Kontrolle über ihre Exposition gegenüber „importierter“ Luftverschmutzung. Sie müssen sich einfach damit abfinden, so wie es Restaurantgäste oder Fluggäste früher taten, wenn sie in der Nähe des Raucherbereichs saßen.

Verbesserungen und Stagnation

Wir haben Schätzungen der verbrennungsbedingten Emissionen der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde verwendet Nationale Emissionsinventare. Diese Schätzungen unterteilen die Emissionen nach Sektoren - Schiene, Straße, Gewerbe und Stromerzeugung - und nach chemischen Spezies - Schwefeldioxid, Stickoxiden und Ruß.

Mithilfe von Computermodellen zur Bewegung und Chemie der Luftverschmutzung konnten wir den Beitrag berechnen, den jeder Sektor zur Verschmutzung im ganzen Land geleistet hat, und wie sich dieser im Laufe der Zeit verändert hat.

Zum Beispiel haben wir berechnet, dass über 70% aller durch Stromerzeugung verursachten frühen Todesfälle außerhalb des Staates auftraten, in dem sich die emittierende Anlage befindet.

Im Jahr 2005 verursachten Emissionen aus dieser Quelle in den USA etwa 24,000 frühe Todesfälle - 6,000 in den Staaten, in denen die Anlagen ansässig waren, aber 18,000 in anderen Staaten. Bis 2018 waren diese Zahlen auf insgesamt 9,000 gesunken.

Bundesvorschriften - wie die Cross-State Air Pollution Rule und sein Vorgänger, der Zwischenstaatliche Regel für saubere Luft - ermöglichte diese Verbesserung, indem eine Reduzierung der Kraftwerksemissionen von Schwefeldioxid und Stickoxiden vorgeschrieben wurde. Die EPA hat in diesem Bereich in jeder Hinsicht enorme Fortschritte erzielt.

Ebenso Verbesserung der Emissionsstandards für Straßenfahrzeuge Zwischen 2005 und 2018 verringerten sich die gesundheitlichen Auswirkungen der Straßenverschmutzung um 50% von rund 37,000 auf 18,000 Todesfälle pro Jahr.

Andere Sektoren waren weniger erfolgreich. Obwohl die Emissionen aus dem Schienenverkehr im gleichen Zeitraum gesunken sind, ist die Gesamtzahl der frühen Todesfälle aufgrund ihrer Emissionen nahezu gleich geblieben. Dies ist teilweise darauf zurückzuführen, dass die Luft sauberer wird. Dabei entsteht mehr Umweltverschmutzung als Reaktion auf dieselben Emissionen - unabhängig vom jeweiligen Sektor. Die Reduzierung der Schienenemissionen war zu gering, um mit dieser Änderung mithalten zu können.

Inzwischen sind die frühen Todesfälle aufgrund von Feinstaubemissionen aus dem gewerblichen und privaten Bereich wie Ruß beim Heizen und Kochen von rund 20,000 frühen Todesfällen im Jahr 2005 auf 28,000 im Jahr 2018 gestiegen. Davon stammte etwa ein Drittel aus Aktivität mit Ursprung in einem anderen Staat.

Anderes Land, gleiche Luft

Die Anzahl der Todesfälle in jedem Bundesstaat ist in den USA nicht einheitlich, auch nicht in Prozent. Die unterschiedlichen Bevölkerungsdichten, Verteilungen und industriellen Zusammensetzungen jedes Staates spielen ebenso eine Rolle wie die staatliche Politik.

Zum Beispiel haben wir festgestellt, dass nur 3% der gesamten durch US-Verbrennungsemissionen verursachten frühen Todesfälle in den USA in andere Bundesstaaten exportiert werden. Im Gegensatz dazu exportiert Wyoming 96% der frühen Todesfälle aus seinen Emissionen. Das liegt daran, dass Wyoming klein, dünn besiedelt, vor dem Wind der Ostküste liegt und eine große industrielle Basis hat.

Für einen bestimmten Staat werden diese Exporte hauptsächlich durch importierte Verschmutzungen aus Aufwindstaaten ausgeglichen, es gibt jedoch einige bemerkenswerte Ausnahmen. Ein typisches Beispiel ist der Nordosten, der einen Großteil seiner eigenen Emissionen in den Ozean exportiert.

Insgesamt spiegeln unsere Ergebnisse die Notwendigkeit wider, nicht nur die Luftverschmutzung zwischen den USA fortlaufend zu untersuchen, sondern auch eine Bundesregulierung, die stark genug ist, um sie erheblich zu reduzieren und das Leben der Amerikaner zu retten.

Die Clean Air Interstate und Cross-State Air Pollution Rules haben erhebliche Verbesserungen gebracht, was sich in dem allgemeinen Abwärtstrend widerspiegelt, den wir in den USA in den letzten 14 Jahren für Todesfälle aufgrund von Verbrennungsluftverschmutzung feststellen. Es sind jedoch weitere Arbeiten auf nationaler Ebene erforderlich, um diese Zahlen weiter zu senken.

Bis dahin werden Staaten und ihre Bewohner weiterhin keine Zuflucht vor dem Passivrauch ihrer Nachbarn haben.

Über den Autor

Sebastian Eastham, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Massachusetts Institute of Technology und Steven Barrett, Professor für Luft- und Raumfahrt, Massachusetts Institute of Technology

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

The Secondhand Smoke You're Breathing May Have Come From Another State

The Secondhand Smoke You're Breathing May Have Come From Another State Secondhand smoke may come from many miles away. David Tadevosian/Shutterstock.com

Scientists estimate that each year in the U.S., outdoor air pollution shortens the lives of about 100,000 people by one to two decades.

As it turns out, much of this pollution originates not in a person’s own neighborhood, but up to hundreds or even thousands of miles away in neighboring states. And, absent strong federal regulations, there’s very little Americans can do about it.

In a study published on Feb. 12, we used state-of-the-art modeling to estimate the number of air pollution-related deaths that combustion emissions – those from any kind of burning, from cook stoves to car engines to coal power plants – from each state have caused in every other state over the past 14 years.

On average, 41% of these air pollution deaths in the U.S. resulted from what we call “secondhand smoke” emissions that crossed state lines.

This share has been declining over time, down from 53% in 2005, thanks in large part to reductions in sulfur dioxide emissions from the electric power sector. However, not every sector, or every state, has been a success story.

Secondhand smoke – but nationwide

The problem is like what people experience when they are exposed to secondhand cigarette smoke. The smoker endangers their own life the most, but the smoke that gets passed on still poses serious health risks to those exposed.

Outdoor air pollution works this way on a national scale. States emit pollution that, with rare exception, causes the most air quality issues for people within the same state. But that pollution also crosses state lines, leading to tens of thousands of additional early deaths.


 Get The Latest From InnerSelf


Without strong regulations, people in neighboring states have no control over their exposure to “imported” air pollution. They will simply have to put up with it, just as restaurant diners or airline passengers used to do when seated near the smoking section.

Improvements and stagnation

We used estimates of combustion-related emissions from the U.S. Environmental Protection Agency’s National Emissions Inventories. These estimates break down emissions by sector – rail, road, commercial and electricity generation – and chemical species – sulfur dioxide, nitrogen oxides and soot.

Using computer models of the movement and chemistry of air pollution, we were able to calculate the contribution that each sector made to pollution across the country, and how this has changed over time.

For example, we calculated that over 70% of all electricity generation-related early deaths occurred outside of the state in which the emitting plant is located.

In 2005, emissions from this source caused about 24,000 early deaths in the U.S. – 6,000 in the states where the plants were based, but 18,000 in other states. By 2018 those figures had dropped to 9,000 total.

Federal regulations – such as the Cross-State Air Pollution Rule and its predecessor, the Clean Air Interstate Rule – enabled this improvement by mandating reductions in power plant emissions of sulfur dioxide and nitrogen oxides. The EPA has made huge progress in this area by any standard.

Similarly, improving emissions standards for road vehicles between 2005 and 2018 reduced the health impacts from road pollution by 50%, from around 37,000 to 18,000 early deaths per year.

Other sectors have been less successful. Although emissions from rail transportation have fallen over the same period, the total number of early deaths due to their emissions has stayed almost the same. This is due in part to the fact that the air is getting cleaner. As it does so, more pollution will form in response to the same emissions – regardless of the specific sector. Reductions in rail emissions have been too modest to compete with this change.

Meanwhile, early deaths due to emissions of fine particulate matter from the commercial and residential sectors, such as soot from heating and cooking, have increased, from around 20,000 early deaths in 2005 to 28,000 in 2018. Of these, about one-third came from activity originating in another state.

Different land, same air

The number of deaths occurring in each state is not uniform across the U.S., even in percentage terms. The different population densities, distributions and industrial compositions of each state also play a role, as does state policy.

For example, we found that only 3% of the total U.S. early deaths caused by California’s combustion emissions are exported to other states. By contrast, Wyoming exports 96% of the early deaths from its emissions. That’s because Wyoming is small, sparsely populated, upwind of the East Coast and has a large industrial base.

For any given state, these exports are mostly balanced by imported pollution from upwind states, but there are some notable exceptions. A case in point is the Northeast, which exports much of its own emissions out to the ocean.

Overall, our findings reflect the need not only for ongoing investigation of U.S. cross-state air pollution, but also for federal regulation that’s strong enough to significantly reduce it and help save Americans’ lives.

The Clean Air Interstate and Cross-State Air Pollution Rules have brought significant improvements, reflected in the overall downward trend we find for combustion air pollution-related deaths in the U.S. over the last 14 years. But more work at the national level is needed to bring these numbers down further.

Until then, states and their residents will continue to have no refuge from their neighbors’ secondhand smoke.

About The Author

Sebastian Eastham, Research Scientist, Massachusetts Institute of Technology and Steven Barrett, Professor of Aeronautics and Astronautics, Massachusetts Institute of Technology

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Physicist and The Inner Self
by Marie T. Russell, InnerSelf
I just read a wonderful article by Alan Lightman, a writer and physicist who teaches at MIT. Alan is the author of "In Praise of Wasting Time". I find it inspiring to find scientists and physicists…
The Hand Washing Song
by Marie T. Russell, InnerSelf
We all heard it many times in the past few weeks... wash your hands for at least 20 seconds. OK, one and two and three... For those of us who are timing-challenged, or perhaps slightly ADD, we've…
Pluto Service Announcement
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Now that everybody has the time to be creative, there's no telling what you will find to entertain your inner self.
Ghost Town: Flyovers of Cities on COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We sent drones out in New York, Los Angeles, San Francisco and Seattle to see how the cities have changed since the COVID-19 lockdown.
We're All Being Home-Schooled... on Planet Earth
by Marie T. Russell, InnerSelf
During challenging times, and probably mostly during challenging times, we need to remember that "this too shall pass" and that in every problem or crisis, there is something to be learned, another…