Blaues Licht ist nicht die Hauptursache für Augenermüdung und Schlafstörungen

Blaues Licht ist nicht die Hauptursache für Augenermüdung und Schlafstörungen
Während blaues Licht für Schlafmangel verantwortlich gemacht wurde, ist es nicht das einzige schlechte Licht. Chaoss / Shuttterstock.com

Blaues Licht hat einen schlechten Ruf bekommen, immer für Schlafstörungen und Augenschäden verantwortlich gemacht. Persönliche elektronische Geräte emittieren mehr blaues Licht als jede andere Farbe. Blaues Licht hat eine kurze Wellenlänge, was bedeutet, dass es energiereich ist und das empfindliche Gewebe des Auges schädigen kann. Es kann auch durch das Auge zur Netzhaut gelangen, der Ansammlung von Neuronen, die Licht in die Signale umwandeln, die die Grundlage des Sehens bilden.

Laboruntersuchungen haben gezeigt, dass längere Exposition gegenüber hochintensivem blauem Licht schädigt Netzhautzellen in Mäusen. Aber epidemiologisch Studien über echte Menschen erzähle eine andere Geschichte.

Als Assistenzprofessor an der Ohio State University Am College of Optometry unterrichte und betreibe ich Sehforschung, einschließlich der Arbeit mit retinalen Augenzellen. Ich sehe auch Patienten in den Lehrkliniken des Colleges. Oft möchten meine Patienten wissen, wie sie ihre Augen gesund halten können, obwohl sie den ganzen Tag auf einen Computerbildschirm schauen. Sie fragen oft nach "blau blockierenden" Brillengläsern, die sie im Internet beworben sehen.

Aber wenn es darum geht, Ihr Sehvermögen zu schützen und Ihre Augen gesund zu halten, ist blaues Licht nicht Ihr Hauptanliegen.

Eingebauter Schutz

Blaues Licht ist nicht die Hauptursache für Augenermüdung und Schlafstörungen
Sonnenlicht hat mehr blaues Licht als Ihr Computer. miamgesphotography / Shutterstock.com

Eine Möglichkeit, über blaues Licht und mögliche Netzhautschäden nachzudenken, ist die Betrachtung der Sonne. Sonnenlicht ist meist blaues Licht. An einem sonnigen Nachmittag ist es fast soweit 100,000 mal heller als Ihr Computerbildschirm. Dennoch haben nur wenige Studien am Menschen gefunden irgendein Link zwischen Sonneneinstrahlung und der Entwicklung einer altersbedingten Makuladegeneration, einer Netzhauterkrankung, die zum Verlust des zentralen Sehvermögens führt.

Wenn es wahrscheinlich nicht schädlich ist, an einem sonnigen Nachmittag draußen zu sein, kann dies auch nicht zu einer Beeinträchtigung der menschlichen Netzhaut führen. Eine theoretische Studie vor kurzem kam zu demselben Schluss.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Warum also die Trennung zwischen den Auswirkungen des blauen Lichts auf Nagetieraugen und menschliche Augen?

Menschliche Augen sind anders als Nagetieraugen. Wir haben Schutzelemente, wie z Makulapigmente und die natürliche blau blockierende Fähigkeit der Krystalllinse. Diese Strukturen absorbieren blaues Licht, bevor es die empfindliche Netzhaut erreicht.

Das bedeutet nicht, dass Sie diese Sonnenbrille wegwerfen sollten. Sie bieten Vorteile, die über den Schutz Ihrer Augen vor dem blauen Sonnenlicht hinausgehen. Zum Beispiel mit einer Sonnenbrille verlangsamt die Entwicklung von Katarakten, welche Wolkenvision.

Fühle den Blues

Nur weil blaues Licht Ihrer Netzhaut keinen Schaden zufügt, bedeutet dies nicht, dass Ihre elektronischen Geräte harmlos sind oder dass blaues Licht Ihre Augen nicht beeinträchtigt. Blaues Licht aufgrund seiner Wellenlänge gesunde Schlafphysiologie stören. Blaulichtempfindlich Hierbei spielen Zellen, sogenannte intrinsisch photosensitive Ganglienzellen der Netzhaut oder ipRGCs, eine Schlüsselrolle, da sie der Hauptuhr des Gehirns mitteilen, wie hell es in der Umgebung ist. Wenn Sie also auf einen hell beleuchteten Bildschirm schauen, können Sie mit diesen Zellen die interne Uhr auf Tagesalarm einstellen.

Diese Zellen reagieren jedoch empfindlich auf Farben jenseits von Blau, da sie auch Eingaben von erhalten andere Netzhautneuronen das sind empfindlich für das gesamte Farbspektrum.

Wenn Sie also nur blaues Licht eliminieren, können Sie den Schlaf nicht verbessern. Sie müssen alle Farben dimmen.

Was Ihre müden Augen nach einem langen Tag anbelangt, an dem Sie auf Ihren Computer gestarrt haben - eine weitere häufige Beschwerde, die ich von meinen Patienten höre -, ist auch nicht nur das blaue Licht schuld. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass nur blaues Licht geschnitten werden kann hat sich nicht verbessert Menschen berichteten, dass sie sich nach einer langen Computersitzung nicht mehr wohl fühlen, als nur den Bildschirm abzudunkeln.

Ist es sinnvoll, das Blau zu blockieren?

Viele Patienten möchten wissen, ob sie bestimmte Produkte kaufen sollen, für die sie Werbung gesehen haben, um blaues Licht auszublenden. Aufgrund von Recherchen lautet die kurze Antwort „Nein“.

Erstens ist die Wahrheit, dass jedes helle Licht, das zu kurz vor dem Zubettgehen ist, den Schlaf stört.

Anzeichen dafür, Dies lässt vermuten, dass die Bildschirmzeit vor dem Schlafengehen im Vergleich zum Lesen eines Taschenbuchs länger dauert, bis es einschlafen kann. Es raubt Ihnen auch den erholsamen Schlaf mit schnellen Augenbewegungen, lässt die Konzentration nach und verringert die Gehirnaktivität am nächsten Tag. Halten Sie Ihr Telefon mit eingeschalteten Lichtern dicht an Ihre Augen verschärft das Problem.

Zweitens blockieren die Produkte, nach denen meine Patienten fragen, nicht viel blaues Licht. Die führende blau blockierende Antireflexbeschichtung, zum Beispiel, blockiert nur ca. 15% des blauen Lichts, das Bildschirme aussenden.

Sie können die gleiche Ermäßigung erzielen, indem Sie Ihr Telefon einen weiteren Zentimeter von Ihrem Gesicht entfernt halten. Probieren Sie es jetzt aus und sehen Sie, ob Sie einen Unterschied bemerken. Nein? Dann sollte es Sie nicht überraschen, dass eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse ergab, dass blau blockierende Linsen und Beschichtungen vorhanden sind Kein signifikanter Effekt auf Schlafqualität, Komfort am Computer oder Netzhautgesundheit.

Was wirklich funktioniert

Blaues Licht ist nicht die Hauptursache für Augenermüdung und Schlafstörungen
Computer belasten die Augen, weil die Leute nicht so oft blinken, wenn sie auf einen Bildschirm starren. fizkes / Shutterstock.com

Es gibt Möglichkeiten, die Bildschirmanzeige komfortabler und das Schlafen angenehmer zu gestalten.

Schalten Sie zuerst Ihre elektronischen Geräte vor dem Schlafengehen aus. Das American Academy of Pediatrics empfiehlt, dass die Zimmer für Kinder bildschirmfrei sind, aber wir sollten alle diesen Rat befolgen. Wenn Sie außerhalb des Schlafzimmers auf Ihre Bildschirme schauen, verringern Sie die Helligkeit.

Achten Sie bei Überanstrengung der Augen darauf, dass Sie die richtige Brille oder Kontaktlinsen-Verschreibung haben. Nur ein Optiker oder Augenarzt kann Ihnen diese Informationen geben.

Sie müssen auch auf die Oberfläche Ihrer Augen achten. Wir schauen nicht nur auf unsere Computerbildschirme, wir starren sie an. In der Tat unser Blinkrate sinkt von ungefähr 12 blinkt eine Minute bis sechs. Infolgedessen verdunsten die Tränen aus den Augen und sammeln sich erst wieder an, wenn wir uns vom Bildschirm entfernen und anfangen zu blinken. Dies führt zu einer Entzündung der Augenoberfläche. Deshalb fühlen sich Ihre Augen nach einem Tag am Computer trocken und müde an. Ich rate meinen Patienten, zwei Schritte zu unternehmen, um sicherzustellen, dass ihre Augen während langer Computersitzungen feucht bleiben.

Befolgen Sie zunächst die Regel „20-20-20“. Das American Optometric Association Definiert diese Regel so, dass alle 20 Minuten eine 20-Sekunden-Pause eingelegt wird, um einen Blick auf 20-Fuß in der Entfernung zu werfen. Dadurch können Ihre Augen blinken und sich entspannen. Es gibt viele Apps, die Sie daran erinnern, diese Regel einzuhalten.

Verwenden Sie zweitens einen Augentropfen, bevor Sie den Computer länger benutzen. Diese Taktik verstärkt die natürlichen Tränen des Körpers und hält die Augenoberfläche mit Feuchtigkeit versorgt. Vermeiden Sie jedoch diese "Get-the-Red-Out" -Tropfen. Sie enthalten Medikamente, die langfristig Rötungen verursachen, und Konservierungsstoffe, die möglicherweise Schädigen Sie die äußeren Schichten des Auges. Ich habe festgestellt, dass künstliche Tränen, die als „konservierungsmittelfrei“ gekennzeichnet sind, oft am besten wirken.

Aufgrund meiner Recherchen rate ich, dem Hype um blaues Licht nicht zu glauben und Ihr Geld nicht für Produkte zu verschwenden, die Sie nicht benötigen. Halten Sie stattdessen Bildschirme von Ihrem Schlafzimmer fern und dimmen Sie sie vor dem Schlafengehen ab und halten Sie Ihre Augen geschmiert. Und vergiss nicht zu blinken!

Über den Autor

Phillip Yuhas, Assistenzprofessor für Optometrie, Die Ohio State University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Blue Light Isn't The Main Source Of Eye Fatigue And Sleep Loss

Blue Light Isn't The Main Source Of Eye Fatigue And Sleep Loss
While blue light has been blamed for sleep loss, it’s not the only bad light. Chaoss/Shuttterstock.com

Blue light has gotten a bad rap, getting blamed for loss of sleep and eye damage. Personal electronic devices emit more blue light than any other color. Blue light has a short wavelength, which means that it is high-energy and can damage the delicate tissues of the eye. It can also pass through the eye to the retina, the collection of neurons that converts light into the signals that are the foundation of sight.

Laboratory studies have shown that prolonged exposure to high-intensity blue light damages retinal cells in mice. But, epidemiological studies on real people tell a different story.

As an assistant professor at The Ohio State University College of Optometry, I teach and conduct vision research, including work with retinal eye cells. I also see patients in the college’s teaching clinics. Often, my patients want to know how they can keep their eyes healthy despite looking at a computer screen all day. They often ask about “blue-blocking” spectacle lenses that they see advertised on the internet.

But when it comes to protecting your vision and keeping your eyes healthy, blue light isn’t your biggest concern.

Built-in protection

Blue Light Isn't The Main Source Of Eye Fatigue And Sleep Loss
Sunlight has more blue light than your computer. miamgesphotography/Shutterstock.com

One way to think about blue light and potential retinal damage is to consider the Sun. Sunlight is mostly blue light. On a sunny afternoon, it’s nearly 100,000 times brighter than your computer screen. Yet, few human studies have found any link between sunlight exposure and the development of age-related macular degeneration, a retinal disease that leads to loss of central vision.

If being outside on a sunny afternoon likely doesn’t damage the human retina, then neither can your dim-by-comparison tablet. A theoretical study recently reached the same conclusion.


 Get The Latest From InnerSelf


So, why the disconnect between blue light’s effects on rodent eyes and human eyes?

Human eyes are different than rodent eyes. We have protective elements, such as macular pigments and the natural blue-blocking ability of the crystalline lens. These structures absorb blue light before it reaches the delicate retina.

That doesn’t mean you should throw away those sunglasses; they provide benefits beyond protecting your eyes from the Sun’s blue light. For example, wearing sunglasses slows down the development of cataracts, which cloud vision.

Feeling the blues

Just because blue light isn’t harming your retina doesn’t mean your electronic devices are harmless, or that blue light doesn’t affect your eyes. Because of its wavelength, blue light does disrupt healthy sleep physiology. Blue-light-sensitive cells, known as known as intrinsically photosensitive retinal ganglion cells, or ipRGCs, play a key role here, because they tell the brain’s master clock how light it is in the environment. That means, when you look at a brightly lit screen, these cells help set your internal clock for daytime-level alertness.

But these cells are sensitive to colors beyond blue because they also receive input from other retinal neurons that are sensitive to the entire color spectrum.

Therefore, eliminating blue light alone doesn’t cut it when it comes to improving sleep; you need to dim all colors.

As for your tired eyes after a long day spent staring at your computer – another common complaint I hear from my patients – blue light isn’t solely to blame for that, either. A recent study demonstrated that cutting blue light alone did not improve people’s reported comfort after a long computer session any more than simply dimming the screen.

Does blocking the blue make sense?

Many patients want to know if they should buy certain products they have seen advertised to block out blue light. Based on research, the short answer is “no.”

First, the truth is that any bright light too close to bedtime interferes with sleep.

Mounting evidence suggests that, compared to reading a paperback, screen time before bed increases the time it takes to fall asleep. It also robs you of restorative rapid-eye-movement sleep, dulls focus and diminishes brain activity the next day. Holding your phone close to your eyes with the lights on likely exacerbates the problem.

Second, the products that my patients ask about do not block out much blue light. The leading blue-blocking anti-reflective coating, for example, blocks only about 15% of the blue light that screens emit.

You could get the same reduction just by holding your phone another inch from your face. Try it now and see if you notice a difference. No? Then it shouldn’t surprise you that a recent meta-analysis concluded that blue-blocking lenses and coatings have no significant effect on sleep quality, comfort at the computer, or retinal health.

What really works

Blue Light Isn't The Main Source Of Eye Fatigue And Sleep Loss
Computers cause eye strain because people don’t blink as often when staring at a screen. fizkes/Shutterstock.com

There are ways to make your screen viewing more comfortable and more conducive to sleep.

First, turn off your electronic devices before bed. The American Academy of Pediatrics recommends that bedrooms be “screen-free” zones for children, but we should all heed this advice. Outside of the bedroom, when you do look at your screens, lower the brightness.

As for eye strain, ensure that you have the appropriate glasses or contact lens prescription. Only an optometrist or ophthalmologist can give you this information.

You also need to take care of the surface of your eyes. We don’t just look at our computer screens, we stare at them. In fact, our blink rate plummets from about 12 blinks a minute to six. As a result, tears evaporate off the eyes, and they don’t accumulate again until we step away from the screen and start blinking. This causes inflammation on the eye’s surface. That’s why your eyes feel dry and tired after a day spent at the computer. I counsel my patients to take two steps to ensure that their eyes stay moist during long computer sessions.

First, follow the “20-20-20” rule. The American Optometric Association defines this rule as taking a 20-second break every 20 minutes to look at something 20 feet in the distance. This will allow your eyes to blink and relax. There are many apps available to help remind you to follow this rule.

Second, use a lubricating eye drop before extended computer use. This tactic will reinforce the body’s natural tears and keep the eye’s surface hydrated. But, avoid those “get-the-red-out” drops. They contain drugs that cause long-term redness and preservatives that may damage the outer layers of the eye. I have found that artificial tears labeled “preservative free” often work best.

Based on my research, my advice is don’t believe the hype about blue light and don’t waste your money on products you don’t need. Instead, keep screens out of your bedroom and dim them before bedtime and keep your eyes lubricated. And don’t forget to blink!

About The Author

Phillip Yuhas, Assistant Professor of Optometry, The Ohio State University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}