Wie die Feuerstein-Wasserkrise die Schüler zurückversetzte

Wie die Feuerstein-Wasserkrise die Schüler zurückversetzteMona Hanna-Attisha, eine Expertin für öffentliche Gesundheit und Kinderarzt, schrieb ein Buch über die Wasserkrise von Flint, Michigan. Carlos Osorio / AP

Wenn das Flint Wasserkrise fand in 2014 und 2015 statt, einer meiner Diplom-Krankenpflegestudenten beschloss, sich zu engagieren.

Nachdem ich bereits mit mir im Großraum Toledo zusammengearbeitet hatte, um Kinder auf Bleivergiftung zu untersuchen, half mein Schüler bei der Durchführung von Blut-Bleispiegel-Untersuchungen der Kinder, die dem Wasser ausgesetzt waren. Testergebnisse zeigten später, dass die Anzahl der bleivergifteten Kinder in Flint lag verdoppelt nach der krise.

Seitdem haben einige befürchtet, dass die Kinder in Flint leiden akademische Rückschläge aufgrund der hohen Belastung mit Blei in der Wasserversorgung von Flint.

Staatsbeamte rieten dazu so viele wie 9,000-Kinder unter 6 in Flint als bleihaltig eingestuft werden, nachdem die Trinkwasserversorgung der Stadt in 2014 von Wasser vom Huronsee auf Wasser vom Flint River umgestellt wurde.

Andere haben sich jedoch zurückgedrängt und argumentiert, dass es sich um eine Flint-Wasserkrise handelt nicht der Schuldige hinter akademischen Verlusten. Blei war sicherlich ein Problem für Kinder in Flint lange vor den Wasserproblemen.

Aber als Pflegeprofessor und Erzieher der Eltern wer spezialisiert Ich glaube, dass bei der Behandlung von Kindern mit erhöhtem Bleigehalt genau wie in Detroit - wo bleivergiftete Kinder haben erlitt akademische Rückschläge nachdem sie Blei ausgesetzt waren, meist aus bleifarbe in ihren häusern - Ähnliche akademische Rückschläge sind in Flint zu erwarten.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass der Bleigehalt bei Kindern verringert werden kann, wenn die Eltern über einfache Maßnahmen unterrichtet werden, die sie ergreifen können, um die Bleiexposition in ihren Häusern zu verringern.

Negativen Auswirkungen

führen Beeinflusst die Gehirnentwicklung von Kindern und führt zu einem reduzierten "Intelligenzquotienten" oder IQ. Es führt auch zu Verhaltensänderungen, wie z. B. Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne, Unruhe, Verhaltensstörungen, Aggression und vermindertem Bildungsstand, wie in „Was die Augen nicht sehen, ”Ein Buch von Mona Hanna-Attisha, einer Ärztin, die half die Feuersteinwasserkrise aussetzen.

Bleiexposition kann sogar Kindern schaden bevor sie geboren werden. Die Centers for Disease Control schätzen das auf ungefähr eine halbe Million Kinder in den USA im Alter zwischen 1 und 5 haben einen erhöhten Blutspiegel.

Obwohl Bleivergiftung ist vermeidbarEs wird angenommen, dass die neurologischen und Verhaltenseffekte von Blei sind irreversibel. Nein Bleigehalt is sicher für Kinder.

Screening von Kindern

Der größte Teil meiner Arbeit mit bleivergifteten Kindern fand im Großraum Toledo statt. Meine Diplom-Krankenpflegeschüler und ich haben gemeinsam mehr als tausend Schüler an Toledo Public Schools untersucht. Von diesen getesteten Kindern wies 577 - 38.9% - Blutbleigehalte über 4 Mikrogramm pro Deziliter auf. Die CDC sagt Intervention ist gerechtfertigt bei 5-Mikrogramm pro Deziliter, aber ich bevorzuge es, bei 4-Mikrogramm einzugreifen, um mich auf Probleme zu konzentrieren, bevor sie ein höheres Niveau erreichen.

In einzelnen Schulen in Toledo lag der Anteil der Schüler mit oder über 4 Mikrogramm pro Deziliter zwischen 21% und 73%. Viele der von uns untersuchten Kinder befanden sich aufgrund ihrer Bleiexposition bereits in sonderpädagogischen Klassenräumen.

Welche Maßnahmen sind erforderlich

Immer wenn meine Doktoranden und ich Blei bei Kindern entdecken, klären wir ihre Eltern oder Betreuer darüber auf, woher Blei kommt. Wir diskutieren, was Blei für das Gehirn und den Körper von Kindern bewirkt, wenn es in ihren Blutkreislauf gelangt. Wir bieten auch praktische Tipps, wie sie die Bleiexposition in ihren Häusern verringern können.

Zum Beispiel empfehlen wir Betreuern, das Gerät nass zu wischen und zu reinigen. Warum? Weil über 80% der Kinder, die ich im Raum Toledo auf Blei untersucht habe, in Mietobjekten leben. Dies ist insofern von Bedeutung, als viele dieser Häuser und Wohnungen vor 1978, dem Jahr der Vereinigten Staaten, gebaut wurden verbotene bleihaltige Farbe im Gehäuseund haben am ehesten Bleifarbe. Während verschiedene Familien in diese Grundstücke ziehen und diese verlassen, sind viele verschiedene Kinder im Laufe der Jahre der Gefahr ausgesetzt, im selben Miethaus Blei zu führen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Mietobjekte und in Familienbesitz befindlichen Häuser von den örtlichen Gesundheitsämtern und anderen Regierungsbehörden als „Blei-sicher“ zertifiziert werden. Doch so wie es innerhalb des Hauses Blei-Bedrohungen gibt, gibt es auch Bedrohungen außerhalb des Hauses. Diese Bedrohungen von außen kommen von Kindern, die in bleiverunreinigtem Boden in der Wohnung herumspielen und diesen im Haus nachverfolgen.

Zurück kämpfen

Als 18 meiner Krankenpflegestudenten und ich Toledofamilien mit bleivergifteten Kindern zwischen 2016 und 2018 ansahen, stellten wir fest, dass 11 bei den 577-Kindern einen signifikanten Rückgang der Blutwerte und eine Verbesserung der schulischen Leistungen aufwies.

Bei einem 8-jährigen Mädchen beispielsweise sank der Blutbleispiegel vor zwei Jahren von 22.6-Mikrogramm pro Deziliter auf 6.1-Mikrogramm pro Deziliter.

Die Mutter des Mädchens befolgte gewissenhaft die Empfehlungen, die wir zur Verringerung der Bleiabsorption bei ihrer Tochter ausgesprochen hatten, z. B. eine erhöhte Nahrungsaufnahme von Vitamin C, Eisen und Kalzium. Darüber hinaus begann das Mädchen, täglich Multivitamine einzunehmen und tagsüber Snacks zu essen, um einen leeren Magen zu vermeiden, da das Essen die Magenresorption von Blei verringert. Die Schuhe wurden an der Haustür zurückgelassen, um zu vermeiden, dass sie von außen in mit Blei kontaminierten Boden gelangen. Die Mutter auch feucht gewischt und bestäubt, um die Exposition gegenüber Blei aus der Luft zu verringern. Das Mädchen wurde auch ermutigt, sich häufig die Hände zu waschen. Überweisungen an das örtliche Gesundheitsamt erfolgten zur weiteren Bewertung des Lebensumfelds und zur möglichen finanziellen Unterstützung, um ein „bleisicheres“ Zuhause für die Familie zu gewährleisten.

Zukunft von Flint

Fünf Jahre nach der Flint-Wasserkrise sind die Menschen still misstrauisch gegenüber dem lokalen Wasser. Die Bemühungen, die Beamten zur Rechenschaft zu ziehen, scheinen hin und her zu gehen. Anwohner versuchen zu klagen Vertreter der Stadt und die Bundesregierung für blei kontamination im wasser. Strafanzeigen wurden fallen gelassen am Juni 13 gegen mehrere Beamte, die in der Krise angeklagt worden waren, aber möglicherweise neu ausgestellt werden.

Die Umstände, unter denen Kinder in Flint und Toledo einem hohen Bleigehalt ausgesetzt waren, können unterschiedlich sein. Aber als jemand, der direkt mit bleivergifteten Kindern gearbeitet hat, weiß ich, dass die Auswirkungen wahrscheinlich ähnlich sein werden. Bleivergiftete Kinder in Toledos Schulen haben Mühe gehabt, ihre Arbeit zu erledigen, Ärger zu vermeiden, Lese- und Mathematikkenntnisse zu erlernen und mit Gleichaltrigen in akademischer und sozialer Hinsicht Schritt zu halten. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass mit Blei vergiftete Kinder in Flint nicht dasselbe durchmachen.

Über den Autor

Marilynne R Wood, Professorin, University of Toledo

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Der menschliche Schwarm: Wie unsere Gesellschaften entstehen, gedeihen und fallen

von Mark W. Moffett
0465055680Wenn ein Schimpanse das Territorium einer anderen Gruppe betritt, wird er mit ziemlicher Sicherheit getötet. Aber ein New Yorker kann mit sehr wenig Angst nach Los Angeles - oder Borneo - fliegen. Psychologen haben wenig getan, um dies zu erklären: Sie haben jahrelang festgestellt, dass unsere Biologie die Größe unserer sozialen Gruppen stark einschränkt - bei 150-Personen. Tatsächlich sind die menschlichen Gesellschaften jedoch erheblich größer. Wie schaffen wir es im Großen und Ganzen miteinander auszukommen? Der Biologe Mark W. Moffett stützt sich in diesem paradigmenschädigenden Buch auf Erkenntnisse der Psychologie, Soziologie und Anthropologie, um die sozialen Anpassungen zu erklären, die Gesellschaften binden. Er untersucht, wie die Spannung zwischen Identität und Anonymität definiert, wie sich Gesellschaften entwickeln, funktionieren und scheitern. Übertreffen Waffen, Keime und Stahl und Sapiens, Der menschliche Schwarm zeigt, wie die Menschheit weitläufige Zivilisationen von unerreichter Komplexität geschaffen hat - und was es braucht, um sie zu erhalten. Erhältlich bei Amazon

Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten

von Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Umwelt: Die Wissenschaft hinter den Geschichten ist ein Bestseller für den Einführungskurs in die Umweltwissenschaften, der für seinen schülerfreundlichen Erzählstil, die Integration realer Geschichten und Fallstudien sowie die Präsentation der neuesten Wissenschaft und Forschung bekannt ist. Das 6th Ausgabe bietet neue Möglichkeiten, um den Studenten zu helfen, Zusammenhänge zwischen integrierten Fallstudien und der Wissenschaft in jedem Kapitel zu erkennen, und bietet ihnen die Möglichkeit, den wissenschaftlichen Prozess auf Umweltbelange anzuwenden. Erhältlich bei Amazon

Feasible Planet: Ein Leitfaden für ein nachhaltigeres Leben

von Ken Kroes
0995847045Sind Sie besorgt über den Zustand unseres Planeten und hoffen, dass Regierungen und Unternehmen einen nachhaltigen Weg für uns finden, um zu leben? Wenn Sie nicht zu sehr darüber nachdenken, kann das funktionieren, aber wird es das auch? Ich bin nicht allzu überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Der fehlende Teil dieser Gleichung ist du und ich. Menschen, die glauben, dass Unternehmen und Regierungen es besser machen können. Menschen, die glauben, dass wir durch Handeln ein bisschen mehr Zeit haben, um Lösungen für unsere kritischen Probleme zu entwickeln und umzusetzen. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

al

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Flint Water Crisis Set Students Back

How The Flint Water Crisis Set Students BackMona Hanna-Attisha, a public health expert and pediatrician, wrote a book about the water crisis of Flint, Michigan. Carlos Osorio/AP

When the Flint water crisis took place in 2014 and 2015, one of my graduate nursing students decided to get involved.

Having already worked with me in the Greater Toledo area to screen children at risk for lead poisoning, my student helped conduct blood lead level screenings of the children exposed to the water. Test results later showed that the number of lead poisoned children in Flint had doubled after the crisis.

Since that time, some have worried that children in Flint are suffering academic setbacks as a result of being exposed to high levels of lead in Flint’s water supply.

State officials advised that as many as 9,000 children under the age of 6 in Flint be treated as having been exposed to high levels of lead after the city’s drinking water supply was switched in 2014 from water from Lake Huron to water from the Flint River.

Others, however, have pushed back, arguing that Flint’s water crisis is not the culprit behind any academic losses. Certainly lead was a problem for children in Flint long before the water problems.

But as a nursing professor and parent educator who specializes in treating children with elevated lead levels, I believe that just like in Detroit – where lead poisoned children have suffered academic setbacks after being exposed to lead, mostly from lead paint in their homes – similar academic setbacks are likely taking place in Flint.

However, my experience shows that lead levels in children can be lessened by educating parents on simple things they can do to decrease exposure to lead in their homes.


 Get The Latest From InnerSelf


Ill effects

Lead affects children’s brain development and results in reduced “intelligence quotient,” or IQ. It also leads to behavioral changes, such as shortening of attention span, restlessness, conduct disorders, aggression and reduced educational attainment, as shown in “What the Eyes Don’t See,” a book by Mona Hanna-Attisha, a physician who helped expose the Flint water crisis.

Lead exposure can harm children even before they are born. The Centers for Disease Control estimate that approximately half-a-million children in the United States between the ages of 1 and 5 have an elevated blood lead level.

Although lead poisoning is preventable, the neurological and behavioral effects of lead are believed to be irreversible. No level of lead is safe for children.

Screening children

Most of my work with lead poisoned children has taken place in the Greater Toledo area. My graduate nursing students and I have collectively screened more than a thousand students at Toledo Public Schools. Of those children tested, 577 – 38.9% – had blood lead levels above 4 micrograms per deciliter. The CDC says intervention is warranted at 5 micrograms per deciliter, but I prefer to intervene at 4 micrograms to focus in on problems before it reaches a higher level.

In individual schools in Toledo, the share of students at or above 4 micrograms per deciliter ranged from 21% to 73%. Many of the children we screened were already in special education classrooms because of their lead exposure.

What actions are needed

Whenever my graduate students and I detect lead in children, we educate their parents or caregivers about where lead comes from. We discuss what lead does to children’s brains and bodies once it enters their bloodstream. We also offer practical tips about how they can decrease lead exposure in their homes.

For instance, we recommend that caregivers wet mop and clean. Why? Because over 80% of the children that I’ve screened for lead in the Toledo area live in rental properties. That’s significant because many of these homes and apartments were built before 1978, the year the United States banned lead-based paint in housing, and are the most likely to have lead paint. As different families move in and out of these properties, many different children get exposed to lead in the same rental home over the years.

It is critical that these rental properties and family-owned homes be certified by local health departments and other governmental agencies as “lead safe.” But just as there are lead threats inside the home, there are also threats outside the home. Those outside threats come from children playing in lead-tainted soil around the home and tracking it inside.

Fighting back

When 18 of my graduate nursing students and I followed up with Toledo families with lead poisoned children between 2016 and 2018, we found 11 of the 577 children had significant decreases in their blood lead levels and improved academic performance.

One 8-year-old girl, for instance, had her blood lead levels drop from 22.6 micrograms per deciliter two years ago to 6.1 micrograms per deciliter.

The girl’s mother was diligent in following the recommendations we made to decrease lead absorption in her daughter, such as increased nutritional intake of vitamin C, iron and calcium. In addition, the girl began to take daily multivitamins and ate snacks during the day to avoid an empty stomach, since food decreases the gastric absorption of lead. Shoes were left at the door of their home to avoid tracking in lead-contaminated soil from outside. The mother also damp mopped and dusted to decrease exposure to lead from the air. The girl was also encouraged to wash her hands frequently. Referrals were made to the local health department for further assessment of the living environment and possible financial support to secure a “lead safe” home for the family.

Future of Flint

Five years after the Flint water crisis, people are still distrustful of the local water. Efforts to hold officials accountable seem to go back and forth. Residents are trying to sue city officials and the federal government for lead contamination in the water. Criminal charges were dropped on June 13 against several officials who had been charged in the crisis, but may be re-issued.

The circumstances by which children were exposed to high levels of lead in Flint and Toledo may be different. But as one who has worked directly with lead-poisoned children, I know it is likely the impacts will be similar. Lead-poisoned children in Toledo schools have struggled to stay on task, stay out of trouble, learn reading and math skills, and keep up with their peers academically and socially. There’s no reason to think that lead-poisoned children in Flint aren’t going through the same thing.

About The Author

Marilynne R Wood, Professor, University of Toledo

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

The Human Swarm: How Our Societies Arise, Thrive, and Fall

by Mark W. Moffett
0465055680If a chimpanzee ventures into the territory of a different group, it will almost certainly be killed. But a New Yorker can fly to Los Angeles--or Borneo--with very little fear. Psychologists have done little to explain this: for years, they have held that our biology puts a hard upper limit--about 150 people--on the size of our social groups. But human societies are in fact vastly larger. How do we manage--by and large--to get along with each other? In this paradigm-shattering book, biologist Mark W. Moffett draws on findings in psychology, sociology and anthropology to explain the social adaptations that bind societies. He explores how the tension between identity and anonymity defines how societies develop, function, and fail. Surpassing Guns, Germs, and Steel and Sapiens, The Human Swarm reveals how mankind created sprawling civilizations of unrivaled complexity--and what it will take to sustain them.   Available On Amazon

Environment: The Science Behind the Stories

by Jay H. Withgott, Matthew Laposata
0134204883Environment: The Science behind the Stories is a best seller for the introductory environmental science course known for its student-friendly narrative style, its integration of real stories and case studies, and its presentation of the latest science and research. The 6th Edition features new opportunities to help students see connections between integrated case studies and the science in each chapter, and provides them with opportunities to apply the scientific process to environmental concerns. Available On Amazon

Feasible Planet: A guide to more sustainable living

by Ken Kroes
0995847045Are you concerned about the state of our planet and hope that governments and corporations will find a sustainable way for us to live? If you do not think about it too hard, that may work, but will it? Left on their own, with drivers of popularity and profits, I am not too convinced that it will. The missing part of this equation is you and me. Individuals who believe that corporations and governments can do better. Individuals who believe that through action, we can buy a bit more time to develop and implement solutions to our critical issues. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

al
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}