Wie Licht in der Nacht circadiane Rhythmen bei Kindern stören kann

Wie Licht in der Nacht circadiane Rhythmen bei Kindern stören kann
Ein Mädchen mit einem Smartphone zur Schlafenszeit. Die Forschung legt nahe, dass die Lichter von Smartphones die zirkadianen Rhythmen stören könnten.
Halfpoint / Shutterstock.com

Eine neue wissenschaftliche Studie zeigt, dass helle Lichteinstrahlung von Vorschulkindern am Abend unterdrückt wird Melatoninproduktion fast vollständig, eine wichtige Ergänzung der wachsenden Forschung in diesem Bereich. Melatoninsuppression ist ein Marker für Unterbrechung unserer zirkadianen Rhythmen.

Zehn Kinder im Alter von 3 bis 5 wurden hellem Licht ausgesetzt (~ 1000 Luxus aus einer hellen Box) für eine Stunde vor ihrer gewöhnlichen Schlafenszeit, etwa 8 pm Melatoninsuppression (wo der Körper aufhört, dieses Hormon zu produzieren) begann innerhalb von 10 Minuten und dauerte eine weitere Stunde, nachdem das helle Licht bei 8 pm ausgeschaltet wurde, was gut war in ihre übliche Schlafperiode. Melatonin ist ein Hormon das ist wichtig für gesunde zirkadiane Rhythmen und guten Schlaf.

Dies könnte zweifellos reduzieren Schlafqualität, kann aber langfristig auch andere ernsthafte Probleme verursachen.

Wenn man das Licht sieht, kann es schlecht sein

Die neue Studie baute auf a auf 2015-Studie von Kindern und Jugendlichen Alter 9 zu 16. Es berichtete von einer größeren Empfindlichkeit gegenüber Lichteinwirkung bei jüngeren Kindern im Vergleich zu älteren. Diese Studie verwendete mehrere verschiedene Abendlichtpegel in einer Laborumgebung, die von schwach (~ 15 lux) über moderat (~ 150 lux, wie eine 60W Glühbirne) bis hell (~ 500 lux) reichte und eine Dosisreaktion zeigte; das schwache Licht unterdrückte Melatonin um 9 Prozent; moderates Licht über 26 Prozent; und helles Licht über 37 Prozent bei den jüngeren Kindern, weniger bei den älteren Kindern.

Obwohl die Forscher in ihrer Studie fluoreszierende Raumleuchten einsetzten, legen die Autoren einen Hinweis darauf nahe, dass dies seit der Smartphone-Nutzung der Fall ist jetzt bei Kindern üblichAuch bei Kindern im Vorschulalter können die circadianen Auswirkungen ihrer Verwendung beträchtlich sein, weil sie Kinder in der Nähe des Gesichts hellem Licht aussetzen.

Es gibt mindestens drei Gründe, warum zu viel Licht am Abend für die Gesundheit von Kindern von Bedeutung sein könnte, und alle sind schrecklich: Depression, Selbstmord und Krebs.

Überschüssiges abendliches elektrisches Licht ist Teil dessen, was ich "Lichtverschmutzung" nenne, was definiert ist als "Verschmutzung der Nacht durch elektrisches Licht, egal ob drinnen oder draußen in der Nachbarschaft und in der Stadt." Es ist ein schnelles wachsendes Problem in der modernen Welt.

Lichtverschmutzung in ihrer intimsten Form - das Smartphone

Eine häufige Antwort auf schwere Depression ist Selbstmord. Gut über 40,000 Amerikaner sterben jedes Jahr durch Selbstmord, mehr als von Automobil stürzt ab und nah an der Anzahl der Todesfälle durch Darmkrebs. Zusätzlich werden fast eine halbe Million zur Selbstverletzung ins Krankenhaus eingeliefert, von denen viele bei ihrem gescheiterten Selbstmordversuch verletzt wurden.

Das ist besonders tragisch, wenn es den ganz Jungen passiert.

Jean Twenge untersucht die psychische Gesundheit und soziale Anpassung bei jungen Menschen, insbesondere bei denen, die nach 1995 geboren wurden. Ihre Forschung hat sich auf Smartphones konzentriert, wie in mehreren informativen und provokativen kürzlich beschrieben Artikel von The Conversation veröffentlicht. Die Artikel basieren auf eigenen Studien, die in begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Twenge hat Verbindungen zwischen "neuen Medien" Bildschirmzeit (z. B. Smartphones) und Risiko von Depressionen und Selbstmord bei Jugendlichen basierend auf gefunden zwei große Proben of Jugend in den USA

Twenge schlägt als mögliche Ursachen für ihre Ergebnisse soziale Isolation, Schlafentzug oder beides vor. Im eine weitere aktuelle Analyse, Twenge konzentrierte sich auf die Schlafdauer und kam zu dem Schluss, dass "erhöhte Kurzzeit-Schlafzeiten bei jungen Erwachsenen in den jüngsten Erhöhungen (von 35 Prozent auf 41 Prozent und von 37 Prozent auf 43 Prozent) mit einbeziehen könnten."

Circadian Disruption könnte der zugrunde liegende Täter sein. Helles Licht am Abend verzögert den Übergang zur nächtlichen Physiologie, was sollte in der Dämmerung beginnen. Es dadurch verschlechtert die Schlafqualität.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass zirkadiane Störungen zu Depressionen führen können negative Stimmungsschwankungen.

Lichtverschmutzung und Krebs bei Kindern

In 2012 wurde ich eingeladen, auf einer Konferenz über Ursachen von Kinderkrebs zu sprechen, die von der Wohltätigkeitsorganisation Children with Leukemia UK gesponsert wurde. Meine Aufgabe bestand darin, mögliche Mechanismen zu diskutieren, durch die eine übermäßige nächtliche Exposition gegenüber elektrischem Licht das Krebsrisiko eines Kindes erhöhen könnte. Ich habe eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema geschrieben veröffentlicht kurz vor der Konferenz.

Diese Wohltätigkeitsorganisation hat eine tragische Ursprungsgeschichte. Der Sohn eines sehr wohlhabenden Mannes in Großbritannien, Eddie O'Gorman, starb im Alter von 1987 an Leukämie in 14. Sein Name war Paul. Vor seinem Tod bat Paul seine Eltern, anderen krebskranken Kindern zu helfen. Mit der entschlossenen Unterstützung seiner Schwester Jean begannen seine Eltern Eddie und Marion mit dem Fundraising.

Jean starb im Alter von 29, nur neun Monate nach Pauls Tod, an Brustkrebs. Prinzessin Diana hörte von der Tragödie und bot an, die Wohltätigkeitsorganisation in 1988 zu chartern. Sie blieb mit den Aktivitäten der Wohltätigkeitsorganisation bis zu ihrem Tod in 1997 verbunden.

Die Wohltätigkeitsorganisation wurde umbenannt Kinder mit Krebs Großbritannien vor ein paar Jahren.

Grund zur Besorgnis über Krebs bei Kindern ist die Tatsache, dass unzeitgemäßes elektrisches Licht den circadianen Rhythmus stören kann und zirkadiane Störungen aufgetreten sind im Zusammenhang mit Krebs bei Erwachsenen, obwohl wenige, wenn irgendwelche Studien Krebs direkt bei Kindern untersucht haben. Der Beweis für eine Wirkung bei Kindern ist indirekt, aber das Problem ist kritisch.

Leukämie ist am meisten häufiger Krebs im Kindesalter. Es ist eine Krankheit des ungehemmten Wachstums von weißen Blutkörperchen. Diese weißen Zellen werden von Stammzellen erzeugt, die bei normalem Verhalten gerade genug weiße Zellen produzieren, um ein gesundes Immunsystem zu versorgen Funktion wie es sollte. Wenn die Stammzellen verrückt spielen, ist Leukämie die Folge. Neuere Studien haben gezeigt, dass die Verbreitung von Stammzellen unterliegt einer zirkadianen Kontrolle. Daher könnte zu viel Licht in der Nacht das Stammzellenwachstum destabilisieren.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Children with Cancer UK wird sein nächstes wissenschaftliches Treffen in Berlin ausrichten Westminster, London, im September dieses Jahres. Ich werde mich auf diese neuen Ergebnisse der Abendlicht-induzierten Melatoninsuppression bei Kindern für meine Präsentation konzentrieren.

Zu viel Licht in der Nacht früh im Leben, sogar in utero

Frühes Leben, einschließlich in utero, ist a besonders gefährdete Periode. Die Etablierung zirkadianer Rhythmen beginnt früh in der Schwangerschaft, ist es aber nicht vollständig bei der Geburt etabliert, wie es jedem neuen Elternteil bewußt wird.

Aus diesen Gründen sollte die Aufmerksamkeit der Forschung auf die Auswirkungen von unzeitgemäßem elektrischem Licht auf schwangere Frauen gerichtet werden, wie etwa Veränderungen in der Hormonproduktion, die dann die fötale Entwicklung beeinflussen könnten. Wissenschaftler, die dies untersuchen, müssen sich auch auf Entwicklungseffekte bei kleinen Kindern und Jugendlichen konzentrieren.

Das GesprächZum Beispiel ist nicht bekannt, inwieweit Nachtlichter in der Gärtnerei die Konsolidierung der zirkadianen Rhythmik bei Kleinkindern verändern und ob Kleinkinder, die zu Hause an hochbeleuchteten Abenden exponiert sind, gefährdet sind. Ich glaube, dass dies ein dringendes Problem ist, da negative Auswirkungen ein Kind auf eine lebenslange Krankheits- und Todesrate führen können.

Über den Autor

Richard G. "Bugs" Stevens, Professor, Schule für Medizin, University of Connecticut

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Richard G. Stevens; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Light At Night Can Disrupt Circadian Rhythms In Children

health

How Light At Night Can Disrupt Circadian Rhythms In Children
A girl with a smartphone at bedtime. Research suggests that the lights from smartphones could be disrupting circadian rhythms.
Halfpoint/Shutterstock.com

A new scientific study shows that bright electric light exposure of preschool children in the evening suppresses melatonin production almost completely, an important addition to the growing body of research in this area. Melatonin suppression is a marker of disruption of our circadian rhythms.

Ten kids, ages 3 to 5, were exposed to bright light (~1000 lux from a light box) for one hour before their habitual bedtime, about 8 p.m. Melatonin suppression (where the body stops producing this hormone) began within 10 minutes and continued for another hour after the bright light was turned off at 8 p.m., which was well into their usual sleep period. Melatonin is a hormone that is important for healthy circadian rhythms and good sleep.

This could undoubtedly reduce sleep quality, but may also cause other serious problems in the longer term.

When seeing the light can be bad

The new study built upon a 2015 study of children and adolescents ages 9 to 16. It reported greater sensitivity to light exposure in the younger children compared to the older. That study used several different evening light levels in a laboratory setting that ranged from dim (~15 lux), to moderate (~150 lux, like a 60W incandescent lamp bulb), to bright (~500 lux) and showed a dose response; the dim light suppressed melatonin about 9 percent; moderate light about 26 percent; and bright light about 37 percent in the younger children, less so in the older kids.

Although the researchers used fluorescent room lights in their study, the authors make a point of suggesting that since smartphone use is now common in children, even preschoolers, the circadian effects from their use could be considerable because they expose children to bright light close to the face.

There are at least three reasons that too much light during the evening could matter to the health of children, and all are terrible: depression, suicide and cancer.

Excess evening electric light is part of what I call “light pollution,” which is defined as “pollution of night by electric light, whether inside at home or outside in the neighborhood and city.” It is a rapidly growing problem in the modern world.

Light pollution at its most intimate – the smartphone

A common response to severe depression is suicide. Well over 40,000 Americans die by suicide each year, more than from automobile crashes and close to the number of deaths from colon cancer. In addition, nearly a half million are hospitalized for self-harm, many of whom were injured in their failed attempt at suicide.

This is especially tragic when it happens to the very young.

Jean Twenge studies mental health and social adjustment in young people, particularly those born after 1995. Her research has focused on smartphones, as described in several informative and provocative recent articles published by The Conversation. The articles are based on her own studies published in peer-reviewed scientific journals.

Twenge has found links between “new media” screen time (e.g., smartphones) and risk of depression and suicide in teenagers based on two large samples of young people in the U.S.

Twenge proposes as possible causes for her findings social isolation, sleep deprivation, or both. In another recent analysis, Twenge focused on sleep duration and concluded that “increased new media screen time may be involved in the recent increases (from 35 percent to 41 percent and from 37 percent to 43 percent) in short sleep among adolescents.”

Circadian disruption could be the underlying culprit. Bright light in the evening delays transition to nighttime physiology, which should begin at dusk. It thereby degrades sleep quality.

There is also evidence that circadian disruption can cause depression and other adverse mood changes.

Light pollution and cancer in children

In 2012, I was invited to speak at a conference on causes of childhood cancer sponsored by the charity Children with Leukaemia UK. My charge was to discuss possible mechanisms by which excessive exposure to electric light at night might increase a child’s risk of cancer. I wrote a scientific paper on the subject that was published just before the conference.

This charity has a tragic origin story. The son of a very wealthy man in Britain, Eddie O’Gorman, died of leukemia in 1987 at age 14. His name was Paul. Before his death, Paul asked his parents to help other children with cancer. With the determined assistance of his sister Jean, his parents, Eddie and Marion, began fundraising.

Jean then died of breast cancer at age 29, only nine months after Paul’s death. Princess Diana heard of the tragedy, and offered to charter the charity in 1988. She remained involved with the activities of the charity until her own death in 1997.

The charity was renamed Children with Cancer UK a few years ago.

The basis for concern about cancer in children is the fact that ill-timed electric light can disrupt circadian rhythms, and circadian disruption has been implicated in cancers in adults, although few if any studies have directly examined cancer in children. The evidence for an effect in children is indirect, but the issue is critical.

Leukemia is the most common childhood cancer. It is a disease of uninhibited growth of white cells in the blood. These white cells are generated by stem cells, which when behaving normally produce just enough white cells for a healthy immune system to function as it should. When the stem cells go haywire, the result is leukemia. Recent studies have shown that the proliferation of stem cells is under circadian control. Thus, too much light at night could destabilize stem cell growth.

Children with Cancer UK will host its next scientific meeting in Westminster, London, in September of this year. I will focus on these new results of evening light-induced melatonin suppression in children for my presentation.

Too much light at night early in life, even in utero

Early life, including in utero, is a particularly vulnerable period. The establishment of circadian rhythms begins early in gestation but is not fully established at birth, as any new parent becomes acutely aware.

For these reasons, research attention should be directed to the effects of ill-timed electric lighting on pregnant women, such as alterations in hormone production that could then affect fetal development. Scientists who study this also need to focus on developmental effects in young children and adolescents.

The ConversationFor example, it is unknown the extent to which night lights in the nursery alter the consolidation of circadian rhythmicity in infants, and whether toddlers exposed to highly lit evenings at home are at risk. I believe this is an urgent issue because adverse effects could launch a child on a lifetime trajectory of ill-health and early death.

About The Author

Richard G. "Bugs" Stevens, Professor, School of Medicine, University of Connecticut

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author

The Business of the Supreme Court: A Study in the Federal Judicial System (Library of Liberal Thought)
healthAuthor: Felix Frankfurter
Binding: Paperback
Publisher: Transaction Publishers
List Price: $46.95

Buy Now

Cujo: A Novel
healthAuthor: Stephen King
Binding: Paperback
Publisher: Gallery Books
List Price: $17.00

Buy Now

MiSDirection (Sitzman Dossiers Book 1)
healthAuthor: Richard G. Stevens
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Richard G. Stevens

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}