Was sind die Entscheidungen, die zur Freiheit von Schmerz führen?

Was sind die Entscheidungen, die zur Freiheit von Schmerz führen?

Der Geist der Sucht geht so: "Also muss ich aufhören zu spielen Computerspiele. Ich werde das tun, aber ich kann es nicht ertragen, wenn ich meine Meinung nicht in meinem Computer aufgenommen habe. Das nehme ich auf Marathon statt. "

Alle sind sehr glücklich mit dir. Sie sind außerhalb fit und gesund. Sie fühlen sich großartig. Dann heimlich ein neuer Gedanke ins Spiel: "Wenn ich trainiere, bin ich völlig absorbiert. Ich habe kein Bewusstsein von jedem Schmerz. Jeder ist glücklich mit mir. Das ist großartig. Ich muss es mehr tun. . . und vieles mehr. . . und vieles mehr. . . "

The Need for Addiction & den Bedarf an Schmerzmitteln

Halten Sie weg von der Sucht hält uns immer in dieser speziellen Sucht, aber es hört nicht auf, die Notwendigkeit für Sucht und der Notwendigkeit, an der zugrunde liegenden Schmerz oder Unglück hinter unserer Sucht zu suchen. Wir blockieren entweder Schmerzen oder tolerieren. Der Schmerz kann real und intensiv und körperliche, aber die Wahl, um es zu blockieren oder zu tragen, es kommt aus unserem Geist. Es ist unsere eigene Entscheidung.

Sagen wir, wir wurden schlecht auf einem einsamen Strand verletzt und wir haben keine Schmerzmittel handlich. Was würden wir dann tun? Wir müssten einen Weg, um diesen Schmerz ertragen zu finden. Wir würden unsere Zähne zusammenbeißen, oder beißen Sie auf unserer Handtuch, und tun unser Bestes, um es zu dulden, bis die Rettungskräfte mit Morphium zu kommen. Dies bedeutet, dass sogar starke Schmerzen haben wir eine Wahl haben. Wenn wir nicht finden können, eine Substanz, die die Schmerzen zu lindern wird, können wir unsere mentale Stärke, um den Schmerz zu ertragen.

Freiheit von Schmerzen und der Angst vor Schmerzen

Natürlich wollen wir, um loszuwerden, Schmerz und Unzufriedenheit. Die Frage ist, wie sollen wir das tun?

Cindy hat gerade wieder eine Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann. Sie fühlt sich schlecht deswegen, aber sie mag es nicht, sich schlecht zu fühlen, so wie geht sie hin, um loszuwerden, dieses Gefühl? Cindy greift nach etwas Alkohol, wenn jemand anderes für Lebensmittel oder Zigaretten erreichen könnte oder gehen Sie auf die Spielautomaten zu spielen oder suchen Sie nach Sex.

Manchmal ist die süchtig machende Muster beinhaltet die Verwendung ein Schmerz, einen anderen Schmerz zu überdecken. Dies gilt für Menschen, die sich selbst schaden, wie zB durch Herausziehen Haare, Schneiden oder bei Fleisch, oder indem sie sie in gefährliche Situationen. Wir nennen sie Masochisten. In diesen Situationen ist ein intensiver Schmerz in der Lage, eine andere verletzende Schmerzen, wie einsam fühlen, oder missbraucht, oder gefangen wurde, oder ein Gefühl ist ein Ausfall oder Mangel an Hilfe für psychische Erkrankungen verbergen.

Maskierung Schmerzen hilfreich sein kann Vorübergehend

Making Choices & Managing Pain, Artikel geschrieben von Chonyi von TaylorMasking Schmerz ist nicht immer schlecht. Zum Beispiel ist es durchaus üblich, dass Menschen nicht erfahren, um Schmerzen gleich nach einem schlimmen Unfall. Der Schmerz kommt später. Eine weitere Möglichkeit zur Maske Schmerz ist es, Selbst-Hypnose zu nutzen. Schmerzmittel wie Codein und Morphin auch Schmerzen verschleiern und aus diesem Grund können sie eine Sucht in ihrem eigenen Recht geworden.

Am Ende müssen wir die Ursache der Schmerzen, die wir Maskierung finden. Wenn uns das gelingt, dann können wir mit unserem Schmerz effektiver als durch eine Sucht umzugehen.

Der emotionale Schmerz des Rücktritts vom Addiction

Abgesehen von den körperlichen Entzugserscheinungen, die, wenn wir eine Drogenabhängigkeit zu stoppen entstehen, gibt es andere Sätze von Entzugserscheinungen. Wir sind nicht länger Maskierung des zugrunde liegenden emotionalen Schmerz und so ist es wieder an die Oberfläche. Dies kann uns das Gefühl, als ob alles ist hoffnungslos sei denn, wir können entweder zu entfernen oder den Schmerz zu lernen, um es ohne süchtig zu tolerieren.

Es besteht auch die Schmerzen, die, wenn die Menschen erkennen nicht, unsere Versuche, zu ändern, oder sogar aktiv untergraben ihnen kommt. In Abhängigkeit könnten wir beginnen, um den Schmerz zu wissen, den Schaden wir uns selbst und die Menschen um uns herum erleben, verursacht haben.

Nehmen wir zum Beispiel einen Teenager, der in Adrenalin und Testosteron Treffern Ladungen ist. Wir nennen ihn Flynn. Wie hat sich Flynn geworden wie ein Schmerz, um alle? Es ist nicht nur das überschüssige Testosteron, aber auch seine Unfähigkeit, kurzfristige Unannehmlichkeiten zu ertragen. Mit anderen Worten, ist Flynn impulsiv und wahrscheinlich warf Wutanfälle als Kind. Wir sagen, sein Geist ist unklar, was einfach bedeutet, dass er sich noch nicht Weisheit entwickelt.

Welche Weisheit ist erforderlich? Was ist Schmerz die Botschaft?

Making Choices & Umgang mit SchmerzenWas ist die Weisheit, die er braucht? Er muss verstehen, dass das Leben oft ungerecht ist und dass diese Ungerechtigkeit nicht durch Wutausbrüche gelöst oder Weglaufen, einen Adrenalin-Hit auf seinem Skateboard bekommen. Wenn er verstehen, dieses kleine Stück Weisheit tut, dann wird er natürlich bessere Wege finden, den Umgang mit dem, was er nicht mag in seinem Leben. Die Adrenalin-Treffer sind nicht seine Art zu vermeiden, den emotionalen Schmerz, nicht bekommen, was er, wenn er es will, will.

Cindy versucht auch, ihren Schmerz zu überdecken. Sie wurde als Kind missbraucht und wird nun von ihrem Ehemann misshandelt. Alle anderen sollten sie weiß ihren Mann zu verlassen, aber sie will nicht. Ihr Verstand ist unklar: Distressed, unglücklich. Vielleicht ist sie immer noch denkt, sie kann ihn ändern, oder sie zu leben, ohne Geld, das er liefert erschrocken, oder vielleicht mag sie die Rolle des Märtyrers, oder vielleicht kann sie nicht mit der Kritik, die sie bekommen, wenn sie geht dann zu bewältigen.

Alle diese Einstellungen sind negativ, unglücklich oder schädlichen Zuständen der Seele. Ihre Realität ist, dass ihr Mann ein Tyrann ist, aber die einzigen Dinge, die sie ändern können, sind ihre emotionalen Reaktionen und emotionalen Schmerz. Wenn sie eine Möglichkeit, ihre Meinung klar von der Angst finden, dann hat sie eine Möglichkeit der Auswahl einer geeigneten Lösung.

Es gibt nützliche und schädliche Wege im Umgang mit den Schmerzen. Wenn wir die Dinge anders machen wollen, dann müssen wir eine bewusste Entscheidung, eine bewusste Entscheidung zu treffen. Was wir tun werden, ist uns selbst trainieren, anders zu sein. Je mehr wir üben, desto besser werden wir geworden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Snow Lion Press.
© 2010 durch Chonyi Taylor. www.snowlionpub.com.

Artikel Quelle

Genug! Ein buddhistischer Ansatz zur Auffindung Veröffentlichung von Suchtverhalten
von Chonyi Taylor.

Genug! von Chonyi TaylorWir sind alle in Abhängigkeit - groß oder klein - geraten. Genug! stellt einen praktischen Weg dar, der uns aus dem Griff negativer Gewohnheiten und Süchte befreit, die ein volles und bedeutungsvolles Leben blockieren. Wir können lernen, unsere Gewohnheiten und Süchte rückgängig zu machen, aber um dies zu tun, müssen wir zuerst ihre Auslöser finden. Mit den richtigen Techniken können wir sie entwaffnen und effektivere Wege finden, mit dem Schmerz umzugehen, der so oft unseren problemverursachenden Verhaltensweisen zugrunde liegt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Chonyi Taylor, Autor des Artikels: Making Choices & Umgang mit Schmerzen

Chönyi Taylor (Dr. Diana Taylor) wurde vom Dalai Lama in 1995 zur buddhistischen Nonne ordiniert. Sie ist in den Welten des Buddhismus und der westlichen Psychologie aktiv und unterrichtet den Buddhismus vom einfachen bis zum fortgeschrittenen Niveau und nimmt an interkonfessionellen Konferenzen und Workshops für Psychologen und Gesundheitsexperten teil. Sie ist derzeit Dozentin und Supervisorin im Graduate Diploma Programme in Buddhismus und Psychotherapie für den australischen Verband buddhistischer Berater und Psychotherapeuten und ist ehrenamtliche Dozentin für Psychologische Medizin an der Universität Sydney.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Suchtbuddhismus; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are The Choices That Lead To Freedom From Pain?

What Are The Choices That Lead To Freedom From Pain?

The mind of addiction goes like this: “So I need to stop playing computer games. I’ll do that, but I can’t face my mind when I am not absorbed in my computer. I will take up marathon running instead.”

Everyone is very happy with you. You are outside getting fit and healthy. You feel great. Then surreptitiously a new thought comes in: “When I am training, I am totally absorbed. I have no awareness of any pain. Everyone is happy with me. This is great. I have to do it more . . . and more . . . and more . . .”

The Need for Addiction & The Need for Pain

Keeping away from the addiction stops us getting into that particular addiction, but it does not stop the need for addiction and the need to look at the underlying pain or unhappiness behind our addiction. We either block pain or tolerate it. The pain may be real and intense and physical, but the choice to block it or bear it comes from our mind. It is our own decision.

Say we have been badly injured on an isolated beach and we have no painkillers handy. What would we do then? We would have to find a way to bear that pain. We would grit our teeth, or bite on our towel, and do our best to tolerate it until the paramedics come with morphine. This means that even in severe pain we have a choice. If we cannot find a substance which will relieve the pain, we can use our mental strength to tolerate the pain.


 Get The Latest From InnerSelf


Freedom from Pain & the Fear of Pain

Of course we want to get rid of pain and dissatisfaction. The question is, how are we going to do this?

Cindy has just had another argument with her husband. She feels bad about it but she does not like feeling bad, so how is she going to get rid of this feeling? Cindy reaches for some alcohol, though someone else might reach for food or cigarettes or go to play the slot machines or look for sex.

Sometimes the addictive pattern involves using one pain to mask another pain. This is true for people who harm themselves, such as by pulling out hair, or cutting at flesh, or putting themselves into dangerous situations. We call them masochists. In these situations, one intense pain is able to mask another hurtful pain, such as feeling lonely, or being abused, or trapped, or feeling one is a failure, or lack of help for mental illness.

Masking Pain Can Be Helpful Temporarily

Making Choices & Managing Pain, article written by by Chönyi TaylorMasking pain is not always bad. For example, it is quite common for people to not experience pain just after a nasty accident. The pain comes later. Another way to mask pain is to use self-hypnosis. Painkillers such as codeine and morphine also mask pain and for that reason they can become an addiction in their own right.

In the end, we need to find the cause of the pain which we are masking. If we can do that, then we can deal with our pain more effectively than through an addiction.

The Emotional Pain of Withdrawal from Addiction

Apart from the physical withdrawal symptoms which arise when we stop a drug addiction, there are other sets of withdrawal symptoms. We are no longer masking the underlying emotional pain and so it resurfaces. This can make us feel as though everything is hopeless unless we can either remove the pain or learn to tolerate it without becoming addicted.

There is also the pain that comes when people do not recognize our attempts to change, or even actively undermine them. In addiction we might begin to experience the pain of knowing the damage we have caused to ourselves and people around us.

For example, take a teenage boy who is into adrenalin hits and testosterone charges. We’ll call him Flynn. How has Flynn become such a pain to everyone? It is not just the excess testosterone, but also his inability to tolerate short-term discomfort. In other words, Flynn is impulsive and probably threw temper tantrums as a kid. We say his mind is unclear, which simply means that he has not yet developed wisdom.

What Wisdom is Needed? What is Pain's Message?

Making Choices & Managing PainWhat is the wisdom he needs? He needs to understand that life is often unfair and that this unfairness is not solved by temper tantrums or running away to get an adrenalin hit on his skateboard. If he does understand this small piece of wisdom, then he will naturally find better ways of dealing with what he dislikes in his life. The adrenalin hits are his way of avoiding the emotional pain of not getting what he wants when he wants it.

Cindy also tries to mask her pain. She was abused as a child and is now being abused by her husband. Everyone else knows she should leave her husband, but she won’t. Her mind is unclear: distressed, unhappy. Maybe she still thinks she can change him, or she is terrified of living without the money he supplies, or maybe she likes the role of the martyr, or maybe she can’t cope with the criticism she’ll get when she leaves.

All these attitudes are negative, unhappy, or harmful states of the mind. Her reality is that her husband is a bully, but the only things she can change are her emotional reactions and emotional pain. If she can find a way to clear her mind from fear, then she has a possibility of choosing an appropriate solution.

There are useful and harmful ways of handling the pain. If we want to do things differently, then we have to make a deliberate choice, a conscious decision. What we are going to do is to train ourselves to be different. The more we practice, the better we will become.

Reprinted with permission of the publisher, Snow Lion Press.
©2010 by Chönyi Taylor. www.snowlionpub.com.

Article Source

Enough! A Buddhist Approach to Finding Release from Addictive Patterns
by Chönyi Taylor.

Enough! by Chonyi TaylorAll of us are caught up in addictions—big or small. Enough! presents a practical path that releases us from the grip of negative habits and addictions that block a full and meaningful life. We can learn how to undo our habits and addictions, but to do this we have to first find their triggers. With the right techniques, we can disarm them and learn more effective ways for dealing with the pain that so often underlies our problem-causing behaviors.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Chönyi Taylor, author of the article: Making Choices & Managing Pain

Chönyi Taylor (Dr. Diana Taylor) was ordained as a Buddhist nun by the Dalai Lama in 1995. Active in the worlds of both Buddhism and Western psychology, she teaches Buddhism from simple to advanced levels and participates in interfaith conferences and workshops for psychologists and health professionals. She is currently a lecturer and supervisor in the Graduate Diploma Program in Buddhism and Psychotherapy for the Australian Association of Buddhist Counselors and Psychotherapists and is an honorary lecturer in Psychological Medicine at Sydney University.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=addiction buddhism;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}