Umgang mit Depressionen: Depression ist kein Charakterfehler

Umgang mit Depressionen: Depression ist kein Charakterfehler

Fast alle von uns fühlen sich ein wenig blau oder ein wenig nach unten hin und wieder. Vielleicht hatten wir einen schlechten Tag bei der Arbeit. Vielleicht hatten wir eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund oder einen geliebten Menschen. Vielleicht haben wir gerade erst aufgewacht auf der falschen Seite des Bettes. Es passiert.

Gelegentliche vorübergehende Gefühle der Trauer sind ein natürlicher Teil des Lebens. Allerdings, wenn Sie häufig so fühlen, oder wenn die Gefühle hoch sind, können Sie an einer Depression zu leiden.

Nach Angaben der NIMH (National Institute of Mental Health), ca. 9.5% der Bevölkerung oder fast 19 Millionen Erwachsene in den USA leiden an irgendeiner Form der Depression.

Depressionen können verheerend sein. Es kann zerstören Sie Ihre Familie, ruinieren Sie Ihre Freundschaften und persönliche Beziehungen eine dramatische Reduzierung der Fähigkeit zu denken, Vernunft und Funktion. Unbehandelt können Depressionen Ihnen jeder Hoffnungsschimmer oder Glück zu rauben. Es kann verhindern, jede Chance auf Sie führt ein reiches, erfülltes Leben. Doch es muss nicht so sein. Depression ist behandelbar!

Viele Menschen leiden unnötig unter Depressionen. Sie durchleben selbstständig den oftmals schweren Kampf gegen Depressionen, ohne jemals Hilfe zu suchen. Manche Menschen leiden monatelang oder sogar jahrelang ohne Hilfe zu suchen. Sie haben Angst, um Hilfe zu bitten oder sogar zu glauben, dass das Eingestehen gegenüber ihren Freunden oder Angehörigen, dass sie depressiv sind, sie irgendwie weniger zu einer Person machen würde. Leider ist ihr größtes Hindernis bei der Beschaffung von Hilfe möglicherweise ihre eigene Einstellung zu ihrem Leiden.

Manche Menschen, besonders Männer, versuchen zu maskieren oder zu fliehen aus ihrer Depression durch den Missbrauch von Drogen oder Alkohol. Ironischerweise aber ihre Drogenmissbrauch macht alles nur noch schlimmer. In der Tat, mit weiteren Verwendung ihrer Drogenmissbrauch wird schnell ein Faktor in ihrer Depression zu werden.

Klinische Depression ist kein Charakterfehler

Klinische Depression ist kein Charakterfehler oder ein Zeichen von Schwäche oder Versagen. Es ist nicht etwas, dass man einfach abschütteln oder Snap aus entweder. Es ist ein medizinischer Zustand, und sollte wie jede andere Krankheit behandelt werden. Leider sind einige Leute nicht einmal der Tatsache bewusst, dass die Depression eine behandelbare Krankheit ist.

Die große Mehrheit der Menschen, die an Depressionen leiden, selbst schwere Depression, geholfen werden kann. In der Tat, die große Mehrheit der Menschen, die Behandlung der Depression zu suchen fühlen sich oft besser in nur wenigen Wochen. Typischerweise führt Behandlung von Depressionen zu einem glücklicheren, gesünderen und erfülltes Leben.

Wenn Sie denken, dass Sie (oder eines geliebten Menschen) können einer Depression zu leiden, lassen Sie sich nicht der Gedanke an Medikamenten raten wir von einem in Behandlung begeben. Oft Depressionen können ohne die Verwendung von Medikamenten behandelt werden. Allerdings, wenn Ihr Arzt der Meinung, dass man es von Medikamenten profitieren, kann er oder sie ein Antidepressivum verschreiben. Einnahme von Medikamenten für die Behandlung von Depressionen ist wirklich nicht anders als die Einnahme von Medikamenten gegen hohen Blutdruck, Diabetes oder Verdauungsstörungen.

Es ist keine Schande oder Stigma, mit dem professionelle Hilfe bei Depressionen assoziiert. Die einzige Schande ist erlaubt euch (oder eines geliebten Menschen) unnötig leiden, ohne Hilfe zu bekommen.

Depression kennt keine sozialen, rassischen oder wirtschaftlichen Grenzen

Der Umgang mit DepressionDepression kennt keine sozialen, rassischen oder wirtschaftlichen Grenzen. Tatsächlich haben viele berühmte Leute aus allen Gesellschaftsschichten öffentlich ihre Probleme mit Depressionen eingestanden. Nicht, weil sie Sympathie suchen, sondern weil sie andere, die unter Depressionen leiden, mit ihren Triumphgeschichten inspirieren und ermutigen wollen.

Es gibt zahlreiche Websites, auf denen die Namen berühmter Personen (z. B. Sportler, Politiker, Musiker, Schauspieler usw.) aufgeführt sind, die offen ihre Erfahrungen mit Depressionen eingestanden haben. (Um eine dieser Websites zu finden, führen Sie einfach eine Websuche mit den Schlüsselwörtern "Depression", "Famous" und "People" durch.)

Ursachen der Depression

Bei manchen Menschen ist Depression, die durch eine Kombination von Faktoren (zB Stress, finanzielle Probleme, Eheprobleme, berufliche Situation, etc.) ausgelöst. In anderen ein einzelner Faktor, wie der Verlust eines geliebten Menschen oder einer Scheidung, kann eine Depression auslösen. Depression neigt, in Familien zu laufen. Wenn ein oder beide Elternteile litt unter Depressionen (diagnostiziert oder nicht diagnostiziert) Sie sind zu einem höheren Risiko, mit ihr leiden auch.

Bestimmte Persönlichkeiten zu sein scheinen anfälliger für Depressionen als andere. Zum Beispiel scheinen die Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl und die Menschen, die sehr von anderen abhängig zu sein sind anfälliger für Depressionen.

Symptome einer Depression

Es gibt eine Vielzahl von Symptomen im Zusammenhang mit Depressionen. Nicht jeder, der an Depressionen leidet, erfährt jedes Symptom. Manche Menschen können erleben, nur ein paar Symptome, während andere viele live erleben können. Die Schwere der Symptome variiert mit Einzelpersonen und kann auch im Laufe der Zeit variieren. Im Allgemeinen jedoch, wenn Sie vier oder mehr eines der Symptome für zwei Wochen oder mehr auftreten, sollten Sie professionelle Hilfe suchen.

WICHTIG:

Wenn Sie oder jemand Sie wissen, erleben schwere Gefühle von Depression, oder sind auch nur im Entferntesten erwägt Selbstmord, sollten Sie sofort professionelle Hilfe zu suchen!

  1. Anhaltende Traurigkeit, Angst oder leere Stimmung
  2. Gefühle der Hoffnungslosigkeit, Pessimismus
  3. Gefühle von Schuld, Wertlosigkeit oder Hilflosigkeit
  4. Verlust von Interesse oder Freude an Hobbys und Aktivitäten, die einst genossen wurden, einschließlich des Geschlechts
  5. Verringerte Energie, Müdigkeit, wird verlangsamt
  6. Konzentrationsschwierigkeiten, Erinnern, Entscheidungen zu treffen.
  7. Schlaflosigkeit, morgendliche Erwachen, oder nicht verschlafen
  8. Appetitlosigkeit und / oder Gewichtsverlust
  9. Übermäßiges Essen und / oder übermäßige Gewichtszunahme
  10. Gedanken an Tod oder Selbstmord, Selbstmordversuche
  11. Reizbarkeit, Unruhe oder exzessives Schreien
  12. Anhaltende körperliche Symptome, die nicht auf die Behandlung wie Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen und chronische Schmerzen nicht ansprechen.

Erste Hilfe

Die spezifischen Ressourcen, die Ihnen zur Bekämpfung von Depressionen zur Verfügung stehen, können je nach Wohnort etwas variieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie Hilfe bekommen können, lesen Sie in Ihren lokalen Gelben Seiten unter "Psychische Gesundheit", "Gesundheit", "Sozialdienste", "Suizidprävention", "Kriseninterventionsdienst", "Hotlines", "Krankenhäuser" oder "Ärzte" nach "für Telefonnummern und Adresse.

In Krisenzeiten kann der Notarzt Ihres örtlichen Krankenhauses möglicherweise Hilfe bei einem emotionalen Problem leisten und Ihnen mitteilen, wo und wie Sie zusätzliche Hilfe erhalten können.

Im Allgemeinen jedoch können Sie in der Regel Hilfe oder Verweise von einem oder mehreren der folgenden Quellen:

  1. Ärzte (dh, Hausärzte)
  2. Psychische Gesundheit Spezialisten wie Psychiater, Psychologen, Sozialarbeiter oder geistige Gesundheit Ratgeber
  3. Employee Assistance Programs (EAP)
  4. HMOs (Health Maintenance Organizations)
  5. Gemeinschaft Zentren für psychische Gesundheit
  6. Krankenhaus-Abteilungen Psychiatrie und Ambulanzen
  7. Universität oder Medical School angegliederten Programme
  8. Staatliche Krankenhaus ambulant Agenturen
  9. Lokalen Klerus
  10. Private Kliniken und Einrichtungen
  11. Lokale medizinische und / oder psychiatrischen Gesellschaften

WICHTIG:

Bei der Suche nach Hilfe bei der Überwindung Depression, im Hinterkopf behalten, dass, wo Sie die Hilfe ist nicht annähernd so wichtig wie gerade erst es!

Helf dir selbst zu heilen

Neben professionelle Hilfe zu suchen, gibt es bestimmte Dinge, die Sie auf eigene Faust machen kann, das kann helfen. Einige dieser Dinge sind im Folgenden aufgelistet:

  1. Setzen Sie sich realistische Ziele für sich selbst im Licht der Depression. Stellen Sie sich nicht zum Scheitern verurteilt, indem sie unrealistisch oder unerreichbaren Zielen.
  2. Teilen Sie große Aufgaben in kleinere, setzen einige Prioritäten und tun, was Sie können, wie Sie können. Teile und herrsche.
  3. Versuchen Sie, sich aus und verbringen Sie Zeit mit anderen Menschen, es ist normalerweise besser als allein zu sein.
  4. Versuchen Sie, sich jemandem anzuvertrauen, ist es meist besser, als es halten alle Flaschen im Inneren oder als geheimnisvoll.
  5. Beteiligen Sie sich an Aktivitäten, die Sie genießen oder die möglicherweise machen Sie sich besser fühlen.
  6. Leichte Übung, kann ins Kino zu gehen oder Ballspiel, Teilhabe am gesellschaftlichen, religiösen oder sonstigen Aktivitäten zu helfen.
  7. Erwarten Sie Ihre Stimmung nach und nach zu verbessern, nicht sofort. Fühlst du dich besser dauert seine Zeit.
  8. Wenn möglich, wichtige Entscheidungen hinauszuschieben, bis die Depression gehoben wird, und Sie sind mit größerer Wahrscheinlichkeit in diese Entscheidungen objektiv.
  9. Widerstehen Sie dem Drang zu Drogen oder Alkohol in einem Versuch, an einer Depression zu entkommen missbrauchen. Drogenmissbrauch wird nur verschlimmern Ihre Probleme und Ihre Genesung verzögern.
  10. Erwarten Sie nicht einfach "Snap aus ihm heraus". Die Überwindung der Depression kann einige Zeit dauern. Vielmehr nehmen sie eines Tages zu einer Zeit.
  11. Lassen Sie Ihre Familie und Freunde helfen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
NYTEXT Verlag Co. LLC. © 2003. www.NYTEXT.com

Artikel Quelle

A Better Life Ahead
von Mark J. Schwartz.

A Better Life Ahead von Mark SchwartzA Better Life Ahead behandelt Themen wie: Selbstvertrauen, berufliche Veränderungen, Erwachsenenbildung, Überwindung von Depressionen, Überwindung von Drogenmissbrauch, Loslassen der Vergangenheit, Umgang mit Stress usw. Das Buch enthält zahlreiche Websites, Telefonnummern und Adressen, auf die der Leser verweisen kann Weitere Informationen erhalten Sie unter.

Info / Bestellung dieses Buch.

Bücher zum Thema

Über den Autor

Mark Schwartz Mark Schwartz ist ein erfolgreicher Autor und Software-Ingenieur mit Wohnsitz in einem schönen ländlichen Gegend von Upstate New York. Mark hat zahlreiche Software-Anwendungen und technische Unterlagen für Vermögen 500 Unternehmen aus New York nach Kalifornien verfasst. Mark war motiviert, schreibt "Ein besseres Leben Ahead" vor allem als Folge seines Bruders Selbstmord. Mark hofft, sein Buch wird Sie motivieren und ermutigen andere, die Kontrolle zu übernehmen und ihr Leben zu verbessern, bevor sie den gleichen Punkt der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, dass sein Bruder kurz vor seinem Tod tat zu erreichen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dealing with Depression

Dealing with Depression

Dealing with Depression

Nearly all of us feel a little blue or a little down every now and then. Maybe we've had a bad day at work. Maybe we've had a disagreement with a friend or a loved one. Maybe we just woke up on the wrong side of bed. It happens.

Occasional temporary feelings of sadness are a natural part of life. However if you frequently feel this way, or if the feelings are excessive, you may be suffering from depression.

9.5 % of the population in the U.S suffer from some form of depression

According to the NIMH (National Institute of Mental Health), approximately 9.5 % of the population or nearly 19 million adults in the U.S suffer from some form of depression.

Depression can be devastating. It can destroy your family life, ruin your friendships and personal relationships and dramatically reduce your ability to think, reason and function. Left untreated, depression can rob you of any glimmer of hope or happiness. It may prevent any chance of you leading a rich, full life. Yet it doesn't have to be this way. Depression is treatable!

Many people suffer needlessly from depression. They go through life battling, oftentimes severe, depression on their own without ever seeking help. Some people suffer for months or even years at a time without seeking help. They are afraid that asking for help or even admitting to their friends or loved ones that they are depressed would somehow make them less of a person. Unfortunately, their biggest obstacle in getting help may be their own attitude towards their affliction.

Some people, particularly men, try to mask or escape from their depression through the abuse of drugs or alcohol. Ironically though, their substance abuse only makes things worse. In fact, with continued use their substance abuse will quickly become a contributing factor in their depression.

Clinical depression is not a character flaw or a sign of weakness or failure. It's not something that you can just shake off or snap out of either. It's a medical condition and should be treated just like any other medical condition. Unfortunately, some people aren't even aware of the fact that depression is a treatable illness.

The great majority of people who suffer from depression, even severe depression, can be helped. In fact, the vast majority of people who seek treatment for depression often feel better in only a few weeks. Typically, treatment of depression leads to a happier, healthier, more fulfilled life.

If you think that you (or a loved one) may be suffering from depression, don't let the thought of medication discourage you from seeking treatment. Many times depression can be treated without the use of medication. However if your doctor feels that you would benefit from medication, he or she may prescribe an antidepressant. Taking medication for the treatment of depression is really no different than taking medication for high blood pressure, diabetes or indigestion.

Dealing with DepressionThere is no shame or stigma associated with seeking professional help for depression. The only shame is in allowing yourself (or a loved one) to suffer needlessly without getting help.

Depression knows no social, racial or economic boundaries. In fact, many famous people from all walks of life have publicly acknowledged their struggles with depression. Not because they are looking for sympathy, but rather because they hope to inspire and encourage others who suffer from depression with their stories of triumph. On the Internet, there are numerous web sites that list the names of famous people (i.e., sports figures, politicians, musicians, actors, etc.) that have openly acknowledged their experiences with depression. (To find one of these sites, simply do a web search using the keywords "Depression", "Famous" and "People".)


In some people, depression is triggered by a combination of factors (i.e., stress, money problems, marital problems, job situation, etc.). In others a single factor, such as the loss of a loved one or a divorce, can trigger depression. Depression tends to run in families. If one or both of your parents suffered from depression (diagnosed or undiagnosed) you are at a higher risk of being afflicted with it as well.

Certain personalities seem to be more vulnerable to depression than others. For example, people with a low self-esteem and people who are very dependent on others seem to be more vulnerable to depression.


There are a variety of symptoms associated with depression. Not everyone who suffers from depression experiences every symptom. Some people may experience only a few symptoms, while others may experience many. The severity of the symptoms varies with individuals and may also vary over time. In general though, if you experience four or more of any of the symptoms for two weeks or more, you should seek professional help.


If you or someone you know are experiencing severe feelings of depression, or are even remotely considering suicide, you should seek professional help immediately!

  1. Persistent sad, anxious or empty mood
  2. Feelings of hopelessness, pessimism
  3. Feelings of guilt, worthlessness or helplessness
  4. Loss of interest or pleasure in hobbies and activities that were once enjoyed, including sex
  5. Decreased energy, fatigue, being slowed down
  6. Difficulty concentrating, remembering, making decisions.
  7. Insomnia, early-morning awakening, or oversleeping
  8. Loss of appetite and/or weight loss
  9. Overeating and/or excessive weight gain
  10. Thoughts of death or suicide; suicide attempts
  11. Irritability, restlessness or excessive crying
  12. Persistent physical symptoms that do not respond to treatment such as headaches, digestive disorders, and chronic pain.


The specific resources available to you to help fight depression may vary somewhat depending on where you live. If unsure where to go for help, check your local Yellow Pages under "mental health", "health", "social services", "suicide prevention", "crisis intervention service", "hotlines", "hospitals", or "physicians" for phone numbers and address. In times of crisis, the emergency room physician at your local hospital may be able to provide help for an emotional problem and will be able to tell you where and how to get additional help.

In general though, you can usually get help or referrals from any one or more of the following sources:

  1. Physicians (i.e., Family Doctors)
  2. Mental health specialists, such as psychiatrists, psychologists, social workers or mental health counselors
  3. Employee Assistance Programs (EAP's)
  4. HMOs (Health Maintenance Organizations)
  5. Community mental health centers
  6. Hospital psychiatry departments and outpatient clinics
  7. University or medical school affiliated programs
  8. State hospital outpatient agencies
  9. Local Clergy
  10. Private clinics and facilities
  11. Local medical and / or psychiatric societies


When looking for help in overcoming depression, keep in mind that where you get the help from is not nearly as important as just getting it!


In addition to seeking professional help, there are certain things that you can do on your own that may help. Some of these things are listed below:

  1. Set realistic goals for yourself in light of the depression. Don't set yourself up for failure by setting unrealistic or unattainable goals.
  2. Break large tasks into smaller ones, set some priorities and do what you can as you can. Divide and conquer.
  3. Try to get out and spend time with other people; it's usually better than being alone.
  4. Try to confide in someone; it's usually better than keeping it all bottled up inside or being secretive.
  5. Participate in activities that you enjoy or that may make you feel better.
  6. Mild exercise, going to the movies or ballgame, participation in social, religious or other activities may help.
  7. Expect your mood to improve gradually, not immediately. Feeling better takes time.
  8. If possible, postpone important decisions until the depression is lifted and you're more likely to be objective in making those decisions.
  9. Resist the urge to abuse drugs or alcohol in an attempt to escape from depression. Substance abuse will only compound your problems and delay your recovery.
  10. Don't expect to simply "snap out of it". Overcoming depression may take some time. Rather take it one day at a time.
  11. Let your family and friends help you.

This article was excerpted from:

A Better Life Ahead by Mark SchwartzA Better Life Ahead
by Mark Schwartz.

Reprinted with permission of the publisher, NYTEXT Publishing Co. LLC. ©2003.

Info/Order this book.

About the Author

Mark Schwartz Mark Schwartz is a successful author and software engineer residing in a beautiful rural area of upstate New York. Mark has authored numerous software applications and technical documents for fortune 500 companies from New York to California. Mark was motivated to write "A Better Life Ahead" largely as a result of his brother's suicide. Mark hopes his book will motivate and encourage others to take control and improve their lives before they reach the same point of hopelessness and desperation that his brother did just prior to his demise.


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email


follow InnerSelf on


 Get The Latest By Email