Umgang mit Schmerzen: Vorschläge zur Schmerzlinderung

den Schmerz verstehen

"Der große Ingenieur des Universums
hat den Menschen so perfekt wie er ihn machen konnte,
und er hätte keine bessere Gerät erfunden haben
für seinen Unterhalt als um ihn
mit einem Gefühl von Schmerz. "- Rene Descartes

Schmerz wurde als vorübergehender Zustand bezeichnet, der durch einen Mangel an Morphin verursacht wurde. So absurd dies auch klingen mag, diese Aussage ist tatsächlich nicht zu weit von der Wahrheit entfernt, denn der Körper erzeugt seine eigenen opiatartigen Substanzen, die als Endorphine bezeichnet werden und den Schmerz lindern. Selbst Nancy Reagan konnte zu diesen inneren Drogen nicht "nein" sagen. Glücklicherweise können Sie nicht verhaftet werden, weil Sie Opiat-Derivate in Ihrem Gehirn haben.

Schmerz ist ein sehr subjektives Gefühl. Die Internationale Gesellschaft zum Studium des Schmerzes definiert Schmerz als eine unangenehme sensorische und emotionale Erfahrung mit tatsächlichen oder potentiellen Gewebeschädigung assoziiert. Unabhängig von der Quelle oder die Art des Schmerzes, wird es fordern, auch anspruchsvolle, Ihre Aufmerksamkeit. Schmerz ist ein inhärenter Schutzeinrichtung, dass die Natur uns gegeben hat. Es ist manchmal schwierig, den Wert der Schmerz anerkennen, während man erfährt seinen Zorn. Dennoch ist der Schmerz absolut essentiell für das Überleben der menschlichen Spezies. Neben anderen Vorteilen, ermutigt es uns, aus unseren Fehlern lernen und auf potenziell gefährliche Erfahrungen zu vermeiden. Ich suche zu verstehen, was es sagt, ist, lohnt sich, wenn auch nicht immer einfach.

Gemeinsame chronischen Schmerzsyndromen

Die häufigsten chronischen Schmerzsyndromen sind Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schmerzen und vor Verletzungen. Schmerz selbst ist keine Krankheit, sondern ist ein Symptom der Krankheit oder Verletzung. Einfach die Behandlung der Schmerzen nicht unbedingt die Bedingungen ändern, und deshalb Schmerzmittel nur kurzfristig Erleichterung bringen im besten Fall.

Konventionelle medizinische Behandlung für Schmerzen in der Regel aus Medikamenten, Nervenblockaden und Chirurgie. Obwohl diese Ansätze bestimmte Vorteile bieten kann, regen sie sie passiv zu sein, so dass Sie das Gefühl, dass man nicht viel Kontrolle über Ihre eigenen Schmerz oder dein eigenes Leben.

Die folgenden Strategien wird Ihnen helfen, größere Kontrolle über Ihre Schmerzen und hoffentlich auszurotten oder zumindest zu reduzieren, um sie besser verwaltbare Ebenen. Diese Strategien werden Ihnen helfen, Ihre Schmerzen, bevor es dich verwaltet.

Atme in den Schmerz

Widerstand gegen Schmerz kann manchmal erschweren es, genauso wie der Versuch, einen Knoten durch Ziehen an beiden Enden zu lösen. Sie holte tief Atem in Bauch-und durch den Schmerz werden kann entspannend und heilend. Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Schmerz, und stellen Sie sich vor Ein-und Ausatmen durch den primären Ort der Schmerzen. Das Einatmen in den Schmerz, während Sie Yoga-Übungen können zusätzliche therapeutische Effekte.

Holen Sie sich bis zu dem Punkt

Es gibt Akupressurpunkte am ganzen Körper, die effektiv reduzieren die Schmerzen und die Heilung kann beginnen. Die besten Stellen sind nie exakt auf dem primären Ort des Schmerzes. Sucht "Triggerpunkte" - das heißt, Punkte, die überempfindlich auf dem Touch erscheinen. Manchmal geeigneten Stellen sind um die Gelenke, die nahe der Schmerzen, und manchmal sind sie auf der anderen Seite des Körpers parallel zu, wo der Schmerz ist. Drücken Sie die Stelle fest mit dem Daumen für fünf Sekunden, Release-, und wiederholen Sie den Druck mehrmals.

Werfen Sie einen würzigen Leben

Eat Chili Peppers. Sie enthalten Capsaicin, das gefunden worden, um die Sekretion von Endorphinen anzuregen und zur Verringerung der Freisetzung eines Neurotransmitters, Substanz P, die Kurzschlüsse die Wahrnehmung von Schmerz. Es gibt auch externe Salben in Naturkostläden und Apotheken, die Capsaicin enthalten verkauft.

Kaffee zur Schmerzlinderung

Es gibt einen guten Grund, warum die meisten Aspirin-Tabletten enthalten Koffein: Es kann Opiat-Rezeptoren im Gehirn blockieren und so das Schmerzempfinden. Obwohl Kaffee diesen positiven Effekt bieten kann, nicht selbst zum Narren zu denken, dass sie "heilen" können. Es ist nicht, aber es bietet vorübergehende Linderung, während Sie tiefer Heilung Strategien Figur.

Dear Diary

Halten Sie einen Schmerz Zeitschrift. Durch die Beobachtung aufmerksam, wann und wo Sie Schmerzen haben, können Sie manchmal bestimmte Muster, um es, und dann versuchen zu brechen oder zu ändern, diese Muster. Sie können zum Beispiel feststellen, dass Sie Ihre Symptome entwickeln, wenn Sie nicht genug Schlaf, nicht bekommen, ausreichende körperliche Bewegung, eine Mahlzeit auslassen, bestimmte Nahrungsmittel zu essen, oder besuchen Verwandte.

Blau schimmernder

Autohypnose ist eine beliebte Technik zur Entspannung und kann effektiv für Heilung und Schmerzlinderung eingesetzt werden. Eine Hypnose-Strategie, genannt Handschuh Anästhesie, ist, sich selbst in Trance zu versetzen und sich vorstellen, Ihre Hand taub zu sein, schwer und aus Holz. Dann bewegen Sie Ihre Hand auf den Teil oder Teile des Körpers, die Schmerzen zu fühlen, und sich vorstellen, dass diese Teile sind ähnlich entspannte Gefühl, schwer und taub.

Übung und die Dämonen auszutreiben aus

Die Forschung hat gezeigt, dass Sport Endorphin-Spiegel im Blut erhöht. Der Anstieg in diesen Opiat-ähnliche Substanzen ist ein Grund, dass Athleten manchmal das Gefühl, "hoch", wenn sie trainieren. Ebenso kann Übung helfen, reduzieren Sie Ihre Schmerzen. Allerdings sollte diese Strategie nicht berücksichtigt werden, wenn Übung Schmerzen induziert werden.

Massieren Sie die alleinige

Ihre Füße, insbesondere die Böden, haben Tausende von Nervenenden, und durch das Massieren sie, stimulieren Sie verschiedene Teile des Körpers, dass die Nerven-Feeds, also die Verringerung der Schmerzen. Die Freude und Entspannung, die Massage der Füße schafft, ist gut für die Sohle und der Seele.

Glauben Sie an Glauben

Was auch immer Sie tun, Ihre Schmerzen zu lindern, die daran glauben und es wird besser funktionieren. Die Forschung hat, dass etwa 33 Prozent der Menschen mit Schmerzen Erfahrung Linderung der Symptome von einem Placebo gezeigt.

Lenken Sie sich ab

Versuchen Sie nicht, lassen Sie durch Schmerzen in Ihrem Leben einzumischen. Halten Sie beschäftigt mit Tätigkeiten, die Konzentration erfordert, so dass Sie über Ihre Schmerzen für eine Weile vergessen können.

Artikel Quelle

The One Minute (oder so) Healer
von Dana Ullman, MPH.

The One Minute (oder so) Heiler von Dana Ullman, MPH.Die Eine Minute (oder so) HeilerEnglisch: bio-pro.de/en/region/freiburg/magaz...3/index.html Bei der Nutzung zahlreicher natürlicher Heilmethoden wie Ernährung, Yoga, Homöopathie, Massage, Entspannung und sogar Humor werden die Leser nicht nur wieder auf die Beine gestellt, sondern auch auf schnelle und einfache Weise. Mit einem entspannten, humorvollen Stil behandelt dieser Leitfaden häufige Gesundheitsprobleme von 31 und Heilmethoden von 500.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

(Anmerkung der Redaktion: Die Heilmittel präsentiert hier aus dem Buch genommen haben:.. "The One Minute (oder so) Healer" von Dan Ullman, MPH Während wir ein paar Vorschläge hier zu präsentieren, enthält das Buch 500 einfache Möglichkeiten, um sich selbst natürlich heilen)

Über den Autor

Dana UllmanDana ULLMAN MPH wurde von der führenden Organisation in den USA für professionelle Homöopathen in der klassischen Homöopathie zertifiziert. Er ist der Gründer von Homöopathische Bildungsdienstleistungen die gemeinsam mit 35 Bücher über Homöopathie mit North Atlantic Books veröffentlicht hat. Dana schreibt eine regelmäßige Kolumne für die huffingtonpost.com Webseite. Seine zahlreichen Bücher sind bei Amazon bei Amazon erhältlich wenn Sie hier klicken.

Bücher zum Thema

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Dana Ullman; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dealing with Pain: Suggestions for Pain Relief

understanding pain

"The great engineer of the universe
has made man as perfectly as he could make him,
and he could not have invented a better device
for his maintenance than to provide him
with a sense of pain."  -- Rene Descartes

Pain has been referred to as a temporary condition caused by a deficiency of morphine. As preposterous as this may sound, this statement actually isn't too far from the truth, for the body does create its own opiate-like substances called endorphins that deaden pain. Even Nancy Reagan couldn't "say no" to these internal drugs. Luckily, you can't get arrested for carrying opiate derivatives in your brain.

Pain is a very subjective feeling. The International Association for the Study of Pain defines pain as an unpleasant sensory or emotional experience associated with actual or potential tissue damage. Whatever the source or nature of the pain, it is calling, even demanding, your attention. Pain is an inherent protective device that nature has given us. It is sometimes difficult to acknowledge the value of pain while one is experiencing its wrath. Still, pain is absolutely essential for the survival of the human species. Among other benefits, it encourages us to learn from our mistakes and to avoid potentially dangerous experiences. Seeking to understand what it is saying is worthwhile, though not always easy.

Common Chronic Pain Syndromes

The most common chronic pain syndromes are backache, headache, joint pain, and pain from injury. Pain itself is not a disease, but is a symptom of disease or injury. Simply treating the pain doesn't necessarily change the condition, and this is why pain-killers offer only short-term relief at best.

Conventional medical treatment for pain usually consists of medication, nerve blocks, and surgery. Although these approaches may provide certain benefits, they encourage you to be passive, giving you a sense that you don't have much control over your own pain or your own life.

The following strategies will help you take greater control of your pain and hopefully eradicate it or at least reduce it to more manageable levels. These strategies will help you manage your pain before it manages you.

Breathe into the pain

Resisting pain can sometimes aggravate it, just like trying to untie a knot by pulling at both ends. Taking a deep abdominal breath into and through the pain can be relaxing and healing. Focus your attention on the pain, and imagine you are inhaling and exhaling through the primary site of pain. Breathing into the pain while doing yoga exercises can provide additional therapeutic effects.


 Get The Latest From InnerSelf


Get to the point

There are acupressure points all over your body that can effectively reduce the pain and start the healing. The best points are never precisely on the primary place of pain. Seek out "trigger points" -- that is, points that seem hypersensitive to the touch. Sometimes suitable points are around joints that are near the pain, and sometimes they are on the other side of the body parallel to where the pain is. Press the point firmly with your thumb for five seconds, release, and then repeat the pressure several times.

Have a spicy life

Eat chili peppers. They contain capsaicin that has been found to stimulate secretion of endorphins and reduce the release of a neurotransmitter, substance P, which short-circuits the perception of pain. There are also external ointments sold in health food stores and pharmacies that contain capsaicin.

Coffee for pain relief

There is a good reason why most aspirin tablets contain caffeine: It can block opiate receptors in the brain and reduce the sensation of pain. Although coffee may provide this beneficial effect, don't fool yourself into thinking that it is "curing" you. It isn't, but it is providing temporary relief while you figure out deeper healing strategies.

Dear Diary

Keep a pain journal. By observing carefully when and where you experience pain, you can sometimes find certain patterns to it, and then try to break or change these patterns. You may, for instance, discover that you develop your symptoms when you don't get enough sleep, don't get adequate physical exercise, miss a meal, eat certain foods, or visit relatives.

Hypnotize yourself

Autohypnosis is a popular technique for relaxation and can be used effectively for healing and pain control. One hypnosis strategy, called glove anesthesia, is to put yourself in a trance and imagine your hand to be numb, heavy, and wooden. Then, move your hand to the part or parts of the body that feel pain, and imagine that those parts are feeling similarly relaxed, heavy, and numb.

Exercise and exorcise the demons out

Research has found that exercise increases endorphin levels in the blood. The increase in these opiate-like substances is one reason that athletes sometimes feel "high" when they are exercising. Likewise, exercise may help reduce your pain. However, this strategy should not be considered if exercise induces pain.

Massage the sole

Your feet, especially the bottoms, have thousands of nerve endings, and by massaging them, you are stimulating various parts of the body that the nerves feed, thus reducing pain. The joy and relaxation that massaging the feet creates is good for the sole and the soul.

Believe in belief

Whatever you do to relieve your pain, believe in it and it will work better. Research has shown that approximately 33 percent of people with pain experience relief of symptoms from a placebo.

Distract yourself

Try not to let pain interfere with your life. Keep busy with activities that require concentration so that you can forget about your pain for a while.

Article Source

The One Minute (or so) Healer
by Dana Ullman, MPH.

The One Minute (or so) Healer by Dana Ullman, MPH.The One-Minute (Or So) Healer, drawing on a wide range of natural healing approaches including nutrition, yoga, homeopathy, massage, relaxation, and even humor, not only gets readers back on their feet, but also provides them with quick and easy ways to do so. Using a relaxed, humorous style, this guide addresses 31 common health problems along with 500 healing techniques.

Click here for more info or to order this book.

(EDITOR'S NOTE: The remedies presented here have taken from the book: "The One Minute (or so) Healer" by Dan Ullman, MPH. While we present a few suggestions here, the book contains 500 simple ways to heal yourself naturally.)

About the Author

Dana UllmanDANA ULLMAN M.P.H. has been certified in classical homeopathy by the leading organization in the U.S. for professional homeopaths. He is the founder of Homeopathic Educational Services which has co-published over 35 books on homeopathy with North Atlantic Books. Dana writes a regular column for the huffingtonpost.com website. His numerous books are available for purchase on Amazon by clicking here.

Related Books

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Dana Ullman;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}