Sind Sie suchen ... oder sehen?

Ein großer Teil der Forschung hat in dem Bemühen, die Strukturen und Prozesse, die für die Vision sind zu verstehen getan. Wie offensichtlich ist, dass jedes Auge spezifische Informationen über den Blickbahnen an die beiden Seiten des Gehirns speist. Je weiter die Lichteindrücke reisen zurück in die Schichten des Gehirns, je mehr unsere visuelle Wahrnehmung integriert werden mit unserem Verständnis von uns selbst und der Welt um uns herum.

Unsere visuellen Anatomie und Physiologie sind in einer Weise, um diesen Prozess der Integration erleichtern konstruiert. Die Fähigkeit zur vollständigen Integration unser Bewusstsein für unsere Umgebung mit einem Bewusstsein des Selbst ist zweifellos ein gewünschter Zustand. Dieser integrative Prozess ist die Grundlage für Einheit, nach Ganzheit, nach einem Gefühl von allen Teilen des Selbst verbunden.

In einem Zustand der Integration sind wir in der Lage, über uns selbst zu erreichen und verbinden bewusst mit der Welt durch unsere Sinne. Im Fall des Sehvermögens, sind wir in der Lage, bessere Wirklichkeit durch die Augen unterscheiden. Je mehr wir wissen uns in der mehr unsere Augen verraten die Wahrheit dessen, was wir wahrnehmen. Sie sind in der Lage, den Unterschied, zum Beispiel zwischen der objektiven materiellen Sie durch Ihre Augen empfangen werden und die Gedanken und Gefühle, die Sie mit diesem Material durch den Kopf kann assoziieren erkennen.

Die Kombination Schauen und Sehen, Left Brain, Right Brain

Die Kombination aus suchen und zu sehen, wird verwendet, um unsere Vision von uns während unserer prägenden Jahren konstruieren. Das bedeutet auch gut auf die Art, wie wir außerhalb von uns - auf die Bildung unserer individualisierten Wahrnehmung der Welt. Licht bewegt sich in jedes Auge. Wie sich Licht in jedes Auge, harmonisiert das visuelle System die suchen und zu sehen, von jedem unserer zwei Augen, so dass wir diese Informationen als ein einheitliches Bild wahrnehmen.

In wissenschaftlicher Hinsicht nennen wir diese "Fusion". Die Informationen aus dem linken Auge und dem rechten Auge Sicherungen und Mischungen. Wenn dies geschieht das Ergebnis größer als das einfache Hinzufügen einer Information zu einem anderen. Eins plus eins nicht mehr summiert sich auf zwei. Mehr als wahrscheinlich, ist das Ergebnis der Fusion drei oder sogar fünf.

Fusion bietet unser Bewusstsein eines Bildes mit einem Gefühl der Ganzheit, die viel größer ist als die Summe seiner einzelnen Teile. Der Prozess der Fusion ist vergleichbar mit einer guten Beziehung. Zwei gut angepasste Leute kommen zusammen und kombinieren ihre Talente und Fähigkeiten. Die Kombination führt zu einem Zustand des Seins, die viel reicher als jeder Person würde allein gestanden haben.

Einer der Vorteile der Integration und Fusion ist stereoskopische Tiefenwahrnehmung, das heißt, zu sehen in drei Dimensionen statt nur sehen, eine ebene Fläche. In rein physikalisch, ist dies für die Wahrnehmung und Beurteilung Abstand wichtig, einen Weg des Sehens, ist besonders offensichtlich, wenn Sie Ihr Auto fahren oder Teilnahme an Sport.

In bewusster sehen wir studieren diese Wahrnehmung von Tiefe von innen; erkunden wir die Ebene, auf der es in unseren Köpfen auftritt. Seeing mit der Tiefe ermöglicht es uns, unsere eigenen zu wissen und wie diese zu wissen, ist alles außerhalb von uns verlinkten erleben. Dieser ganze Prozess der Bewusstwerdung der inneren Abläufe unseres Geistes und wie sie und beeinflusst wird durch die externe Welt betroffen ist, was wir in der Regel beziehen sich auf als "Bewusstsein".


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ausgleich für einen Mangel an Fähigkeiten Seeing

Kehren wir zurück zu unserer früheren Frage, warum suchen hat sich wie eine übertriebene Phänomen in unserer Kultur. Normalerweise, wenn wir ein Verhalten, wie suchen übertreiben, ist es, weil wir in einigen Fähigkeiten im Zusammenhang mit diesem Verhalten fehlen. Meine Forschung zeigt, dass mit Blick über ein Versuch, für einen Mangel des Sehens Fähigkeiten auszugleichen. Was fehlt? Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre Fovea Vision, dann Ihre Sehkraft ohne Brille - was ich nackt Vision nennen - ist unklar. Die Bilder, die Sie wahrnehmen, sind unscharf. Wenn Ihre Vision von der Außenwelt verschwimmen wird, kann es sein, dass Sie nicht genau und klar auf einen Aspekt Ihrer inneren Natur konzentriert.

Lassen Sie uns dieses Konzept ein Schritt zu einer Zeit: Die Unschärfe Sie erleben, ist nicht nur eine Frage der Linse des Auges gestört wird aber oft zu einem ungelösten emotionalen Thema in Ihrem Leben stehen. Wenn Sie nicht angehen das innere Unschärfe, dann ist es wahrscheinlich, dass Sie weiterhin diese Unschärfe aus Ihrer Sicht der Außenwelt zu spiegeln. Ihre Suche kann aus dem Gleichgewicht mit Ihrem sehenswert. Wenn Sie eine Brille in dem Bemühen um die Unschärfe zu korrigieren tragen, ist die über Wert darauf gelegt, wahrscheinlich noch mehr übertrieben.

Wenn Sie mit Blick über visuell sind, stehen die Chancen recht gut, dass Sie sich auch mit Blick auf Ihre Gefühle. Wenn Sie Ihre Gefühle zu blockieren ein Teil von dir wird bewusstlos. Dass ein Teil von euch ist ein wichtiges Element der deine wahre Natur, die aufwachen muss. Oft übersehen Element ist mit einem Teil Ihrer Geschichte, in der Sie emotional verwundet wurden verwandt. Zum Zeitpunkt der frühen Verletzung aufgetreten ist, können Sie nicht geistig fit genug haben oder emotional bereit, mit der Intensität, was geschah umzugehen. Als Ergebnis können Sie haben, um diese beunruhigenden Ereignisse aus Ihrem Bewusstsein zu sperren, um zu gehen mit Ihrem Leben.

Two Sides of the Brain, zwei Persönlichkeiten

In seinem Buch Of Two Minds, Frederic Schiffer, ein Psychiater an der Fakultät der Harvard Medical School, beschreibt, wie "jeder Seite unseres Gehirns ein autonomes, ausgeprägte Persönlichkeit mit einem eigenen Satz von Erinnerungen, Motivationen und Verhaltensweisen besitzt." Eine beunruhigende Speicher kann in einem kleinen Bereich einer Hemisphäre des Gehirns statt. In unserem alltäglichen, nicht-Gefühl Zustand kann das Trauma ruhen und die unsichtbare Welt, eher wie der Unschärfe wir bereits besprochen haben. Schiffer hilft seinen Patienten zu wecken und lassen die Erinnerungen an den vergangenen Traumata durch eine spezielle Form der visuellen Stimulation Einsatz Schutzbrillen mit verschiedenen Formen von Patches während die Augen teilweise bedeckt bleiben. Als ein Ergebnis werden die Patienten erfahren häufig ein größeres Gefühl des Wohlbefindens.

Vor einiger Zeit habe eine Studie des kurzsichtigen Patienten, die auf das Tragen korrigierende Brille gewöhnt waren. Ich maß den Grad der Verschmelzung ("Integration") zwischen den beiden Augen, während die Patienten trugen ihre Sehstärke. Die Linsen, die ihnen ausgezeichnete Sehschärfe, wie auf dem Augendiagramm gemessene tatsächlich gestört mit der Fusion. Ausgleich für die Unschärfe mit einer Linse verursacht die zwei Sehgruben als unglückliche Paar verhalten, "zerfallen" die Partnerschaft, die sonst erlaubt hätte sie stereoskopisch wahrnehmen. Die Linsen erzeugt einen Kampf zwischen den beiden foveae. Fokussierung des Lichtes stark auf jeder Fovea tatsächlich schien die beiden Augen von der Arbeit zusammen, hemmt ihre natürliche Tendenz zur Integration zu verhindern. Warum? Ich habe nicht verstanden, warum erst einige Jahre später.

Brillen Blur unser Bewusstsein für unsere Gefühle

Wenn Licht ein normales, gesundes, mit bloßem Auge eintritt, wird ein Teil davon auf die Fovea fokussiert, während eine diffuse Teil davon taucht die Netzhaut. Wenn jedoch Licht in das Auge eintritt, durch Brillen fokussieren die künstliche Linsen es sehr stark auf der Fovea - suchen - und reduzieren die Menge an Licht, das auf die Netzhaut gelangt zum Sehen. Da das stark gebündelte Licht stimuliert die Fovea, es stimuliert auch einen bestimmten Teil des Geistes, der die Heimat der Gedanken ist - der Inhalt der aktiven täglichen Lebens. Aber mit wenig Licht auf die Netzhaut, bleibt der Teil des Gehirns, wo Gefühle aufzuhalten ruhend. In Anwesenheit von Brillen-fokussiertes Licht, Retinastimulations unterdrückt werden Gefühle immer begraben, und Gedanken herrschen.

Um in unseren Gedanken stecken, fehlt Gefühl, oder unser Bewusstsein für unsere Gefühle zu verwischen, ist unser Leben unbewusst leben. Tragen Brillengläser ein falsches Klarheit, mit über den Unschärfen unserer inneren Leben. Ebenso sicher wie eine Maske, die wahren Emotionen im Gesicht seines Trägers Ausdruck verbirgt, zu produzieren, so dass die Linsen der Brille die Illusion, dass die Unschärfen unserer inneren Leben nicht vorhanden sind. Da die verschwommene Sicht "korrigiert" wird durch die Linsen, akzeptieren Sie unsere Köpfen die Illusion der Übersichtlichkeit. Das Ergebnis in Bezug auf unsere eigentliche innere Erfahrung ist die Abwesenheit von Gefühl.

Umgekehrt, wenn wir die Aufmerksamkeit auf die Unschärfe zu zahlen, kann die Unschärfe selbst leiten uns nach innen, so dass wir endlich sehen können und wissen, das Unsichtbare. Retinal sehen fordert uns auf, unser Potential für das Sehen in den Geist der Materie bestätigen. Der Geist des Lebens, die unsichtbaren Kräfte der Schöpfung, spring in den Blick, wenn wir uns befreien von der Herrschaft suchen.

Gedanken und Foveales Suche

Gedanken und Fovea suchen sind wie Zwillingsschwestern, die beide lieben zu hinterfragen und "verstehen" alles. Wenn wir nicht extrahieren Informationen deutlich von der Welt, suchen wir Antworten innerhalb, aufzugeben, das große Bild und unsere intuitive Wahrnehmung der Welt. Dies ist Denken, das ein idealer Weg, sich nicht zu erinnern oder sehen schmerzhaften Erfahrungen, die in den Unschärfen der unser Bewusstsein gehegt werden, ist genannt.

In der abschließenden Analyse, suchen Fovea entpuppt sich so etwas wie steht auf einem hohen Hügel und spähte durch ein Teleskop, das eine sehr enge Sichtweise hat sein; wir stark auf eine einzige Krähe auf einem Ast in der Ferne thront konzentrieren und sind beeindruckt durch die Möglichkeit, es so klar zu sehen, dass wir fast zu zählen seine Federn. Inzwischen, scheitern wir an alle, die Krähe umgibt sehen. Die Unschärfe der Dörfer, Bäume, Tiere weiden auf den Feldern, den Hügeln, Dächern, und die Menschen, die in den Feldern sind alle für uns verloren. Wir sehen nur die Krähe und zu glauben, dass ist alles reingelegt.


Bewusstes Sehen von Roberto Kaplan.Dieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Bewusstes Sehen, © 2002,
von Roberto Kaplan.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Beyond Words Publishing. http://www.beyondword.com

Info / Bestellung dieses Buch.


Über den Autor

suchen

Roberto Kaplan, OD, M.Ed., ist ein Fotokünstler, ein international bekannter Wissenschaftler und Autor, ein medizinisches intuitiv, und ein Optiker, die an der Vorderkante des 21. Jahrhunderts Gesundheitsversorgung ist. Dr. Kaplan hat einen Doktortitel in Optometrie, ist ein Meister in der Bildung, und ist Mitglied des Kollegiums der Optiker in Vision Development und College of Optometry Syntonic. Er ist Autor von Sehen ohne Brille und The Power Behind Your Eyes.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Looking... or Seeing?

A great deal of research has been done in an effort to understand the structures and processes that are necessary for vision. What is obvious is that each eye feeds specific information through the visual pathways to the two sides of the brain. The further the light impressions travel back into the layers of the brain, the more our visual perceptions become integrated with our understanding of ourselves and the world around us.

Our visual anatomy and physiology are constructed in such a way as to facilitate this process of integration. The ability to fully integrate our awareness of our surroundings with an awareness of self is unquestionably a desired state. This integrative process is the basis for oneness, for wholeness, for a feeling of being connected to all the parts of one's self.

In a state of integration we are able to reach beyond ourselves and connect consciously with the world through our senses. In the case of vision, we are better able to discern reality through the eyes. The more we know ourselves inside the more our eyes reveal the truth of what we perceive. You are able to discern the difference, for example, between the objective material you are receiving through your eyes and the thoughts and feelings you may be associating with that material through your mind.

Combining Looking and Seeing, Left Brain, Right Brain

The combination of looking and seeing is used to construct our vision of ourselves during our formative years. This also translates well to the way we see outside ourselves -- to the formation of our individualized perceptions of the world. Light travels into each eye. As light travels into each eye, the visual system harmonizes the looking and seeing from each of our two eyes, allowing us to perceive that information as a unified image.

In scientific terms we call this "fusion." The information from the left eye and the right eye fuses and blends. When this happens the result is greater than simply adding one piece of information to another. One plus one no longer adds up to two. More than likely, the end result of fusion is three or even five.

Fusion provides our awareness of an image with a sense of wholeness, which is much bigger than the sum of its individual parts. The process of fusion is comparable to a good relationship. Two well-adjusted people get together and combine their talents and skills. The combination results in a state of being that is much richer than either person would have standing alone.

One of the assets of integration and fusion is stereoscopic depth perception, that is, seeing in three-dimensions rather than just seeing a flat surface. In purely physical terms, this is important for perceiving and judging distance, a way of seeing that is particularly obvious when you drive your car or participate in sports.

In conscious seeing we study this perception of depth from the inside; we explore the level at which it is occurring in our minds. Seeing with depth allows us to experience our own knowing and how that knowing is linked to everything outside us. This whole process of becoming aware of the inner workings of our minds and how it affects and is affected by the external world is what we generally refer to as "consciousness."


 Get The Latest From InnerSelf


Compensating for a Lack of Seeing Skills

Let's return to our earlier question about why looking has become such an overused phenomenon in our culture. Usually when we exaggerate a behavior, such as looking, it is because we are lacking in some skill related to that behavior. My research reveals that over-looking is an attempt to compensate for a lack of seeing skills. What is lacking? If you cannot access your foveal vision, then your eyesight without eyeglasses -- what I call naked vision -- is unclear. The images you perceive are blurred. When your vision of the outside world is blurred, it may be that you have not focused accurately and clearly on one aspect of your inner nature.

Let's explore this concept one step at a time: The blur you experience is not just a matter of the lens of the eye malfunctioning but is often found to be related to an unresolved emotional issue in your life. If you don't address the inner blur, then it's likely you will continue to mirror that blur in your view of the outside world. Your looking may be out of balance with your seeing. If you wear eyeglasses in an effort to correct the blur, the over emphasis on looking is likely to be even more exaggerated.

If you are over-looking visually, chances are quite good that you are also overlooking your feelings. When you block your feelings a part of you becomes unconscious. That part of you is an important element of your true nature that needs to wake up. Often this overlooked element is related to a part of your history in which you were emotionally wounded. At the time this early wounding occurred, you may not have been intellectually skilled enough or emotionally prepared to deal with the intensity of what was happening. As a result, you may have had to block those troubling events from your conscious awareness in order to go on with your life.

Two Sides of the Brain, Two Personalities

In his book Of Two Minds, Frederic Schiffer, a psychiatrist on the faculty of Harvard Medical School, describes how "each side of our brain possesses an autonomous, distinct personality with its own set of memories, motivations and behaviors." A troubling memory may be held in a small area of one hemisphere of the brain. In our everyday, non-feeling state, the trauma may remain dormant and unseen, rather like the blur we discussed earlier. Schiffer helps his patients awaken and release the memories of these past traumas by using a special form of visual stimulation employing goggles with various forms of patching while the eyes remain partially covered. As a result, the patients often experience a greater sense of well-being.

Some time ago I conducted a study of nearsighted patients who were accustomed to wearing corrective eyeglasses. I measured the degree of fusion ("integration") between the two eyes while the patients were wearing their prescription lenses. The lenses that gave them excellent visual acuity, as measured on the eye chart, actually interfered with the fusion. Compensating for the blur with a lens caused the two foveae to behave as an unhappy couple, "disintegrating" the partnership that might have otherwise allowed them to perceive stereoscopically. The lenses created a fight between the two foveae. Focusing the light sharply on each fovea actually seemed to prevent the two eyes from working together, inhibiting their natural tendency toward integration. Why? I didn't understand the reason until several years later.

Glasses Blur our Awareness of our Feelings

When light enters a normal, healthy, naked eye, a portion of it is focused on the fovea while a more diffuse portion of it bathes the retina. However, when light enters the eye through eyeglasses, the artificial lenses focus it very sharply on the fovea -- for looking -- and dramatically reduce the amount of light that reaches the retina for seeing. As the sharply focused light stimulates the fovea, it also stimulates a particular part of the mind that is the home of thoughts -- the content of your active daily life. But with little light reaching the retina, that part of the brain where feelings reside remains dormant. In the presence of eyeglass-focused light, retinal stimulation is suppressed, feelings are kept buried, and thoughts reign supreme.

To be stuck in our thoughts, lacking feeling, or to blur our awareness of our feelings, is to live our lives unconsciously. Wearing eyeglass lenses creates a false clarity, covering over the blurs of our inner lives. Just as surely as a mask hides the true emotions expressed in the face of its wearer, so the lenses of the eyeglasses produce the illusion that the blurs of our inner lives are not present. As the blurred vision is "corrected" by the lenses, our minds accept the illusion of clarity. The end result in terms of our actual inner experience is the absence of feeling.

Contrariwise, if we pay attention to the blur, the blur itself can guide us inward, so that we may at last see and know the unseen. Retinal seeing challenges us to acknowledge our potential for seeing into the spirit of matter. The spirit of life, the invisible forces of creation, spring into view when we liberate ourselves from the domination of looking.

Thoughts and Foveal Looking

Thoughts and foveal looking are like twin sisters who both love to question and "understand" everything. When we cannot extract information clearly from the world, we seek answers within, abandoning the big picture and our intuitive sense of the world. This is called thinking, which is an ideal way not to remember or see painful experiences that are harbored in the blurs of our consciousness.

In the final analysis, foveal looking turns out to be something like standing on a high hill and peering through a telescope that has a very narrow field of vision; we sharply focus on a single crow perched on a tree branch in the distance and are awed by being able to see it so clearly that we could nearly count its feathers. Meanwhile, we fail to see all that surrounds the crow. The blur of villages, trees, animals grazing in the fields, the hills, housetops, and people working in the fields are all lost to us. We see only the crow and are tricked into believing that's all there is.


Conscious Seeing by Roberto Kaplan. This article is excerpted with permission from the book:

Conscious Seeing, ©2002,
by Roberto Kaplan.

Reprinted with permission of the publisher, Beyond Words Publishing. http://www.beyondword.com

Info/Order this book.


About the Author

looking

Roberto Kaplan, O.D., M.Ed., is a photographic artist, an internationally known scientist and author, a medical intuitive, and an optometrist who is at the leading edge of twenty-first century health care. Dr. Kaplan holds a doctorate in optometry, a master's in education, and is a Fellow of the College of Optometrists in Vision Development and College of Syntonic Optometry. He is the author of Seeing Without Glasses and The Power Behind Your Eyes.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}