Selbstvorschläge, um sich jetzt vor Schmerzen zu hypnotisieren

Selbstvorschläge, um sich jetzt vor Schmerzen zu hypnotisieren
Bild von Gerd Altmann

Das Leben ist kurz, und es liegt an Ihnen, damit es süßer.
- Sadie Delany

Wir alle, die chronischen Schmerzen in großem Stil haben wissen, dass es um unsere Persönlichkeit zu verändern neigt. Im Laufe der Zeit neigt der fortgesetzten Kampf mit Schmerzen, um Ihre Energie und Kraft zappen. Das Leben ist härter und stressig, wenn anhaltende Schmerzen ist ein zentraler Teil davon. Der Schmerz der Tage mit Schmerzen verbracht summiert sich und sammelt seine Abgabe durch anhaltend Erodieren Ihre Belastbarkeit und Widerstandsfähigkeit. Das ist die Realität des chronischen Schmerzen Erlebnis.

Für viele von uns, manchmal fühlt es sich, als ob die Behandlung von Schmerzen ist ein Full-Time-Job. Der unerbittliche Einmischung der Schmerz kann zu bemerkenswerten Maß an Leid und Behinderung in einem sozialen und beruflichen Funktionsfähigkeit führen. Leider sind diese Änderungen auch auf ein den Ausblick auf das Leben und die Persönlichkeit funktioniert. Das ist die Realität der chronischen Schmerzen Erfahrung.

Zum Glück, jetzt gibt es Dinge, die Sie tun können, um besser zurecht und verbessern Sie Ihre Lebensqualität.

Akzeptanz und Veränderung

Um Hilfe zu akzeptieren, um zuzugeben, stimmen zu, dulden, ertragen, zulassen, erhalten oder sogar begrüßen und umarmen, im Gegensatz zu verwerfen, zu verweigern, zu verzichten, oder zu verweigern. Um Mittel zu ergänzen, abzuändern, zu konvertieren, zu transformieren, zu korrigieren, verschieben oder ändern variieren. Der Umgang mit chronischen Schmerzen wirksam, was bedeutet, so bequem wie möglich, erfordert der Suche nach einem funktionalen Gleichgewicht zwischen diesen beiden entgegengesetzten Kräften.

Die Roadmap oder Schemas werde ich sorgen wird als AWARE. Um sich bewusst sein, muss nicht bedeuten, dass besessen oder mit Negativen beschäftigt. Gesunde Bewusstsein ist eine notwendige Voraussetzung, um etwas zu verändern. Sie müssen wissen, (bewusst werden), was zu ändern, um eine Strategie zur Veränderung es zu entwickeln. So lautet das alte Sprichwort: "Wenn du nicht weißt, wohin Sie gehen wollen, sind, wie Sie dorthin kommen?"

Awareness auch geht einher mit der Idee der Akzeptanz. Es ist mir klar, dass, wenn man chronische Schmerzen haben aufgrund einer dauerhaften körperlichen Verletzungen, Beeinträchtigungen oder Krankheiten, die beste philosophische Kurs zu folgen der Annahme ist. Sie müssen nicht gefallen, dass Sie es haben, aber wenn man nicht annehmen, sie und sich selbst zu akzeptieren, auch wenn Sie es haben, wie kann man auf konstruktive Maßnahmen? Konstruktive Maßnahmen und effektive Bewältigungsstrategien hängen anzuerkennen, was ist, auch wenn du es nicht magst. Allerdings, wenn Sie einen Weg zu umarmen und lieben Ihre Schmerzen Gegner auf einem angemessenen Niveau finden, werden Sie feststellen, dass es einfacher, damit umzugehen und glücklich ist. So oder so, müssen Sie sich selbst anzunehmen und zu lieben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gerald Jampolsky, MD, Psychiater und Begründer eines Ansatzes zu Selbstheilung als "Einstellungs-Heilung", hat den Satz, dass "Liebe ist das Loslassen der Angst" geprägt. Ich denke, dass dies definitiv wahr ist, wenn es um die Bewältigung chronischer Schmerzen kommt. Ausgestattet mit Selbst-Hypnose-Tools, sind Sie besser in der Lage des Loslassens der lähmende Angst, die Schmerzen schlimmer zu machen, und die einen gesünderen Beziehung zu Ihrem Schmerz kann.

Werde dir bewusst, Pain von Bruce N. Eimer, Ph.D., ABPP

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Bewusstsein, Akzeptanz und Liebe bedeuten nicht, nicht ändern. Im Gegenteil, die Ablehnung und Weigerung, die Realität anzuerkennen und zu akzeptieren, oder Leugnung, ist das, was können Sie von der Einleitung und Fortsetzung des Prozesses der echte und gesunde Abwechslung zu blockieren.

Linehan (1993) hat klugerweise darauf hin, dass der Schlüssel zur effektiven Therapie für die Erleichterung von Veränderungen im Hinblick auf die chronischen Probleme balanciert aktiv Streben nach Veränderung (ein traditionell westeuropäischen und amerikanischen Philosophie und Konzept) und nach innen auf der Suche nach Akzeptanz (traditionell Osten und Asien wies Philosophie). So ...

AWARE Self-Vorschläge

Das Akronym "bewusst" steht für Akzeptieren Sie den Schmerz, sehen Sie Ihre Erfahrungen, funktionell Gesetz, entfernen Sie sich vor Schmerz, und das Beste erwarten.

Die AWARE Selbst-Vorschläge sind:

Ich akzeptiere den Schmerz

1. Ich verstehe das Rätsel des Schmerzes.

2. Ich brauche nicht mehr, auch weiterhin die ganze Zeit zu kämpfen.

3. Der Schmerz wird immer weniger wichtig.

4. Ich vergleiche meine Qualitäten und Verhaltensweisen nur mit denen von mir.

5. Ich vergebe mir selbst und nicht mehr brauchen, um mich selbst zu bestrafen.

Ich passe das Muster der Schmerzen

1. Ich merke, was in meinem Leben arbeiten.

2. Ich beurteile mein Schmerz, mein Leben und meine Bewältigungsstrategien.

3. Ich stelle fest, wo, wann und wie ich mich wohl fühlen.

4. Ich benutze Selbsthypnose zu meinem inneren Konflikte um meinen Schmerz zu lösen.

5. "Hurt" nicht notwendigerweise bedeutet, "Schaden".

6. Ich trenne "notwendig" von "unnötigen" Schmerzen.

Ich Act Funktionell trotz Schmerzen

1. Optimiere ich die Kontrolle habe ich bei der Verwaltung mein Unbehagen.

2. Ich motiviere mich durch Dinge zu tun, ich bin interessiert an und genießen Sie.

3. Ich beurteile meine Prioritäten und meine Zeit zu planen.

4. Ich benutze Schmerzen Bewältigungsstrategien.

5. Ich richte mein eigenes Verhalten und übernehmen.

6. Ich wende mich, Freude zu erleben.

7. Ich unterbreche dysfunktionale Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen.

8. Ich-Balance zu akzeptieren und beobachtete meine Erfahrungen mit distanziert oder distanziert mich vor unnötigen Schmerzen.

9. Ich identifiziere mich mit positiven Vorbildern.

10. Erhöhe ich meine restlichen Zeit ohne schlechtes Gewissen, wenn ich ein Flare-up zu bekommen.

11. Ich verhandeln Unterstützung von anderen und um Hilfe bitten, wenn ich es brauche.

Entferne ich mich selbst von unnötigen Schmerzen

1. Ich tue mein Selbst-Entspannung und Selbsthypnose regelmäßig.

2. Ich vermeide Stress-Situationen und lasse mich nicht zu sehr gestresst.

3. Ich mich von Unbehagen abzulenken.

4. Ich beschäftige meine Aufmerksamkeit flexibel.

5. Ich benutze mein am meisten einnehmende und absorbierenden sensorischen Speicher-Systeme.

6. Ich regelmäßig Einzahlungen in und Auszahlungen auf meine positive Speicherbank.

7. Ich kontrolliere unnötige Schmerzen durch Verzerren und transformieren.

8. Wenn es angebracht ist, trennen und ich löse mich von unnötigen Schmerzen.

9. Ich direkten unnötige Schmerzen weggehen.

Ich Erwarten Sie das Beste

1. Ich bin offen für Chancen und Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität meines Lebens.

2. Ich bleibe optimistisch, flexibel und offen für Veränderungen.

3. Ich baue Motivation durch die Suche nach guten Gründen zu ändern.

4. Ich reframe dysfunktionalen Überzeugungen.

5. Ich bestreite negativ, irrational und dysfunktional Gedanken.

6. Ich helfe mir selbst in eine positive Stimmung mit Selbst-Hypnose.

7. Ich benutze positives Selbstbild und Bewältigungsstrategien Anregung Selbst-Aussagen.

Alle diese Selbst-Vorschläge sind Teil des neuen "hypnotisieren sich aus Schmerz jetzt"-Programm. Sie können im Wachzustand und vor Eintritt in Selbst-Hypnose, den Prozess der positiven Veränderung des Selbst auf einer unbewussten Ebene auch weiterhin eingesetzt werden. Wenn Sie diese Selbst-Vorschläge beschäftigen im Wachzustand, dienen sie als positive Affirmationen und helfen Ihnen, richten Sie Ihre eigene Verhalten und Erleben.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Harbinger Publications, Inc., Oakland, Kalifornien.
© 2002. www.newharbinger.com

Artikel Quelle

Hypnotisieren Sie sich jetzt vor Schmerzen: Ein leistungsstarkes, benutzerfreundliches Programm für alle, die nach sofortiger Schmerzlinderung suchen
von Bruce N. Eimer.

Hypnotize Yourself Out of Pain Now von Bruce N. Eimer.Dies ist eine einfache, mitfühlend und benutzerfreundlichen Leitfaden für alle, die Schmerzlinderung sucht. Hypnotize Yourself Out of Pain Now! bietet eine Reihe von hypnotischer Ansätze, um das Spektrum der Herausforderungen durch Schmerzpatienten konfrontiert zu erfüllen. Ebenfalls enthalten ist eine kostenlose CD, geführte Bilder und Entspannungsübungen, Therapeutic Touch und Energie Heilmethoden, Stress Regelstrategien sowie eine Vielzahl von anderen hilfreichen Materialien enthält.

Info / Bestellung dieses Buch (anderes Cover, 2. Auflage).

Über den Autor

Bruce Eimer, PHD, ABPP, CHTBruce Eimer, PHD, ABPP, CHT, ist seit fast 30 Jahren praktizierender Kliniker. Er hat ambulant und stationär als Kliniker und klinischer Supervisor gearbeitet. Er ist ein zugelassener klinischer Psychologe in Pennsylvania und New Jersey und ein vom Board zertifizierter Diplomat des American Board of Professional Psychology (ABPP) für kognitive Verhaltenspsychologie und CBT. Dr. Eimer ist Fellow bei der Amerikanische Gesellschaft für klinische Hypnose und ein lebenslanges Mitglied der American Psychological Association (APA). Er ist zertifizierter Master Hypnotherapy Instructor bei der International Medical and Dental Hypnotherapy Association (IMDHA). Er erwarb auch sein Diplom in Schmerztherapie mit dem Amerikanische Akademie für Schmerztherapie. Er praktiziert seit 1986 als zugelassener klinischer Psychologe. Weitere Informationen finden Sie unter https://tamingpain.com/

Video / Präsentation mit Dr. Bruce Eimer: Opiate für die Schmerztherapie

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Self-Suggestions To Hypnotize Yourself Out Of Pain Now

Self-Suggestions To Hypnotize Yourself Out Of Pain Now
Image by Gerd Altmann

Life is short, and it's up to you to make it sweet.
                                                                            -- Sadie Delany

All of us who have chronic pain in a major way know that it tends to change our personality. Over time, the continued struggle with pain tends to zap your energy and strength. Life is harder and more stressful when persistent pain is a central part of it. The hurt of days spent in pain adds up and collects its toll by persistently eroding your resilience and hardiness. This is the reality of the chronic pain experience.

For many of us, at times it feels as if managing pain is a full-time job. The relentless interference of pain can lead to remarkable levels of distress and disability in one's social and occupational functioning. Unfortunately, these changes also affect one's outlook on life and one's personality functioning. Such is the reality of the chronic pain experience.

Fortunately, now there are things you can do to cope better and improve your quality of life.

Acceptance and Change

To accept means to concede to, agree to, tolerate, endure, allow, receive, or even welcome and embrace as opposed to reject, refuse, renounce, or deny. To change means to alter, modify, convert, transform, correct, shift, or vary. Coping with chronic pain effectively, which means as comfortably as possible, necessitates finding a functional balance between these two opposite forces.

The roadmap or outline I shall provide is called AWARE. To be aware need not mean being obsessed or preoccupied with negatives. Healthy awareness is a necessary precondition to changing something. You need to know (become aware of) what needs to be changed in order to develop a strategy for changing it. So goes the old adage, "If you don't know where you want to go, how are you going to get there?"

Awareness also goes along with the idea of acceptance. It's clear to me that when you have chronic pain due to a permanent physical injury, impairment, or disease, the best philosophical course to follow is one of acceptance. You need not like that you have it, but if you don't accept it and accept yourself even though you have it, how can you take constructive action? Constructive action and effective coping depend on acknowledging what is, even if you don't like it. However, if you can find a way to embrace and love your pain adversary at an appropriate level, you will find that it's easier to cope with it and be happy. Either way, you need to accept and love yourself.


 Get The Latest From InnerSelf


Gerald Jampolsky, M.D., a psychiatrist and originator of an approach to self-healing called "attitudinal healing", has coined the phrase that "love is letting go of fear". I think that this is definitely true when it comes to coping with chronic pain. Equipped with self-hypnosis tools, you are more capable of letting go of the paralyzing fear that can make pain worse and of having a healthier relationship with your pain.

Become AWARE of Pain by Bruce N. Eimer, Ph.D., ABPP

Please understand that awareness, acceptance, and loving do not mean not changing. On the contrary, rejecting and refusing to acknowledge and accept reality, or denial, is what can block you from initiating and continuing the process of genuine and healthy change.

Linehan (1993) has wisely pointed out that the key to effective therapy for facilitating change with regard to chronic problems is balancing actively striving for change (a traditionally Western European and American philosophy and approach) and inwardly searching for acceptance (a traditionally Eastern and Asian philosophy). So...

AWARE Self-Suggestions

The acronym "AWARE" stands for Accept the pain, Watch your experience, Act functionally, Remove yourself from pain, and Expect the best.

The AWARE self-suggestions are:

I Accept the Pain

1. I understand the puzzle of pain.

2. I no longer need to continue to fight all the time.

3. The pain is becoming less important.

4. I compare my qualities and behaviors only to those of myself.

5. I forgive myself and no longer need to keep punishing myself.

I Watch the Pattern of the Pain

1. I notice what's working in my life.

2. I evaluate my pain, my life, and my coping strategies.

3. I notice where, when, and how I feel comfortable.

4. I use self-hypnosis to solve my inner conflicts about my pain.

5. "Hurt" does not necessarily mean "harm".

6. I separate "necessary" from "unnecessary" pain.

I Act Functionally Despite Having Pain

1. I optimize the control I have in managing my discomfort.

2. I motivate myself by doing things I am interested in and enjoy.

3. I evaluate my priorities and schedule my time.

4. I use pain coping skills.

5. I direct my own behavior and take charge.

6. I direct myself to experience pleasure.

7. I interrupt dysfunctional feelings, thoughts, and behaviors.

8. I balance accepting and watching my experience with distancing or dissociating myself from unnecessary pain.

9. I identify with positive role models.

10. I increase my rest time without feeling guilty if I get a flare-up.

11. I negotiate support from others and ask for help when I need it.

I Remove Myself from Unnecessary Pain

1. I do my self-relaxation and self-hypnosis regularly.

2. I avoid stressful situations and don't let myself become too stressed.

3. I distract myself from discomfort.

4. I employ my attention flexibly.

5. I use my most engaging and absorbing sensory memory systems.

6. I regularly make deposits in and withdrawals from my positive memory bank.

7. I control unnecessary pain by distorting and transforming it.

8. When it's appropriate, I disconnect and detach myself from unnecessary pain.

9. I direct unnecessary pain to go away.

I Expect the Best

1. I am open to choices and opportunities for improving the quality of my life.

2. I remain optimistic, flexible, and open to change.

3. I build motivation by finding good reasons to change.

4. I reframe dysfunctional beliefs.

5. I dispute negative, irrational, and dysfunctional thoughts.

6. I help myself into a positive frame of mind with self-hypnosis.

7. I use positive self-suggestion and coping self-statements.

All of these self-suggestions are part of your new "hypnotize yourself out of pain now" program. They can be employed in the waking state and before entering self-hypnosis to continue the process of positive self-change on an unconscious level. When you employ these self-suggestions in the waking state, they serve as positive affirmations and help you direct your own behavior and experience.

Reprinted with permission of the publisher,
New Harbinger Publications, Inc., Oakland, California.
 ©2002. www.newharbinger.com

Article Source

Hypnotize Yourself Out of Pain Now: A Powerful User-friendly Program for Anyone Searching for Immediate Pain Relief
by Bruce N. Eimer.

Hypnotize Yourself Out of Pain Now by Bruce N. Eimer.This is a straightforward, compassionate, and user-friendly guide for anyone who seeks pain relief. Hypnotize Yourself Out of Pain Now! offers a range of hypnotic approaches in order to meet the range of challenges faced by pain sufferers. Also included is a complimentary CD that contains guided imagery and relaxation exercises, therapeutic touch and energy healing techniques, stress control strategies, as well as a host of other helpful materials.

Info/Order this book (different cover, 2nd edition).

About the Author

Bruce Eimer, PHD, ABPP, CHTBruce Eimer, PHD, ABPP, CHT, has been a practicing clinician for nearly 30 years. He has worked in outpatient and inpatient settings, as a clinician and clinical supervisor. He is a licensed clinical psychologist in Pennsylvania and New Jersey, and he is a Board Certified Diplomate with the American Board of Professional Psychology (ABPP) in Cognitive-Behavioral Psychology and CBT. Dr. Eimer is a Fellow with the American Society of Clinical Hypnosis and a life member of the American Psychological Association (APA). He is a Certified Master Hypnotherapy Instructor with the International Medical and Dental Hypnotherapy Association (IMDHA). He also earned his Diplomate in Pain Management with the American Academy of Pain Management. He has been practicing as a licensed clinical psychologist since 1986. For more info, visit https://tamingpain.com/

Video/Presentation with Dr. Bruce Eimer: Opiates for Pain Management

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…